Städteverteidigung mit Agenten

... ich weiß bestimmt zum gefühlten tausendsten mal, aber ich werde aus Videos und dem Forum nicht richtig schlau.
Macht eine Städtevereidigung mit Agenten Sinn?
Klar, gegen so Angreifer die mit 400% Angriffsboost kommen ist eh keine Verteidigung drin, aber die sind ja GsD nicht die Regel.
Wenn ja, was sollte die Muttereinheit sein?
Dachte da an schwere Einheit, Schütze oder Jäger.
Ich bin in der InDu Zeit.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
... ich weiß bestimmt zum gefühlten tausendsten mal, aber ich werde aus Videos und dem Forum nicht richtig schlau.
Macht eine Städtevereidigung mit Agenten Sinn?
Klar, gegen so Angreifer die mit 400% Angriffsboost kommen ist eh keine Verteidigung drin, aber die sind ja GsD nicht die Regel.
Wenn ja, was sollte die Muttereinheit sein?
Dachte da an schwere Einheit, Schütze oder Jäger.
Ich bin in der InDu Zeit.

Du hast gegen Autokämpfer nen Vorteil, gegen Manuell-Kämpfer aber nen Nachteil - wer aktiv plündert, merkt sich dass du nur Agenten stehen hast und kämpft beim nächsten mal manuell (zumindest bis die einzelne Einheit mit Artillerie kaputt ist).

Wenn du sowas machst, würde ich davon abraten die Agenten mit Artillerie oder Fernkämpfern zu ergänzen (dies würde nur Sinn haben, wenn du weißt der Gegner kommt im Autokampf mit Artillerie). Schnelle ist wahrscheinlich ähnlich problematisch weil sie in den Tod rennen bevor deine Agenten zum Einsatz kommen und leichte Einheiten haben einfach zu wenig Verteidigung. Eine schwere Einheit wäre also wahrscheinlich die beste (und meines Erachtens nach einzige) Wahl wenn man sowas verrücktes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich weiß bestimmt zum gefühlten tausendsten mal, aber ich werde aus Videos und dem Forum nicht richtig schlau.
Macht eine Städtevereidigung mit Agenten Sinn?
Klar, gegen so Angreifer die mit 400% Angriffsboost kommen ist eh keine Verteidigung drin, aber die sind ja GsD nicht die Regel.
Wenn ja, was sollte die Muttereinheit sein?
Dachte da an schwere Einheit, Schütze oder Jäger.
Ich bin in der InDu Zeit.
Nein. Macht absolut keinen Sinn. Dann macht dir dein Angreifer die wie du sie nennst Muttereinheit(en) platt und hat dann mit den Agenten als 1-Hit-Opfern leichtes Spiel.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn die Einheit langsam genug ist kann man das schon probieren, der Angreifer hat ohne Artillerie dann das Problem dass er zum plattmachen der normalen Einheiten recht nah an sie rankommen muss und dann in Reichweite der hart zuschlagenden Agenten gerät. Sollten aber nur 2 bis maximal 4 Agis sein mit denen man da experimentiert :)
 
Wenn die Einheit langsam genug ist kann man das schon probieren, der Angreifer hat ohne Artillerie dann das Problem dass er zum plattmachen der normalen Einheiten recht nah an sie rankommen muss und dann in Reichweite der hart zuschlagenden Agenten gerät. Sollten aber nur 2 bis maximal 4 Agis sein mit denen man da experimentiert :)
Spätestens ab der Kolo hast du allerdings sehr gute Fernkampfeinheiten, im IZA sogar noch Bessere. Da brauchst du dann nicht mal Artillerie.
 

DeletedUser34204

Guest
Ich bin aktuell in der Gegenwart und habe mir über die Karte der Kontinente einen einzelnen Schwebepanzer (Zukunft) erspielt. Der steht jetzt mit 7 Agenten gemeinsam in der Verteidigung. Dazu 590% Verteidigungswert. Der Panzer hat nämlich einen Tarnmodus, und kann nicht zerstört werden, bevor die Agenten da sind. Diese Deff ist noch unbesiegt.

Der Angreifer müsste seinerseits mit Exoskelett Soldaten aus der Zukunt kommen (ignorieren Tarnung), oder auch mit 1 Schwebi und 7 Agis. Das wäre dann spannend. Aber dann ist immer das Risiko, dass genau der eine einzige Schwebi von ihm gekillt wird. Das gehen die meisten nicht ein und flüchten.

Also, wenn du dir einzelne Einheiten aus viel höheren ZA besorgst, dann kann die Ergänzung mit Agenten schon sehr gut sein. Falls du genügend Deff % hast, dass die auch lange genug überleben kann.

Generell würde ich Agenten aber nicht mit Einheiten kombinieren, die viele Bewegungspunkte haben und gleich mal weit nach vorn stürmen und eine dankbare Zielscheibe sind. Das kann dann kaum gut gehen.
 
fumpen bittet um einen Tipp für eine Verteidigung im 'Morgen' (und verfügt über KEINE Agenten). Meine plünderwütigen Gegner kommen mit Agenten und (meist) einem Tarnpanzer. Meine bunt gemischte 'Morgen'- Truppe verglüht im Angriff ...
 
Aber selbst da kommen die eigentlich immer durch, weil die Verteidiger ja als erstes auf die Agenten gehen. Könnte nur unangenehm teuer werden. Außerdem könnte es passieren, dass der Gegner sich eine Verteidigung nur aus Artillerie merkt und mal nur mit fliegenden Einheiten ankommt, das mache ich sehr gerne, meistens dann nur mit einer fliegenden Einheit, die eventuell auch noch einige Zeitalter drunter ist. Ein Kampf mit einem Gegenwartsheli gegen 8 Scharfschützenbots dauert ewig.
Gegen Tarnpanzer und Agenten können unter Umständen auch acht Tarnpanzer helfen, wenn die eigenen Def-Werte hoch sind und die Angreifer relativ wenig Angriffspunkte haben.
 
Oben