Neuer Fehler Springende Gebäude

Reproduktionsschritte
Unbekannt
Heute hatte ich einen seltsamen Fehler. Die Gebäude tauschten mehrmals pro Sekunde ihre Plätze. Erst nach einem Neustart des Spiels ist das Problem verschwunden.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.255.46a5278ba7 (26.04.2023 08:09), Alpha Centauri (8278733), de17, de_DE, Windows 10, Chrome/112.0.0.0, 1920x937, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4 MB · Aufrufe: 32

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das scheint vor allem bei Chrome aufzutreten. Ich habe das vor ein paar Monaten zum ersten mal gesehen. Chrome scheint in letzter Zeit etwas am Speichermanagement rumgeschraubt zu haben.
 
aber das war doch früher nicht so. Ist das dann ein Fehler vom Browser und nicht von Inno?

was meinst Du mit "früher"? Kannst Du das etwas eingrenzen?
Und ja, mögl.weise ein Browserproblem.

O.g. Systemverhalten habe ich zumeist dann, wenn ich intensiv GG gespielt habe und nebenbei noch eine andere Welt auf ist und ggf. noch ein paar weitere Tabs. Dann kommt, trotz 8GB RAM, irgendwannmal der Punkt, an dem alles zäher läuft, der Speicher voll ist und eben besagte Effekte auftreten.
Dann lade ich entweder neu u/o. schließe den Browser.
 

Capo.

Finsteres Genie
was meinst Du mit "früher"? Kannst Du das etwas eingrenzen?
definitiv vor 2023 war es nicht so. Das erste mal diesen Fehler hatte ich Anfang März 2023. Ich hab 64GB RAM. Das auch dieser Speicher vollläuft bemerke ich wenn ich den Tab von FoE schließen will, dann gefriert der gesamte Browser erstmal für ~10 Sekunden
 
Oben