Spielziel: Alle LG besitzen

DeletedUser36689

Guest
Liebe Königinnen,
Liebe Könige,
gemeines Fussvolk,

seid gegrüsst! Mein Hauptspielziel ist es, eines Tages alle LG in meiner Stadt zu haben, die es gibt. Völlig unabhängig davon, ob ihrer "Sinnhaftigkeit", oder ob man dieses oder jenes als überflüssig betrachtet und nicht bauen würde (insofern soll darüber hier auch keine Diskussion geführt werden).

Und warum möchte ich sie alle bauen? Weil ich es kann. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen, die mich interessieren:

1. Gibt es einen Spieler (oder mehrere), die bereits alle LG in ihrer Stadt haben?
2. Wenn nein, wieviele LG nennt ihr euer eigen?

Ich selbst befinde mich in der JHW und habe aktuell 26 LG.

Herzliche Grüsse

Gravi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich anfing war mein Spielziel nicht nur alle LGs zu bauen, sondern sogar alle Sondergebaeude. Vom Kloster (Bonusquests) ueber aeltere Eventgebaeude (Foberge - war lange Zeit das mit Abstand beste Vorratsproduktionsgebaeude, Tigerfelsen, etc), bis hin zu den Dia Gebaeuden die ich manchmal ueber die GEX gewonnen habe. Als dann die Eventflut losging wurde mir schnell klar das dieses Spielziel unerreichbar waere da einfach der Platz zu beschraenkt ist und man auch aufgrund der begrenzten Anzahl von Einlagerungskits nicht staendig alles umbauen kann. Ansonsten haette ich es schoen gefunden je nach Jahreszeit umzustellen.

Das Spielziel alle LGs zu besitzen habe ich diesen Sommer (2019) erreicht, auf Korch.

Aktuell finde ich meine Stadt nicht so schoen. Das liegt daran das ich auf dem begrenzten Platz (trotz ZA arktischer Zukunft) fuer die beginnenden Gildengefechte noch eine Kampffestung aufstellen wollte. Gegen Weihnachten werde ich genug Promethium haben um dann in die ozeanische gehen und direkt bis zu dessen Hafen vorruecken zu koennen. Spaetestens dann wird wieder auf ein wenig mehr Schoenheit umgebaut. Davor hatte ich die Gebaeude etwas mehr auf thematischen und optischen Zusammenhalt gestellt. Mir fehlen auch noch die Einlagerungskits um noch die letzten meiner Palaeste wegzuraeumen. Denn auch wenn ich die Terassenfelder trotz derer damaligen Effizienz schon lange nicht mehr habe, weil einfach der Platz nicht mehr reichte und mir Schoenheit und alle LGs wichtiger waren als FP Effizienz, achte ich wo ich kann sehr darauf. Hier und da ein wenig inkonsequent ;)

Ich bin eher gespannt auf Ceres und dessen neue LGs. Natuerlich werde ich diese dann auch stellen. Ich tippe ja auf mindestens einen Bonus der direkt oder indirekt den Gildengefechten zugute kommt.

Aktuelle Spielziele: Regenwald auf 80 - mangelt aber staendig an Blaupausen, und auch 4te Stufe GEX im Autokampf absolvieren zu koennen.

Viel Spass an alle die sich eigene Ziele setzen koennen!
Hallo ich grüße dich... wie hoch sollten meine Bauwerke ausgebaut mindestens sein ... um die stufe 4 der gex im autokampf absolvieren zu können?
Da du ja dies einmal angesprochen hast... wäre es mir mal eine Antwort wert .
Lg moo
 
Hallo ich grüße dich... wie hoch sollten meine Bauwerke ausgebaut mindestens sein ... um die stufe 4 der gex im autokampf absolvieren zu können?
Da du ja dies einmal angesprochen hast... wäre es mir mal eine Antwort wert .
Lg moo

Grüß Dich auch,
Die Antwort auf deine Frage hängt etwas von deinem ZA ab. Da in der GEX die Stärke der Gegner mit dem ZA steigt, brauchst auch Du mehr Wumms aus den Kampf-LG. Also: welches ZA bist du denn?
 
Grüß Dich auch,
Die Antwort auf deine Frage hängt etwas von deinem ZA ab. Da in der GEX die Stärke der Gegner mit dem ZA steigt, brauchst auch Du mehr Wumms aus den Kampf-LG. Also: welches ZA bist du denn?
Hey... bin einmal moderne und e
Grüß Dich auch,
Die Antwort auf deine Frage hängt etwas von deinem ZA ab. Da in der GEX die Stärke der Gegner mit dem ZA steigt, brauchst auch Du mehr Wumms aus den Kampf-LG. Also: welches ZA bist du denn?
Heyyyy... einmal moderne auf korch und einmal sma auf cigard.
 
Fürs SMA würden in etwa 100% gut ausreichen und für die Moderne ca. 170-200% um lauschig mit Auto durch Stufe 4 zu kommen. Vorausgesetzt, du setzt die richtigen Einheiten ein und kannst aus einem ALCA-gepowerten Heer von Agenten schöpfen.
Ja is richtig... 170% hab ich in der modernen... 139 im sma... aber ü 48 wird selten ohne güter gehen derzeit noch... muss eben weiter rauf...
Oder AO bauen... bringt das was? und ab welchem Level dann...?
 
Ja is richtig... 170% hab ich in der modernen... 139 im sma... aber ü 48 wird selten ohne güter gehen derzeit noch... muss eben weiter rauf...
Oder AO bauen... bringt das was? und ab welchem Level dann...?

Das sind eigentlich ja schon mal gute Werte. Die musst du natürlich auch in der Verteidigung deiner angreifenden Armee haben. Wenn es da nur Angriffs-boost gibt, die aber nix einstecken können, wirds auch schwierig.
Zur AO kann ich nix sagen; hab ich nicht.
 
Oder AO bauen... bringt das was? und ab welchem Level dann...?

Kleinlevelig bringt die nicht wirklich viel und der Ausbau ist teuer. Lieber erstmal die klassischen Kaempfer mindestens auf 10 und dazu ein wenig Bonus aus Eventgebaeuden. Heute gibt es Schildwachten, die heben den Deff Wert der angreifenden Einheiten ;)

Ich habe vor kurzem festgestellt dass meine 499/244 reichen um auf Vollauto in der Zukunft durch Stufe 4 zu schweben :D
 

DeletedUser42718

Guest
Lg nummer 41 Weltraumfrachter steht :) damit ist das Set wieder komplett
Und Dank des neuen Schrotthändlers stehen inzwischen auch so ziemlich alle Event Gebäude in der Stadt...
Bleibt nur noch Platz fur ein Pod- und ein Muschelhaus als einzige reguläre Bauweke aus dem Forschungsbaum
 
Kleinlevelig bringt die nicht wirklich viel und der Ausbau ist teuer. Lieber erstmal die klassischen Kaempfer mindestens auf 10 und dazu ein wenig Bonus aus Eventgebaeuden. Heute gibt es Schildwachten, die heben den Deff Wert der angreifenden Einheiten ;)

Ich habe vor kurzem festgestellt dass meine 499/244 reichen um auf Vollauto in der Zukunft durch Stufe 4 zu schweben :D
Da hab ich noch ein wenig vor mir... aber wird schon✅
 
Habe das Projekt mittlerweile auch auf MK angenommen, wenn auch recht gemächlich und ohne Stress
Ursprünglich wollte ich die LGs erst in dem ZA stellen, aus dem sie sind, aber um jetzt in ner mittelgroßen und -ambitionierten Gilde halbwegs mitkämpfen zu können, musste es dann doch das Alca sein, um den Agentennachschub aufrecht zu erhalten.
Ansonsten sind alle LGs von BZ-Kolo + die 3 ohne ZA vorhanden, und werden jetzt erstmal alle auf 10 gezogen, denn da sind bisher erst 9/15
jkl.jpg
 
Oben