Spielspaß und unterschiedliche Ansichten

DeletedUser42136

Guest
Hallo alle, Hallo Nobody.

Da ich anscheinend nicht auf das Feedback im Herbstevent 2018 mehr antworten kann, schicke ich hier meine Antwort in einem neuem Thread. Hoffentlich kann mir jemand sagen wieso ich da nimmer antworten kann. Wurde der Thread geschlossen oder ka wieso?

Ich würde sagen, der Spielspaß liegt im Auge des Betrachters und ist daher recht unterschiedlich.

Ich hab in meiner Stadt: Spätes Mittelalter zurzeit: Kolonialzeitalter Armee als Stadtverdeidigung, 64% Stadtverdeidigung. Karte der Kontinente (die erste ganze Karte) schon komplett fertig, schaffe die GEX Stufe 4 jede Woche, 420.000 Gold pro Tag als Einnahmen, 140.000 Vorräte pro Tag als Einnahmen, alle Diamtenerweiterungen gemeistert, alle Belohnungserweiterungen gemeistert. 80 Unabhängige Agenten. Stufe 5 Zeus Statue, Stufe 5 Aachner Dom, Stufe 3 Castel del Monte, Stufe 4 Alchatratz, Stufe 3 Hagia Sophia, Stufe 2 Chateau Frontenac, Stufe 1 Relikttempel, Stufe 3 Innovation Tower, Stufe 7 Arche. Desweiteren habe ich meine Taverne voll ausgebaut bzw. das Upgrade zu 16 Stühlen grade gekauft und muss nur noch 2 Stühle freikaufen um die Taverne voll ausgebaut zu haben. Da ich ca. 130 Freunde, ca. 70 Gildenmember ca. 80 Nachbarn habe ist meine Taverne auch fast 5x pro Tag voll und muss sie auch oft ernten.

Ich kann also trotz knapp 2 1/2 Monate Spielzeit durchaus sagen, ich hab meinen Spaß dran so wie es zurzeit aussieht, denn ich werde erstens kaum angegriffen, da die Leute die mich angreifen, durch einen Gegenschlag dann meist auch geplündert werden, Und zweitens hab ich mit der Stadt weder Gold noch Vorratsprobleme, noch Probleme die Quests zu erledigen. Die Täglichen Herausforderungen, starte ich um 8 Uhr Morgens und habe ich am selben Tag um 12 Uhr Mittags abgeschlossen. Die Schleifenquests, mache ic 7 - 8 mal pro Tag was natürlich meine Güter und dergleichen, derbe in die Höhe treibt. Desweiteren habe ich zurzeit eine Private Arche Förderung am laufen wodurch ich auch Medaillen und FP bekomme. Auch unterstütze ich meine Gilde und deren LG wodurch denen und mir auch geholfen wird. Meine Täglichen FP betragen zwar bloß 40 pro Tag aber daran arbeite ich gerade. Daher würd ich sagen, dass die Behauptung viele kleine LG's zu haben sei nicht gut und macht keinen Spaß bzw. sei nicht profitable genug, im Auge des Betrachters liegt.

Ich persönlich habe so meinen Spielspaß, habe keinerlei Probleme im Späten Mittelalter wo ich mich grade befinde, an Gold oder Vorräte zu kommen, habe ja auch weiteres 8 Bauernhöfe, 2 Küferein, 2 Brauereien, Gütergebäude hab ich keine, gut ne Kupfermine jz so aus Spaß und Lust und Laune hingepflanzt weil mir danach war und ich 4x3 Platz noch frei hatte und Kupfer in der Forschung der Kolonialzeit später brauchen werde. Aber grundsätzlich kaufe ich meist mit FP die Güter bei meinem ehemaligen Gildenleiter ein, handle die dann runter zu dem Zeitalter wo ich sie brauche und brauch daher keine Gütergebäude, was mir natürlich ordentlich Platz verschafft. Die Aussage von einem Spieler im Herbstevent 2018 dass ich zuerst das eine LG dann das andere hochschrauben soll auf Stufe 10 mag ich hiermit ned in den Wind schießen, aber empfinde ich persönlich als langweilig und Spielspaß raubend. Auch wenn ich dadurch profitabler werden würde. Mir gehts um den Spielspaß und dieser ist nun mal meiner Ansicht nach mit meiner aktuellen Stadt genüge getan.

Daher bitte ich das zu respektieren. Es ist schön wenn ihr da meinetwegen zuerst Zeus auf 10 bringt und nix anderes hinbaut an LG dann erst AD auf 10 usw. Eure Sache. Ich machs anders. Würd mich zu Tode langeweilen wenn da dauernd meine FP nur in ein und dasselbe LG klatschen müsste. Spielspaß wäre da schnell dahin.

Angenehmen Gruß xMx
 
Da ich anscheinend nicht auf das Feedback im Herbstevent 2018 mehr antworten kann, schicke ich hier meine Antwort in einem neuem Thread.
Schön, dass du Spaß hast und deine Stadt beschreibst. Nur konnte ich keinerlei Anhaltspunkt dafür finden was dein Posting jetzt mit einem Feedback zum Herbstevent zu tun hat.

Aber um ein Feedback zu deinem Psting abzugeben. Ich sehe das auch so, dass man auch als kleinerer Spieler die guten LGs stellen sollte und nicht erst eins hochziehen soll/muss. Gerade am Anfnag hat man noch nicht die Menge an FPs und die höheren Stufen zu stemmen. Das wird einfacher wenn man mehrere LGs hat die FPs geben und Eventgebäude. Und wie du schon schreibst hat man irgendwann kein Münzen und Vorratsproblem mehr. Dann ist auch der Platz locker verfügbar. (Auch ohne Diaerweiterungen)
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

da du mich ja direkt anredest muss ich mich ja dazu äußern. Keine Ahnung, wieso du nicht mehr posten kannst. Das wissen nur die Forenmoderatoren.
Ich hab jetzt mal ein paar Sätze aus deinem Text kopiert und gehe mal darauf ein.
Natürlich ist das meine Ansicht/Meinung. Und jeder spielt so wie er spielen möchte.

Stufe 5 Zeus Statue, Stufe 5 Aachner Dom, Stufe 3 Castel del Monte, Stufe 4 Alchatratz, Stufe 3 Hagia Sophia, Stufe 2 Chateau Frontenac, Stufe 1 Relikttempel, Stufe 3 Innovation Tower, Stufe 7 Arche.

Nun das ist doch wie ich glaub ich schonmal gesagt habe eine gute Auswahl an Lgs. Alcatraz und Inno in Kombination ist stark. Das machen viele falsch. Entweder nur Alcatraz oder nur Inno und bekommen dann sehr schnell Probleme.
Kampf Lgs Zeus, Aachener, CDM müssen auch nicht direkt am Anfang auf 10 hoch. vorallem in der ZA stufe ist das nicht zwingend notwendig. 5 5 3 ist schonmal ein gutes Verhältnis. Wobei ich dir vorschlagen würde trotz der Tatsache, dass CDM teurer ist als Aachener und Zeus, das CDM zügig auf 10 zu bringen. Da du damit 30% angriff/deff + 6 FP hast (was du ja wie unten geschrieben ändern willst das du mehr FP pro Tag zur verfügung hast).
Wenn du wirklich Stufe 4 der GEX meisterst dann verstehe ich nicht, wieso du Relikttempel Stufe 1 hast. Mann stellt schnell heraus, zumindestens im langzeit Vergleich, das je höher der RT ist mehr Relikte auftauchen. Ob diese dann auch ansprechend sind ist jetzt mal zweitrangig. Hierfür kannst du ja mal meine Excel Liste in Anspruch nehmen >>GEX Relikte<< und dir in der nächsten GEX mal die Relikte auch aufschreiben zum vergleich wie viele du bekommst.
Dann kannst du es für dich entscheiden.
Chateau und Arche. Kann mann sich drüber streiten ob die Arche in der Entwicklung jetzt entscheidend ist. Ich sehe das Problem in der ungenügenden FP pro Tag Menge und das du dann die anderen Lgs vernachlässigst.
Weitere Lgs musst du für dich ausmachen. Leuchtturm, Markusdom und Cape sind auch starke Lgs um vorräte/Münzen zu boosten. Münzen für FP ausgeben etc pp. Cape für die extra FP pro Tag.
Aber das ist dann deine Entscheidung


Da ich ca. 130 Freunde, ca. 70 Gildenmember ca. 80 Nachbarn habe ist meine Taverne auch fast 5x pro Tag voll und muss sie auch oft ernten

Die 80 Nachbarn und 70 Gildenmember können nicht in deine Taverne einzahlen. Bei 130 freunden 5x pro Tag ernten ist schon respektabel. dann ist die FL liste aktiv. Da hast du Glück.

Täglichen FP betragen zwar bloß 40 pro Tag aber daran arbeite ich gerade. Daher würd ich sagen, dass die Behauptung viele kleine LG's zu haben sei nicht gut und macht keinen Spaß bzw. sei nicht profitable genug,

Ich habe irgendwo die Behauptung gehört, dass die Lgs erst ab Stufe 3 so richtig zünden. Weiß jetzt aber leider nicht mehr genau wo das stand. Das große Problem was ich dahinter sehe viele kleine Lgs zu haben sind die Hohen Güter und FP kosten um das LG zu erhalten. Viel Kleinvieh macht auch Mist stimmt schon aber... Effizient ist es nicht. Da die Lgs dann nicht ihr potential zeigen können. Da müsstest du dich dann entscheiden. Es lohnt sich aber nicht ne Arche auf biegen und brechen auf 80 zu ziehen und dabei noch mit kleinen lgs rumzulaufen. da brauchste mit 40 FP pro Tag erstmal groß 150000 Jahre und wo ist dann da der Spielspaß^^.

weiteres 8 Bauernhöfe, 2 Küferein, 2 Brauereien,

Verstehe das nicht so richtig. Du sagst von dir selbst du besitzt keine Güterproduktionen bzw. hast nur eine Kupfermine. Wieso zu Hölle dann 12 Vorratsgebäude. Wobei hier auch noch zu sagen ist das das Bauernhof von den dreien das deutlich Stabilere Gebäude ist. Erst die Tabakplantage in der Kolozeit löst den Bauernhof ab. Wobei ich noch sagen muss. Würdest du einen Leuchtturm stellen und ihn hochziehen, könntest du 2 Küfereien, 2 Brauereien und 2 Bauernhöfe abreißen und hättest dieselbe vorratsproduktion. Das ist auch Spielspaß meiner Meinung nach. Effizient spielen. Sich alle Möglichkeiten im Spiel anschauen und seine Stadt immer weiter zu verbessern. Das reißt mich an diesem Spiel^^.

Ich würde sagen, der Spielspaß liegt im Auge des Betrachters und ist daher recht unterschiedlich.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er spielt. Ob er mit Lgs spielt. Ob er ohne spielt.

Ich weiß auch nicht mehr, wie diese Situation bzw. die Diskussion aufkam. Aber ich habe fertig^^
 

DeletedUser42080

Guest
Ich habe irgendwo die Behauptung gehört, dass die Lgs erst ab Stufe 3 so richtig zünden.
Ich würde dabei unbedingt die einzelnen LGs unterscheiden. Z.B. ein Achener Dom auf Stufe 1 ist tatsächlich Platzverschwendung und sein Haupt-Bonus steigt ja auch linear bis Stufe 10 an, also sollte dieser, wenn gebaut, auch bald gelevelt werden.

Der Leuchtturm auf der anderen Seite bringt von 0 auf 1 einen Boost um 60%, das heisst bei minimalen FP-Kosten spart er schon Platz bei einer Vorratsproduktion ab ca. 30 Feldern. Entsprechend lohnt sich dieser für alle, die eine gewisse Vorratsproduktion laufen haben, auch wenn bei den LGs vorerst andere Prioritäten gesetzt werden.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich würde dabei unbedingt die einzelnen LGs unterscheiden. Z.B. ein Achener Dom auf Stufe 1 ist tatsächlich Platzverschwendung und sein Haupt-Bonus steigt ja auch linear bis Stufe 10 an, also sollte dieser, wenn gebaut, auch bald gelevelt werden.

Der Leuchtturm auf der anderen Seite bringt von 0 auf 1 einen Boost um 60%, das heisst bei minimalen FP-Kosten spart er schon Platz bei einer Vorratsproduktion ab ca. 30 Feldern. Entsprechend lohnt sich dieser für alle, die eine gewisse Vorratsproduktion laufen haben, auch wenn bei den LGs vorerst andere Prioritäten gesetzt werden.

Genau das meinte ich mit der Aussage.
Zeus, Aachener Dom liefern bei Stufe 3 ausbau jeweils 10 % mehr kampf. Bei Stufe 1 jeweils 3%, was nicht ausschlagekräftig ist.
Dein Beispiel mit Leuchtturm ist ein gutes beispiel. 60% ist ein stabiler Wert für den anfang. er ist platzsparend und gibt dann auch noch Güter, wobei der TE ja gesagt hat er braucht keine Güter. Aber Bonus ist Bonus. Genauso der Markusdom, der die Münzproduktion drastisch steigert. Auf Stufe 1 sinds schon 100% mehr Münzen. Auf Stufe 7 schon 200%. Damit reduziert mann weiterhin seine Häuser. Im Zusammenspiel mit dem Leuchtturm kann mann dadurch eine große Platzersparniss schaffen, die mann durch andere Gebäude füllen kann.
 

DeletedUser42136

Guest
Jop, da hab ich wohl vergessen dazuzuschreiben, den Markusdom besitze ich schon auf Stufe 4, Den Turm zu Babel wovon wenig Spieler, ich jedoch schon überzeugt sind dass der sinnvoll ist, hab ich auf Stufe 3, den Turm von Alexandria hab ich ebenfalls auf Stufe 3. Hab ich vergessen zu erwähnen. Sorry.

Keine Ahnung wie man gewisse Zeilen zitieren kann, damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber macht ja nix, kanns ja so schreiben dass man es auch versteht. Den Relikttempel habe ich deshalb auf Stufe 1 noch, da ich andere LG für wichtiger erachtet habe und mir viele sagten, den Relikttempel zieht man dann halt hoch wenn man eine Arche auf 80 hat, weils dann halt die FP rendiert bzw. man keine Verluste macht.

Ja, das nur Freunde meine Taverne besuchen können ist mir klar, war vielleicht n bisserl blöd formuliert von mir. Meine ca. 130 Freunde, sind alle aktiv und moppeln täglich. Die 2 Küferein und 2 Brauerein hab ich nur um die Schleifenquests zu füllen und mit Chateau noch gleichzeitig ein bisserl mehr abzustauben. Desweiteren sind die Dinger auch da weil meine Freunde die täglich moppeln, ohne die Dinger eben sonst immer den Text bekommen: Der und der hat geholfen aber es gab nichts zu moppeln. Will denen ja nicht die potenzielle Chance auf eine Blaupause verwehren. Unabhängig davon ob sie diese benötigen oder nicht.

Alchatratz hab ich zwar nicht kombiniert mit Innovation Tower sondern eher mit Hagia Sophia. Dadurch hab ich zurzeit ca. 12.000 Zusätzliche Zufriedenheit. Ebenfalls hab ich noch 3 Herbstteiche als Deko, aber die dienen nur zur Stadtverdeidigung, da jeder Herbstteich an sich selbst 8% Stadtverdeidigung bringt und ich mit den paar Ritualflammen und dem 1 Signalfeuer usw. somit auf die 64% Stadtverdeidigung komme. Werde auch versuchen ein Bild meiner Stadt im Anschluß hier hochzuladen, sodass man sich einen ungefähren Überblick verschaffen kann, falls ich etwas vergessen haben sollte, zu erwähnen.

@N06ody : Du hattest in deinem letzten Antwortkommentar erwähnt: wobei der TE ja gesagt hat er brauch keine Güter. Ist vielleicht peinlich, aber was bedeudet TE?

Ein Guter Freund hat mir eben die Arche empfohlen, so früh wie nur irgendmöglich zu bauen, sowie auch zu leveln. Das ding jz wieder einreißen empfinde ich da eher als Schwachsinn, aber einreißen hast du denke ich mal eh nicht gemeint. Glaube du meintest einfach nur mal links liegen lassen. Das mit den Vernachlässigen, das Problem kenne ich und damit habe ich ebenfalls zu schaffen. Deshalb befolge ich auch von demselben Freund den Rat, der zurzeit eher nicht befolgt wurde :D, welchen er mir gab und zwar ist das folgender:

Arche bauen. Alle mir wichtigen LG's hinklatschen und auf Stufe 5 bringen. Danach Arche auf Stufe 30 bringen. Danach alle LG die mir wichtig sind nach und nach auf Stufe 10 bringen. Dann Arche auf Stufe 50 bringen. Dann nach und nach alle LG die mir wichtig sind auf Stufe 30 bringen. Danach Arche auf Stufe 80 bringen. Dann den Rest hochziehen. FP durch GEX und Tägliche Herausforderungen sowie (gsd ermöglicht das neue Update das nun ja bald) Quests und SDW hoch scheffeln.

Dies klappt zurzeit noch ned so ganz, da meine SDW sich in Grenzen halten und ich die anderen LG noch auf Stufe 5 bringen muss.

Versuche nun im Anschluß hier auch gleich ein Bild meiner Stadt mitzusenden, damit das Ganze vielleicht etwas überschaubarer wird und man mir eventuell besser helfen kann.

P.s. Ja ich meinte eh genau dich @N06ody, als ich sagte Hallo Nobody :D
 

Anhänge

  • Meine Stadt.JPG
    Meine Stadt.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 31

DeletedUser42136

Guest
Anzumerken sei noch, Die Domizile habe ich einfach nur als Lückenfüller und dass die Leute was zum Motivieren haben und dass ich zusätzlich noch n bissle Gold einsahne. Hauptsächlich des Goldes wegen. Daher auch Domizile und keine Fachwerkhäuser oder dergleichen weil ich keinen Bock hab da alle 1 Stunden online zu kommen auch wenn es möglich ist. :D

genauso mit den Eisnkübeln oder wie die Deko vor der Arche heißt. Die dienen einfach nur als Lückenfüller bzw. dass die Freunde was zu moppeln haben :D
 

DeletedUser42227

Guest
Keine Ahnung wie man gewisse Zeilen zitieren kann, damit kenne ich mich leider nicht aus

Also ich habe es so gelernt. Du markierst die Textpassage und dann erscheint ein Feld Multi Zitat oder Zitieren. Dann packste es in multi zitat. Gehst durch den Text durch und immer weiter Multi Zitat. Am ende haste unten links ein Feld mit Multi Zitat einfügen.

Die 2 Küferein und 2 Brauerein hab ich nur um die Schleifenquests zu füllen und mit Chateau noch gleichzeitig ein bisserl mehr abzustauben. Desweiteren sind die Dinger auch da weil meine Freunde die täglich moppeln

Naja ich habe nur 79 Freunde um einen Platz freizuhalten für Lg pushen/Handel etc pp. Trotzdem steht bei mir sehr oft konnte nix moppeln

Alchatratz hab ich zwar nicht kombiniert mit Innovation Tower sondern eher mit Hagia Sophia.

Inno Tower gibt dir Bevölkerung. Deshalb ist Alcatraz wichtig. Damit du deine Zufriedenheit darüber bekommst und nicht plötzlich nur noch 100% zufriedenheit hast. Deshalb sind Alca und Inno Tower immer als Einheit zu betrachten.

Ebenfalls hab ich noch 3 Herbstteiche als Deko, aber die dienen nur zur Stadtverdeidigung, da jeder Herbstteich an sich selbst 8% Stadtverdeidigung bringt und ich mit den paar Ritualflammen und dem 1 Signalfeuer usw. somit auf die 64% Stadtverdeidigung komme.

Ich würde die 3 Herbstteiche abreißen. 8% ist doch nicht so viel für eine Fläche von 4x3. Bei der Ritualflamme erhälst du 8% bei 2 Feldern. Deutlicher unterschied. Und durch Alcatraz und Hagia hast du ja schon nen guten Zufriedenheitswert.

TE ja gesagt hat er brauch keine Güter. Ist vielleicht peinlich, aber was bedeudet TE?

TE=Threadersteller

Ein Guter Freund hat mir eben die Arche empfohlen, so früh wie nur irgendmöglich zu bauen, sowie auch zu leveln. Das ding jz wieder einreißen empfinde ich da eher als Schwachsinn, aber einreißen hast du denke ich mal eh nicht gemeint. Glaube du meintest einfach nur mal links liegen lassen. Das mit den Vernachlässigen, das Problem kenne ich und damit habe ich ebenfalls zu schaffen. Deshalb befolge ich auch von demselben Freund den Rat, der zurzeit eher nicht befolgt wurde :D, welchen er mir gab und zwar ist das folgender:

Arche bauen. Alle mir wichtigen LG's hinklatschen und auf Stufe 5 bringen. Danach Arche auf Stufe 30 bringen. Danach alle LG die mir wichtig sind nach und nach auf Stufe 10 bringen. Dann Arche auf Stufe 50 bringen. Dann nach und nach alle LG die mir wichtig sind auf Stufe 30 bringen. Danach Arche auf Stufe 80 bringen. Dann den Rest hochziehen. FP durch GEX und Tägliche Herausforderungen sowie (gsd ermöglicht das neue Update das nun ja bald) Quests und SDW hoch scheffeln.

Super sache. Aber dafür brauchst du FP und FP und FP. Deshalb ist es nicht ratsam die Arche auf Stufe 30 zu bringen. Du brauchst jetzt zu viel Zeit dafür. Mit 40 FP pro Tag kannst du es dir schnell ausrechnen bzw. ausrechnen lassen.
Deshalb würde ich die Arche eher links liegen lassen (nicht abreißen) und die Grundbasis Lgs hochziehen. Natürlich kannst du auch Stufe 30 Arche. Stufe 5 alle anderen. Aber dann eher richtung Stufe 60 Arche gehen und nicht 50. Da du dann 80% mäzenbonus schon erhälst.


Bzgl. Relikttempel. Nun wenn du auf den Link geklickt hast siehst du ja was du erhalten kannst durch den Tempel. Dieser lohnt sich definitiv. Und meiner Meinung nach sollte er schon frühzeitig ausgebaut werden. Vorallem, wenn du immer bis Ende Stufe 4 spielst.

Gruß
 

DeletedUser42136

Guest
Der Grund wieso eben die 2 Küferen und 2 Brauerein und jz noch ne Dritte statt der Kupferrei im Bau und die 8 Bauernhöfe in der Stadt stehen.
 

Anhänge

  • Schleifenquests.JPG
    Schleifenquests.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 20

DeletedUser41156

Guest
Der Grund wieso eben die 2 Küferen und 2 Brauerein und jz noch ne Dritte statt der Kupferrei im Bau und die 8 Bauernhöfe in der Stadt stehen.
Was du im Bild zeigst, ist eine Nebenquest, keine Schleifenquest. Du kannst die nicht zu deiner Welt passenden abbrechen und nur die machen, die du ohne großen Aufwand mit deinen Gebäuden zügig erledigen kannst.
Meistens: Vorräte bzw. Münzen sammeln.
 

DeletedUser42136

Guest
Ich würde die 3 Herbstteiche abreißen. 8% ist doch nicht so viel für eine Fläche von 4x3. Bei der Ritualflamme erhälst du 8% bei 2 Feldern. Deutlicher unterschied. Und durch Alcatraz und Hagia hast du ja schon nen guten Zufriedenheitswert.

Ja das Ding mit den Ritualflammen ist hierbei halt nur, bekomme die Dinger kaum und die Herbstteiche hab ich aber schon. Sobald ich mehr Ritualflammen habe würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.

Super sache. Aber dafür brauchst du FP und FP und FP. Deshalb ist es nicht ratsam die Arche auf Stufe 30 zu bringen. Du brauchst jetzt zu viel Zeit dafür. Mit 40 FP pro Tag kannst du es dir schnell ausrechnen bzw. ausrechnen lassen.
Deshalb würde ich die Arche eher links liegen lassen (nicht abreißen) und die Grundbasis Lgs hochziehen. Natürlich kannst du auch Stufe 30 Arche. Stufe 5 alle anderen. Aber dann eher richtung Stufe 60 Arche gehen und nicht 50. Da du dann 80% mäzenbonus schon erhälst.

Ja jz hab ich aber schon n Tauschpartner für die Arche und wenn den jz wieder abspringen lasse, fühlt der sich auf regelrecht verarscht. Dachte ich mach einfach mal Arche auf 10 hoch dann fehlen mir eh die BP er is happy weil mich unsere Vereinbarung halte bis 10 meine Arche mal pushen und dann weiter gucken und ich hab dann ne 10er Arche wodurch ich bei FK usw. auch bbissi mehr rausbekomme sofern ich Plätze belege.

Danke übrigens für die Übersetzung von TE :D

P.s. Ebenfalls Danke für die Erklärung wie man was zitiert :D erleichtert das Lesen um einiges ;)
 

DeletedUser42136

Guest
Was du im Bild zeigst, ist eine Nebenquest, keine Schleifenquest. Du kannst die nicht zu deiner Welt passenden abbrechen und nur die machen, die du ohne großen Aufwand mit deinen Gebäuden zügig erledigen kannst.
Meistens: Vorräte bzw. Münzen sammeln.


aso ok hm ja äh gut :D heheh dachte das wär ne Schleifenquest. Weiß zwar was Schleifenquests sind (wiederkehrende abbrechbare Quests) aber mit der Quest lag ich wohl daneben. Aso im Hintergrund sieht man dass ich Ktk schon durch hab die erste. Das war mein Fehler, ging durch die erste Ktk ratzefratz durch. Jz tu ich mir mit den Quests bisserl schwer wodurch ich auch die 2 Küferein usw. hab die da bissle aushelfen sollen. mit Diamanten bekommen und Paketen usw. eben durch jene Schleifenquests :D Angezeigt sind womöglich grade nur Nebenquest. Danke jedoch für die Information. Wieder was gelernt :p
 

DeletedUser42227

Guest
Es erleichtert nicht nur das lesen sondern auch den Schreibfluss. Ansonsten schreibt mann nur noch Texte und keiner weiß was mann eigentlich will.

Dann mach das bis stufe 10. Aber dann konzentrier dich auf die Lgs, die dir Vorteile bringen. CDM, Markusdom, Leuchtturm, Innotower.
Dadurch bekommste mehr FP, Münzen, Vorräte und wächst schneller.
Mir macht das lg weiter pushen spaß. Wüsste sogar nicht was ich sonst noch machen sollte. Weiter in den Zeitaltern vorrangehen bringt auch nix^^
 

DeletedUser42136

Guest
Du gehst unten auf die Freundes/Nachbarn/Gilden liste. suchst dich selbst und klickst dann auf das Legendäre Gebäude Zeichen. Dann bekommst du die Auflistung^^

Ah ok gut dachte mir sowas schon zeitweise als da mich selbst sah wozu bin ich selber drinn :D ok na das erklärt einiges.

Lieben Gruß und Herzlichen Dank :D
 

Anhänge

  • LG 1.JPG
    LG 1.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 10
  • LG 2.JPG
    LG 2.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 9

DeletedUser42136

Guest

HERZLICHEN DANK dafür. Das zeigt schon mal ordentlich dass ich als Nächstes nach der Arche gleich mal den Relikttempel in Angriff nehmen werde, zumindest mal bis Stufe 5 bevor dann die anderen LG auf Stufe 5 bringe. Der scheint doch sinnvoller zu sein finde ich. Noch dazu dass ich die gex JEDES Mal bis auf die ersten zwei Male auf Stufe 4 brachte. Waren daher schon ca. 7x die Stufe 4 geschafft dabei. :D
 

DeletedUser42227

Guest
HERZLICHEN DANK dafür. Das zeigt schon mal ordentlich dass ich als Nächstes nach der Arche gleich mal den Relikttempel in Angriff nehmen werde, zumindest mal bis Stufe 5 bevor dann die anderen LG auf Stufe 5 bringe. Der scheint doch sinnvoller zu sein finde ich. Noch dazu dass ich die gex JEDES Mal bis auf die ersten zwei Male auf Stufe 4 brachte. Waren daher schon ca. 7x die Stufe 4 geschafft dabei. :D

Lohnen tut er sich aufjedenfall. Vorallem wenn du dann FP und so weiter bekommst. Natürlich gibts da auch viel Schund aber hat alles sein Vor. und Nachteil
 
Oben