Spielerzeitung

DeletedUser

Guest
Um den reCaptcha zu umgehen müsst ihr registriert sein. Außer beim Gewinnspiel könnt ihr alles ohne den reCaptcha machen.
 

DeletedUser4087

Guest
Morgen ist es wieder so weit!
Eine neue Ausgabe der ForgeTimes kommt!
Das wird euch unter anderem Erwarten:
- Interview mt Gumper
- Euer Feedback zur Zeitung
- Hammer Gewinnspiele
- Und vieles mehr
Lesen lohnt sich!
Die aktuelle Ausgabe gibt es am 1. November auf http://forgetimes.tk/#

Viel Spaß beim Lesen
Eure Redaktion
 

DeletedUser12029

Guest
Rundschau - aus Lutetia

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal einige Artikel als Gildenrundschreiben verfaßt. Andere finden meine Interpretationen zumindest lustig. Ich habe mich dabei einfach in meiner Stadt zum Bürgermeister erkoren und dazu in Zeitungsform Artikel geschrieben. Ob das jetzt hier in das Forum gehört kann ich nicht sagen. Vielleicht fragen sich auch einige von Euch "Hat der nichts anderes zu tun", darauf antworte ich gern - naja bei dem Spiel eigentlich nicht - :eek:.
Hier sind die Artikel, die ich zuerst ohne Rahmen und später mit Rahmen gestaltet hatte.

Prosperität
ich hoffe nun endlich auch einmal vom Wirtschaftsaufschwung zu profitieren.
Nachdem die Küferei erstellt und in Betrieb gegangen ist, müssen die leeren Fässer auch befüllt werden. Und ja da ist sie - die erste Brauerei hat ihren Grundstein gelegt. Bald werden die Bier liebenden Siedler aus Arturia nach Lutetia strömen. Im einzigen verbliebenen Gasthaus wird gezecht bis zum Zapfenstreich. Mit der Zahl der Betrunkenen nehmen dann die Probleme zu. Der eine oder andere wird frühzeitig krankheitsbedingt ableben. Der neue Friedhof hat noch Platz. Gottlob es ist für alles gesorgt. Aber nun fehlt es an Basalt, um die Mauern der Stadt gegen neidische Konkurrenten zu schützen. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt.
Alberichs


++++ Neuigkeiten ++++ Nachrichten ticker ++++

Im letzten Bericht wurde Lutetias enormer Wirtschaftsaufschwung - Prosperität - angesprochen heute wollen wir mal schauen, was machen die Lutetier.

Domitius Columni für Lutetia Rundschau das Wichtigste immer aktuell:

Der Stadtrat startet in der nächste Woche mit der Beschlußfassung zum Bau der 1. Akademie.
Dazu in einer Erklärung vom Oberbürgermeister Alberichs:
Wir in Lutetia sehen in unserer Zukunft neue wichtige Entscheidungen auf uns zukommen. Wir brauchen dazu gut ausgebildete Wissenschaftler. Lutetia will es schaffen sich als ERSTE Stadt vollständig von erneuerbaren Energieressourcen zu versorgen. Weiterhin schaffen wir damit die Grundlagen zu weiterer wissenschaftlicher Entwicklung. Heute erreichte dem Stadtrat die Ankündigung, daß die sehr angesehene und ehrwürdige Wissenschaftsvereinigung "Leopoldina" beabsichtigt in Lutetia ihren Hauptsitz einzurichten. Mit diesem Potential wird Lutetia zum Wissenschaftsstandort Nummer eins. Grundschüler und Absolventen aus Leia‘s Stadt finden hier den Anschluß an den Stand der Wissenschaft. Diese Entscheidung ist richtungsweisend. Ich freue mich auf die Zukunft für alle Lutetier.
Soweit Oberbürgermeister Alberichs, die Opposition sieht das wieder mal ganz anders. Dazu Frau Skepsis aus der Partei der Amazonen:
Wir sind gegen diesen Protzbau! Was bringt es den einfachen Leuten. Wieder wird viel Geld in die Hand genommen, um Luxus zu fördern. Ich frage mich wie sollen die einfachen Leuten mit steigenden Mieten und Energiekosten über die Runden kommen. Was ist mit der Zusage der Vollversorgung mit Kita Plätzen. Noch immer fehlen 220000 Kitaplätze. Wir stimmen nicht zu!

Wir sehen diese Debatte wird hitzig werden. Noch ist einen Entscheidung nicht getroffen. Es wird spannend zu sehen, ob die hauchdünne Mehrheit im Stadtparlament ausreichend ist, dieses ehrgeizige Projekt durchzusetzen.

Domitius Columni für Lutetia Rundschau aus der schönen Stadt an der Seine Lutetia


+++ Latest News+++Forgeschau+++aus Lutetia
Domitius Columni für Lutetia Rundschau das Wichtigste immer aktuell.

Im Stadtrat wurden in der letzten Woche die neuen Ziele für die nächste Legislaturperiode vorgestellt. Im Mittelpunkt – Legendäre Gebäude.
Dazu in einer Erklärung vom Oberbürgermeister Alberichs:
Wir in Lutetia wollen uns weiter entwickeln. Es ist unsere Aufgabe den Bürgerinnen und Bürgern das Beste zu bieten. Um auch in Zukunft zu den global Playern zu gehören brauchen wir es. Ja ich bin dafür - ein Legendäres Gebäude würde unsere Stadt weit nach vorn bringen. Wirtschaftlichen Aufschwung – Neue Wissenschaften und Technologien.
Soweit Oberbürgermeister Alberichs, die Opposition die schon lange mit wachsenden Unmut die Entscheidungen des Oberbürgermeisters Alberichs kritisch betrachtet holt nun zum großen Rundumschlag aus.
Dazu Frau Skepsis aus der Partei der Amazonen:
Das ist typisch für Sie Herr Oberbürgermeister. Wer soll und wer kann so etwas zahlen. Während Sie sich bereichern und in Elfenbeinpalästen an Luxus berauschen + hier ist sicher das erste Arkadenhaus direkt am Rathaus gemeint + muß die Bevölkerung noch immer in Häusern zum Teil aus der Eisenzeit dahin vegetieren. Es reicht mit uns gibt es keine Verhandlungen. Da Sie für dieses Vorhaben eine zwei Drittel Mehrheit benötigen sind Sie somit auch auf Stimmen der Opposition angewiesen und können Sie sich das Vorhaben abschminken.

Die abschließende Abstimmung ergab dann wie zu erwarten eine herbe Niederlage für unseren Bürgermeister.
Dazu noch einmal Oberbürgermeister Alberichs:
Die Chance zu den führenden Imperien aufzuschließen wurde vertan. Trotzdem werde ich weitermachen. Es gilt neue Gebäude zu entwickeln, neue Technologien zu erforschen unbekannte Welten und Zivilisationen zu entdecken. Dabei wird Lutetia in unentdeckte Welten vordringen und in Räume vorstoßen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Es ist meine Vision Lutetia zu einer Legende zu entwickeln.

Domitius Columni für Lutetia Rundschau aus der schönen Stadt an der Seine Lutetia
 
Oben