Spieler "Papa Godfather"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,


auf MK haben wir einen Spieler namens "Papa Godfather" in unserer Gilde, ein treues Mitglied, was aber seit einer Woche nicht mehr online war, ohne sich abzumelden etc., was wirklich überhaupt nicht seine Art ist. Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand vielleicht irgendwelche Kontaktinformationen von ihm hat, so dass wir uns erkundigen können, ob es ihm gutgeht. Von mir aus brauchen wir die Kontaktinformationen auch gar nicht selber, wenn sie jemand hat, würde es uns völlig reichen, wenn er/sie ihn kontaktieren könnte und sich nach seinem Wohlbefinden erkundigen könnte, da wir uns wirklich Sorgen um ihn machen...Danke fürs Lesen und Helfen!

LG
Tanduit

PS: Auf den Support brauchen wir natürlich nicht hoffen, null Kooperationsbereitschaft
 
Viel Glück bei Eurer Suche!

Die Situation kenne ich.
Ging zweimal traurig aus, mehrmals positiv. Also einfach warten!
 
Es ehrt euch, dass ihr euch um einen Gildie kümmert. Das Problem für den Support ist zum einen der Datenschutz und selbst wenn der Datenschutz nicht das Problem wäre, wüsste der Support gar nicht worum es wirklich geht. Theoretisch könnte auch jemand versuchen etwas privates über einen Spieler herauszufinden. Man muss sich nur mal selbst die Frage stellen, ob man wollte, dass Inno irgendwelche privaten Daten an Fremde herausgibt. Ich wollte das auch nicht. Von daher ist für mich die Reaktion des Supports eher verständlich. Trotzdem hoffe ich für euch auf eine Reaktion.
 
Wie gesagt, ich brauche die Daten gar nicht, ich habe den Support auch gefragt, ob sie ihm direkt an seine hinterlegte E-Mail-Adresse schreiben können, das wäre datenschutztechnisch überhaupt kein Problem, aber sie tun es nicht und so haben wir leider gar keine Möglichkeit, ihn auch nur indirekt zu kontaktieren....

Danke euch schonmal!
 
Die Frage wäre ja auch: Welche Daten des RL hat denn den Support? Was könnte er überhaupt weitergeben (unabhängig des Datenschutzes) außer irgendeiner emailadresse? Ich wüßte außer der IP eigentlich nichts. Wobei ich auch nicht wüßte, warum der Support die IP haben sollte...
 
Naja der support könnte ihm ne mail schicken...
Hey papa godfather
Deine gilde macht sich Sorgen um dich, melde dich doch bei ihnen...

Und gut ist ;)
ja, genau sowas meinte ich. der support soll ja gar keine daten weitergeben, ich bin auch ein großer verfechter des datenschutzes und würde es im gegenzug auch nicht wollen, aber so eine mail muss möglich sein.

man kann jetzt natürlich weit ausholen und die interessen der körperlichen unversehrtheit des spielers und das interesse am datenschutz abwägen, aber das wäre dann doch noch "etwas" weit hergeholt ;)
 
Probierts mit Geduld.
Wir hatten den Fall wo ein Spieler schwer erkrankte. Der war gar nicht in der Lage sich zu melden. Erst nach einigen Wochen gabs ein Lebenszeichen. Also einfach Geduld haben und etwas Hoffen. Wird schon.
 
Das Problem ist eben auch, dass im Support ganz normale Spieler arbeiten. Sollen die von ihrem privaten Mailaccount eine Email an jemanden verschicken dessen Mailadresse sie gar nicht haben dürfen? Und vielleicht möchte der Spieler eben keine Mail bekommen.

So blöd das auch für euch ist. Entweder möchte er sich nicht mehr melden. Dann möchte er auch sicherlich keine Mail bekommen. Oder er kann sich nicht mehr melden. Dann wird er vermutlich auch keine Mails abrufen.
 
Das Problem ist eben auch, dass im Support ganz normale Spieler arbeiten. Sollen die von ihrem privaten Mailaccount eine Email an jemanden verschicken dessen Mailadresse sie gar nicht haben dürfen? Und vielleicht möchte der Spieler eben keine Mail bekommen.

So blöd das auch für euch ist. Entweder möchte er sich nicht mehr melden. Dann möchte er auch sicherlich keine Mail bekommen. Oder er kann sich nicht mehr melden. Dann wird er vermutlich auch keine Mails abrufen.
äh nein? der support soll mit seiner offiziellen e-mail-adresse schreiben, das hab ich jetzt mal als selbstverständlich und nicht erwähnenswert vorausgesetzt...

jeder spieler muss eine e-mail-adresse hinterlegt haben, sonst kann er afair gar nicht spielen. an diese adresse soll von offizieller seite eine mail ala "
Hey papa godfather
Deine gilde macht sich Sorgen um dich, melde dich doch bei ihnen... "

geschickt werden, mehr nicht.
(danke simbeli)
 
Das Problem ist eben auch, dass im Support ganz normale Spieler arbeiten. Sollen die von ihrem privaten Mailaccount eine Email an jemanden verschicken dessen Mailadresse sie gar nicht haben dürfen? Und vielleicht möchte der Spieler eben keine Mail bekommen.

So blöd das auch für euch ist. Entweder möchte er sich nicht mehr melden. Dann möchte er auch sicherlich keine Mail bekommen. Oder er kann sich nicht mehr melden. Dann wird er vermutlich auch keine Mails abrufen.

Wir kriegen ja alle von Inno ne mail wenns mal wieder ein event gibt und wir gratis währung davon kriegen....
Genau mit dieser mail könnte man schreiben...
Oder auch mit der support mail die einem sagt das ein support auf ein Ticket geantwortet hat ;)

Glaub ist sogar die selbe
 
Und woher möchtest du das wissen?
der support soll mit seiner offiziellen e-mail-adresse schreiben, das hab ich jetzt mal als selbstverständlich und nicht erwähnenswert vorausgesetzt...
Nicht alles was du als selbstverständlich voraussetzt ist das auch. Wie ich bereits geschrieben habe wird der Support von normalen Spielern gemacht. Die haben keine Innomailadresse, weil sie eben keine Mails verschicken.
jeder spieler muss eine e-mail-adresse hinterlegt haben, sonst kann er afair gar nicht spielen. an diese adresse soll von offizieller seite eine mail ala "
Hey papa godfather
Deine gilde macht sich Sorgen um dich, melde dich doch bei ihnen... "
Nochmal der Support kann keine Mails mit Innomailadresse verschicken. Und warum das nichts bringen wird habe ich doch schon geschrieben. Aber hier nocheinmal:
So blöd das auch für euch ist. Entweder möchte er sich nicht mehr melden. Dann möchte er auch sicherlich keine Mail bekommen. Oder er kann sich nicht mehr melden. Dann wird er vermutlich auch keine Mails abrufen.
Wir kriegen ja alle von Inno ne mail wenns mal wieder ein event gibt und wir gratis währung davon kriegen....
Genau mit dieser mail könnte man schreiben...
Oder auch mit der support mail die einem sagt das ein support auf ein Ticket geantwortet hat ;)
Das sind doch alles automatische Mailaccounts über die keine manuellen Mails verschickt werden können.

Und nochmal. So blöd das für euch ist. Aber nur weil ihr etwas möchtet heißt das noch nicht, dass der andere Spieler das auch möchte. Da könnt ihr euch wünschen was ihr wollt und ihr könnt euch auch zusammenbasteln was ihr wollt.

Zu Beginn dieses Threads fand ich es noch löblich. Inzwischen finde ich es eher aufdringlich und egoistisch.
 
Und woher möchtest du das wissen?
bezog sich auf den ersten teil deines posts
Nicht alles was du als selbstverständlich voraussetzt ist das auch. Wie ich bereits geschrieben habe wird der Support von normalen Spielern gemacht. Die haben keine Innomailadresse, weil sie eben keine Mails verschicken.
dann leitet man es weiter an jemanden, der eine offizielle inno-adresse hat...meine güte, so schwer ist es doch echt nicht
Nochmal der Support kann keine Mails mit Innomailadresse verschicken. Und warum das nichts bringen wird habe ich doch schon geschrieben. Aber hier nocheinmal:


Das sind doch alles automatische Mailaccounts über die keine manuellen Mails verschickt werden können.

Und nochmal. So blöd das für euch ist. Aber nur weil ihr etwas möchtet heißt das noch nicht, dass der andere Spieler das auch möchte. Da könnt ihr euch wünschen was ihr wollt und ihr könnt euch auch zusammenbasteln was ihr wollt.

Zu Beginn dieses Threads fand ich es noch löblich. Inzwischen finde ich es eher aufdringlich und egoistisch.
die idee und der gedanke sind immer noch die selben, wie du das findest, ist mir herzlich egal und auf deine meinung lege ich keinen wert, also bitte äußere dich doch hier nicht weiter, da du offenbar nichts sinnvolles beizutragen hast
 
bezog sich auf den ersten teil deines posts
Und genau der stimmt. Also woher möchtest du wissen, dass dem nicht so ist?
dann leitet man es weiter an jemanden, der eine offizielle inno-adresse hat...meine güte, so schwer ist es doch echt nicht
Dann beantworte doch bitte mal die Frage woher du wissen möchtest, dass der Spieler auch angeschrieben werden möchte.
die idee und der gedanke sind immer noch die selben, wie du das findest, ist mir herzlich egal und auf deine meinung lege ich keinen wert, also bitte äußere dich doch hier nicht weiter, da du offenbar nichts sinnvolles beizutragen hast
Schön, dass dich Gesetze, Tatsachen, etc. nicht interessieren. Und ganz nebenbei sind gesetzlichen Grundlagen und Tatsachen nicht zwingend meine persönliche Meinung. Wobei sich das hier wirklich deckt.

Es bleibt dabei. Ihr möchtet etwas und was derjenige möchte den es betrifft interessiert euch nicht. Man könnte jetzt auch sagen, dass genau wegen solchen Menschen die DSGVO notwendig war. Auch wenn ich sie nicht in allen Punkten unterstütze ist sie in genau solchen Punkten doch hilfreich.
 
Ich kürze hier mal ab.

Dem Support keinerlei Kooperation zu unterstellen ist mehr als frech, da man sich hier nicht über die Rechtslage informiert hat. Wie einige User schon richtig erkannt haben sind uns laut DSGVO die Hände gebunden! Das heißt selbst wenn wir etwas sehen könnten dürften wir es nicht sagen.

Wir hoffen natürlich alle das es ihm gut geht. Sollte jemand etwas wissen so kann dieser sich gerne beim Theradersteller melden.

Edit Zudem:
Wir bekommen viele Anfragen täglich. Ob wir nicht hier oder da einen Spieler kontaktieren können. Das ist nicht unsere Aufgabe und würde einfach den Support überlasten wenn wir dem auch noch nachgehen.

In diesem Sinne:
Geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben