Gilde Spieler in Gilde einladen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Abend,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es durchaus kompliziert und recht zeitaufwendig ist Spieler eine Gildeneinladung zu verschicken. Durch mitunter recht komplizierte Namen wird dieses zusätzlich noch erschwert.

Meine Idee wäre, durch Einführen eines "Einladungs-Button"(natürlich nur für Leute die Rechte zum einladen haben) es dahingehend zu vereinfachen, sodass man Spieler auf direktem Wege z.B. aus der Rangliste, Nachbarschaft oder Freundesliste einladen kann.
 
Grund für die Idee
Leichteres Rekrutieren von Gildenmitgliedern ohne hohen Zeitaufwand.
Gefahren der Idee
Praktisch eventuell schwer umsetzbar, da diese Funktion nur für Mitglieder mit Einlade-Rechten zur Verfügung stehen sollte.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Funktion um Nachbarn oder Freunde einzuladen könnte kaum einfacher sein. Hier kann man durch die jeweilige Liste scrollen, in dieser auch mit 1 oder 2 Buchstaben suchen und eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich.

Es wird aber tatsächlich schwierig, möchte man jemanden außerhalb dieser beiden Listen einladen, da dann der vollständige Name eingegeben werden muss. Vielleicht könnte man alternativ hier ansetzen und einfach ebenfalls eine Suchfunktion zur Verfügung stellen? Vielleicht hier dann ohne Mehrfachauswahl und eine Suche mit mind. 3 Zeichen, damit die Liste der Suchergebnisse nicht zu lang wird?

Ich könnte mir vorstellen, das könnte auch einfacher umzusetzen sein?

Auch würde ich verhindern wollen, das regelmäßig mal jemand die Rangliste durchgeht und wahllos Einladungen „auf gut Glück“ verschickt. Gibt es eigentlich ein Limit, wie viele Spieler eine Gilde einladen kann? Falls nicht, sollte es das vielleicht geben.

Wie sehen Einladungen eigentlich aus, wenn man in keiner Gilde ist? Immer wenn ich mal eine bekomme, muss ich das zufällig im Rathaus sehen. Es gibt so keine Benachrichtigung, nichts im Posteingang und ablehnen kann man eine Einladung auch nicht. Wäre das nicht auch eine Idee? Lehnt ein Spieler eine Einladung ab, kann er dann nicht direkt erneut eingeladen werden. Vielleicht können Spieler dann in den Einstellungen einstellen, ob sie überhaupt Einladungen erhalten können wollen?
 

Gelöschtes Mitglied 56523

Guest
Mir ist nicht ganz klar wie Du das meinst. Hab das gerade getestet. Ich kann aus der Rangliste einladen, ebenso wenn ich die Gildenliste aufrufe, kann ich Mitglieder direkt einladen.

Testen werde ich das nicht und in meine Ruhe und Frieden Schlafgilde wahllos einladen. Aber 79 Einladungen sollte ich verschicken können, oder?
 
Mir ist nicht ganz klar wie Du das meinst. Hab das gerade getestet. Ich kann aus der Rangliste einladen, ebenso wenn ich die Gildenliste aufrufe, kann ich Mitglieder direkt einladen.
In der App gibt es keine Möglichkeit.
Nur Freunde/Nachbarn über die Einstellungen der Gilde mit Liste, Suchfunktion und Mehrfachauswahl. Alle anderen nur durch Eingabe des vollständigen Spielernamen inklusive Leerzeichen und ohne Kopierfunktion/Suchfunktion oder ähnliches.
 

Gelöschtes Mitglied 56523

Guest
Ach je, gerade in der App probiert, bin ich fast direkt aus Versehen ausgetreten:rolleyes:

Also voll dafür, das ist ja furchtbar so wenig Komfort.
 
Das Einladen von Leuten, die nicht in FL oder Nachbarschaft sind, ist sehr umständlich, da der volle Name eingetippt werden muss. Daher dafür.

Eine Meldung, die man auch sicher erhält, wenn die Gilde eine Bewerbung erhalten hat, wäre zusätzlich sinnvoll. Das erkennt man nämlich oft nur durch Zufall.
Loggt man sich über den Browser ein, steht es in der Ereignisübersicht und fällt evtl. auf - loggt man sich zufällig in der App ein, erhält man keine Nachricht.
 
Spiele derzeit nur über App und finde es da wirklich erschreckend was Gildeneinladungen betrifft.

Aber schön zu Wissen, dass es im Browser anscheinend einfacher funktioniert
 
Dadurch, dass das aber im Browser exakt so schon funktioniert, ist dieser Vorschlag dann auch gegen die Regeln und wird vermutlich archiviert.

Anpassungen der App an den Browser sollen nicht vorgeschlagen werden, da Inno da eh angeblich stetig dran arbeitet. Da zerbrechen sich sicher 10 Entwickler schon seit Monaten den Kopf, wie sie diesen Button in der App integrieren können.
 

Gelöschtes Mitglied 56523

Guest
Dadurch, dass das aber im Browser exakt so schon funktioniert, ist dieser Vorschlag dann auch gegen die Regeln und wird vermutlich archiviert.

Anpassungen der App an den Browser sollen nicht vorgeschlagen werden, da Inno da eh angeblich stetig dran arbeitet. Da zerbrechen sich sicher 10 Entwickler schon seit Monaten den Kopf, wie sie diesen Button in der App integrieren können.
Oh Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

z. B. weil kein Laptop oder PC vorhanden.
Früher sagte man wer keinen Drucker hatte, hat ein Spielzeug;) Ist natürlich schade für Dich,wenn Du keinen richtigen Rechner hast, aber so ist das Leben nun mal. Man muss Prioritäten setzen im Leben.
 
Das Einladen von Leuten, die nicht in FL oder Nachbarschaft sind, ist sehr umständlich, da der volle Name eingetippt werden muss. Daher dafür.

Das ist übrigens beim Erstellen von RMs in der App genauso. Da muss man den Namen von Spielern, die weder in der Gilde, Nachbarschaft oder FL sind auch komplett und korrekt eintippen. Ebenso beim Zufügen zu vorhanden RMs. Mich stört das da deutlich häufiger als beim Verschicken von Einladungen.
Könnte man direkt mit ändern.
 
Das ist übrigens beim Erstellen von RMs in der App genauso. Da muss man den Namen von Spielern, die weder in der Gilde, Nachbarschaft oder FL sind auch komplett und korrekt eintippen. Ebenso beim Zufügen zu vorhanden RMs. Mich stört das da deutlich häufiger als beim Verschicken von Einladungen.
Könnte man direkt mit ändern.

Da besteht aber (in Gegensatz zum einladen in die Gilde) kein Unterschied zwischen Browser und App. Bzw finde ich es viel angenehmer RMs in der App zu erstellen, zumindest solange alle Teilnehmer in der NB, FL oder Gilde sind, da man dort einfach aus der entsprechenden Liste raussuchen kann und da auch problemlos mehrfachauswahl möglich ist, während man am Browser jeden Namen einzeln eingeben muss (wobei bei welchen aus FL, NB oder Gilde reichen paar Buchstaben und er schlägt einen dann die passenden vor, aber trotzdem nerviger, bei der App muss man gar keine Namen im Kopf haben sondern kann die Liste einfach durchgehen).

Außerhalb dieser Listen ist es sowohl in der App als auch im Browser nervig. Helfen kann ggf eine FA an alle zu schicken die man in die RM aufnehmen will, selbst wenn diese noch nicht angenommen haben, tauchen sie dann in der Liste der Freunde auf. So hab ich mir auch beim einladen für die Gilde geholfen. Eine Funktion wie im Browser um direkt Spieler einzuladen wäre natürlich noch besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben