Sonstiges Spieler auf der FL unterscheiden können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre es möglich auf der Freundesliste Spieler mit einem Icon oder farblich anders gestaltetem Hintergrund in 2 Kategorien aufzuteilen -versendete FA und empfange FA ?
Ich stelle immer wieder fest, dass wenn ich alte gegen neue Freunde austauschen möchte, ich nicht mehr weiß, wen ich eingeladen habe oder wer mir eine FA geschickt hat. Deshalb ändere ich kaum etwas (habe viele aktive Spieler da drauf), da ich dann meist die entferne, von denen ich eine FA erhalten habe. Nur bringt mir das nicht, wenn ich wirklich oder dringend eine FA verschicken möchte.

Wenn es also gezielt eine Möglichkeit gäbe die Spieler zu markieren oder hervorzuheben, denen man eine FA geschickt hat, wäre das super.
Danke Ana
 
Grund für die Idee
Sortierung der FL und Erleichterung beim Austausch der FL.
Wenn ich eine gute FL habe und unbedingt einem Spieler eine FA schicken möchte, die FL jedoch schon voll ist (mit weit über 80 Spielern), müsste ich gegebenenfalls viele Spieler von dieser Liste runterwerfen, bis eine neue Anfrage wieder möglich ist.
Gefahren der Idee
ich wüsste keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

vierklang

Geschichtenerzähler
@Anastasia de Cordie Du machst dir die Mühe dieser Unterscheidung völlig umsonst. Es ist unwesentlich, wen du eingeladen oder wer dich eingeladen hat.
Weniger als 80 Freunde auf der FL => Du kannst einladen (bis Maximum 80 Freunde, das sind mit dir 81 auf der FL)
Mehr als 80 Freunde => Du kannst nur noch Freundschaftsanfragen annehmen, aber keine mehr versenden.
 
Dann sollte das aber geändert werden : ( Dachte es macht einen Unterschied auf der FL! Das ich z.b. 80 FA versenden kann und bis 140 welche empfangen kann.
Wäre toll, wenn man das umstellen könnte. Sonst muss ich ja gegebenenfalls 35 Leute runterwerfen um nur 1 FA zu versenden!
 

DeletedUser

Guest
Nun, das ist ja das Prinzip dieses Systems.;)
Du kannst selber 80 einladen und maximal insgesamt 140 Freunde haben. Die Pflege erfolgt dann über das Rathaus, Stift, Zettel und Excel-Tabelle.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Du kannst selber 80 einladen und maximal insgesamt 140 Freunde haben. Die Pflege erfolgt dann über das Rathaus, Stift, Zettel und Excel-Tabelle.

Das ist eine ungenaue Formulierung, die mich zu Beginn des Spiels auch irritiert hatte. Man kann halt nicht 80 einladen, sondern man kann einladen, so lange man noch keine 80 Freunde hat. Das ist ein Unterschied.
 
es geht mir prinzipiell nicht um die Aktivität, sondern ich dachte, dass ich auch dann noch FA versenden kann, wenn ich von meinen selbst eingeladenen unter die 80 rutsche und dann wieder durch neue FA auf die 80 kommen kann, unabhängig davon, wie viele andere Spieler mir FAs geschickt haben.
@Händler23 : Warum soll alles immer beim alten bleiben? nur weil es immer schon so war?
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Zusätzlich zu dem was die anderen bereits sagten, gab es zum Thema "Freunde einladen" bereits eine Reihe Vorschläge.
Damit schließe ich hier - ich werde aber mal nachhaken, ob man nicht mal was an der Formulierung drehen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben