Sonstiges spielen für einen guten Zweck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38711

Guest
Vorschlag:
Ich wünsche mir das ein Teil des realen Geldes, welches für die InGame Währung ausgegeben wird (z.B. 50% von jedem Kauf) an eine öffentlich angesehene Hilfsorganisation gespendet wird.

Grund für die Idee:
Das spielen insgesamt würde sich dann "richtig" anfühlen!
Man würde hier und da evtl. sogar "gerne" mal den ein oder anderen Euro ausgeben.
Von massiver Zeit und ggf. Geldverschwendung des Spielers wäre dann garnichtmehr die Rede.

Eine fest im Spiel verankerte, standardmäßige Spende würde meiner Meinung nach die "Bedeutung" dieser Spiele komplett ändern!
Man würde sich plötzlich gut fühlen beim spielen und hat sein Geld "sinnvoll" eingesetzt.
Für die reale Welt etwas gutes tun und in der VR-Welt davon profitieren.

Jeder aktive Spieler, ob er nun Geld ausgibt oder nicht würde zu diesem guten Spielgefühl etwas beitragen.
Denn für die Spieler die es sich leisten können ab und zu mal "Geld zu spenden" erhöht sich der allgemeine Spielspaß
ja auch, je mehr Spieler insgesamt aktiv sind.
Gerne darf dies durch eine Anzeige im Spiel "Summe der Spenden bisher insgesamt" unterstrichen werden.


Details:
Es gibt sicherlich mehr als genug Spieler die "aus Prinzip" bisher noch kein reales Geld eingesetzt haben, dies aber problemlos tun könnten.
Das Geld dieser Spieler würde dann sicherlich etwas lockerer sitzen und der Spielbetreiber müsste keinen Umsatzrückgang befürchten.
Die Angestellten von Inno und die Programmierer der Spiele freuen sich sicherlich auch, wenn zusätzlich zu dem "Wert" den Sie durch Ihre tägliche Arbeit schaffen noch eine "positive soziale Komponente" hinzu kommt.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Tut uns leid, diese Idee kann leider nicht berücksichtigt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben