Spielbeginner

Hallo
Möchte gern FOE spielen ,seit gestern bemühe ich mich redlich ,
irgendwie komme ich jetzt mit nix mehr weiter. von anderen spielen her kenne ich gilden oder teamspeak oder teamviewer ,
mal sehen ob jmd ne lösung hat
 
Bau ein kleines Dorf auf, und sobald du in der Forschung soweit bist (in der Eisenzeit), schließe dich einer Gilde an. Dort bekommst du meist die beste Hilfe. Und keine Sorge, deine Entscheidung für eine Gilde ist nicht in Stein gemeißelt. Du kannst also jederzeit wechseln und lernst überall etwas dazu. Du kannst auch Freunde aus deiner Liste ansprechen, wenn du konkrete Fragen hast.
Den Tipp mit Youtube kann ich unterschreiben, ist eine perfekte Ergänzung:
Ich wünsche dir viel Spaß und den gewünschten Erfolg und mein Tipp: nicht zu viele Gedanken machen, einfach spielen und Freude haben. Wenn es " komplett schief" gehen würde (eher unwahrscheinlich), kannst in einer anderen Welt ja einen neue Versuch starten. :)
 
Ja, aber hier sind mehr Spieler. Mehr Spieler, mehr Antworten, mehr Strategien, mehr Hilfe. Aber es kann keiner helfen, wenn die Frage nur aus "komme einfach gar nicht weiter" besteht.

Ich fänd's klasse, wenn die Frage hier auch gestellt wird. Davon und von den Antworten können dann alle profitieren. Aber so, hm
 
habe mich mit viel lesen und video von you tube jetzt bis ins eisen za gekämpft.
leider komme sehr schnell wieder an grenzen . man kann sehr schlecht einen sinn hinter den zukünftigen aufgaben erahnen.
sei es nun woher man die neuen waren wie bekommt oder bearbeitet .
bin jetzt auf einer lösung der zu geringen verfügbaren bevölkerung .
und vieles mehr bin zwar einer gilde beigetreten , aber ohne reaktion
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich lese da zwei Themen raus:

1. Güter produzieren

Jedoch sind weder die Gebäude, noch die Produktionen billig und es macht nur Sinn die Güter zu produzieren, für die du bereits Vorkommen auf der Karte der Kontinente gefunden hast, da du dadurch die fünffache Menge Güter in derselben Zeit und zu den gleichen Kosten produzieren kannst.

2. Quest, konkret Nebenquests

Die Quests begleiten dich ein wenig durch deine Spielentwicklung, mit mehr oder weniger sinnvollen Aufgaben und starken oder weniger starken Belohnungen. Du musst unterscheiden zwischen Hauptquest (bis auf ein zwei Ausnahmen nicht abbrechbar, dafür im Fortschreiten durch die Zeitalter früher oder später immer lösbar) und Nebenquests, die immer abbrechbar sind und teils auch nur mit Klimmzügen lösbar - deine Entscheidung ob du den Aufwand treiben möchtest, du wirst auch erst mit wachsender Spielerfahrung erkennen, welche Belohnungen die Mühe wert sind. Hinzu kommen die wiederkehrenden Quests, die gerade in den ersten Zeitaltern immer gleich aufgebaut sind und wo du dich auf eine konzentrieren solltest, die du regelmäßig erfüllen kannst, z.B. Münzen sammeln oder FPs investieren.
 
habe mich mit viel lesen und video von you tube jetzt bis ins eisen za gekämpft.
leider komme sehr schnell wieder an grenzen . man kann sehr schlecht einen sinn hinter den zukünftigen aufgaben erahnen.
sei es nun woher man die neuen waren wie bekommt oder bearbeitet .
bin jetzt auf einer lösung der zu geringen verfügbaren bevölkerung .
und vieles mehr bin zwar einer gilde beigetreten , aber ohne reaktion

geh raus aus deiner Gilde und suche in der Rangliste nach einer "freien Gilde".
Wenn du in keiner Gilde bist und in der Rangliste eine nach der anderen anklickst, findest auch welche wo du sofort ohne Einladung beitreten kannst.
Ich glaube ab Seite 4 oder 5 in der Rangliste kannst du die erste freie Gilde finden. So ab 50 Mitglieder wirst sehr wahrscheinlich auch genug aktive Spieler drinnen finden, die dir deine Fragen beantworten und dir eventuell auch mal mit einer kleinen Unterstützung weiterhelfen (z.B mit Blaupausen die du brauchst)

Und stelle deine LG nie in Fördergruppen. LG levelst du am besten immer nur und ausschließlich in 190% Threads (auch 1,9er genannt)
jeder der dir etwas anderes erzählt, hat es selber nicht verstanden oder will dich nur ausnutzen ;)
 
Oben