Spielbalance und Möglichkeiten für neue Spieler

DeletedUser553

Guest
Ich denke, InnoGames wollt die Nachbarschaften wöchentlich anpassen. Wieso haben wir dann zwei, drei "Supergamer" bei uns? In der ganzen Nachbarschaft liegen die Punkte so um die 30.000 - 50.000 in den PVP Türmen. Die benannten liegen regelmäßig um die 300.000 - 500.000. Was sollen wir mit diesen Junkies? Die machen allen anderen das Spiel kaputt. Es gibt doch bestimmt noch andere Nachbarschaften wo 500.000 Kampfpunkte normal sind. Warum schafft Ihr die nicht dahin? Wir sind "normale" Spieler, mit einem RL und Spass am Spiel. Das sind Hardcorezocker, die haben mit uns nichts gemeinsam.

Ich habe das bereits dem support gemeldet, aber IG sieht keinen Handlungsbedarf. Ich aber schon.

Das ist der Wahnsinn. Der Unterschied ist so gewaltig, das keine anderer auch nur den hauch einer Chance hat. Einer hat diese Woche wieder 266 Kämpfe bestritten. Und es waren auch oft schon mal mehr. In der Nachbarschaft sind höchstens 30 bei denen man Punkten kann. Der ist also jeden Tag bei allen 30. Das bedeutet auch 30 Kämpfe am Tag. Bei durchschnittlich 5 - 10 min pro Kampf bedeutet das täglich 2,5 - 5 Stunden kämpfen. Kein normaler Spieler, der aus Spass spielt, kommt auf solche Werte. Das sind hardcorgamer oder spielsüchtige. Gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da solltet Ihr wirklich darüber nachdenken. Einer wie der und seine Mitstreiter sorgen dafür, dass kein anderer mehr vorwärts kommt. Im Turm gewinnen immer nur 3 oder 4 gleiche Spieler. Alle anderen teilen sich die Plätze ab 5 und sind außer Konkurenz.

Mir ist ja eigentlich egal was die machen, und wenn die 24 Stunden kämpfe bestreiten, das ist deren RL und deren Problem.

Aber dieses Ungleichgewicht im Spiel wird immer stärker, weil die vorn immer wieder alles an Siegprämien kasieren und dadurch noch stärker werden. Diese punktestarken Spieler gehören in eine eigene Gruppe oder es muss ein anderer Ausgleich geschaffen werden. Dazu kommen dann noch die legendären Bauwerke. Ich spiele ja auch mit Dias und finde das auch OK. Aber man muss das Verhältnis sehen.

Wer hier der Meinung ist, ich scheiß auf 100 oder 500 Euro, hauptsache vorne dabei, der macht bei diesem Hardcore-Spielstil in Verbindung mit den legendären Bauwerken Punkte und Medallien ohne Ende. Die Punkte sind mir ja egal, der Highscore auch, aber ohne Medallien geht es nicht mehr vorwärts. Wenn aber die starken Spieler dadurch immer mehr und immer mehr Vorteile bekommen, dann wird es uninteressant.

Da ich in den Türmen keine Chance habe, bleibt mir nur das fördern von Bauwerken um an Medallien zu kommen. Damit helfe ich aber dem starken auch noch. Und dann wird es für mich noch schwerer weiter zu kommen. Dabei bin ich punktemäßig gar nicht mal so schlecht, aber trotzdem chancenlos. Wie sollen das erst die Spieler sehen, die noch weiter hinten stehen oder gerade neu anfangen? Mit den Boosts aus den legendären Bauwerken kann so ein Spieler locker jeden neuen in den Sach stecken. Das macht dann sogar das automatische Kampfsytem. Da reichen ein paar Schleuderer, die mit x% aufgewertet wurden und dann hat ein Neuanfänger gleich von Anfang an keine Chance. Damit geht dem Spiel die ganze Attraktivität verloren. Es spielen nur noch ein paar große und die anderen hören wieder auf.

Da muss unbedingt etwas passieren. Entweder muss man sehen, dass die Nachbarschaften vom ersten bis zum letzten nur eine maximalen Punkteunterschied von z.B. 30% aufweisen oder man erstellt die Nachbarschaften auch mit nach der Anzahl der Kämpfe, oder man vergibt Medallien auf Handel und Motivation oder man lässt das Handeln mit Gold, Medallien und Bauplänen zu, oder man erhöht die maximale Zahl an Forgepunkten für schwächere Spieler, oder man kann Erweiterung auch anderweitig erwerben, oder auch etwas ganz anderes. Aber es muss etwas geben, sonst ist das Spiel nicht mehr interessant. Man kann nur nach täglich nachsehen und Gold bzw. Vorräte einsammeln aber damit nichts mehr anfangen. Dann bleibt nur noch aufhören, denn dann ist das Spiel reine Zeitverschwendung geworden.

Wie seht Ihr das?
 

DeletedUser553

Guest
Ich bleibe mal bei Grepo. Nehmen wir mal an, jemand möchte Grepo spielen und dort nur kämpfen (was ja tatsächlich auch der interessantere Aspekt ist) und postet im Forum dort, dass er nur am Stadtausbauen ist, weil er das ja machen muss, um Kämpfen zu können; er will aber etwas anderes als Stadtausbauen oder neu gründen, um schneller an Truppen zu kommen, und hat eigentlich auch keine Zeit zum Rohstoffe sammeln. Er will noch etwas anderes als Stadtausbauen und Städte gründen. Wie reagierst du?
Das hinkt aber total. Weder Grepo noch FoE sind ein reines Kampfspiel. In beiden kann man mehrere Optionen verfolgen. Egal ob du mehr kämpfen willst oder mehr siedeln. Es geht immer weiter. Mit beiden Varianten. Du kannst vollkommen ohne Kampf 200 Städte gründen, Du kannst genauso mit Kampf 200 Städte erobern, die Du dann auch nicht mehr ausbauen musst, weil die das ja bereits sind. Es hört nicht auf. Ob es sinnvoll ist 200 Städte zu haben, sei dahingestellt, aber es ist möglich. Und nun kommen wir zu FoE. Du beginnst mit dem Spiel als Aufbau-Strategie mit militärischer Komponente. Das klingt interessant und ist eigentlich ein super Prinzip. Bis zum IZA ist es das auch. Egal ob mit oder ohne Dias. Wenn Deine Forschung im IZA erledigt ist und alle Provinzen erobert, bleibt eben nur noch der PvP Turm. Alles andere gerät in den Hintergrund. Und das ist der große Unterschied zu allen anderen Games die hier benannt wurden. Von den 6 Punkten am Anfang ist nur noch einer übrig, nämlich der PvP Turm. Es wurde dem ja schon entgegengewirkt mit den LG und nun mit den neuen Quests. So kann man wenigstens Medaillen holen um eine weitere Erweiterung zu bekommen, damit man wieder etwas umbauen kann. Dabei geht es nicht darum, ob einer 20 oder 100 Erweiterungen hat, sondern einzig und allein darum, dass er welche hat. Nur so kann der Stadtausbau weitergehen. Und nur so hält man Leute im Spiel, die eben nicht täglich durch die PvP Türme ziehen wollen. Ein solches Spiel muss Einnahmen generieren. Tut es dass nicht, wird es eingestampft. Keine Firma existiert aus Freude an der Menschheit und verschenkt ihre Leistung. Geld wird aber nur investiert, wenn man Aussicht hat, etwas dafür zu bekommen. In dem Fall hier eben neue Erweiterungen um die Stadt zu vergrößern. Wartezeiten sind ok, aber die müssen in einem Rahmen bleiben, der überschaubar ist. 6 Monate warten, damit es weiter geht, ist da keine Option. Die ganzen Nicht-Dia-Spieler hier, die sich damit brüsten, alles ohne Dias zu schaffen, haben eine tolle Leistung erbracht. Für das Spiel und die Firma IG aber sind die wertlos, denn von denen kann keiner existieren. Dieses Spieler sind nur die Zugpferde für die anderen, nicht so guten Spieler, Geld zu investieren um auch so weit zu kommen. Diese Funktion ist aber nicht mehr existent, wenn es selbst mit Geld kein Weiterkommen mehr gibt. Diese Spieler jetzt als dumm zu bezeichnen ist oberdämlich! Denn nur durch diese kann das Spiel überhaupt existieren. Ohne Spieler, die Geld investieren, können bzw. müssen die anderen auch aufhören. Am Betreiber eines solchen Games ist es nun, dafür zu sorgen, dass diejenigen, die das Geld bringen, bei der Stange gehalten werden. Das bedeutet nicht, dass man sich mit Geld alles kaufen können soll und die anderen dann überholen. Nein, es soll nur bedeuten, dass die mit dem was man für das Geld bekommt auch etwas anfangen können.
Dabei ist es unerheblich ob das eine zweite Stadt, ein neues Zeitalter, ein Arbeiter in einer anderen Stadt oder Reisen mit dem Schiff oder auch eine Stadtmauer oder sonst irgendetwas ist, Hauptsache man hat noch andere Optionen außer PvP. Weiterkommen heißt doch nicht zwangsläufig den Platz 1 einholen, es bedeutet lediglich etwas tun zu können außer warten. Ich werde eh nie in die Top10 kommen, aber das stört mich auch nicht. Mich stört nur, dass mein Spiel hier quasi zu Ende ist, während diejenigen die gern Kämpfe austragen, mit diesen stupiden PvP Türmen zufrieden sind. Wenn man wenigstens noch irgendwie Einfluss nehmen könnte. Aber es geht ja nicht mal das. Als Verteidiger bist Du auf die Ki angewiesen ohne etwas tun zu können. Wenn Du nix reinstellst, hilfst Du dem Gegner, stellst Du viel rein auch, weil meist der Angreifer gewinnt, denn der hat ganz andere Möglichkeiten und nutzt die Schwächen der KI aus. Wie auch immer, man stärkt den Angreifer. Mit den Punkten kommt der wieder an Erweiterungen, während die anderen nur weiter warten müssen. Egal ob der da Kasernen oder Häuser hinsetzt, der Punkt ist, er kann wieder etwas an der Stadt tun. Es ist einseitig geworden. Und jeder jetzt neue wird hier einmal hinkommen. Ich bezweifel ganz stark, dass die Mehrheit derer so am Kampf in den PvP interessiert ist, wie Ihr.
Es ist absolut egal, wie man das dreht oder zerpflückt, am Ende läuft es darauf hinaus, dass Spieler wie ich eben aufhören, weil das Spiel nicht das ist, was man uns am Anfang erzählt hat.
@piohh
Dir kann ich beim besten Willen nicht folgen. Was willst Du mir damit sagen? Dass man mit Dias nicht unbedingt weiter kommt? Das hab ich bereits schon gesagt, bevor du hier angefangen hast. Was also ist es?
@RitterRunke1
Ja sicher, als ich anfing, war der Balken sogar noch eher zu Ende. Aber es wurde auch gesagt, weitere Zeitalter folgen. Von Endlichkeit war nie die Rede.
@von Walden
Du mit Deinen geistigen Ergüssen gehörst hier einfach nicht her. Die Tatsache, dass Du ein Zitat verwendest, zeigt nur Dein Einverständnis mit dessen Aussage und Deine Feigheit Deine Meinung selbst zu äußern, weiter nichts. Du hättest das also genauso selbst sagen können. Das Ergebnis ist das Gleiche. Und diese Form der Kommunikation ist einfach nur unterste Schublade.
@EL_Ceffe und Greghack
Es wird nicht besser, wenn Ihr die Aussagen zerpflückt und aus dem Zusammenhang reißt. Es wird auch nicht besser, wenn man einfach nur dagegen ist um dagegen zu sein. Ihr verlangt immer nur, dass alle so denken und spielen wie Ihr. Warum kommt Ihr denn nicht mal auf die Idee, dass es vielleicht auch Menschen gibt, die das einfach nur anders sehen? Ich habe, im Gegensetz dazu, nie Euer Spiel in Frage gestellt. Mir ging es nur um eine Erweiterung für die, die eben andere Prioritäten haben. Was Ihr immer wieder kategorisch ablehnt. Ich bin offen für alles, Ihr nur für Eure Spielweise. Mit den von mir gewünschten Änderungen würde sich doch für Euch nichts ändern. Die Boni und Belohnungen für Nichtstun, wie Ihr alles bezeichnet was nichts mit Kampf zu tun hat, hat doch nie jemand gefordert. Vor allem hättet Ihr immer noch den Vorteil der PvP Türme, die von den anderen ja dann gemieden werden. Denn die Punkte und alles andere daraus hättet Ihr zusätzlich zu den all den anderen Optionen die auch alle anderen haben. Im Endeffekt würdet Ihr sogar noch am meisten davon profitieren.
 

DeletedUser12816

Guest
@forge
also wenn einer sich versucht zu winden und nicht auf agumente ein geht dann bist du das.
beste beweiß ist das du jetzt plötzlich davon redest das es nicht weiter geht wenn einer am ende angekommen ist.
und es angeblich von anfang an deine aussage gewesen wäre...
und im selben zuge braucht man nur nach oben auf dem thred Thema schauen und schon sieht man
Thema: Spielbalance und Möglichkeiten für neue Spieler
da stimmt was nicht in deiner ausage
Es wird nicht besser, wenn Ihr die Aussagen zerpflückt und aus dem Zusammenhang reißt.
dann solltest du Sachen die nicht zusammen gehören und nicht zusammen passen nicht in einem athemzug als Begründung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser553

Guest
Was möchte und die ente damit sagen? Dass man mit Diamanten 14 Erweiterungen bekommt, während es mit Siegen nur 11 sind? Das ist nichts neues. So wie ich die Möglichkeit habe, mir Siegerweiterungen zu holen, hast Du die Möglichkeit, Dir die für Dias zu holen. Also absolut ausgeglichen. Was ich bemängle ist die Tatsache, dass jetzt nichts mehr kommt. Es ist unerheblich ob ich 100 habe und Du nur 30 oder umgekehrt. Fakt ist, dass Du mit den PvP vollkommen zufrieden bist und einfach weiter dort Punkte holst an denen Du Dich dann erfreust. Die anderen aber, die eben an den Kämpfen im PvP keinen Gefallen finden, warten, warten, warten.
@EL_Ceffe
Das trifft dann auch auf Deinen Einwand zu. Von Anfang an habe ich bemängelt, dass es ein Ungleichgewicht von Kampf und anderen Spieloptionen gibt. Das trifft mittlerweile immer noch so zu. Es hat sich ja an der Situation nichts geändert. Du freust Dich über jeden Punkt, den Du aus dem PvP holst. Das gönne ich Dir gern. Nur meine Welt ist das eben nicht. Und da ist das Ungleichgewicht, denn es gibt dazu keinen Ausgleich. Alles, was dazu gesagt wurde, wie weitere Stadt und so weiter, würde den Ausgleich wieder schaffen. Ich habe auch gesagt, das diese Situation erst am Ende (in dem Fall jetzt) eintrifft. Dass ein neue Spieler nichts zu tun hat, habe ich nie behauptet. Obwohl auch jeder neue, dadurch beeinträchtigt wird. Denn ohne die Kämpfe braucht man um ein Vielfache länger für das gleiche Ziel. Und wer auf Punkte aus ist, der kommt ums Kämpfen gar nicht herum. Da ist das Ungleichgewicht. Es fällt am Anfang nur nicht so auf, weil die ersten je eh so weit vorn sind, dass keiner die Idee hat, die jetzt mal eben so einzuholen und weil es immer etwas zu tun gibt. Bis zum IZA halt, dann hört das auf. Dann ist die einzige Motivation noch den Punktestand zu erhöhen. Und das geht nun mal wie? Richtig! Durch PvP! Mit meinen beiden 3. Plätzen im Turm, wie bereits dargestellt, habe ich mehr Punkte bekommen als durch die Verbesserung meiner gesamten Straßen, den Bau von 4 neuen Gebäuden (denen vorher natürlich alte weichen mussten), die Aufstockung eines LG in eine höhere Stufe und dem Handel von ca. 1200 Gütern. Das ist alles die Arbeit einer Woche. Die Punkte sind mir zwar egal, aber sie spiegeln die Gewichtung der einzelnen Optionen wieder. Für das stupide und ewig gleiche Gekloppe in den PvP gibt's mehr als für Neubau, Stadtgestaltung und LG-Ausbau. Mag ja sein, dass die damit genau Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten getroffen haben, ich finde das ein Ungleichgewicht.
 

DeletedUser

Guest
So wie ich die Möglichkeit habe, mir Siegerweiterungen zu holen, hast Du die Möglichkeit, Dir die für Dias zu holen.
dann geht doch verloren was versprochen wurde
kostenlos spielen :rolleyes:

Fakt ist, dass Du mit den PvP vollkommen zufrieden bist und einfach weiter dort Punkte holst an denen Du Dich dann erfreust.
die Punkte sind mir egal
und die Medaillen vergammeln hier bereits: 18.000 mit denen ich nichts anfangen kann :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
@piohh
Dir kann ich beim besten Willen nicht folgen. Was willst Du mir damit sagen? Dass man mit Dias nicht unbedingt weiter kommt? Das hab ich bereits schon gesagt, bevor du hier angefangen hast. Was also ist es?

Nochmal!!! Du hast hier einen Thread eröffnet mit dem Titel "Spielbalance und Möglichkeiten für NEUE Spieler"

Ich habe dir nun genau aufgeziegt wie man auch als neuer Spieler sehr wohl sein Ding machen kann und das auch OHNE Dias. Es liegt also am Spieler wie er mit dem Spiel zurecht kommt oder nicht.

Oder willst du hier Grundsätzlich nur nörgern? Dann mach doch einen Thread mit dem Namen "Kummerkasten" auf.
 

DeletedUser553

Guest
dann geht doch verloren was versprochen wurde
kostenlos spielen :rolleyes:


die Punkte sind mir egal
und die Medaillen vergammeln hier bereits: 18.000 mit denen ich nichts anfangen kann :rolleyes:
Nein, verloren geht Dir nichts. Denn Du kannst je für Dich entscheiden, dass Du keine Dias einsetzt. Aber für mich wurde bereits von IG entschieden, dass ab Ende IZA nur noch in den PvP etwas passiert. Das ist schon ein Unterschied.
Und was Deine Medis anbelangt, so hast Du damit etwas in der Hand, das Du sofort einsetzen kannst, wenn ein neues Zeitalter kommt (wenn) und Dir damit einen Vorteil verschaffen. Ohne die Punkte aus den PvP ist das nicht möglich. Zwar musst Du immer noch warten, aber deswegen könntest Du ja für eine Erweiterung des Spiels plädieren. Da Du das aber nicht machst, muss man annehmen, Du bist mit dem jetzigen Stand zufrieden. Dann wird sich auch nichts ändern.
 

DeletedUser

Guest
Macht eigentlich keinen Sinn mehr, hier noch weiter zu machen.
Der TE hat sein eigentliches Problem, dass er jetzt warten muss, weil er schon alles kaufbare gekauft hat und er keine Lust hat sich den Rest zu erarbeiten, unter dem Deckmäntelchen "Spielbalance und Möglichkeiten für NEUE Spieler" versteckt.

Mittlerweile dreht sich hier alles nur noch um das, was dem TE eigentlich am Herzen liegt und das ist eindeutig off topic.
 
Was möchte und die ente damit sagen? Dass man mit Diamanten 14 Erweiterungen bekommt, während es mit Siegen nur 11 sind? Das ist nichts neues. So wie ich die Möglichkeit habe, mir Siegerweiterungen zu holen, hast Du die Möglichkeit, Dir die für Dias zu holen. Also absolut ausgeglichen. Was ich bemängle ist die Tatsache, dass jetzt nichts mehr kommt. Es ist unerheblich ob ich 100 habe und Du nur 30 oder umgekehrt. Fakt ist, dass Du mit den PvP vollkommen zufrieden bist und einfach weiter dort Punkte holst an denen Du Dich dann erfreust. Die anderen aber, die eben an den Kämpfen im PvP keinen Gefallen finden, warten, warten, warten.
@EL_Ceffe
Das trifft dann auch auf Deinen Einwand zu. Von Anfang an habe ich bemängelt, dass es ein Ungleichgewicht von Kampf und anderen Spieloptionen gibt. Das trifft mittlerweile immer noch so zu. Es hat sich ja an der Situation nichts geändert. Du freust Dich über jeden Punkt, den Du aus dem PvP holst. Das gönne ich Dir gern. Nur meine Welt ist das eben nicht. Und da ist das Ungleichgewicht, denn es gibt dazu keinen Ausgleich. Alles, was dazu gesagt wurde, wie weitere Stadt und so weiter, würde den Ausgleich wieder schaffen. Ich habe auch gesagt, das diese Situation erst am Ende (in dem Fall jetzt) eintrifft. Dass ein neue Spieler nichts zu tun hat, habe ich nie behauptet. Obwohl auch jeder neue, dadurch beeinträchtigt wird. Denn ohne die Kämpfe braucht man um ein Vielfache länger für das gleiche Ziel. Und wer auf Punkte aus ist, der kommt ums Kämpfen gar nicht herum. Da ist das Ungleichgewicht. Es fällt am Anfang nur nicht so auf, weil die ersten je eh so weit vorn sind, dass keiner die Idee hat, die jetzt mal eben so einzuholen und weil es immer etwas zu tun gibt. Bis zum IZA halt, dann hört das auf. Dann ist die einzige Motivation noch den Punktestand zu erhöhen. Und das geht nun mal wie? Richtig! Durch PvP! Mit meinen beiden 3. Plätzen im Turm, wie bereits dargestellt, habe ich mehr Punkte bekommen als durch die Verbesserung meiner gesamten Straßen, den Bau von 4 neuen Gebäuden (denen vorher natürlich alte weichen mussten), die Aufstockung eines LG in eine höhere Stufe und dem Handel von ca. 1200 Gütern. Das ist alles die Arbeit einer Woche. Die Punkte sind mir zwar egal, aber sie spiegeln die Gewichtung der einzelnen Optionen wieder. Für das stupide und ewig gleiche Gekloppe in den PvP gibt's mehr als für Neubau, Stadtgestaltung und LG-Ausbau. Mag ja sein, dass die damit genau Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten getroffen haben, ich finde das ein Ungleichgewicht.

doch es gibt einen Ausgleich zum Kampf, wenn auch ein sau miserabeler.
Voratspremiumgebäude und 24 Stundenhäuser, dazu die Pasenden LG.
mache inzwischen nur 5.000 von insgesamt 13.000 Punkten durch Kämpfe.
lg
 

DeletedUser553

Guest
Nochmal!!! Du hast hier einen Thread eröffnet mit dem Titel "Spielbalance und Möglichkeiten für NEUE Spieler"

Ich habe dir nun genau aufgeziegt wie man auch als neuer Spieler sehr wohl sein Ding machen kann und das auch OHNE Dias. Es liegt also am Spieler wie er mit dem Spiel zurecht kommt oder nicht.

Oder willst du hier Grundsätzlich nur nörgern? Dann mach doch einen Thread mit dem Namen "Kummerkasten" auf.
Du musst nur lesen. Erwas weiter vorn wurde genau darauf, nämlich die neuen, eingegangen.
 

DeletedUser12816

Guest
@forge
wir haben dir schon x mal geschrieben das es ne alternative fürs kämpfen gibt
del castel & koloseum
wenn wir bei den medi Erweiterungen weiter sind liegt das daran das wir beide Möglichkeiten nutzen und nicht nur eine
genauso wie wir jetzt die quest mitbenutzen werden die widerum eine alternative für dich sein wird
nur warte ich immernoch auf ne alternative für die diaerweiterungen
Bauland sollte eigendlich nicht von der Geldbörse ab hängen
eigtendlich braucht gar nix im spiel sein was massiv Vorteile für Geld bringt
ein Beispiel hatte ich dir genannt aber das hast du ja auch nicht gerraft das es auch geht ein browserspiel zu betreiben ohne
einen dafür mehr Produktion oder mehr Bauland oder mehr .... geben muß
allerdings muß man dann mehr auf quaität setzen bugs sind verpöhnt weil man ha dann keine Millionen für Fernsehwerbung
keine Millionen um als Sponsor für nen film dabei zu sein
das heißt man muß auf billige Werbung setzen
community / mundprohaganda / etc.
und noch was
forge verdiehnt wie man sieht reichlich kohle (findet man auch auf jeder 2 statistick von denen)
schaffen es aber nicht ihren foren mods etc . nen kleinen Obolus zu zahlen
schau dir deren umsatzahlen doch mal an
5 progger sind höchstens an dem spiel hier dran und das anscheinend nur nebenbei (1 tag in der Woche) wenn man sich die Erneuerungen oder bug Behebungen an schaut arbeiten die eh zu 90% alle nur in der grafickabteilung
das wars an progger
gehen wir mal davon aus das 5 progger dauerhaft dran sind
und halte mal dagegen was das spiel weiltweit einbringt
dann weißt du wohin die kohle fließt -> Werbung -> Werbung -> werbung
 

DeletedUser14450

Guest
Mein Fazit momentan

So, hab bis jetzt den ganzen Kram ma mitverfolgt...
Zunächst ma zu n Argumentationen...
Also ich finde, dass Ente und el chefe (einer von beiden hats echt übertrieben) hier auch teilweise genau wie Forge nich objektiv argumentieren, sondern zum einen subjektiv und zum Andern einfach nur fast schon asozial Ihren sturkopp gegen den Sturkopp Forge halten wollen.. °,°

Dann ma, ohne das unter der Gürtellinie ansetzten zu wollen... Forge, bist du weiblich und grade schwanger??^^

Du willst irgendwas (ganz unbedingt), hast aber erst im laufe des Gesprächs n Plan was Du überhaupt willst..
Zumindest mittlerweile ansatzweise..^^

Also wenns Dir auf n senkel geht, dass Du und vielleicht auch andere Spieler nix mehr zu tun ham, weil man in n Türmen nich mithalten kann und eben sonst das Spiel wenn man es "durchgespielt" hat langweilig ist, dann red doch nich ewig von Medaillenerweiterungen und lass Dir Frechheiten von irgendwelchen Spielern an n Kopf schmeißen, denen Du mit teilweise irrsinniger Argumentation auf die Füße trittst..

Sondern Sag doch einfach "Mir iss langweilig, was kann man denn in dem Spiel noch dagegen tun/ iss jemand noch meiner Meinung, dass das Spiel an dem Punkt an dem ich bin irwie sinnlos ist und dass Inno sich da was überlegen sollte".......

Also entweder biste wirklich ne Frau, die erst während des Gesprächs rausgefunden hat, was Sie eigentlich will...
Oder Du denkst Dir, Du bist ganz n Schlauer und unterstellst Inno Ihren "Vertragsteil" nich erfüllt zu haben und suchst Meinungen und Unterstützung um dein im Spiel investiertes Geld zurück zu bekommen/Schadensersatzforderungen geltend machen zu können..^^ o_O

3 Möglichkeit :
Ich bin komplett blöd(sowie auch der Rest hier*) und kann deinen mitgeteileten Informationen sachlich gesehen nicht die Aussagen entnehmen, die Sie eigentlich haben.. o_O

Grüße euer Leßtard

(*Ich bezeichne damit nich den Rest der Schreibelinge in diesem Thread als minderbemittelt, sondern möchte damit ausdrücken, dass ich nich der Einzige bin, der den Argumentationen von Forge, die zwischenzeitlich aufkamen nicht folgen konnte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser553

Guest
Nein, Leßtard, nichts von alledem. Aber die Argumentation ist gut, das muss man Dir lassen.
Ja, mir ist, bezogen auf das Spiel langweilig. Aber an mein Geld will ich nicht wieder ran, was weg ist ist weg, basta.
Allerdings habe ich das schon oft auch zusammengefasst dargelegt. Man unterstellt mir immer wieder nur Neid auf andere und Dummheit beim Kämpfen. Mit dem kämpfen mag das sogar ein wenig stimmen, aber neidig bin ich nicht. Ich kann nur in dem Spiel nicht weiter spielen. Weiter im Sinne von weit nicht von irgendwas sinnloses machen wie PvP Klopporgien.
Nehmen wir doch mal den Ablauf des Spielens unserer selbsternannten Großen Künstler wie Ente, Ceffe, Greghack, Sir John Wolfblade, von Walden und den Ritter Runkel. Wie die uns glauben machen wollen, sind die doch alle bereits im IZA und in den Punkten ganz weit vorn.
Wie oft und wie lange loggt Ihr Euch täglich ein und was macht Ihr dann?
.
Nun noch zu meinem besonderen Freund EL_Ceffe, der, wie er behauptet, eine Firma betreibt und auch Angestellt beschäftigt. Der ist doch glatt der Meinung, Leistung braucht man nicht entlohnen. Die armen Angestellten :)
.
Und dann ist unser Cheffe, der bestimmt auch noch Diplominformatiker ist, zu allem Überfluss auch noch Fachmann in Sachen Programmierung. 5 Proggis arbeiten an dem Spiel, mehr braucht es nicht. Programmieren macht man doch nebenbei. Und die machen doch eh auch nur Grafik. Ja Grafik heißt das. Dein Grafick ist eher was unanständiges :)
Ich würde eher sagen, alleine die Planung für das Spiel hat ein Jahr in Anspruch genommen. Ein halbes wird für die Programmierung bis zur geschlossenen BETA draufgegangen sein. Dan nochmal so viel bis die OPEN BETA kam. An statt 5 Programmierer würde ich eher auf 15 - 20 tippen und dazu nochmal 5 Grafiker, 1 - 2 Gamedesigner, mindestens einen Projektmanager und dann noch ein paar in der Chefetage. Und alle wollen Geld verdienen. Aber am Anfang bis zur OPEN BETA hat das nur gekostet. Die Entwicklung eines Computerspieles liegt im Regelfall bei mehreren Millionen Euro. dazu gehören auch Onlinegames. Ich habe den größten Respekt vor deren Leistung. Denn da gehört wirklich mehr dazu als eine große Klappe. Um so mehr bin ich eben auch enttäuscht, dass man auf halbem Wege quasi aufhört. Wenn die Spieler Langweile bekommen, hören die auf. Das ist das schlimmste, was es für ein Game gibt, Spielerschwund. Spielergenies, die aber nichts investieren, bringen gar nichts. Die vielen mittelmäßigen und auch schlechten Spieler, die aber Geld investieren, die bringen Kohle und damit kann das Spiel weiterleben.
Es gibt kleine kostenlosen OnlineGames! Das ist eine Illusion! Es gibt lediglich Spieler, die kein Geld ausgeben. Die schlimmsten davon sind diejenigen, die alle anderen, die schlechter sind im Spiel, als blöd bezeichnen und doch bloß als Nassauer auftreten und sich von deren Geld Ihr Spiel finanzieren lassen.
Wer immer nur auf Kosten anderer lebt, wird das sicher anders sehen, aber so ist nun mal die Welt. Hart aber ungerecht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na jetzt hat aber der forgespy nochmal so richtig zum Rundumschlag ausgeholt :p

Ich sag nur AMEN dazu.

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf das Geschwafel von nun an nicht mehr eingehe :cool:
 

DeletedUser553

Guest
Da sieht man es, nur hohles Geschwätz und heiße Luft. Wenn es ernst wird, ist der Schacht zu. Dann kommen nur noch solche Phrasen. Genau jetzt hättest Du doch die Möglichkeit darzulegen, dass Du den größten Teil Deiner Zeit, die Du in dieses Spiel investierst, eben nicht mit kämpfen verbringst. Und was kommt statt dessen? Bla bla bla. Da ist der große Sir John Wolfblade doch nur noch ein wolfi.
 

DeletedUser12816

Guest
@forgespy
dir ist evtl mal den sinn gekommen das es ein browserspiel und nicht ein spiel wie wow oder crysis ist ?
was ist ein browserspiel ?
eingendich nix anders als eine Homepage verknüpft mit einer exeltabelle
(ok etwas komplizierter ist es schon aber nicht wesentlich)
wenn du so ein spetzialist bist und so viel Ahnung hast was proggen an zeit & kosten veruhrsacht
hier mal ein paar Eckdaten
ogame = entwiklungszeit ca 3 Monate (als hobbyprojekt angefangen neben der reguleren arbeit)
freewar = entwiklungszeit ca 1 Monat war erst nur als Chat gedacht und wurde nach und nach ein spiel integriert ( 1 progger betreibt das als Hobby projekt mitlerweile müsste er gut davon leben können.. zumal es auch andere Versionen gibt..)
und zu guter letzt innogames
kleiner tip zum mitlesen
http://corporate.innogames.com/de/unternehmensgeschichte.html
erst informieren dann Behauptungen aufstellen ^^
aber damit hattest du das im ganzen tread ja noch nicht so genau genommen
fackten werden ignoriert und dienen ja nicht dein ansinnen (was auch immer das sein soll da blickt ja keiner mehr durch)
und das beste kommt ja jetzt noch
du sagst andere´n sie würden mit heißer luft etc reden
und warum ?
weil sie keine lust mehr haben dich in einer tur zu berichtigen & gleichzeitig gegen ne wand zu reden
wobei gegen ne wand reden ist warscheinlich erfolgreicher
 

DeletedUser

Guest
Es gibt einfach Menschen, die wollens nicht einsehen....ich glaub nicht, dass es nötig ist, mich hier über die Firmenphilosophie von Inno auszulassen....bemüht Google (wens interessiert), nur soviel - Fakt ist, dass FoE nicht das einzige Online-Game der Firma ist....dass das Thema hier eigentlich "Spielbalance" ist, daraufhin genügend produktive und objektive posts erstellt worden sind - von Spielern, die nicht erst seit kurzer Zeit hier tätig sind....wenns wer nicht annehmen will - bitteschön....

Aber jetzt gezielt hier Spieler anzugreifen bringt gar nix....so jetzt kann man(n) / frau mich an die nächste Mauer stellen und steinigen...ist mir aber egal....

Liebes Entwicklerteam - seid doch einfach so nett und arbeitet fleißig weiter am Game, gebt uns neue Herausforderungen, neue Zeitalter, Gildenkriege etc.....dann wirds mal wieder produktiver ;) und ist so nebenbei auch nicht schlecht für die Einnahmen durch die Dia-Spieler, die jetzt nicht noch mehr ihrer Städte platt walzen....

und tschüss (fürs erste Mal ;) )
 
Oben