Spielanleitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1238

Guest

Willkommen zu Forge of Empires!

Dieses neue Spiel hat bisher von beinahe jedem, der es gespielt hat, positives Feedback bekommen, weshalb ich hiermit eine Spielanleitung anbieten möchte, die es Anfängern leichter macht, hier zurecht zu kommen und ihnen hilft, sich ins Spiel einzufinden.

Sollte euch hier etwas fehlen, sagt einfach in den Kommentaren Bescheid, dann kümmere ich mich darum. :)


Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke für die Antwort Sir John

also am besten Freundschaftsanfragen versenden, meine Nachbarn sind beim Handel wohl noch nicht so weit

Genau.
Wenn ich Dir einen Tip geben darf:
Die Freundesliste am besten breit gefächert anlegen, so dass Spieler aus allen Zeitaltern darunter sind. Damit schaffst Du Dir sowohl auf dem Marktplatz, als auch beim unterstützen LG optimale Voraussetzungen.
 

DeletedUser

Guest
Das habe ich nicht verstanden. Ich habe schon ein Sägewerk und einen Steinmetz, kann aber nicht produzieren weil mir Vorräte fehlen. Im Baum habe ich nichts gefunden. Wo gibt es Vorräte?

Sägewerk und Steinmetz sind GÜTERGEBÄUDE
Die PRODUKTIONSGEBÄUDE findest Du in Deinem Baumenü an zweiter Stelle von oben.

Baumenü öffen ---> auf den Hammer klicken ---> entsprechendes Gebäude auswählen
 

DeletedUser

Guest
Jagdhütte schön und gut. Ich finde die produzierten Gegenstände nirgends. Ich habe nichts zum tauschen.

Eins nach dem anderen.
Du hast gefragt wie Du an Vorräte kommst, das weißt Du jetzt.
Münzen und Vorräte sind die Grundsteine einer funktionierenden Stadt.
Dein Guthaben an Münzen und Vorräten, findest Du oben rechts (Münz-Symbol, Hammer-Symbol)

Nachdem Du Münzen (in Häusern) und Vorräte (in Produktionsgebäuden) erwirtschaftet hast, kannst Du in Gütergebäuden Güter produzieren.
Die hergestellten Güter findest Du, nachdem Du sie geerntet hast, im Hauptmenü von Deinem Rathaus.
 

DeletedUser

Guest
Ja, soweit, so gut. Klappt auch Prima. Nur komme ich im Baum nicht weiter, weil mir Vorräte fehlen. Ich kann nichts herstellen oder Speerwerfer ausbilden ohne Vorräte. Im Baum brauche ich Wein, Stein, Kalkstein und so. Aber ich kann nichts machen. Ich brauche Vorräte um etwas herstellen zu können.
 

DeletedUser

Guest
Ja, soweit, so gut. Klappt auch Prima. Nur komme ich im Baum nicht weiter, weil mir Vorräte fehlen. Ich kann nichts herstellen oder Speerwerfer ausbilden ohne Vorräte. Im Baum brauche ich Wein, Stein, Kalkstein und so. Aber ich kann nichts machen. Ich brauche Vorräte um etwas herstellen zu können.

Deswegen sollst Du ja auch Jagdhütten bauen um Vorräte produzieren zu können.... alles klar?
 

DeletedUser237

Guest
Dann musst du mehr Produktionsgebäude errichten. Und immer die bauen, die am produktivsten sind. du schreibst, dass du bereits Kalkstein in der Forschung benötigst, dann bist du wohl bereits in der Eisenzeit. Hast du aber immer noch Jagdhütten stehen?
Auf der Weltkarte kannst du Boni für deine Gütergebäude erobern.
Mit einer Gilde kannst du übrigens auch deine fehlenden Güter ertauschen.
 

DeletedUser

Guest
Ahh, ich glaub, jetzt hab ichs. Ich habe eben eine neue Welt erstellt. Aber.....wie kriege ich Jagdhütten in der Eisenzeit? Ich B....... hab alle gelöscht und nun sind se weg.
 

DeletedUser

Guest
Plünderungen



Wie kann man plündern?



  • Erfolgreicher Angriff auf einen Nachbarn
  • Stadt des Verlierers wird geladen
  • Gebäude mit Blitz können sabotiert werden
  • Sabotage klicken
  • Auswahl mit Links Klick auf das Gebäude, welches ihr plündern möchtet.


Welche Gebäude können geplündert werden?

  • Wohngebäude
  • Produktionsstätten
  • Gütergebäude

Ausnahmen:

  • Motivierte Gebäude und Legendäre Bauwerke können nicht geplündert werden.

Wie viel wird geplündert?

  • Wohngebäude: Grundwert des Hauses, ohne Bonus²
  • Produktionsstätten: zeitlicher Grundwert, ohne Bonus²
  • Gütergebäude: zeitlicher Grundwert, mit Bonus³

Wie oft kann man plündern?

  • Innerhalb der 24 Stunden¹, nach erfolgreichem Angriff, pro Nachbar 1mal.

Wie kann man sich effektiv Schützen?

  • Gute Verteidigung
  • zeitliche Planung

Legende:

  • ¹ Innerhalb der 24 Stunden kann man jederzeit in die Stadt und 1 mal plündern.
  • ² Zufriedenheit- und Legendäre Gebäude Bonus wird nicht berücksichtigt.
  • ³ Bonus der Weltkarte wird mit berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben