Spielabsturz, wenn ich Markt anklicke

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Reproduktionsschritte
egal, was ich vorher mache
Hi,

fast immer, wenn ich auf den Markt klicke, kommt:
Es konnte keine Verbindung zum Server........
Das nicht erst sein dem letzten Update, sondern schon sein Wochen, wenn nicht Monate
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
FF aktuell
Spielwelt
  1. Cirgard (de3)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
aktuell

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Klar, habe ich das öfter gemacht, weil ja das Problem mit dem Ladefehler ( dass ich öfter erst Cockis löschen, Rechner neu starten ) immer noch ab und an habe.
Daraum habe ich auch andere Browwser ( Chrome und Edge ) probiert, als das Problem das erste mal auftrat.
Ich frage mich nur, warum ihr bei jeden Bug ( gibt ja unzählige Bugs hier ) zuerst immer davon ausgeht, dass es am Nutzer liegt.
Egal, die Antwort zeigt mir, dass es da eh keine Lösung geben wird. Muss ich das Spiel halt öfter starten, auch egal
 
Ich frage mich nur, warum ihr bei jeden Bug ( gibt ja unzählige Bugs hier ) zuerst immer davon ausgeht, dass es am Nutzer liegt.
Ich selbst arbeite im Bereich Software Testing / Qualitätsicherung (aber nicht bei Inno) und arbeite eng mit dem Support zusammen um Nutzeranfragen zu prüfen.

und glaube mir in 75-80% der Fälle liegt die Lösung in der falschen Nutzung oder anderen Denkfehlern der Nutzer.

Daher ist die Frage absolut sinnvoll und valide.

Zudem kann es auch Unterschiede bei den Browsern geben etc. All diese Infos helfen den Entwicklern etwas nachzustellen - wenn es nicht nachgestellt werden ann sind Bugfixes sehr schwer....
 
Klar, habe ich das öfter gemacht, weil ja das Problem mit dem Ladefehler ( dass ich öfter erst Cockis löschen, Rechner neu starten ) immer noch ab und an habe.
Daraum habe ich auch andere Browwser ( Chrome und Edge ) probiert, als das Problem das erste mal auftrat.
Ich frage mich nur, warum ihr bei jeden Bug ( gibt ja unzählige Bugs hier ) zuerst immer davon ausgeht, dass es am Nutzer liegt.
Egal, die Antwort zeigt mir, dass es da eh keine Lösung geben wird. Muss ich das Spiel halt öfter starten, auch egal
Jemand stellt dir Fragen um Dinge auszuschließen und das Problem einzugrenzen. Und dir zuhelfen.
Und du siehst darin das es keine Lösung geben wird?
Dir kann auch keiner mehr helfen o_O

Dann lösch den Thread wieder und gut ist.

Und warum man erstmal Probleme am Nutzerende versucht auszuschließen ist echt simple. Weil ein Großteil eben genau das ist ein Nutzerproblem. Oft sogar eher vor dem Bildschirm.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das weiß ich auch. Habe selbst viele Jahre im Support gearbeitet und war im IT Bereich tätig.
Ich habe das geschrieben, weil ich im Februa auch den Support angeschrieben habe, weil das Spiel nur bis 48% geladen hat.
Da kam auch nur die Standartantwort, Coclis löschen, PC neu starten, Browser wechseln und geholfen wurde mir letztendlich nicht.
Ich muss heute noch ab und an diese Schritte machen, also PC an, Browser öffnen, Spiel versuchen zu laden, dann Brwoser schließen, wieder öffnen, Cockis löschen, PC neu starten, Browser öffnen und wieder versuchen das Spiel zu starten.
Das habe ich im Februar mit drei Browser immer wieder gemacht und bis heute kommt es immer wieder vor, dass ich diese Schritte machen muss.

Das eben jetzt auch, wenn ich spiele, auf den Markt klicke, dann kommt eben ab und an seit ein paar Wochen:

"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Das bedeutet, ich muss das Spiel neu laden und wenn ich Pech habe, lädt das Spiel nur bis 48% und ich muss wieder Brwoser schließen, wieder öffnen, Cockis löschen, PC neu starten, Browser öffnen und wieder versuchen das Spiel zu starten.

Da kann man schon mal aus der Haut fahren, wenn dann immer nur so eine Standartantwort kommt
 
Das weiß ich auch. Habe selbst viele Jahre im Support gearbeitet
Dann solltest du dir mal die Frage stellen welche Antwort du gegeben hättest.
Da kam auch nur die Standartantwort, Coclis löschen, PC neu starten, Browser wechseln und geholfen wurde mir letztendlich nicht.
Hilft doch aber anscheinend.
Da kann man schon mal aus der Haut fahren, wenn dann immer nur so eine Standartantwort kommt
Was sollen sie denn machen? Ob im Hintergrund noch etwas anderes gemacht wird weißt du doch gar nicht. Aber der Support kann dir ganz persönlich doch nicht diesem Moment gar nicht anders helfen.
Oder wäre dir folgende Antwort lieber gewesen? "Wir werden dein Problem an die Entwicklung weitergeben. Bis das Problem durch diese gelöst ist musst du leider auf das Spiel verzichten." Wäre dir so eine Antwort lieber gewesen?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Man, man man, was ist hier los?
Macht das Thema zu und fertig.
Langsam nervt es nur noch hier zu lesen. Schreiben ist reine Zeitverschwendung.
So viel Seife kann man gar nicht verschenken, wie hier gebarucht wird
 
Das ist die richtige Antwort wenn einem auf die Fragen nichts mehr einfällt dann einfach die eingeschnappte Leberwurst spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es macht keinen Sinn mit dir zu reden. Das ist reine Zeitverschwendung.
Deine Fragen oder Antworten gehen mir am A... vorbei.
Ich habe das Thema hier für Inno eingestellt, weil ich eine Lösung wollte und kein blödes Geschwätz von dir
 
Es macht keinen Sinn mit dir zu reden. Das ist reine Zeitverschwendung.
Deine Fragen oder Antworten gehen mir am A... vorbei.
Ich habe das Thema hier für Inno eingestellt, weil ich eine Lösung wollte und kein blödes Geschwätz von dir
Ich glaube besser kann man sich selbst nicht ins Abseits schießen.

Zudem hast du direkt eine Antwort von einem Innomitarbeiter bekommen, die dir aber auch nicht gepasst hat. Und bevor du überhaupt darauf eingegangen bist hast du sofort eingeschnappt reagiert. Da bist du über den Verlauf hier verwundert? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man eine Lösung möchte sollte man auch lösungsorientiert an das Problem herangehen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
bla bal
warum bewirbst du nicht als Mitarbeiter. Die suchen doch grad, siehe oben. Dann kannste ganz offiziell hier dein Bla bla ablassen und brauchst nicht mehr zu schleimen.
Man muss schon handeln, wenn man was will. Es wird keiner an deine Tür klopfen, egal wie schleimig deine Beiträge sind :)
 
bla bal
warum bewirbst du nicht als Mitarbeiter. Die suchen doch grad, siehe oben. Dann kannste ganz offiziell hier dein Bla bla ablassen und brauchst nicht mehr zu schleimen.
Man muss schon handeln, wenn man was will. Es wird keiner an deine Tür klopfen, egal wie schleimig deine Beiträge sind :)
Deine Gesprächskultur ist eher so minus 12.
 
Das weiß ich auch. Habe selbst viele Jahre im Support gearbeitet und war im IT Bereich tätig.
Ich habe das geschrieben, weil ich im Februa auch den Support angeschrieben habe, weil das Spiel nur bis 48% geladen hat.
Da kam auch nur die Standartantwort, Coclis löschen, PC neu starten, Browser wechseln und geholfen wurde mir letztendlich nicht.
Ich muss heute noch ab und an diese Schritte machen, also PC an, Browser öffnen, Spiel versuchen zu laden, dann Brwoser schließen, wieder öffnen, Cockis löschen, PC neu starten, Browser öffnen und wieder versuchen das Spiel zu starten.
Das habe ich im Februar mit drei Browser immer wieder gemacht und bis heute kommt es immer wieder vor, dass ich diese Schritte machen muss.

Das eben jetzt auch, wenn ich spiele, auf den Markt klicke, dann kommt eben ab und an seit ein paar Wochen:

"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Das bedeutet, ich muss das Spiel neu laden und wenn ich Pech habe, lädt das Spiel nur bis 48% und ich muss wieder Brwoser schließen, wieder öffnen, Cockis löschen, PC neu starten, Browser öffnen und wieder versuchen das Spiel zu starten.

Da kann man schon mal aus der Haut fahren, wenn dann immer nur so eine Standartantwort kommt
Denke es wundert hier niemanden,dass du im IT Bereich tätig warst und nicht mehr bist.
Wie sieht es denn aus, wenn dieser Fehler auftritt, mit dem Besuchen von anderen Webseiten?
Vllt liegt es ja wirklich an deiner Verbindung.
Ich habe bislang nämlich derartige Probleme noch nie gehabt.
Auch habe ich noch nie meine Cookies gelöscht.
Solange man deinen Fehler nicht reproduzieren kann, kann man auch keine Lösung finden.
Denke allerdings auch, du willst gar keine Lösung finden, sondern nur deine Meinung loswerden und gegen Inno hetzen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Was habe ich davon, wenn ich gegen Inno hetze?
Ich will ja spielen, aber möglichst ohne Probleme.
Das vorige Ticket, wo es um den Ladefehler ging, wurde auch einfach geschlossen. Gab nur den Hinweis, das es weitergeleitet wurde, aber das ist schon ewig her.
Natürlich versuche ich den Fehler selbst auch einzugrenzen, denn so geht man an Lösungen ran.
Aber ich finde keinen gemeinsamen Nenner, der darauf schließen lässt, wenn du das oder jenes machst ( eben andere Internetseiten, öffnen, gerade irgendein Update im Hintergrund, FF ein neue Version.
Gerade weil ich aus dem IT Bereich komme, weiß ich auch, das es wichtig ist, vorigere Handlungen nachzuvollziehen, sie mehrmals zu testen, um diesen Fehler auszuschließen.

Ich arbeite übrigends nicht mehr, weil ich meinen Lebensabend verdient habe. Deshalb habe ich auch so viel Zeit zum spielen :)

Was ich eben gar nicht mag, wenn jemand, ohne dafür zuständig zu sein, nichts in den Logs nachvollziehen kann und somit nicht mehr wissen kann, als ich selbst, dann irgendwelchen bla bla ablässt.
Du hast ja wenigstens versucht, auch mich einzugehen und die Kritik habe ich sicher auch verdient.

Ich habe das Thema eröffnet, weil ich es ja schon bei dem anderen Fehler über den Support nicht geschafft habe.

Glaube mir, es nervt, wenn man am kämpfen ist ( GG oder GvG ) und das Spiel friert ein.
War heute morgen um 8 Uhr auch wieder so, als die Meldung kam, dann die GE vorbei ist.
Wieder alles schließen und das Spiel neu laden, mit dem Risiko, dass das Spiel eben nicht vollständig lädt und ich den PC erst wieder neu starten muss.
Dann ist im schlimmsten Fall der Sektor im GG weg
 
Was habe ich davon, wenn ich gegen Inno hetze?
Ich will ja spielen, aber möglichst ohne Probleme.
Das vorige Ticket, wo es um den Ladefehler ging, wurde auch einfach geschlossen. Gab nur den Hinweis, das es weitergeleitet wurde, aber das ist schon ewig her.
Natürlich versuche ich den Fehler selbst auch einzugrenzen, denn so geht man an Lösungen ran.
Aber ich finde keinen gemeinsamen Nenner, der darauf schließen lässt, wenn du das oder jenes machst ( eben andere Internetseiten, öffnen, gerade irgendein Update im Hintergrund, FF ein neue Version.
Gerade weil ich aus dem IT Bereich komme, weiß ich auch, das es wichtig ist, vorigere Handlungen nachzuvollziehen, sie mehrmals zu testen, um diesen Fehler auszuschließen.

Ich arbeite übrigends nicht mehr, weil ich meinen Lebensabend verdient habe. Deshalb habe ich auch so viel Zeit zum spielen :)

Was ich eben gar nicht mag, wenn jemand, ohne dafür zuständig zu sein, nichts in den Logs nachvollziehen kann und somit nicht mehr wissen kann, als ich selbst, dann irgendwelchen bla bla ablässt.
Du hast ja wenigstens versucht, auch mich einzugehen und die Kritik habe ich sicher auch verdient.

Ich habe das Thema eröffnet, weil ich es ja schon bei dem anderen Fehler über den Support nicht geschafft habe.

Glaube mir, es nervt, wenn man am kämpfen ist ( GG oder GvG ) und das Spiel friert ein.
War heute morgen um 8 Uhr auch wieder so, als die Meldung kam, dann die GE vorbei ist.
Wieder alles schließen und das Spiel neu laden, mit dem Risiko, dass das Spiel eben nicht vollständig lädt und ich den PC erst wieder neu starten muss.
Dann ist im schlimmsten Fall der Sektor im GG weg
Na dann erstmal Glückwunsch zum erreichen des Lebenabends! Aufgrund deiner Schreibweise habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Aber das hier ist ja das Internet, da geben sich die meisten anders als im RL.
Dass dich das nervt kann ich mir vorstellen.
Gerade wenn es so lange schon so ist.
Aber mal eine Frage: ist es technisch möglich, dass solche Probleme Account bezogen sind ?
Denn wie gesagt habe ich derartige Probleme nie gehabt.
Wer doch mal interessant, ob meine Hardware mit deinem Account dieselben Probleme hat, respektive mein Account auf deiner Hardware dieselben Probleme wie du sie jetzt hast.
Das soll hier keine Aufforderung sein, mal die Accounts zu tauschen. Das ist einfach eine ernst gemeinte Frage, ob solche Störungen am Account liegen können, oder am Ende des Tages Hardwareseitig sein müssen.
 
Was ich eben gar nicht mag, wenn jemand, ohne dafür zuständig zu sein, nichts in den Logs nachvollziehen kann und somit nicht mehr wissen kann, als ich selbst, dann irgendwelchen bla bla ablässt.
Für dieses Problem braucht es sicherlich keine Logs. Zumindest keine, welche dem normalen Supportmitarbeiter zur Verfügung stehen. Und wenn du nur mit Mitarbeitern von Inno sprechen möchtest solltest du die Möglichkeit des Supports nutzen. Hier ist das Spielerforum.
Zudem warst du es der sofort eingeschnappt reagiert hat. Du hast mit ein paar Worten ein Problem beschrieben. Da steht nichts, was du bereits gemacht hast oder wie die Historie dazu ist. Dass dann erst mal die Standardantwort (welche ja auch zum Erfolg führt) kommt ist doch vollkommen normal. Daraufhin bist du sofort eingeschnappt gewesen. Was erwartest du denn? Dass jeder (auch Inno) weiß was in der Vergangenheit bei dir war auch ohne, dass du das schreibst?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Solche Fehler bei einem Programm können ja nur zwei Ursachen haben.
Entweder bzw. unzureichende schlechte Programmierung, wo nicht auf alle Eventualitäten eingegangen wurde, was ja nicht immer der Fall sein kann, denn es gibt eben unterschiedliche Hardware, Softwarezusammenstellungen und vor allem Softwareeinstellungen, die ja oft sehr individuell sind.
Vor allem auch Virenschutz und Fireware.
Die zweite Ursache ist hat der PC und in vielen Fällen der Nutzer.

Ich werde die Tage mal meinen Laptop anschließen und damit ne Weile spielen. Macht zwar keinen Spaß, aber wenigstens kann ich dann erkunden, ob es an meinem PC liegt
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Noch mal, du Labertasche.
Für mich hat es nicht zum Erfolg geführt, wenn ich bei Ladevorgängen oft den PC neu starten muss.
Halte dich einfach hier raus.
Ich sehe ja, wie du überall deinen Senf dazugeben musst.
Spiele lieber mal, damit du weiter kommst, als hier den Troll zu machen in jedem Thema
 
Oben