Spiel verlassen / FP verschenken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38333

Guest
Hallo!

Werde eine Pause vom Spiel nehmen und möglicherweise nicht mehr zurückkehren. Habe grade gelesen, inaktive Accounts können gelöscht werden. Bevor nun alle gesammelten FP verloren gehen wollte ich diese lieber an meine Freunde verteilen - ist dies erlaubt oder gilt eine einmalige Aktion bereits als Pushing? Was mit meinem Account passiert ist ja ohnehin egal (Löschung oder Bann kommt aufs gleiche raus...) - ich will nur nicht, dass meine Freunde gesperrt werden, weil sie FP geschenkt bekommen haben.

Wäre super, wenn es hier eine eindeutige Antwort gäbe. Falls es um die Menge geht: ca. 10.000 FP, an mehrere Spieler verteilt, teilweise stärkere, teilweise schwächere.

Danke und lg
 
Ich glaube die Frage des Threaterstellers wurde beantwortet. Du stellst dich einfach nur blöd. Da macht das nicht wirklich Sinn. Dann mach mal weiter so. Aber ohne mich.
Ob die Frage beantwortet wurde überlassen wir mal schön dem Threadersteller selber. Ich stell mich nicht blöd sondern stell mir diese Fragen wirklich. Wenn für dich alles immer ganz klar ist dann ist das schön für dich. Von dir auf andere schliessen zu wollen wird aber dadurch trotzdem nicht korrekt. Man verzeihe dem Pöbel dass die Quaxsche Allwissenheit noch nicht den Weg in die Geschichtsbücher gefunden hat. (Du, als Jemand der Siegestürme Verteidigungsboni zuschreibst musst wohl Recht haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon öfter Welten aufgegeben und vorher Güter und FP vergeben.
Die FP beliefen sich auf rund 250 bis 400 Pakete von jedem.
Überall eingezahlt - Stadt zum löschen gegeben - fertig

es kam weder dort bzw in meinen vorhandenen Welten zu irgendeiner Reaktion seitens des Supp
 

DeletedUser38333

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Antworten!
Habe mir inzwischen Gedanken darüber gemacht und einige eurer Aussagen darin einbezogen.

Schlussendlich werde ich es so machen, wie von Anfang an geplant. Dass es keine offizielle Aussage geben wird, verstehe ich. Würde hier ein definitives 'Loophole' ausgesprochen, würden viele Leute versuchen, dieses zu nutzen um legal zu pushen (z.B. einen Account 2 Jahre spielen und FP sammeln, die man dann alle in den Hauptaccount steckt). Es wird eine Grauzone bleiben.

Werde allerdings meine FP trotzdem verschenken, da es unmöglich dazu kommen könnte, dass andere Spieler wegen meines Verhaltens gebannt werden - dies wäre schlichtweg unfair und könnte dazu führen - wie hier schon im Thread von jemanden angemerkt - dass man unbeliebte Spieler mit einem Geschenk aus dem Spiel entfernen könnte.

Meine erwähnten 10.000 FP gehen an Spieler, die täglich mehrere 100 FP erwirtschaften. Somit ist es kein großer Impakt, aber eine kleine und nette Geste. Sie bekommen jeweils ca. die Produktion von 1-2 Wochen.

Anfangs wurde noch darüber gerätselt, ob mein Account direkt unter die Pushing-Regeln fällt, da ich allen Reichtum aufgebe und das Spiel verlasse, ergo der Account zum großteil zum Nutzen anderer verwendet wird - dies stimmt absolut nicht. Habe mehrere hundert Stunden das Spiel richtig gespielt, hatte Spaß daran (und habe es immer noch). Es mangelt leglich an Zeit, die ich nicht mehr aufwenden will. 2 Jahre richtiges spielen kann nicht verglichen werden mit ein paar Wochen FP-Produktion anderen Spielern zu schenken.

Schlussendlich kann der Thread nun (von meiner Seite aus) geschlossen werden. Ich habe meine Entscheidung.
Wünsche allen noch eine schöne Zeit im Spiel.

lg
Vyll
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben