Spiel verlassen / FP verschenken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38333

Guest
Hallo!

Werde eine Pause vom Spiel nehmen und möglicherweise nicht mehr zurückkehren. Habe grade gelesen, inaktive Accounts können gelöscht werden. Bevor nun alle gesammelten FP verloren gehen wollte ich diese lieber an meine Freunde verteilen - ist dies erlaubt oder gilt eine einmalige Aktion bereits als Pushing? Was mit meinem Account passiert ist ja ohnehin egal (Löschung oder Bann kommt aufs gleiche raus...) - ich will nur nicht, dass meine Freunde gesperrt werden, weil sie FP geschenkt bekommen haben.

Wäre super, wenn es hier eine eindeutige Antwort gäbe. Falls es um die Menge geht: ca. 10.000 FP, an mehrere Spieler verteilt, teilweise stärkere, teilweise schwächere.

Danke und lg
 
Das wird öfter so gemacht wie du es vorhast, passiert ist da noch nie etwas. Dein spenden ist ja auch nur eine einmalige Sache, ein Pushaccount ist eher über einen längeren Zeitraum. Du möchtest es auf mehrere Spieler verteilen, auch das ist kein Indiz für einen Pushaccount.

Wenn du magst kannst du noch mehr machen. In den Gilden in denen ich war, da wurde in solchen Fällen auch der Gütervorrat in die Gildenkasse gespendet.
In der Gilde nützt er allen und bei dir ist er evtl. verloren.
Die FP haben wir oft auf die Gilden LGs verteilt weil es so der Gruppe hilft.
 
Auf die Antwort der Mods bin ich mal gespannt. 10`000 sind dann eben doch par FP. Wenn einer als Pusher angesehen wird wenn er jeden Tag seine 24Fp einzahlt oder ob einer 10`000 auf einmal reinballert läuft doch schlussendlich etwa aufs gleiche hinaus oder etwa nicht? Nur ist das dann alles an einem Tag statt wenig jeden Tag.
 
Lies doch bitte einfach was ich geschrieben habe.
wenn du nicht gerade 5000 FPs an einen einzigen EZ-Spieler spendest und ihm ein paar LGs fast alleine levelst
Wo soll da eine Stufe 5000 FPs kosten?

Die Spende muss eben in Relation zum bis jetzt erreichten stehen. Wenn ein Spieler bis jetzt ein LG auf Stufe 1 hat kann man schon eher von Pushen sprechen wenn er plötzlich 5000 FPs in LGs gespendet bekommt als wenn man einem Spieler 5000 FPs spendet der schon 20 LGs auf Level 60 hat.
 
Nunja in den Spielregeln steht:

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

Da der Account gelöscht werden soll ist Punkt 1 schonmal erfüllt. Er verschenkt und verschwindet danach. Da wird also geholfen und das Spiel wird vernachlässigt beziehungsweise aufgegeben.

Punkt 2 enthält keine Zahlen. Das was dort steht könnte man rein theoretisch schon auf den kleinsten Betrag anwenden. Daher frage ich mich ab wann sowas greift und woher man sowas wissen soll. Allerdings frage ich mich einiges bei der Formulierung. Zum Beispiel der Punkt mit dem "wissentlich Vorteile erhalten". Wenn ich sowas nicht wissentlich erhalte bleiben die Punkte zu meinen Gunsten in meinem LG?

Ich frage mich allgemein wie sowas gehandhabt wird. Würde ich eines Tages das Spiel aufgeben könnte ich rein theoretisch einfach dem Nachbarn den ich am meisten hasse alle FP im Inventar spenden damit seine LG rasiert werden oder wie muss man sich sowas vorstellen?

@Quax
Jo hab mich verlesen. Arche Level 114 steht P1 etwa bei 4000FP. Sind zwar keine 5000 aber auch schon 4000 ist in meiner Grössenordnung recht viel. Mag sein dass Leute die Jahre spielen sehr viel mehr haben aber par gratis Tausender sind trotzdem nicht zu verachten.
 
Du zitierst schon wieder Dinge die du nicht richtig gelesen hast.
Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden.
Der Account wurde ja eine ganze Weile bespielt. Sonst hätten sich keine 10.000 FPs angehäuft. Damit wurde der Account lange Zeit (hauptsächlich) regulär bespielt. Die anderen Teile wurden doch nicht vernachlässigt wenn der Account ganz normal bespielt wurde.
Und auch im zweiten Teil hast du nicht richtig gelesen.
Da steht:
Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.
Das entscheidende Wort ist "nur". Der Rest siehe oben.

@Vyll Wenn du ganz sicher gehen möchtest schreib den Support an und frage nach. Aber ich kann dir jetzt schon die Antwort sagen. Zahlen wirst du keine bekommen. Man wird dir lediglich sagen, dass es kein Problem ist wenn du die FPs verteilst.
 
Du zitierst schon wieder Dinge die du nicht richtig gelesen hast.
Doch doch gelesen habe ich schon richtig aber ich interpretiere das gelesene nicht zwangsläufig wie es ein Quax tun würde.

Der Account wurde ja eine ganze Weile bespielt. Sonst hätten sich keine 10.000 FPs angehäuft. Damit wurde der Account lange Zeit (hauptsächlich) regulär bespielt. Die anderen Teile wurden doch nicht vernachlässigt wenn der Account ganz normal bespielt wurde.
Die Frage ist für mich ab wann sowas gilt. Man kann ja mit dem Spiel normal anfangen und erst mit der Zeit daraus Push machen oder etwa nicht?
 
Aber darum geht es hier nicht. Die Frage ist ganz klar gestellt und hat damit nichts zu tun.
Doch wenns um meine Fragen geht schon. Meine Fragen ergeben sich aus der Frage des Threaderstellers. Dass jeder Thread nur eine Frage von einer Person haben darf steht so auch nirgends.

Deine Aussage zum Support hilft schlussendlich auch nicht weiter denn wenn du Beispielsweise schreibst:
Man wird dir lediglich sagen, dass es kein Problem ist wenn du die FPs verteilst
Kann man das immernoch sehr sehr unterschiedlich interpretieren. Wenn ich 10`000 FP habe und 10 Leuten 10 FP gebe und der 11te bekommt den Rest hat man die Punkte ja streng genommen auf viele verteilt nur bekommt dann einer besonders viel.
 
Doch wenns um meine Fragen geht schon. Meine Fragen ergeben sich aus der Frage des Threaderstellers. Dass jeder Thread nur eine Frage von einer Person haben darf steht so auch nirgends.
Ich spreche die ganze Zeit von der Frage des TE. Denn darum geht es mir. Du schreibst zum Großteil auch davon. Dann versuchst du es aber mit anderen Fragen zu vermischen. Dass dann eine Antwort nicht mehr auf die unterschiedlichen Fragestellungen passt dürfte logisch sein.
Aber ganz allgemein reicht in 99% der Fälle der gesunde Menschenverstand. Und Zahlen wird dir keiner nennen. Diese Themen wurden ja schon oft genug diskutiert.
Kann man das immernoch sehr sehr unterschiedlich interpretieren. Wenn ich 10`000 FP habe und 10 Leuten 10 FP gebe und der 11te bekommt den Rest hat man die Punkte ja streng genommen auf viele verteilt nur bekommt dann einer besonders viel.
Auch das kann man. Aber man kann sich auch mit Absicht blöd stellen. Und wenn man das tut muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.
 
Auch das kann man. Aber man kann sich auch mit Absicht blöd stellen.

Wenn die Regeln nicht wirklich klar formuliert sind hat das nix mit blöd stellen zu tun. Und was wie oft diskutiert wurde ist mir egal. Wenn ich Fragen habe stelle ich diese und wühle nicht Jahrelang ziellos in irgendeinem Archiv das tausende wenn nicht sogar Millionen Beiträge enthält die sich über die letzten 10 Jahre gesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Würd ich genauso handhaben wollen, wenn einmal der Tag gekommen ist. Mit einigen hat man auch über lange Zeiträume Wege gemeinsam bestritten.

Wenn die Regeln nicht wirklich klar formuliert sind hat das nix mit blöd stellen zu tun.
Doch sind sie! Ist so wie in deinen Regelzitaten beschrieben. Das Wort "nur" steht da, wie @Quax schon geschrieben hat, nicht umsonst! Genauso wie das Wort "hauptsächlich" und das Wort "während" im ersten Teil des Regelzitats. Egal welche Zeiträume es umfasst, es werden Zeiträume umschrieben und nicht Einmalgeschichten!
 
Und was wie oft diskutiert wurde ist mir egal. Wenn ich Fragen habe stelle ich diese und wühle nicht Jahrelang ziellos in irgendeinem Archiv das tausende wenn nicht sogar Millionen Beiträge enthält die sich über die letzten 10 Jahre gesammelt haben.
Dafür gibt es die Suchfunktion. Dann ist das nicht ziellos. Macht aber extrem wenig Sinn in eine Diskussion andere Fragestellungen einzubringen und dann alles zu vermischen. Man kann ja unterschiedliche Sachverhalte diskutieren. Aber dann sollten sie auch getrennt diskutiert werden wenn sie so unterschiedlich sind.
 
Egal welche Zeiträume es umfasst, es werden Zeiträume umschrieben und nicht Einmalgeschichten!

Ansichtssache. Ganz egal ob es eine Einmalgeschichte war. Wenn einer ewig FP hortet und diese auf einen Schlag verteilt sind das doch ziemlich viele FP die den Begünstigten auf einmal stark bereichern.

@Quax
Trotz Suchfunktion ist es Ziellos wenn man nicht weiss wie der exakte Terminus des Beitrags lauten soll. Schlussendlich wühlst du dich trotzdem durch Beiträge oder deren unnütze Antworten. Da ist das stellen einer Frage um direkt eine Antwort zu bekommen aus meiner Sicht deutlich Zielführender.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben