Spiel hängt

Hi,

liegt es an meim Rechner oder an FoE, dass das Spiel immer dann hängen bleibt - abschmiert, in die Knie geht - wenn zu schnell geklickt wird? Z.B. ne Nachricht schreiben, zack Münzen einsammeln, zack Forschung gucken, dann schmierts ab und nach dem aktualisieren ist ein weiterer Name auf der Politur-/Motivationsliste.

Gruß
Bumbumm (ich heiß überall so)
 
Ja, das kann ich bestätigen.
Nicht nur nach schnellem klicken,
- wenn zu schnell geklickt wird? Z.B. ne Nachricht schreiben, zack Münzen einsammeln, zack Forschung gucken, dann schmierts ab
sondern auch wenn man mehr als 15 Dörfer der Gilde oder Nachbarn p/m gemacht hat.

Nach dem Update 0.27 ist es eher noch schlimmer geworden. Vorher hatte ich nie so viel Aufhänger und / oder Abstürze :(

Ach ja, kann nicht am Rechner liegen. Meiner ist ziemlich neu. Ist ein Porsche mit fettem Kofferraum und Anhänger dran :) (Hab von den Sachen nicht wirklich Ahnung, bin nur Anwender )
 
hi pussicat,

könnte evtl. am Arbeitsspeicher liegen. Mein Rechner hat nur 2 GB. Is en älterer Ford mit ausgelutschten Stossdämpfern, aber Endgeschwindigkeit bei Gefälle und Rückenwind 220 km/h.

Soll ja Leute geben, die haben k.A. von Computern aber 8 GB Arbeitsspeicher. Die wissen dann gar nicht, wovon man redet. Is wie beim Geld ... man hats oder man hats nicht.
 

DeletedUser10620

Guest
das problem liegt bei flash

hi leute, diese abstürze kommen vom flashplayer her - ich habe das problem auch (unabhängig vom browser) und mein pc hat 12 gbyte arbeitsspeicher; das ganze ding ist meiner meinung nach unsauber programmiert - vielleicht sollte die macher sich mal darüber gedanken machen
 
hi pussicat,
könnte evtl. am Arbeitsspeicher liegen. Mein Rechner hat nur 2 GB. Is en älterer Ford mit ausgelutschten Stossdämpfern, aber Endgeschwindigkeit bei Gefälle und Rückenwind 220 km/h.

Soll ja Leute geben, die haben k.A. von Computern aber 8 GB Arbeitsspeicher. Die wissen dann gar nicht, wovon man redet. Is wie beim Geld ... man hats oder man hats nicht.

Ich hab wie gesagt nen Porsche mit Kofferraum (Arbeitsspeicher) und nen Anhänger dran. Ist schnell und relativ neu (2011 gekauft)
Bei normalem Betrieb mit 4 Oberflächen und unzählichen Fenstern auf - incl. Bildbearbeitung - macht er überhaupt keine Zicken. Fleissig arbeitet er alles ab, springt von Fenster zu Fenster ohne ruckeln, verarbeitet die Mengen an Daten, zeigt Bilder an usw.

Mit Rückenwind wäre ich schnell wie ein Düsenjet :eek:


Artosian

das problem liegt bei flash
hi leute, diese abstürze kommen vom flashplayer her - ich habe das problem auch (unabhängig vom browser) und mein pc hat 12 gbyte arbeitsspeicher; das ganze ding ist meiner meinung nach unsauber programmiert - vielleicht sollte die macher sich mal darüber gedanken machen
Da ich mit Linux unterwegs bin, kann es nicht an Flash liegen. Der wurde doch verkauft und Updates gibt es nicht mehr !!!!
 

DeletedUser48

Guest
Da ich mit Linux unterwegs bin, kann es nicht an Flash liegen.
Ohne Flash könntest du FoE nicht spielen. Und da du trotz eingestelltem Support für Linux die aktuelle Version hast, benutzt du zwangsläufig Chrome und könntest auch keinen anderen Browser nutzen.

Dein Problem hängt sicher hiermit zusammen, wie es bei jedem Spieler momentan der Fall ist: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?11240-Spiel-saugt-sich-mit-Speicher-voll-(Memory-Leak)

Einzige Umgehungsmöglichkeiten derzeit sind häufiges Neuladen zwischendurch oder ein 64bt-Browser, letzteres entfällt aber bei dir solang es keinen 64bit-Chrome gibt.
 
Ohne Flash könntest du FoE nicht spielen. Und da du trotz eingestelltem Support für Linux die aktuelle Version hast, benutzt du zwangsläufig Chrome und könntest auch keinen anderen Browser nutzen.

Dein Problem hängt sicher hiermit zusammen, wie es bei jedem Spieler momentan der Fall ist: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?11240-Spiel-saugt-sich-mit-Speicher-voll-(Memory-Leak)

Einzige Umgehungsmöglichkeiten derzeit sind häufiges Neuladen zwischendurch oder ein 64bt-Browser, letzteres entfällt aber bei dir solang es keinen 64bit-Chrome gibt.

Och nööööö, kann man da nix machen????????????????????? :(
Schrei für mich doch mal Inno an, so richtig laut inne Ohren rein. Kann doch nicht sein, dass etliche Spieler am Verzweifeln sind, nur weil das Spiel hängt.
[schwarzer Humor an]als nächstes singen wir das Lied:" Hängt ihn höher .... !":mad: [schwarzer Humor aus]
 
Oben