Kein Fehler Spiel friert ein

Wann wird der Fehler denn behoben?

Beim wechseln der Tabs, bzw. in eine andere Welt steht diese dann und friert ein. Mehrere Welten nebeneinander (Tabs).
Muß man immer neustarten, damit es läuft.

Warum geht das Spiel in der Anmeldung auf Format 16:9???und springt dann auf Normalbild um??

Warum ist in der GE und GVG Schatten neben der Armee zu sehen und das Bild flackert??

Warum läuft das Spiel nicht mit den Animationen? Flash stürzt dabei dauernd ab??

Bis jetzt nur larifari-Antworten vom Support und keine Lösungen in Sicht. Das neue Update hat es schlimmer gemacht als vorher.

Probiert in Firefox---Katastrophe,
Probiert in Edge--geht auch nicht,
probiert im IRON aktueller Browser---geht auch nicht
UNd ja, alle Browser sind aktuell und alle Coockies sind gelöscht und sonst auch alles OK--nur das Spiel läuft nicht wie es soll !!
 

DeletedUser55420

Guest
Deine aktuellen Browser, bzw. die Flash-Plugins, sind das Problem.
Die Browserhersteller wurden bereits von Inno und anderen Flash-Entwicklern darüber informiert.
Hier kann man nur warten - oder in der Zwischenzeit für das Spiel einen alten Browser verwenden.
 

DeletedUser

Guest
Die Änderung vom letzten Update wird am Mittwoch wieder entfernt.

Weitere Informationen habe ich dazu nicht.
 
Deine aktuellen Browser, bzw. die Flash-Plugins, sind das Problem.

Dann sollte mir mal jemand sagen in welcher Browserversion das Spiel aktuell noch sauber läuft.
Macht doch keinen Sinn eine alte Version zu nehmen, die im Internet nicht sicher ist.
Das ist doch unlogisch.
Auch der Flash muß immer aktuell sein, da er ja sowieso anfällig ist.
Also sollte eine Lösung her, die für alles gilt.

Vielleicht macht ihr das Spiel mal auf HTML5 statt Flash?
 

DeletedUser34367

Guest
Bis gestern konnte ich mit rechtsklick ( z.B. Info über Flash ) dieses " Einfrieren " beheben und nun muß ich komplett raus und neu laden.
Mehrmals täglich und jetzt nervst es wirklich.
Außer alte Version von chrome alles probiert und jetzt bitte nicht FF vorschlagen, denn mit dem..ging sehr wenig hier.:confused:

LG Alius
P.S. wäre für hilfreiche Vorschläge dankbar:)
 

DeletedUser19167

Guest
Nö,
in der Ankündigung zum Update steht wie du nicht neu Laden musst....
Wurde ich auch erst belehrt^^ Und ja das klappt bestens.
 

DeletedUser

Guest
Hier nochmal der Hinweis, was man beim Einfrieren des Browsers machen kann:

[...] Bitte seid deswegen darauf gefasst, dass das Bild wieder einfrieren kann. Das Entwicklerteam von Chromium (auf welchem Chrome basiert) wurde von uns und einigen anderen Entwicklerteams, welche das gleiche Problem hatten, darüber informiert.

Sollte Euer Bild erneut einfrieren, können die folgenden Methoden dabei helfen dies zu beheben, bis das Problem gelöst wurde:

1. Spielt in einem separaten Single-Tab-Fenster (keine anderen Tabs außer FoE offen haben)
2. Verändert einmal die Größe des Browser-Fensters, nachdem das Bild eingefroren ist.
 
Wenn man die Seite dann neu lädt, geht es auch, aber es passiert halt doch recht häufig... wann wird der Bug behoben? Ist ja doch schon seit einigen Wochen so.
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt, wurde die Entwickler von Chrome über die Probleme informiert, der Bugfix von Innos Seite hat viele andere Probleme mit sich gebracht. Es funktioniert aktuell nur über die oben beschriebenen Workarounds ohne Neuladen der Seite.
 
jaja, und du weißt alles... und ist ja auch soooo höflich, anderen zu sagen, sie hätten keine Ahnung. Du hörst es sicher auch gerne, wenn man es zu dir sagt...

Klar ist es bequemer, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, so wie es Inno hier macht. Aber mal abwarten, was dabei raus kommt... am Ende müssen sie doch zugeben, dass es ein eigener Bug ist.
 

DeletedUser55420

Guest
jaja, und du weißt alles... und ist ja auch soooo höflich, anderen zu sagen, sie hätten keine Ahnung. Du hörst es sicher auch gerne, wenn man es zu dir sagt...

Klar ist es bequemer, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, so wie es Inno hier macht. Aber mal abwarten, was dabei raus kommt... am Ende müssen sie doch zugeben, dass es ein eigener Bug ist.
Irgendwann hat man auch keine Lust mehr, höflich zu sein. Deine Antwort war schließlich auch nicht höflich (Wald, hineinrufen und so...). Das hat auch nichts mit "Alles wissen" zu tun.

Google und Mozilla sperren das Flashplugin (zurecht) immer weiter ein. Adobe ist das erstmal egal und die Flashprogrammierer müssen dann damit leben und sich überlegen, wie sie ihre Spiele am Laufen halten, während Alternativen programmiert werden. Zur gleichen Zeit produziert Adobe Plugins, die auch nicht immer fehlerfrei laufen.
Das ist alles in den Adobe-, Mozilla- und Chrome-Produktforen nachzulesen (seit Jahren übrigens).

Das Flash-Problem betrifft ja nicht nur FoE, sondern auch Proptopica, Anno Online, Siedler Online - um nur mal ein paar andere Namen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhiannon

Community Management
jaja, und du weißt alles... und ist ja auch soooo höflich, anderen zu sagen, sie hätten keine Ahnung. Du hörst es sicher auch gerne, wenn man es zu dir sagt...

Klar ist es bequemer, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, so wie es Inno hier macht. Aber mal abwarten, was dabei raus kommt... am Ende müssen sie doch zugeben, dass es ein eigener Bug ist.

Hallöchen,

wir hatten, als dieses Problem zuerst auftrat versucht dies von unserer Seite zu beheben. Jedoch waren die Nebenwirkungen dieses Bugfixes nerviger, als der Bug selbst, welcher sich z.B. durch Verändern der Fenstergröße (zweimal oben neben dem "x" auf die Quadrate klicken) leicht beheben lässt.

Deswegen haben wir diesen Fix wieder zurückgenommen. Eine Lösung dieses Problems steht aktuell leider noch aus.

Liebe Grüße
 
Oben