Spezialisten-Slots für LG‘s (ähnlich der Botschafter im Rathaus)

Hi,

wie fändet ihr es, wenn jedes LG Slots bekäme, um Spezialisten reinsetzen zu können? (sagen wir mal 10 oder 20 slots pro LG)

Wo bekäme man die spezialisten?

In Events natürlich, als seltene Belohnung, zb wenn man im helloween event nen kürbis aufmachte, könnte als ganz seltener drop ein solcher spezialist ins inventar reinwandern.

Welche Werte hätten Spezialisten?

Es gäbe verschiedene Kategorien von Spezialisten, und verschiedene seltenheitsstufen von spezialisten:

Seltenheit:

gewöhnlich
ungewöhnlich
selten
episch
mythologisch

je seltener, desto bessere werte

Kategorien:

- Wissenschaftler, die einen, zwei, drei, vier oder fünf (je nach seltenheitsstufe) zusätzliche FP gäben beim Ernten von LGs, und die nur in wissenschafts-affine LGs eingesetzt werden könnten (wie hagia, cape, orangerie etc)

- Militärstrategen, die einen kleinen angriffskraftbomus gäben, wenn sie in ein angriffsarmee-affines LG eingesetzt würden (und nur dort könnten sie eingesetzt werden) wie zeus, aachener, terrakotta etc. je seltener, desto höher der bonus.

- ingenieure, die nur in güter-affine LG eingesetzt werden könnten, und die beim einsammeln des LG ein paar güter des aktuellen ZA geben würden, und zwar je seltener der spezialist, desto mehr güter

etc etc

weitere spezialisten könnten sein:

- medaillen
- bonus auf münz-produktion
- produktionsbonus
- verteidigungs-bonus für vert. armee
- vert. bonus für angreifende armee

etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird das allerdings ausschließlich ein gedankenspiel bleiben ^^. Denn was wir hier schreiben bekommt die Entwicklung ja nicht mal zu Gesicht

Wahrscheinlich nicht, denn im Ideen-Forum darf man sowas nicht posten, und hier darf man zwar, aber es wird von vorneherein nicht beachtet.

Also in der art von: Hast du keine wohnung, bekommst du keinen job. Hast du keinen Job, bekommst du keine Wohnung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wäre ja ein mutiger Forum mod geneigt, es weiterzuleiten, falls genug positives Feedback käme.

sieht man sich mal die derzeitigen daten der „gilden-vorteile“ an, und die reaktionen im englisch sprachigen forum, dann könnte man zu der vermutung kommen, dass wenn ein spieler genau diesen gildenvorteilsvorschlag im ideen-forum gemacht hätte, der von vorneherein sowas von in der luft zerrissen worden wäre, dass der ideengeber von da an für alle zeiten toxisch gewesen wäre.

Also ist eh ein schmarrn mit ihrem regel-gedöns im ideenforum.

die könntem sich ruhig mal ein paar content-vorschläge der community ansehen. tun sie aber nicht….
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee interessant. Alle 10 Stufen ein Slot für einen Spezialisten wäre angemessen, denke ich.
Und die Spezialisten nach Genre aufteilen ist auch gut. Wobei man einen Medaillenspezialisten eher nicht bräuchte...
Die Spezialisten könnte es neben Events auch in THs geben.

die könntem sich ruhig mal ein paar content-vorschläge der community ansehen. tun sie aber nicht….

Wer sollte sich jetzt was anschauen?

Beachte den ersten satz

Der da lautet:
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:
;)
 
Alle 10 Stufen ein Slot für einen Spezialisten wäre angemessen, denke ich.

Das wäre ne super idee, dass die slots nicht von anfang an da wären, sondern man sie mit der zeit erst freischalten muss. Dann wäre alleine durch das leveln von LG‘s ein zusätzlicher, weiterer aspekt geschaffen, eine stadt immer weiter zu verbessen.
 
die devs die content vorschläge der community, aber das wollen sie ja gar nicht, sonst hätten sie die regeln im ideenforum nicht so dermassen restriktiv angelegt. Finde ich persönlich halt schade.

Die Devs (Entwickler) haben hier im Forum noch nie (außer 2012-2013) reingeschaut. Viel zu zeitaufwändig, die haben ja auch nur nen 40h Tag. Dafür gibts ja die CMs, die das, was im Forum steht, quasi vorfiltrieren und kondensieren und dann weitergeben.
Auch wenn ich mir es oft wünschte, dass sich hier mal ein Spiel-Entwickler und sein Chef blicken ließe...
 
Was es bräuchte wären Moderatoren mit Meinungen, Positionen, Mitdenken, die nicht nur starre Regeln befolgen und Feedback nach Vorschrift weiterleiten sondern mal "hey, das mit dem Alle Heilen-Button läuft ja komplett falsch, da frage ich nach, nicht nur einmal, sondern jede Woche, schreibe ins Forum von alleine Updates, schreibe am Anfang dass ich das selber für Quark halte, statt das als normale Verbesserung zu verkaufen mit dann 100 empörten User-Meldungen, warte auch nicht auf Verbesserungsvorschläge oder sonstwas" denken.
Aber solch sinnvolle normale Moderatoren gibt es ja nicht..

Viel zu zeitaufwändig, die haben ja auch nur nen 40h Tag.
Intelligentes Zeitmanagement. Das erste was man machen muss ist sich zu überlegen was überhaupt anzugehen. Wenn 30 Min. ins-Forum-schauen hilft, viele Wochen unnützer Arbeit zu verhindern, dann ist es zeitaufweniger, nichts ins Forum zu schauen. ;)
Falls man meint es besser zu wissen oder die Ziele der Spieler nachrangig zu Diamant-Einnahmen-Features, dann läuft es freilich rund aktuell..

---------

Zum Thema:
Interessante Richtung immer, aber auch ein wenig redundant. Statt Spezialisten irgendwo zu gewinnen könnte es auch eine Schildwacht sein zu genauso kleinen Bonus.
Unsichtbare Sonderplätze finde ich etwas schade. Selbst die aktuellen Botschafter hätte man in der Stadt lösen können, 1x1- oder eher 2x2-Anbauten ans Rathaus.
 
Die Idee ist vielleicht nicht uninteressant. Je weiter ein LG gelevelt wird desto mächtiger wird es schon. Wobei das bei vielen auch mit dem Nutzen abnimmt. Vor allem mit dem Kosten/Nutzen. Vom Prinzip her wäre es eine Aufwertung bzw. ein zusätzlicher Bonus für ein LG. Ja dann liefert es eben einfach noch mehr. Die Spezialisten würde man sicher bekommen. Was für mich dagegen spricht, dass Besitzer kleiner LGs keinen oder kaum einen Nutzen haben und die Besitzer großer LGs größeren Nutzen haben. Gerade die brauchen ihn aber eigentlich nicht mehr. Außer man würde jetzt etwas bahnbrechend Neues für die Spezialisten finden. Dann hätte das mit Sicherheit einen Reiz.
 
Was es bräuchte wären Moderatoren mit Meinungen, Positionen, Mitdenken, die nicht nur starre Regeln befolgen und Feedback nach Vorschrift weiterleiten sondern mal "hey, das mit dem Alle Heilen-Button läuft ja komplett falsch, da frage ich nach, nicht nur einmal, sondern jede Woche, schreibe ins Forum von alleine Updates, schreibe am Anfang dass ich das selber für Quark halte, statt das als normale Verbesserung zu verkaufen mit dann 100 empörten User-Meldungen, warte auch nicht auf Verbesserungsvorschläge oder sonstwas" denken.
Aber solch sinnvolle normale Moderatoren gibt es ja nicht..

du sprichst mir aus der seele.

überhaupt ist die kommunikation zwischen devs und community in diesem spiel so schlecht wie ich es zuvor selten erlebt habe.

die devs sitzen auf ihrem hohen ross und sind so dermassen überheblich, dass inhaltliche meinungen und feedback der community sowieso von vorneherein nicht die bohne interessieren, , das sieht man am event-hub und jüngst an den „gilden-vorteilen“ und anderem quatsch.
 
Was es bräuchte wären Moderatoren mit Meinungen, Positionen, Mitdenken, die nicht nur starre Regeln befolgen und Feedback nach Vorschrift weiterleiten sondern mal "hey, das mit dem Alle Heilen-Button läuft ja komplett falsch, da frage ich nach, nicht nur einmal, sondern jede Woche, schreibe ins Forum von alleine Updates, schreibe am Anfang dass ich das selber für Quark halte, statt das als normale Verbesserung zu verkaufen mit dann 100 empörten User-Meldungen, warte auch nicht auf Verbesserungsvorschläge oder sonstwas" denken.

Kannst ja gerne inno anbieten, dass in deiner Freizeit zu machen. Ich würde es im Leben nicht tun. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man sich das überhaupt antun kann, in der Freizeit für inno als mod oder supporter tätig zu sein.

Im übrigen, wenn du denen auf die Nerven gehst und immer wieder das gleiche meldest was denen schon längst bekannt ist, bist du wahrscheinlich nicht sehr lange mod ^^
 
Kannst ja gerne inno anbieten, dass in deiner Freizeit zu machen. Ich würde es im Leben nicht tun. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man sich das überhaupt antun kann, in der Freizeit für inno als mod oder supporter tätig zu sein.

also bei inno würde ich das auch nie im leben tun. aber es finden sich immer welche, die bereit sind, das zu machen. Bei inno halt dann eher solche, die kein problem damit haben, auf keinen fall aus der reihe zu treten :rolleyes:
 
Oben