Sperrung wg Forschung

Ich würde gerne noch ein LG bauen und etwas hoch leveln. Weil mir noch so einiges an Gütern fehlt, müsste ich eine Weile nicht weiter forschen sondern Güter sammeln und meine FPs für den Handel und meine LGs benutzen.
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, das wenn man nicht forscht für Events und andre Dinge gesperrt werden kann.
Stimmt das ?
 

DeletedUser24199

Guest
Was ich nicht verstehen, warum werden nicht erstmal Verwarnungen ausgesprochen?
Dadurch würde man schonmal das Ganze ziemlich deeskalieren.

Wie gesagt, auf Langendorn hatte ich auch immer eine scheiss Angst, wenn ich gefragt wurde, ob einer Mäzen darf.
Da hätte ich mir auch mehr kommunikation seitens Inno gewünscht, da ich schliesslich auch tausende von EUro bei denen gelassen habe.
Zum Glück ist ja nix passiert, aber ohne fest Regeln kann man eben nur hoffen, dass nix passiert.
UND DAS KANN ES DOCH WOHL NICHT SEIN.

Spielintern kann man sich auch nicht davor schützen, da es keine Statistik oder dergleichen gibt, sondern man muss sich eben auf externe Seiten verlassen, wie der Fortschritt eines Mäzen ist.

Aber die Grenze zwischen Mäzen und Pusher füllt wohl einen ganzen Canyon.

Was ich auch nicht verstehe, warum werden eigentlich FP-Tauscher bestraft?
Ich habe auch Tauschpartner, die in verschiedenen ZAs sind.
Wir führen Listen, wo man ganz genau sehen kann wieviel jeder einzelne gespendet hat und immer schön 1:1 Netto, da die Boni in den höheren Stufe schon heftig sind.

Wird man eigentlich auch gesperrt, wenn man seine eigenen LGs fördert?

Ich finde es ja eine Sünde, wenn man Eigenförderung betreibt, da man sich die Pakete und BPs entgehen lässt.

Wäre natürlich der Heuler, wenn man am ENde der ENtwicklung plötzlich auch als Pusher gebrandmarkt wird, da man ja extrem viele FPs in ein LG steckt. xD
Wenn ich mir vorstelle, dass einige schon bei knapp 1000 gesperrt werden, wundert es mich, dass ich nicht jeden Tag wegen Pushens dran komme, da eine Stufe in einem hohen LG schon alleine über 2000 FP bedeutet und wenn man den ersten Platz haben will, muss man ja 50% spenden um sicher zu sein.

Und was ist eigentlich mit denen, die sich auf ein ZA konmzentrieren.
Wir hatten welche, die hatten sich nur auf das ZA EIsenzeit konzentriert und ihre Stadt nur mit EZ-Kasernen vollgestellt und sind im GvG immer schön auf Wanderschaft gegangen.

Ich habe jetzt 5 feste Tauschpartner, sprich Platz 1-5 und wir PUSHEN uns gegenseitig hoch, allerdings immer schön mit LISTE.
Ist sowas PUSHEN oder TAKTIK?

So langsam macht mir das PSiel echt keinen SPass mehr, wenn man immer weiter eingeschränkt wird in seinem Handeln.
Wenn demnächst noch das GvG wegfällt, was belibt dann noch?

EDIT:
Ach nochwas.
Es hatte mir immer riesigen Spass gemacht anderen ihr LG zu finanzieren.
Auf Langendorn hatte ich keinen einzigen Pusher, sprich ohne Gegenleistung (sei es FP-Tausch oder entsprechende Güter) und darauf bin ich verdammt stolz.
 

DeletedUser18029

Guest
Warum ist Eigenförderung für dich Sünde? Du sparst dir deutlich mehr fps pro level, als per tauschpartner. Ok, fp pakete fallen weg, aber die brauchst theoretisch nur anfang eines neues za oder um schnelles helfen ohne grossen verlust...
Ich seh immer mehr in ihre eigene lgs stecken, und ich kann es auch jedem weiterempfehlen.
 

DeletedUser29804

Guest
Warum ist Eigenförderung für dich Sünde?

Weil man für zb 500 FP, mit denen man sein eigenes LG fördern könnte, 5 andere LGs mit jeweils 100 FP fördern kann. Und dann bekommt man da in der Regel einiges an FP-Paketen, Medaillen und eventuell sogar für einen nützliche BP zurück.

Tatsache ist, daß in den Regeln Forschungen nirgends erwähnt sind:

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

Und Tatsache ist, daß man den Abschnitt über "andere Teile des Spiels vernachlässigen" auf tausende Arten deuten könnte.

"Oh, du hast nur x Güter in die Gildenkasse gespendet, obwohl du schon in der Zukunft bist. Pech gehabt, das ist ein eindeutiges Zeichen für einen Pushaccount. Wenn du also in Zukunft nicht mehr Güter spendest, müssen wir den Account komplett löschen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Schwein gehabt, ich spende jeden Tag 516 Güter in die Gildenkasse.

Dabei fällt mir gerade auf, man hat ja trotzdem einen Fortschritt, wenn man FP spendet und zwar 15 GLP pro FP.

Hört sich coll an...GLP...Global-List-Points. ^^
 

DeletedUser21350

Guest
@Chessie Das hab ich natürlich gemacht ;) Antwort ich soll auffällige Spieler melden. In der Regel hab ich das natürlich nicht gemacht. Da ich diese Spielweise für absolut Regelgerecht halte. Bei zwei Spielern die es extrem übertrieben haben und ich mir nicht anders als durch echtes Pushing erklären konnte hab ich 2 mal gemeldet. Einer hatte im IZA ALLE LG´s über LvL 10 (Alca 15, Cape 16 u.a.). Die andere im Kolo ebenfalls Alle LG´s vorhanden. Cape ging RIchtung 20 alles andere auf 10. Find ich äusserst extrem in einem so niedrigen ZA so weit zu sein (mittlerweile seh ich das anders) War anscheinend beides Regelkonform. Keine Sperrung. Dagegen war ich ein Waisenknabe mit fast ZA Moderne und einfach nur vorhandene LG´s ohne wirklich viel glvlt zu haben. Und auch mit Diakäufen ist das nicht zu erklären. Da LG´s nicht als Spielfortschritt gelten.
Als ich gesperrt wurde wurde ein Spieler mitgesperrt der etwa 2000 Euro an Dias investiert hatte. Auch dieser sollte ein Pushaccount sein ;) Also werden da die Diakäufe anscheinend nicht berücksichtigt.
 

DeletedUser18029

Guest
@Daniel1002
Das ist nicht ganz richtig. So wie du es sagst klingt es, als ob jeder von dir gespendete fp 15 punkte gibt. Du bekommst aber nur 15 /fp, wenn DEIN lg levelt. Also bei 100 fps gibt diese stufe 1500 punkte. nicht jederfp der fließt gibt punkte, sondern nur die anzahl am ende eines lg gibt · 15 punkte..
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser24199

Guest
warum sollte man Betrüger noch verwarnen? eingebuchtet und ende.
kannst ja wiederspruch einlegen wenn du der meinung bist keiner zu sein.
Warum sollte man denn eine Eigenförderung machen, wenn man auch 1:1 tauschen kann, das ist kein Pushen, sondern strategie, denn man erhält so viele FP-Pakete, Medallien und auch BPs.

nein, weil pushen kann man nur andere, nicht sich selbst.
Siehe oben, unter der Bedingunug Tausch 1:1, im Zweifelsfalle sogar nur NETTO, dann werden die Belohnungen rausgerechnet.
 

DeletedUser29804

Guest
warum sollte man Betrüger noch verwarnen? eingebuchtet und ende.
kannst ja wiederspruch einlegen wenn du der meinung bist keiner zu sein.

Mir scheint du hast den Thread nicht gelesen. Es wurden Spieler gesperrt, die nicht gepusht haben: ihr einziges Vergehen war anscheinend, daß sie nur nicht geforscht hatten, ein Fortschritt war aber anhand der Legendären Bauwerke zu sehen. Und darum geht es in diesem Thread.
 

DeletedUser

Guest
Es wurden Spieler gesperrt, die nicht gepusht haben:
du glaubst aber auch jedem der einfach so was behauptet. wenn ein Spieler wegen pushing gesperrt wird dann iist auch was drann
Wenn die leute dann hier rumjammern und von willkür sprechen merkt man erst was fürn schlechten charakter sie haben. Schummeln und dann noch die Dummheit der Idioten ausnutzen, sie auf die eigene Seite ziehen, ein wütenden mob aufbauen, andere verunsichern etc...
 

DeletedUser21834

Guest
warum sollte man Betrüger noch verwarnen? eingebuchtet und ende.
kannst ja wiederspruch einlegen wenn du der meinung bist keiner zu sein.
Ich hab mal alle LG weggenommen bekommen, ersatzlos.

Grund war, dass ich mit dem gleichen Spieler auf zwei Welten 1:1 getauscht habe. Der Spieler hatte dann auf einer Welt nicht genug geforscht und wir wurden beide gesperrt. Der Support hat mich vor die Wahl gestellt: komplette Accountlöschung oder sie nehmen mir alle LG weg...
Ich fände eine Verwarnung wäre das mindeste
 
Eine Verwarnung wäre ein Freibrief zum Cheaten. Man könnte zumindest solange cheaten bis man zum ersten mal verwarnt wird. Wenn man Glück hat geht das dann recht lange. Und bi szur Verwarnung braucht man sich keinerlei Gedanken um die Spielregeln machen.

@TheBeast
Ob deine Sperre/Strafe berechtigt war können nur die beurteilen die auf die Fakten Zugriff haben. Aber bei solchen Deals auf mehreren Welten wird eben oft auf einer Welt mehr gespendet und auf der anderen mehr empfangen und um,gekehrt. Wenn dann auch noch da wo mehgr gespendet wird nicht geforscht wird ist das eben Crossworldpushen.
 

DeletedUser21834

Guest
War wie gesagt kein Pushen (da meines Erachtens 1:1 absolut klar geht) aber ich verstehe schon dass die da kritisch sind.
Der Verdacht liegt ja nahe, und wir waren nur in einer Welt in der gleichen Gilde, in der anderen nur Freunde.
Fand es damals aber eine Frechheit, dass ich mehrere DIN A4 Seiten Beschwerde eingereicht habe und die haben in guter Supportmanier das ganze ohne es ernsthaft zu lesen in einem Halbsatz abgeschmettert...
Eine Verwarnung wäre ein Freibrief zum Cheaten. Man könnte zumindest solange cheaten bis man zum ersten mal verwarnt wird. Wenn man Glück hat geht das dann recht lange. Und bi szur Verwarnung braucht man sich keinerlei Gedanken um die Spielregeln machen.
Danke, das ist tatsächlich ein gutes Argument gegen Verwarnungen :) Hatte ich so nicht bedacht, bin wohl nicht kriminell genug veranlagt :D
Dann sollte es aber zumindest eine für alle ersichtliche und klare Regelung geben, damit jeder genau weiß was okay ist und was nicht. Oder sehe ich da schon wieder den Haken nicht?
 
Leider siehst du dann den Haken wieder nicht. Ist im Prinzip genau dasselbe. Angenommen es würde heißen man darf 10 FP pro Tag in ein LG spenden egal was man sonst macht. Dann würden Pushaccounts aus dem Boden schießen die jeden Tag 10 FPs spenden und sonst nichts machen. Und das wäre dann ja auch regelkonform. Oder man müsste mindestens 5 FP in die Forschung stecken. Dann würden sie eben dies machen und sonst nur pushen.
 

DeletedUser21350

Guest
Ich kann nur Anbieten meinen Support kOntakt weiter zu geben ;) dann darf jeder gern selbst entscheiden inwiefern ich "betrogen" haben soll.
Ihr könnt euch gern mal sperren lassen für eure legalen Tauschgeschäfte. Wäre gespannt ob ihr dann immer noch diese Nichtregeln verteidigt.
 

DeletedUser21350

Guest
@ Quax inwiefern werden denn bei dem jetzigen System Leute daran gehindert das genau so zu machen? ich sehe da keinen Hinderungsgrund.
Es ist ja nunmal nicht illegal andere LG´s zu fördern. Wenn man "Angst" hat gesperrt zu werden haut man eben jeden Tag 10-15 in die Forschung und pusht mit dem Rest. Dann macht sich der der illegal pushen will eben noch einen dritten Account.
 

DeletedUser30972

Guest
Wie wäre es mit einer Auswahlmöglichkeit die regelt, wer berechtigt ist "mein" LB zu fördern?
z. Bsp.: "nur Gildenmitglieder" oder "Gilde + Freundesliste" oder " alle".
Wäre das hilfreich bzw zielführend?
 
Oben