Stadt Sperren einiger legendären Gebäude für die Erzeugung von zufälligen Blaupausen

  • Themenstarter DeletedUser29631
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29631

Guest
Bereich:
Erzeugung von zufälligen Blaupausen durch Moppeln, Schrein der Inspiration u.a. Quellen.
Hier werden momentan allerlei BP erzeugt, die ziemlich vermischt sind und manchmal nach verschiedenen Kriterien wahrscheinlicher vorkommen.
Jeder hat verschiedene LG, die er für sein Spielsystem braucht und andere, die er grundsätzlich nicht benötigt.


Vorschlag:
Einbauen einer Auswahl bei LG's, die man nicht fördern möchte, um sie für die Erzeugung von Blaupausen sperren zu können...

Grund für die Idee (wichtig!):
so könnte man vermeiden, dass gerade die nicht gewünschten LG's vor Blaupausen überquellen und diese aber weder gelöscht noch gesperrt werden können. Wenn man die Auswahlmöglichkeit hätte, für die Erzeugung der BP einige LG abschalten/ sperren zu können, dann würden (im besten Fall) mehrheitlich BP erzeugt werden, die man für die Förderung der bevorzugten LG benötigt. (Allerdings hier Missbrauchgefahr - näheres bei Gefahren...)

Details:

Die Auswahlmöglichkeit könnte z.B. im Inventar zu finden sein. Oder über Bau-menü zu finden... die Screenshots sind angefügt..
am Screenshot im Bau-menü sieht man gut, dass erst die LG's angezeigt werden, für die zuletzt BP's erzeugt wurden, und man ständig weiterklicken muss, um die tatsächlich interessanten Gebäude zu finden. Hierbei Lösungsansatz Nr. 2:
- Wenn man hier die LG's so sortieren könnte, dass oben die zuletzt bedienten angezeigt werden (vergleichbar mit den LG Buttons innerhalb der Mails, die nach Aktivität sortiert werden...)


Gefahren:
Große Gefahr bestünde, wenn jemand alle anderen Gebäude sperren würde, um ein bestimmtes zu fördern - deshalb darf sich durch die Sperre einiger Gebäude nicht der Gesamtertrag an den BP's für andere LG erhöhen.

Noch zu klären:
Außerdem könnte es Probleme geben, wenn ich genau bei so einem Gebäude die BP als Mäzen-belohnung zurück bekomme: sollen hier die BP erzeugt werden oder vielleicht auch nicht... Jedenfalls denke ich, dass diese Option ab- und anschaltbar sein müsste.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Anhänge

  • FOE LG.JPG
    FOE LG.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 14
  • FOE LG Baumenü.JPG
    FOE LG Baumenü.JPG
    41 KB · Aufrufe: 15
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben