Spieltipp Sperren der Stadt für Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der 300% Berufsplünderer kann alle 70 Kleinen im Autokampf durchklicken.
Wenn bei anderen zu legen immer snipen zu nennen ist, dann gerne so.
Über mein Snipen freut sich nahezu jeder, ansonsten Tage länger am LG zu bauen.
Hörst Du Dir eigentlich selber zu? Wenn ich nicht bessere Postings von Dir kennen würde, würde ich auf k************* D**********z schließen.

Aber mal anders betrachtet:
Ich postuliere folgendes: Wenn so viel kleine Spieler geplündert werden wie du sagst durch die o.g. Berufsplünderer, dann gibts 2 Möglichkeiten:
a.) Die Spieler beißen sich durch
b.) die Spieler geben auf.
Im Fall von b.) würde Inno (die täglich lt. Eigenangabe mehrere TB an Daten aus den Spielen erfassen) doch irgendwann merken: Ui, uns hauen die neuen Spieler ab - lass uns mal schauen warum? Ui - die wurden ja alle geplündert... Dann müssen wir die Plünderfunktion verändern oder so.

Und jetzt sehen wir: Das findet gar nicht statt. Inno ändert kaum etwas (Welpenschutz, Ritualflammen etc.). D.h. im Umkehrschluß: Es hauen gar nicht soviele neue Spieler durchs Plündern ab. Damit trifft dein postuliertes Szenario nicht mal ansatzweise zu.

Und ich möchte mit J.W.von Goethe schließen: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen" (Faust I)
 
Ständig Threads wie diesen.
Die meisten davon laufen nach dem Motto:

"Huch, ich wurde geplündert. Warum? Und was kann ich dagegen tun?"
In der Regel nehmen die Fragenden den darauf folgenden Tag an und die Sache ist erledigt.

Gegen gleichstarkte Gelegenheitsplünderer kann es helfen. Einerseits weil diese nicht alle Erfahrung haben, davor in der Tat zurückschrecken, andere Nachbarn ohne Def bevorzugen.
Einheiten zwei ZAs höher plus fast nix an FP zu plündern reicht in meiner JHW Welt völlig aus um nur sehr, sehr selten Besuch zu bekommen. Vor allem kommt kaum jemand zweimal.

Der 300% Berufsplünderer kann alle 70 Kleinen im Autokampf durchklicken. Der Normalo-Nachbar höchstens einzelne Nachbarn heraussuchen. Das ist ein himmelsweiter Unterschied?!
Und dazwischen ist nix?

Als ich am heftigsten geplündert habe war mein Angriffsbonus vielleicht bei 150% und mein Alca knapp über 10. Das hat locker täglich eine Stunde gedauert, weil ich an der Spitze der Nachbarschaft manuell kämpfen musste und in der gesamten vorderen Hälfte der Nachbarschaft zumindest gucken musste was in der Deff steht. Blind auf Auto ging nur sehr weit hinten in der Nachbarschaft
 
Belege bitte für die "grosse Mehrheit"
Ständig Threads wie diesen.
Vielfach und/oder besonders nachdrücklich geäußerte Meinung ist nicht dasselbe wie Mehrheitsmeinung.
Die Zufriedenen oder geringfügig Irritierten, die auf Schwierigkeiten im Spiel einfach mit dem Entwickeln eine angemessenen Strategie reagieren, haben wenig Grund, das ansatzlos ins Forum zu tragen.
Unzufriedene sind logischerweise mitteilsamer und es ist auch naheliegend, dass manche sich überhaupt nur dann für das Forum interessieren, wenn sie Beschwerden oder Fragen haben und sich Unterstützung wünschen (solche Postings kommen oft von Usern, die sonst nicht oder nur extrem wenig zu anderen Themen im Forum teilnehmen).

Daher wäre ich sehr vorsichtig, aus einem Userforum Rückschlüsse auf die Meinungen und Wünsche der Mehrheit der Spieler zu ziehen.
 
Die meisten davon laufen nach dem Motto:
"Huch, ich wurde geplündert. Warum? Und was kann ich dagegen tun?"
In der Regel nehmen die Fragenden den darauf folgenden Tag an und die Sache ist erledigt.
Und wie würden die Fragenen auf eine Frage 'Sollte es den hohen Spieler weiter erlaubt sein, täglich zu plündern?' wohl antworten? Man will etwas dagegen tun, man will das nicht, wie kann da die Mehrheitsmeinung in Frage stehen?!
Allein danach gehts nicht, aber wenn die Frage aufkommt, wenn zurückgezogen auf 'Änderung wäre egoistisch', dann ist die Mehrheitslage wohl klar. Sicher kann es natürlich keiner sagen. Bei aller Vorsicht auf Rückschlüsse @tsange, muss man letztlich zu einer Meinung kommen. Hier relativ leicht, vermeintlich.

Gerne auch anzunehmen, dass die Mehrheit anderes denkt oder wie manche vielleicht, dass die 90% Gelegenheitsspieler gar nichts zu melden haben gegenüber den Platzhirschen. Jeder mit eigener Meinung..

Ich postuliere folgendes: Wenn so viel kleine Spieler geplündert werden wie du sagst durch die o.g. Berufsplünderer, dann gibts 2 Möglichkeiten:
a.) Die Spieler beißen sich durch
b.) die Spieler geben auf.
Im Fall von b.) würde [..]

Und jetzt sehen wir: Das findet gar nicht statt. Inno ändert kaum etwas [..]
Was war mit Variante a.)? Wenn durchgebissen, dann automatisch Beweis dass ja kein Problem damit vorliegt, höchstens bei Spielende überhaupt drüber nachzudenken?

Und bei 45k aufgehörten Spielern je 50k pro Server kann auch b.) vorkommen. Aber du hast ja genaue Vorstellungen was Inno dann machen würde usw.
Wenn ich irgendwas annehme ist der Teufel los, bei dir ok? ;)

Plündern findet überall statt, besonders problematisch große Spieler gegen Kleine, und den Großteil ärgert es. Wohl kein Thema hat über die Jahre mehr Themen im Forum, wieder eine Annahme von mir, gar eine widerlegbare.
Wenn auf diese Grundlagen nicht zu einigen, dann eben nicht, man kann auch glauben dass alles ok ist, jeder Spieler entzückt falls mal ein Plünderer kommt, was aber ja leider nicht der Fall ist, dabei sehnsüchtig die Güter bereitgestellt..
Ich vertrete die Meinung, dass Plündern stattfindet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze auch mal die Beleidigungen und Schmähungen und füge für deinen Post +1 hinzu. Aber wenn man statt Argumente auszutauschen oder die Meinungen zu belassen lieber so vorgeht..
Wieder ist es ja von Moderatoren gesehen und offiziell als richtig so abgesegnet, also auch nicht falsch.
 
Ja, ich denke mal, da wird dir jeder zustimmen, findet statt.
Erzähl das nicht Sompec ;) :
Ich postuliere folgendes: Wenn so viel kleine Spieler geplündert werden wie du sagst durch die o.g. Berufsplünderer, dann gibts 2 Möglichkeiten:
[..] Und jetzt sehen wir: Das findet gar nicht statt. [..]
natürlich garniert mit
Hörst Du Dir eigentlich selber zu? Wenn ich nicht bessere Postings von Dir kennen würde, würde ich auf k************* D**********z schließen.
Was wäre eine Forumbeteiligung, ohne gegenüber anderen Forumteilnehmern ausfällig zu werden. Verpasste Gelegenheit, immer druff..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.