Sperren bitte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mich nicht für den support anmelden, sonst hätte ich es gleich dort gemeldet, Aber angeblich gibt es mich als Nutzer nicht...???

Der Grund zum Schreiben hier ist der, dass es auf Mnt. Killmore seit Kurzem eine Gilde namens "Waffen-SS" mit dem Gründer und Spieler "SS H.Himmler" gibt.
Also echt mal! Im Globalen Chat werden banale Wörter wie "Dödel" (im Sinne von Schlafmütze) vom System durch Sternchen zensiert aber solche Gildennamen sind möglich! Wie armselig.
Bravo, innogames. Sind wir schon wieder soweit? :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal eher auf dummes Kleinkind...

Echte rechte Dreckssocken sind so gehirnamputiert, dasse hier nichtmal die Registrierung erfolgreich bewältigen könnten...
Und Kinder wissen heutzutage gar nicht mehr, was die "Waffen-SS" und Himmler waren. Mangels Unterrichtsstunden. Was die neuen Drecksbraunen gut für sich ausnutzen. Zum Beispiel mittels online games.
Also doch ne rechte Dreckssocke. :mad:
 
Ich kümmere mich drum, ist gleich erledigt und danke für den Hinweis. :)

Bravo, Jens! :)

Also der Gildenname wurde grad gesperrt...
Aber wird der Spielername denn nicht auch geändert?? "SS H.Himmler"
Oder weiß von innogames tatsächlich niemand, wer das war???
Der komplette Account müsste gelöscht werden!
Gebt den Rechten keine Plattform! Weder mit Gilden noch mit Spielernamen von Nazi-Verbrechern!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ein Account kann meines Wissens nach nicht einfach gelöscht werden. Auch eine Umänderung des Namens ist nur mit Einstimmung des Spielers möglich...
Es ist auf jeden Fall eine globale Sperre drin, sodass der Account auf keiner Welt mehr irgendwas machen kann. Eventuell ist sogar eine strafrechtliche Verfolgung möglich.
 

DeletedUser25661

Guest
Ein Account kann meines Wissens nach nicht einfach gelöscht werden. Auch eine Umänderung des Namens ist nur mit Einstimmung des Spielers möglich...
Es ist auf jeden Fall eine globale Sperre drin, sodass der Account auf keiner Welt mehr irgendwas machen kann. Eventuell ist sogar eine strafrechtliche Verfolgung möglich.

So ist es. Wir danken euch allen für eure Hinweise!
 
Ein Account kann meines Wissens nach nicht einfach gelöscht werden. Auch eine Umänderung des Namens ist nur mit Einstimmung des Spielers möglich...
Es ist auf jeden Fall eine globale Sperre drin, sodass der Account auf keiner Welt mehr irgendwas machen kann. Eventuell ist sogar eine strafrechtliche Verfolgung möglich.

Ja, das fällt unter "Volksverhetzung" m.M. nach.
IP speichern und an den Staatsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Account kann meines Wissens nach nicht einfach gelöscht werden. Auch eine Umänderung des Namens ist nur mit Einstimmung des Spielers möglich...

Das kann bzw. darf gar nicht sein, denn dann wäre ja sogar auch ein Spielername wie "Adolf Hitler" möglich! ohne dass er vom support gelöscht werden kann! Und jeder braune Grütz-Beutel kann hier einen Kriegsverbrecher als Spielernamen wählen!
Innogames hat schließlich Hausrecht. Und deren Rechtsabteilung sollte sich mal sachkundig machen, was auf einer weltweit öffentlich zugänglichen Plattform als Volksverhetzung rechtlich belangt werden kann.
Facebook ist da auch zur Zeit stark unter rechtlichem Beschuss.

Der Spielername "SS H.Himmler" ist immer noch in der Liste. Weltweit online. Da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass sich bald von außen jemand einschaltet, der rechtliche Kompetenz besitzt.,
 

DeletedUser

Guest
Der Spieler wird im Allgemeinen auch rechtlich belangt werden, davon kannst du ausgehen.
Was das Löschen angeht, habe ich grade in AGB §4 gefunden, der sagt, dass ein Löschen, wenn der Name aus ethischen Gründen unpassend ist, keiner Zustimmung bedarf...
 
Der Spieler wird im Allgemeinen auch rechtlich belangt werden, davon kannst du ausgehen.
Was das Löschen angeht, habe ich grade in AGB §4 gefunden, der sagt, dass ein Löschen, wenn der Name aus ethischen Gründen unpassend ist, keiner Zustimmung bedarf...

Na, dann muss innogames ja gar nicht länger damit warten.... bin gespannt.
Danke, r4Xy!

Für Geschichtsunkundige, insbesondere bei innogames:
Heinrich Himmler war oberster Macker der SS und hatte die Kontrolle über alle Konzentrationslager und war somit auch verantwortlich für Millionen Tote in den KZn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist innogames nicht in der Lage einen Spieler zu sperren, der eindeutig gegen ihren eigenen $4 der eigenen AGB verstößt??? Seit wann brauch ein Unternehmen überhautpt die Einwilligung eines zu cancelnden users??? Hallo? Hausrecht??
Das ist jetzt langsam ein Armutszeugnis.
Vielleicht macht ein Staatsanwalt mehr Dampf. Denn das braune Männeken "SS H.Himmler" tummelt sich immer noch in der Liste.
 

DeletedUser25661

Guest
Da wir in derartigen Fällen immer die Möglichkeit einer Anzeige prüfen, bitten wir um euer Verständnis, wenn der Spieler aus Gründen der Beweissicherung ein paar weitere Tage noch im Spiel zu finden sein wird. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, den Spieler von der Welt zu löschen.

Wir bitten diesbezüglich um euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben