Sperre für Forschungsfaule?

DeletedUser32944

Guest
Hi,

ich spiele seit April (wieder) FoE, bin nun im SMA und widme mich voll meinem doch schon ansehnlichen Pool aus LGs.
Ich fühle mich in SMA derzeit so wohl dass ich voll auf Forschungen verzichte (habe das SMA noch nicht ausgeforscht um puffer für missionen zu haben) und stecke alle FP in Ketten und Tauschpartner um meine LGs zu pushen. Ich sehe derzeit keinen Grund dafür weiterzuforschen und möchte auch nicht wirklich in die modernen Zeitalter kommen, da ich finde dass dort der "Flair" deutlich abnimmt. Ist natürlich subjektiv da ich nie dort war. ;)

Nun habe ich gelesen dass es wohl leute gab die gesperrt wurde, sofern sie nicht weitergeforscht haben und das hat natürlich sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Hier also meine Fragen:


1. Ist da was dran? Gab es wirklich sperren? Gibt es dafür Gründs seitens der Entwickler?

2. Wenn ja, was tun um dennoch längstmöglich in einer Zeit bleiben zu können?


Danke im Voraus!


Grüsse
 

DeletedUser30053

Guest
..am besten liest Du die vielen Dutzend Seiten zu diesem Thema selber nach - sonst kommt El_ceffe wieder und trötet sein seitenlanges Unverständnis herum .. übrigens steht auch etwas im Regelwerk darüber !
Eine klare Definition zu diesem Thema gibt es nicht - da es sonst schamlos missbraucht würde - da es öfters in Verbindung mit verbotenem Pushen einher geht..

Bitte selber nachlesen :)
 

DeletedUser24199

Guest
Ich würde mal sagen, es ist eine Ermessenssache des Supports, aber es hat sich seit damals einiges getan.
Ich z.B. bleibe im FMA um erstmal meine KAMPF-LGs hochzujagen, da mein Mass aller Dinge die GE ist bzw Stufe 3.
Wenn ich die dritte STufe problemlos schaffe, erst dann werde ich weiterziehen.

Ich würde mal sagen, die GE hat den Zeitraum zum verbleiben eines ZAs erweitert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Früher war die Ansicht so das man nebenbei forschen muss, hat sich aber deutlich gelockert diese Sichtweise. Solange alles Fair bleibt und kein einseitiger Tausch von statten geht bisste auf der sicheren Seite
 

DeletedUser32075

Guest
Früher war die Ansicht so das man nebenbei forschen muss, hat sich aber deutlich gelockert diese Sichtweise. Solange alles Fair bleibt und kein einseitiger Tausch von statten geht bisste auf der sicheren Seite

Kann ich bestätigen. Obwohl es zum Thema Forschung noch nie eine eindeutige Regelung im Regelwerk gab, wurden früher häufiger Spieler gesperrt die nicht geforscht haben, wobei diese Supportentscheidungen nie einsehbar waren und somit auch noch andere Faktoren für die Sperrung eine Rolle gespielt haben können. In den letzten Monaten ist mir allerdings nicht ein einziger Fall bekannt wo jemand aufgrund stagnierender Forschung gesperrt worden ist.

Wenn da noch was dran wäre, wäre ich selbst ein Sperrkandidat denn ich bin seit über 3 Jahren im HMA, hab ein Alca, ne Arche und alle anderen relevanten LGs und spende öfters paar 1.000 FPs bei größeren Spielern. Aber dafür erhalte ich auch immer paar tausend Güter als Gegenleistung, will heißen ich spiele sauber betreibe kein Pushing, Crossover FP Tausch oder ähnlichen Schnick Schnack und habe dementsprechend auch keinerlei Probleme mit dem Support.
 

DeletedUser33073

Guest
Es gibt ja auch Spieler die eine Welt mit einem ganz speziellen Ziel anfangen ... zum Beispiel gibt es Spieler die auf einem Server recht groß sind und so schon einige Erfahrungen gesammelt haben und nun auf einem anderen Server quasi von 0 an eine Stadt aus dem Boden stampfen wollen die genau ihrer Spielvorliebe entsprechen soll.
Beispiel ... ich habe auf einem Server eine recht große Stadt ... auf einem anderen habe ich angefangen mit dem Ziel eine reine Kampfstadt zu bauen (Zeus Aachener CdM Alca ggf. später noch die AO), diese ausbauen nebenbei noch Reli und Obs hin damit die GE was bringt außer Einheiten und Zeit zu verschwenden und ich diese auch selbst finanziere. Dies alles geschieht bei mir in der Eisenzeit wo alles zusammen geht.
Brauch(t)e zwar Hilfe was Güter angeht um die ZA ferneren LB hin zu stellen, aber wenn man da eine gute Gilde hat ist das ja kein Problem und wäre so eher Pushen in meine Richtung als umgekehrt ... obgleich dieses Helfen untereinander ja nicht als Pushen zählt.
Da ich noch in der EZ bleibe bis meine Kampf-LBs mindestens auf Stufe 7 sind werde ich mich noch ein Weilchen nur mit dem LB leveln auseinander setzen, da der Tausch bis auf eine Aktion die der Leader der Gilde laufen hat (jede Woche gibt es ein Jackpot der an zufällige Spieler verteilt wird bzgl. der GE, welcher ausgelost wird, aber nicht nur an einen alleine sondern an mehr als einen, was an sich eher als Anreiz gedacht ist die GE zu machen, nicht um LBs speziell zu pushen) 1:1 läuft mit den FP und ich auch massig eigenförderung mache (lass nicht nur andere in meine LB stecken, sondern mache selber auch FP rein) dürfte es für mich und für jeden der ähnlich spielt keine großen Probleme geben. Sollte Inno Probleme damit haben kann mich der Support gerne anschreiben und mich darauf hinweisen.
 
Oben