Umgesetzt Spender von Gildengüter in die Gildenkasse genau erfassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26429

Guest
Ich weiß nicht ob diese Idee schon mal da war.
Es wäre mal hilfreich zu wissen, wer aus der Gilde Güter in die Gildenkasse spendet.
Ob ein Gildenmitglied Güter in die Gildenkasse spendet, kann zur Zeit nicht festgestellt werden. Diese Informationen: Wer spendet, welches Gut und wieviele Güter sollten in der Ereignis-Übersicht zu lesen sein.
Die Info sollte lauten.
"Spielername" hat "Anzahl" "Güterart" in die Gildenkasse gespendet.
Beispiel: Mustermann hat 50 Eisen in die Gildenkasse gespendet.
Diese Informationen wären für die Gildenleitung hilfreich zu wissen, wer in der Gilde aktiv die Gilde mit Güterspenden in die Gildenkasse unterstützt.
Somit kann man genau feststellen, wer Güter in die Gildenkasse spendet, oder ob sie von den Gildengüter-LBs stammen.
Schon bei der Einführung des GVGs hätte man diese Info benötigt. Sie wird seit der Gilden-Expedition noch dringlicher benötigt.
 

DeletedUser

Guest
@der Göttliche Micha es gibt genug Gilden, in denen man sich nicht rechtfertigen muss und die auch keine Expeditionsstufen freischalten. Wechsel einfach. Du kannst unten in den Spielwelten Gildenangebote finden oder dich selbst anpreisen.
 

DeletedUser31805

Guest
ahja, du bist noch nicht lang dabei?

die kämpfer sorgen für die gildenboni, wie reduzierte kosten, verkürzte rekrutierungszeit und rathaus-FPs. wenn du nicht spenden oder kämpfen willst werden sie dich bald fragen, ob du beim nächsten event vl eine ruhmeshalle oder ein observatorium aufstellen willst.

wenn deine antwort dann nein ist, werden sie sich von dir wohl trennen, so wie sich deine ausführungen da lesen.
Bis zur Einführung der Gildenexpedition war es doch auch kein Problem die Gildenboni zu erhöhen. Und es gab schon immer Gilden, die beim GvG nicht mitgemacht haben und trotzdem, im Laufe der Zeit, hohe Gildenboni hatten.

Das Argument ist für mich nur ein vordergründiges, um die Kämpfer über die Händler zu stellen.
Und die wichtigste Eigenschaft bei FoE war doch schon immer die Geduld. Keine Ahnung, warum jetzt auf einmal alles schnell schnell gehen muss.

Und wie kommst du darauf, dass ich noch nicht lange dabei bin? Was heißt denn für dich lange dabei sein?
 

DeletedUser29804

Guest
Erst zwingt man mir die Gildenexpedition auf und jetzt will man mich dazu zwingen dafür auch noch zu spenden.
Ich spiele die Gildenexpedition, und auch GvG, nicht und deswegen spende ich da nichts. Dummerweise muss man für mich trotzdem beim freischalten der Stufen Güter bezahlen.

Und vorher hat man dich auch gezwungen, regelmäßig zu moppeln (sieht man ja auch in der Ereignisliste).

Im ernst, es gibt genug Gilden wo aktiv kein GvG und GE gespielt wird. Daher steht es dir auch jederzeit offen, einer solchen Gilde beizutreten.

Im Grunde finde ich es ziemlich egoistisch, nichts für die Gilde machen zu wollen, gleichzeitig aber von den Gildenvorteilen (die kommen nunmal durch Macht aus GvG und GE) zu profitieren.
 

DeletedUser

Guest
Ich spiele über die App. Da gibt's vieles nicht, was es auf dem Browser gibt.
Das hast du mir eben schon gesagt :confused: ich meinte die Spielwelten hier im Forum ganz unten auf der Seite. Da kann man Freunde suchen, Gilden suchen, sich selbst anpreisen.
Man muss halt schauen zu welcher Gilde man passt und wenn du immer nur herumdiskutierst, bist du mMn in der falschen.

Das Feature ist für Hobbygilden nicht interessant, aber eben für alle Gilden, die mit Gütern haushalten müssen und von ihren Spielern Spenden verlangen. Ich brauch das nicht, fände es aber interessant eine Übersicht zu haben.
 

DeletedUser29636

Guest
Bis zur Einführung der Gildenexpedition war es doch auch kein Problem die Gildenboni zu erhöhen. Und es gab schon immer Gilden, die beim GvG nicht mitgemacht haben und trotzdem, im Laufe der Zeit, hohe Gildenboni hatten.

Das Argument ist für mich nur ein vordergründiges, um die Kämpfer über die Händler zu stellen.
Und die wichtigste Eigenschaft bei FoE war doch schon immer die Geduld. Keine Ahnung, warum jetzt auf einmal alles schnell schnell gehen muss.

Und wie kommst du darauf, dass ich noch nicht lange dabei bin? Was heißt denn für dich lange dabei sein?

deine ganze art zu schreiben, von wegen man zwingt DIR auf, denn erstens gibt es wie bereits erwähnt die zwanglosen gilden, und zweitens zwingt man alle goodies und spaßbremsen uns allen auf oder keinem, es gibt keine features oder verschlimmbesserungen für die hälfte der spieler - sie treffen immer alle nach den gleichen parametern, nur nicht immer gleich hart

drittens fällt die registrierung hier im forum und im spiel selber eher nicht so weit auseinander, vom gefühl her würde ich sagen unter 1/2 jahr, aber man kann das auch genauer rausfinden, auf fel (de6) seit 24. jänner, brisi (de2) 15. februar, arvahal (de1) 17. februar, sin (de18) 26. februar, rug (de15) 13. mai (hatte also recht)

bevor du mich weiter hinterfragst - die welten die da fehlen liegen mit dem start zwischen jänner und mai oder sind deinerseits unbespielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben