Umgesetzt Spender von Gildengüter in die Gildenkasse genau erfassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26429

Guest
Ich weiß nicht ob diese Idee schon mal da war.
Es wäre mal hilfreich zu wissen, wer aus der Gilde Güter in die Gildenkasse spendet.
Ob ein Gildenmitglied Güter in die Gildenkasse spendet, kann zur Zeit nicht festgestellt werden. Diese Informationen: Wer spendet, welches Gut und wieviele Güter sollten in der Ereignis-Übersicht zu lesen sein.
Die Info sollte lauten.
"Spielername" hat "Anzahl" "Güterart" in die Gildenkasse gespendet.
Beispiel: Mustermann hat 50 Eisen in die Gildenkasse gespendet.
Diese Informationen wären für die Gildenleitung hilfreich zu wissen, wer in der Gilde aktiv die Gilde mit Güterspenden in die Gildenkasse unterstützt.
Somit kann man genau feststellen, wer Güter in die Gildenkasse spendet, oder ob sie von den Gildengüter-LBs stammen.
Schon bei der Einführung des GVGs hätte man diese Info benötigt. Sie wird seit der Gilden-Expedition noch dringlicher benötigt.
 

DeletedUser30323

Guest
Wäre ich auch für - einfach um mal grundsätzlich zu schauen wer auch ein wenig am Gildenleben mitwirkt oder wer nur die täglichen Fps aus dem Rathaus ziehen will
 

DeletedUser25800

Guest
Einfach ne Gildennachricht aufmachen wo jeder rein schreiben kann ob und wieviel er/sie gespendet hat.
 

DeletedUser26429

Guest
Einfach ne Gildennachricht aufmachen wo jeder rein schreiben kann ob und wieviel er/sie gespendet hat.
Das kann jeder schreiben. Das ist für mich kein Beweis, das auch tatsächlich Güter in die Gildenkasse gespendet wurden, weil es nicht nachprüfbar ist. Nur nachprüfbar, wenn man den Güterbestand in der Gildenkasse dauernd aufschreiben würde, aber wer hat schon soviel Zeit dafür.
Die Info in der Ereignis-Übersicht wäre für mich ein Beweis für die Güterspende.
 

DeletedUser29804

Guest
Einfach ne Gildennachricht aufmachen wo jeder rein schreiben kann ob und wieviel er/sie gespendet hat.

Und wenn am Ende von 20 IZA-Spieler nur 10 gespendet haben, aber alle 20 reingeschrieben haben, daß gespendet wurde? Alle 20 IZA-Spieler entlassen?
 

DeletedUser24199

Guest
500 Gummi und 400 Tran gespendet...

echt ehrlich...
das kann man mir nicht unterstellen.
Ich habe gespendet...
usw.

WIe gesagt, super Idee.
Es würde ja schon reichen, wenn man einen Verlauf über 2 Tage hätte.
 

DeletedUser25800

Guest
Naja es gibt eben gut organisierte Gilden bei denen das klappt ;)

War nicht nen Gegenspruch gegen die Idee, war nur ein alternativ vorschlag ;)

Aber klar man könnte so nen Ding machen
 
oh jaaa dafür wäre ich auch , wir haben eine Mail, aber viele sind einfach zu Faul diese auch zu benutzen =(
wer wie viel eingezahlt hat
 

DeletedUser

Guest
Ich fände es zu unübersichtlich, wenn diese Infos in der Übersicht erscheinen.

Angenommen ich miste meine persönlichen Gütervorräte aus und schmeiße um Punkte zu kriegen was in die Kasse. Dann würden 20x hintereinander in der Ereignisliste stehen, dass ich irgendwas gespendet hätte. Irgendwelche Fieslinge könnten sogar ständig 1x irgendetwas spenden um die Ereignisliste unansehnlich zu machen :D
Mir gefällt der bereits eingereichte Vorschlag besser.
 

DeletedUser29804

Guest
Ich sehe auch nicht, warum das hier nochmals aufgemacht wurde: der alte Vorschlag ist ähnlich, aber besser (eine neue Übersicht über die gespendeten Güter ist sinnvoller, als die Güterspenden in die Ereignisliste zu setzen- jedesmal wenn Arche/Atomium/Obsi geerntet wird, würde bei allen Gildis eine Nachricht in der Ereignisliste kommen).
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, ich fände ein Icon auch besser, anschiessend öffnet sich ein Fenster, wo man dann die Spenden der letzen zwei Wochen sieht...
ganz simple, ganz einfach ohne Schnickschnack.
 

DeletedUser26429

Guest
jedesmal wenn Arche/Atomium/Obsi geerntet wird, würde bei allen Gildis eine Nachricht in der Ereignisliste kommen)
Mit meiner Idee werden nur die Güterspenden von Gildenmitgliedern in der Ereignisliste aufgeführt. Von Güter aus den Gildengüter-LBs war nie die Rede.

Ich hab keinerlei Probleme mit der Ereignis-Übersicht. Meine ist über 60 Seiten lang. Und außerdem lassen sich die Ereignisse filtern.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem an der Ereignisübersicht ist, dass die mMn nicht so geeignet ist, wie eine eigene Übersicht für die Spenden.
In der Ereignisübersicht kann man zwar nach Spielern suchen, aber nicht nach Gütern filtern. Könnte man nach Gütern filtern, würde man z.B. schnell sehen können, dass x Leute Papier spenden, obwohl sie ggf. Porzellan herstellen könnten und das viel dringender gebraucht wird ^^
 

DeletedUser29804

Guest
Mit meiner Idee werden nur die Güterspenden von Gildenmitgliedern in der Ereignisliste aufgeführt. Von Güter aus den Gildengüter-LBs war nie die Rede.

Ich hab keinerlei Probleme mit der Ereignis-Übersicht. Meine ist über 60 Seiten lang. Und außerdem lassen sich die Ereignisse filtern.

Aber warum sollten manuelle gespendete Güter anders behandelt werden als Güter durch LGs? Wenn jemand nur unregelmäßig seine LGs erntet würde das in der Ereignisliste nicht auffallen, und man wundert sich warum so viele Güter fehlen.

Sinnvoller wäre wirklich eine Güterübersicht (wie die aktuelle Übersicht über die Gildengüter), wo man jeden einzelnen Spieler auswählen kann und dann werden dort alle gespendeten Güter (LGs + manuell) zb innerhalb der letzten 7 Tage und insgesamt gespendete Güter angezeigt.
 

DeletedUser30323

Guest
Weiß auch nicht wieso das in der Ereignis-Übersicht stehen muss. Eine einfache Liste die man über die Gildenkasse aufrufen kann wer, wann & was gespendet hat würde doch völlig ausreichen.
 

DeletedUser31805

Guest
Erst zwingt man mir die Gildenexpedition auf und jetzt will man mich dazu zwingen dafür auch noch zu spenden.
Ich spiele die Gildenexpedition, und auch GvG, nicht und deswegen spende ich da nichts. Dummerweise muss man für mich trotzdem beim freischalten der Stufen Güter bezahlen. Und ich habe keine Lust, mich jedesmal zu rechtfertigen, warum ich da nichts spende. Das hat nichts damit zu tun, dass ich am Gildenleben nicht teilnehme, eher im Gegenteil. Mir reicht es so, wie es ist. Zu mehr, und die Kämpfe kosten Zeit, habe ich keine Zeit.

Und wenn jetzt so eine Funktion vorhanden wäre, müsste ich mich tatsächlich ständig rechtfertigen. Ich finde diese Funktion beinhaltet die Gefahr einer BigBrother-Funktion. Alles und jeden in der Gilde überwachen, nur weil ein paar ihren Spaß am kämpfen ausleben wollen.
Ansonsten braucht man die Gildenkasse ja nicht.
 

DeletedUser29636

Guest
ahja, du bist noch nicht lang dabei?

die kämpfer sorgen für die gildenboni, wie reduzierte kosten, verkürzte rekrutierungszeit und rathaus-FPs. wenn du nicht spenden oder kämpfen willst werden sie dich bald fragen, ob du beim nächsten event vl eine ruhmeshalle oder ein observatorium aufstellen willst.

wenn deine antwort dann nein ist, werden sie sich von dir wohl trennen, so wie sich deine ausführungen da lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben