Spenden für Gildenkasse

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von George100, 04.01.19.

  1. George100

    George100

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Gilde gegründet, habe aber noch keine Mitglieder. Habe in meinem Quest die Aufgabe Güter an die Gildekasse zu spenden. Das geht leider nicht, was muss ich machen das es funktioniert? Es geht um 50 Medalien.
     
  2. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    48
    Medaillen sind keine Güter und zählen somit nicht als Spende.
     
    Kill Bill 89 gefällt das.
  3. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    50
    Zur Gildenkasse kommst du über den Menüpunkt Gilde (am PC Global> Gilde) und wählst den entsprechenden Reiter aus.
     
  4. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    468
    Versuchst du auch (mindestens) EZ (Eisenzeit) Güter zu spenden? BZ (Bronzezeit) Güter werden von der Gildenkasse nicht akzeptiert.
     
  5. chrisRol

    chrisRol

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Manchmal werden Medaillen als Güter anerkannt, dass ist abhängig von der exakten Formulierung der Aufgabe:

    Wenn es heißt "Spende X Güter deines aktuellen Zeitalters oder des vorherigen Zeitalters in die Gildenkasse" [sinngemäßes Zitat] werden die Medaillen nicht für das Erfüllen der Aufgabe akzeptiert. Hier funktionieren nur "richtige" Güter, wobei WillyWuff17's Beitrag zu beachten ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist dies bei den Täglichen Herausforderungen immer der Fall.

    Wenn es heißt "Spende X Güter in die Gildenkasse" [sinngemäßes Zitat] OHNE Erwähnung des Zeitalters, werden auch Medaillen angerechnet. Diese Formulierung kommt jedoch nur sehr selten bei Quests von Events oder Historischen Questreihen vor. Da es aktuell keine dieser beiden Questarten gibt, wird es sich hier bei George100's Problem wohl um den ersten beschriebenen Fall handeln.

    Anmerkung: Gemäß meinem aktuellen Erfahrungsstand sind Medaillen in der Gildenkasse relativ nutzlos. Soviel ich weiß, werden sie derzeit nur für die GvG-Sektoren der Karte "Alle Zeitalter" benötigt. Ob man dort als Einmanngilde bzw. kleine Gilde (zudem in frühen Zeitalter?) recht erfolgreich sein kann, bezweifle ich. Medaillen in Flächenerweiterungen der Stadt anlegen ist mit Sicherheit besser, da Platz die chronisch knappste Ressource des Spiels ist.
     
  6. George100

    George100

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte keine Medaillen spenden. Ich hätte welche für meine Güter bekommen. ich habe einiges an Marmor und wollte es spenden aber wenn ich das Menü in der Gildenkasse öffne steht bei den Gütern überall Null und ich kann nichts verändern.
     
  7. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.595
    Die Gilde kann Marmor nicht verbrauchen, darum kannst du den auch nicht spenden.

    Die Gildenkasse akzeptiert keine BZ-Güter.
     
  8. George100

    George100

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch die anderen Güter wie zb. Holz oder so gingen auch nicht.
     
  9. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    362
    Die Gilde kann genauso wenig Holz und andere BZ-Güter gebrauchen/verbrauchen!
     
  10. George100

    George100

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann frage ich mich, warum werden solche Aufgaben in den Tagesherausforderungen gestellt, wenn sie nicht zu erfüllen sind?:(
     
  11. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.595
    Bist du in der Eisenzeit? Ja.

    Dann spende Eisenzeitgüter.
     
  12. George100

    George100

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte laut Aufgabe aus der Bronze- und Eisenzeit spenden können.:)
     
  13. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    255
    da war sicher ein oder
    oder sogar, was mir eifällt erhandel oder sammel ein ... sone aufgabe gibt es auch ab und an
    edit .... und eigentlich, so kenn ich das seit 3 jahren steht da : deines zas oder des vorigen.
    hatte noch keine quest wo explizit das za genannt wurde
     
  14. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    590
    Gerade für Spielanfänger ist diese Aufgabenstellung, wenn sie in der EZ kommt, irritierend. Die Aufgabe erlaubt ausdrücklich das aktuelle (EZ) und das vorangegangene (BZ) Zeitalter.
    Also denkt sich ein Spieler, wenn er neu ist: "Dann kann ich ja meine BZ Güter spenden".
    Daraufhin geht er zum Gildenkonto und die BZ Güter tauchen nicht auf.
    "Merkwürdig", denkt er sich, irgendwas muss falsch sein.

    Richtig! Die Aufgabenstellung ist für EZ Spieler nicht richtig gestellt. Es müsste lauten: "Spende Güter deines aktuellen Zeitalters".

    Das Problem kennt Inno schon seit Jahren und 'korrigiert' es nicht. Da es ähnliche Aufgaben auch in Event-Quests gibt, die (bis auf die Menge) Zeitalter-unabhängig formuliert sind, wird es dort natürlich etwas aufwändiger. Für EZ Spieler müsste nämlich nicht nur die Zahl sondern auch noch der Text anders sein. Echt blöd.
    Vielleicht findet Inno ja einen Weg, bei dem BZ Güter in der Gildenkasse Sinn machen ;) .
     
  15. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.595
    Oder sie ändern den Text.
     
    Kill Bill 89 gefällt das.
  16. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    50
    Es ist nicht mehr möglich, auch in dem Fall, Medaillen zu spenden...

    EZ- Spieler müssen weniger Güter spenden (die Menge ist ja abhängig vom ZA) unabhängig von der Quelle der Quest (TH oder Event)... klar ist das blöd, das man die Niedrigeren nicht spenden kann, erachte da auch eine Umformulierung für sinnvoll um diesem Missverständnis vorzubeugen, aber richtig blöd finde ich eher Aufgaben mit Einheiten besiegen/ Kämpfe gewinnen, da solche Quests nicht unbedingt zu erfüllen sind, da man ja nicht mehr alle Nachbarn angreifen kann (geht ja auch überhaupt nur, wenn man forscht) und wo soll man kämpfen?, wenn man in der GE mit Kampf nicht mehr weiter kommt und GvG sowieso eher ausgeschlossen ist...
     
    Die Rote Zora V gefällt das.

Seitenanfang