Wenn es nur eine starke Gilde gibt, kann es gar nicht zu einer Blockade kommen. Dazu braucht es immer mindestens zwei Gilden.
Ich fasse zusammen:
-> Es soll jeder so spielen können, wie er gerne möchte. Außer den Top-Gilden im GG, die sollen sich bitte zugunsten anderer zurückhalten
-> Es soll jeder sein Bestes geben können - erneut außer den Top-Gilden im GG. Deswegen wollt Ihr in die Dia-Liga, auch wenn es dadurch für Euch keinerlei Vorteile gibt
-> Euer Bestes umfasst weder das Güter-Management, noch eine zeitliche Organisation der eigenen Gildis (auch mit wenig Spielzeit am Feierabend kann man Kampfzeiten absprechen), nicht das Punktemanagement (um ungewolltes Aufsteigen zum falschen Zeitpunkt zu verhindern), kein Taktieren und natürlich auch keine Absprachen mit anderen Gilden. Euer Bestes meint lediglich Kämpfen so viel Ihr schafft und wenn Ihr gerade Zeit dazu habt, wofür andere Euch gefälligst die Sektoren offen halten, also auf eigene Kämpfe oder Strategien verzichten sollen.
Mit Verlaub, ich kann das nicht ernst nehmen. Dein Name scheint mir gut gewählt.
Nichts dacon habe ich so gesagt´oder auch nur gemeint. Warum lnterpretierst Du also etwas in meine Aussagen hinein, was da nicht steht?
Du verfolgst genau die Interpretationslinie von Dia-Ligen-Dauergästen, wobei ich den Gegenwind hier ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe. Nicht jeder ist dazu bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen. Das kennt man ja von woanders her auch.
Mir war auch klar, dass ich in diesem Forum mit meinen tatsächlich getroffenen Aussagen in ein Wespennest stechen würde, weil ich einfach davon ausgehe, dass hier der Anteil von Top-Gilden-Mitgliedern überproportional hoch ist. Und die haben jetzt natürlich das irrige Gefühl, ich würde ihnen irgendetwas wegnehmen wollen, was sie sich doch so hart verdienen. Ihnen taugt natürlich der 4-Stunden-Invervall-Modus, aber was wäre denn so schlimm daran, die Provinzen wieder jederzeit attackierbar zu machen?
Die Top-Gilden wären dann immer noch oben, aber die weniger starken Gilden könnten dann in den Dia-Ligen wenigstens mal wieder ein paar Kämpfe mehr machen. Und genau das würde ich mir wünschen.
Es bringt nämlich überhaupt nichts, zum Spielvergnügen einiger Weniger das Spielvergnügen Anderer zu minimieren. Denn wir sollten doch wohl alle Spaß an diesem Spiel haben und keinen Dauerfrust schieben müssen, damit ein paar Andere sich dafür umso toller fühlen können. Oder siehst Du das auch anders, Tante Trude?
Jedes Spiel überlebt nur auf der Basis, dass es einen Ausgleich gibt zwischen den unterschiedlichen Spielertypen und sich alle irgendwo gut aufgehoben fühlen. Neigt sich das Pendel aber zu stark auf eine Seite, werden die Userzahlen zwangsläufig zurückgehen. Und so wie ich das sehe, neigt sich bei den GG in ihrer jetzigen Form das Pendel deutlich zu stark in die Richtung der mit vielen Gildengütern und sehr viel Freizeit ausgestatteten Gilden. Und ganz im Ernst: Sollte es darüber hinaus wirklich das Ziel sein, dass Gilden sich geradezu generalstabsmäßig organisieren müssen - mit festen Schichten und fixen Kampfzeiten - wenn sie in der Dia-Liga etwas reißen wollen? Wenn das tatsächlich das Ziel sein sollte, dann bin ich hier wohl falsch, weil ich mich diesem Diktat nicht beugen will. Schichtbertrieb mit Stechuhr - wer's braucht... Ich brauchs jedenfalls nicht. Denn da ginge mir dann ebenfalls der Spaß verloren.