Speedgefechte in der GG

Ach Kaspar. Was denkst du, wie es einer Topgilde in Diamant ergeht, die auf 7 schwache Gilden trifft. Donnerstag um 8Uhr die ganze Karte geholt und dann gehofft, dass die anderen Gilden wenigstens ein paar Sektoren holen. Und ja, die jammern dann auch. Ideal sind 2 starke Gilden, die die Sektoren hin und her tauschen. Dann gibt es genug für alle zu tun und man kommt auch mal an die 150 Zermürbung ran. 4 starke Gilden, in den Kampfrunden, ist dann Stress pur wieder
Genug zu holen,.. aber nur für die beiden starken Gilden. ;)

Wenn ihr aber die einzige starke Gilde in einer Dia-Liga seid, dann spielt halt viele Provinzen nur hoch, damit sich auch in diesem Fall ein Hin und Her entwickeln kann.

dann könnte man in ihrem Fall auch von GG-aktiven Trittbrettfahrern sorechen
Die werden in diesen Gilden relativ schnell aussortiert.
Und wenn du unbedingt in der Dia Liga mitspielen willst dann wechsel doch in so eine TopGilde.
Es hindert dich doch niemand daran nach gemachter Erfahrung wieder zurückzugehen.
Dann kannst du deiner Gilde aus erster Hand berichten

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das

- es dir gefällt und du nicht zurückgehst
- oder du gar nicht so viele Kämpfe abbekommst wie du erwartest (schließlich hat das einen Grund warum die Topgilden Sektoren in wenigen Sekunden einnehmen

Genug zu holen,.. aber nur für die beiden starken Gilden. ;)

Wenn ihr aber die einzige starke Gilde in einer Dia-Liga seid, dann spielt halt viele Provinzen nur hoch, damit sich auch in diesem Fall ein Hin und Her entwickeln kann.
Wenn es nur eine starke Gilde gibt, kann es gar nicht zu einer Blockade kommen. Dazu braucht es immer mindestens zwei Gilden.

Ich fasse zusammen:
-> Es soll jeder so spielen können, wie er gerne möchte. Außer den Top-Gilden im GG, die sollen sich bitte zugunsten anderer zurückhalten
-> Es soll jeder sein Bestes geben können - erneut außer den Top-Gilden im GG. Deswegen wollt Ihr in die Dia-Liga, auch wenn es dadurch für Euch keinerlei Vorteile gibt
-> Euer Bestes umfasst weder das Güter-Management, noch eine zeitliche Organisation der eigenen Gildis (auch mit wenig Spielzeit am Feierabend kann man Kampfzeiten absprechen), nicht das Punktemanagement (um ungewolltes Aufsteigen zum falschen Zeitpunkt zu verhindern), kein Taktieren und natürlich auch keine Absprachen mit anderen Gilden. Euer Bestes meint lediglich Kämpfen so viel Ihr schafft und wenn Ihr gerade Zeit dazu habt, wofür andere Euch gefälligst die Sektoren offen halten, also auf eigene Kämpfe oder Strategien verzichten sollen.

Mit Verlaub, ich kann das nicht ernst nehmen. Dein Name scheint mir gut gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur eine starke Gilde gibt, kann es gar nicht zu einer Blockade kommen. Dazu braucht es immer mindestens zwei Gilden.

Ich fasse zusammen:
-> Es soll jeder so spielen können, wie er gerne möchte. Außer den Top-Gilden im GG, die sollen sich bitte zugunsten anderer zurückhalten
-> Es soll jeder sein Bestes geben können - erneut außer den Top-Gilden im GG. Deswegen wollt Ihr in die Dia-Liga, auch wenn es dadurch für Euch keinerlei Vorteile gibt
-> Euer Bestes umfasst weder das Güter-Management, noch eine zeitliche Organisation der eigenen Gildis (auch mit wenig Spielzeit am Feierabend kann man Kampfzeiten absprechen), nicht das Punktemanagement (um ungewolltes Aufsteigen zum falschen Zeitpunkt zu verhindern), kein Taktieren und natürlich auch keine Absprachen mit anderen Gilden. Euer Bestes meint lediglich Kämpfen so viel Ihr schafft und wenn Ihr gerade Zeit dazu habt, wofür andere Euch gefälligst die Sektoren offen halten, also auf eigene Kämpfe oder Strategien verzichten sollen.

Mit Verlaub, ich kann das nicht ernst nehmen. Dein Name scheint mir gut gewählt.
Nichts dacon habe ich so gesagt´oder auch nur gemeint. Warum lnterpretierst Du also etwas in meine Aussagen hinein, was da nicht steht?

Du verfolgst genau die Interpretationslinie von Dia-Ligen-Dauergästen, wobei ich den Gegenwind hier ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe. Nicht jeder ist dazu bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen. Das kennt man ja von woanders her auch.

Mir war auch klar, dass ich in diesem Forum mit meinen tatsächlich getroffenen Aussagen in ein Wespennest stechen würde, weil ich einfach davon ausgehe, dass hier der Anteil von Top-Gilden-Mitgliedern überproportional hoch ist. Und die haben jetzt natürlich das irrige Gefühl, ich würde ihnen irgendetwas wegnehmen wollen, was sie sich doch so hart verdienen. Ihnen taugt natürlich der 4-Stunden-Invervall-Modus, aber was wäre denn so schlimm daran, die Provinzen wieder jederzeit attackierbar zu machen?

Die Top-Gilden wären dann immer noch oben, aber die weniger starken Gilden könnten dann in den Dia-Ligen wenigstens mal wieder ein paar Kämpfe mehr machen. Und genau das würde ich mir wünschen.

Es bringt nämlich überhaupt nichts, zum Spielvergnügen einiger Weniger das Spielvergnügen Anderer zu minimieren. Denn wir sollten doch wohl alle Spaß an diesem Spiel haben und keinen Dauerfrust schieben müssen, damit ein paar Andere sich dafür umso toller fühlen können. Oder siehst Du das auch anders, Tante Trude?

Jedes Spiel überlebt nur auf der Basis, dass es einen Ausgleich gibt zwischen den unterschiedlichen Spielertypen und sich alle irgendwo gut aufgehoben fühlen. Neigt sich das Pendel aber zu stark auf eine Seite, werden die Userzahlen zwangsläufig zurückgehen. Und so wie ich das sehe, neigt sich bei den GG in ihrer jetzigen Form das Pendel deutlich zu stark in die Richtung der mit vielen Gildengütern und sehr viel Freizeit ausgestatteten Gilden. Und ganz im Ernst: Sollte es darüber hinaus wirklich das Ziel sein, dass Gilden sich geradezu generalstabsmäßig organisieren müssen - mit festen Schichten und fixen Kampfzeiten - wenn sie in der Dia-Liga etwas reißen wollen? Wenn das tatsächlich das Ziel sein sollte, dann bin ich hier wohl falsch, weil ich mich diesem Diktat nicht beugen will. Schichtbertrieb mit Stechuhr - wer's braucht... Ich brauchs jedenfalls nicht. Denn da ginge mir dann ebenfalls der Spaß verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war auch klar, dass ich in diesem Forum mit meinen tatsächlich getroffenen Aussagen in ein Wespennest stechen würde, weil ich einfach davon ausgehe, dass hier der Anteil von Top-Gilden-Mitgliedern überproportional hoch ist. Und die haben jetzt natürlich das irrige Gefühl, ich würde ihnen irgendetwas wegnehmen wollen, was sie sich doch so hart verdienen.

Genau ;) deswegen zitiere ich mich mal selber

....
PS.
In meiner Hauptwelt spiele ich in einer "12er" Gilde - wir kommen gut klar in den GG müssen ab und an aber auch einen Besuch in Platin akzeptieren.
In den Nebenwelten bespiele ich GG als 1 Mann Show - Liga ist mir da egal ich möchte nur immer Kämpfe verfügbar haben. Daher nehme ich dort auf Stufe 50 jeden Tag 1-2 Sektoren ein. Wenn ich mal gar keinen Bock hab dann mach ich am Anfang meine 40 Kämpfe (um nicht rauszufliegen).

Unterm Strich
Du verfolgst genau die Interpretationslinie von Dia-Ligen-Dauergästen, wobei ich den Gegenwind hier ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe. Nicht jeder ist dazu bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Ich tausch da mal ein paar Worte aus:

Du verfolgst genau die Interpretationslinie von Gilden die anderen die Schuld für ihre Spielweise geben, wobei ich den Gegenwind von dir ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe. Nicht jeder ist dazu bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Der Ordnung halber: Meine Gilde hat sich ein freiwilliges Mitglieder-Maximum von 20 Personen gegeben. Eine Meisterschaft werden wir schon alleine deswegen nie gewinnen. Wir sind allerdings -gemessen an der Größe- durchaus erfolgreich im GG. Ob das als Top Gilde qualifiziert, weiß ich nicht.

Mir ist aber bewusst, dass es für ein befriedigendes Spiel in der Dia-Liga mehr braucht als nur ein paar Kämpfe abreißen zu können. Ein wenig Disziplin und ein paar Regeln in der eigenen Gilde gehören da unbedingt dazu.
Wenn man dazu keine Lust hat, geht das durchaus in Ordnung. Aber dann ist man eben Freiwild in der Dia-Liga. Damit muss man dann leben. Und nicht meckern, dass die anderen alle so viel besser und böse sind.

Ihr habt es selbst in der Hand, Eure Situation zu verändern. Entscheidet Euch für die Platinliga, oder werdet besser in der Dia-Liga. Macht was draus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ;) deswegen zitiere ich mich mal selber

Unterm Strich

Ich tausch da mal ein paar Worte aus:

Du verfolgst genau die Interpretationslinie von Gilden die anderen die Schuld für ihre Spielweise geben, wobei ich den Gegenwind von dir ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe. Nicht jeder ist dazu bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Hast Du jetzt auch irgendetwas Konstruktives zu meinem Beitrag gesagt? Sollte ich das überlesen haben?

Lies doch mal was ich in meinem Beitrag zitiert habe. Nur darauf bezog sich meine Einlassung. Da geht es klar um EINE dominante Gilde, mein Gott noch mal. :rolleyes:
Wie muss ich das verstehen? Gegen eine dominante Gilde schließt man sich also zusammen, um sie auflaufen zu lassen. Da ist man also nicht selbst schuld, an der Situation sondern die dominante Gilde. Aber bei zweien, die sich die Karte unter sich aufteilen und wo das Auflaufen lassen nicht mehr geht, soll man sich an die eigene Nase packen? Aha, Wo liegt der Fehler in Deiner Argumentation? Vielleicht findest Du ihn ja selbst.

Die Gefechte "kranken" ja in erster Linie an der Zusammenstellung der Ligen.....das macht das starre Punktesystem.......und es gibt keine Möglichkeit die Aktivität einer Gilde zu bemessen......
Weiters gibt es in der Diamant-Liga kein Aufsteigen
Solange da hier nicht "geschraubt" wird, wird sich auch nichts ändern.

Ich finde sogar, daß gerade das "Speed-Kämpfen" die Schwäche einer Gilde aufzeigt...
Je mehr aktive Mitglieder zu einer bestimmten Zeit online sein können, umso leichter kann sich eine Gilde behaupten...
Beispiel: für 100 Kämpfe brauchen zB. 25 Kämpfer nur je 4Kämpfe (=> ein paar Sekunden)

Also, der Trend zu "1,2,3 -Mann-Gilden" ist der falsche Weg..........außer man will in den unteren Ligen "Unruhe stiften" ......

Um das Kämpfen ein wenig zu "bremsen", müßte nur, zB. nach den Klicks (1)kämpfen, (2)Truppen erneuern u. (3) Auto-Kampf eine Art "cool down-Zeit" von zB. 0,25sec herrschen, bzw. ein weiterer Klick notwendig sein ...........damit wären Gilden mit mehr aktiven Kämpfer im Vorteil die Provinz zu erobern.....

Das seh ich ganz anders.
Die Gefechte, zumindest diejenigen in der Dia-Liga, kranken daran, dass es zu wenig Kämpfe für zu viele Spieler gibt, wenn große, also mitgliederstarke Gilden aufeinandertreffen.

Es gibt nur eine fixe Zahl an Sektoren, mit einer zwar durch Gebäude beeinflussten, aber nicht wirklich riesigen Menge an Kämpfen für einen Wechsel.
Dem gegenüber stehen Gildis, die in atemberaubenden Tempo (dank Innoflation) ihre Kampfwerte verbessern und somit immer mehr Kämpfe stemmen können. .
Da krankt man in einer sehr großen Gilde schnell daran, dass man sich gegenseitig Konkurrenz macht.
Schon alleine das ist ein Grund für mehr mittlere bis kleinere Gilden.

Da krankt man in einer sehr großen Gilde schnell daran, dass man sich gegenseitig Konkurrenz macht.
Schon alleine das ist ein Grund für mehr mittlere bis kleinere Gilden.
Das ist schon richtig, aber hier in dieser Diskussion ging es ja um Kämpfe nicht nur in der Dia-Liga.
Trotzdem wäre eine Gilde mit "nur" 10 aktiven Kämpfern einer Gilde mit 30 aktiven unterlegen...........

Ja, die Gilden müßten sich eben auf die Aktivität ihrer Mitglieder konzentrieren und daß es zu wenig Provinzen/Kämpfe in der Dia-Liga gibt ist ja ein anderes "Problem"....

Das ist richtig. Ein Rennen gewinnt, wer die meisten Gildis gleichzeitig auf's Feld werfen kann.
Deswegen werden Meisterschaften immer von 60+ Gilden gewonnen.
Als kleinere Gilde muss man sich einrichten. Da ist Zeitmanagement und Taktieren umso wichtiger. Und natürlich die individuelle Stufen-Auswahl. Oder eben damit leben, dass man gegen die größeren nicht ankommt.
Wir wählen unsere Gilde, deren Größe und Aktivität ja alle selbst.

Ich behaupte dennoch, dass, wer es auf eine große Anzahl individuelle Kämpfe für sich selbst abgesehen hat, in einer kleinen Gilde besser aufgehoben ist, bzw. eher überhaupt die Gelegenheit zu vielen Kämpfen hat. Die Chancen auf den Sieg eines Gefechts sind kleiner, die Chancen auf viele eigene Kämpfe aber größer als in einer mitgliederstarken Gilde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefechte "kranken" ja in erster Linie an der Zusammenstellung der Ligen.....das macht das starre Punktesystem.......und es gibt keine Möglichkeit die Aktivität einer Gilde zu bemessen......
Weiters gibt es in der Diamant-Liga kein Aufsteigen
Solange da hier nicht "geschraubt" wird, wird sich auch nichts ändern.

Ich finde sogar, daß gerade das "Speed-Kämpfen" die Schwäche einer Gilde aufzeigt...
Je mehr aktive Mitglieder zu einer bestimmten Zeit online sein können, umso leichter kann sich eine Gilde behaupten...
Beispiel: für 100 Kämpfe brauchen zB. 25 Kämpfer nur je 4Kämpfe (=> ein paar Sekunden)

Also, der Trend zu "1,2,3 -Mann-Gilden" ist der falsche Weg..........außer man will in den unteren Ligen "Unruhe stiften" ......

Um das Kämpfen ein wenig zu "bremsen", müßte nur, zB. nach den Klicks (1)kämpfen, (2)Truppen erneuern u. (3) Auto-Kampf eine Art "cool down-Zeit" von zB. 0,25sec herrschen, bzw. ein weiterer Klick notwendig sein ...........damit wären Gilden mit mehr aktiven Kämpfer im Vorteil die Provinz zu erobern.....
Genau das ist der Grund, das ich seit Anfang des Jahre alleine spiele. Nur noch "just 4 fun". Wenn ich die Möglichkeit habe irgendwo dazwischen zu funken, wenn zwei sich die Karte aufteilen, dann mach ich das. Damit sich dann die Gilden nicht nur mit sich selbst beschäftigen müssen. Oder ich schaue mir vorher die Punktzahl der Gilden an, wer was braucht um aufzusteigen und versuche ein Keil reinzutreiben. Hier werden so viele Vorschläge, brauchbare und gute Vorschläge, der Community gemacht, aber es kommt mir so vor, als wenn man diese gar nicht umsetzen möchte. Weil es vielleicht als "Armutzeugnis" der offiziellen Mitarbeiter angesehen werden könnte, weil denen die Innovation fehlt. Deswegen habe ich nach über 10 Jahren aufgehört dieses "klick hier und klich da" Spiel mitzumachen.

Zu den Speedgefechten generell. Ich selber habe es noch nicht aussprobiert, aber man kann doch Makros auf die Tasten der Maus, wenn man am PC spielt, legen. Also nur noch ein Klick, wenn man sonst vielleicht drei braucht.

Ich behaupte dennoch, dass, wer es auf eine große Anzahl individuelle Kämpfe für sich selbst abgesehen hat, in einer kleinen Gilde besser aufgehoben ist, bzw. eher überhaupt die Gelegenheit zu vielen Kämpfen hat. Die Chancen auf den Sieg eines Gefechts sind kleiner, die Chancen auf viele eigene Kämpfe aber größer als in einer mitgliederstarken Gilde.
Genau das ist es......das wollen aber einige nicht wahrhaben.
Das gilt aber hauptsächlich für die unteren Ligen.........aktive Spieler in großen "Kampf-Gilden", die schon alles "erreicht" haben sind auf die Belohnungen nach den Kämpfen und den Angeboten bei den Marktständen kaum, wenn überhaupt interessiert...........da geht es nur um klickklickklick......

Zurück
Oben