Sortierung der Güter nach ZA im Markt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von bob_builder:

"Hallo Support,

ich würde es begrüßen, wenn man im Markt auch nach ZA filtern könnte und nicht nur nach einem speziellen Gut, also z.B. zeig mir alle Angebote für Postmoderne Güter und nicht nur für z.B. Genom-Daten.

Hoffe meine Idee findet Zustimmung und wird vllt zur Diskkussion gestellt.

Beste Grüße Bob"
 

DeletedUser21401

Guest
Finde ich super, oft bin ich zB nur auf der Suche nach Pm oder GGW Gütern - muss dann aber jedes Gut einzeln durchgehen. Daher - voll dafür!
 

DeletedUser25688

Guest
ein super vorschlag dann gehöhrt das hin und her gescrolle endlich der vergangenheit an
 

DeletedUser25848

Guest
Der Markt ist aus meiner Sicht von der Dialogführung noch etwas verbesserungswürdig. Un dieser Vorschlag geht definitv in die richtige Richtung!
Gruss
 
Prinzipiell ist das eine gute Idee.
Wie schon mein Vorredner gesagt hat könnte der Dialog dort noch verbessert werden.
Die aufgezeigte Lösung ist schon ein mal "ein Schritt in die richtige Richtung".
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:
Wenn man vor jedem Gut eine Auswahlbox einfügt, kann ich nach mehreren Gütern filtern (auch z.B. aus ZWEI ZAs).
Also eine Auswahlbox, wie sie z.B. bei Windows-Installationsroutinen häufig verwendet wird.
Dort sind die Optionen (=Güter) hierarchisch aufgeführt. Ein Klick auf eine übergeordnete (=ZA) schaltet alle untergeordneten ein/aus, ein Klick auf ein "Leaf" nur dieses!
(Bin halt in der Branche, deshalb fällt mir kein gängiger deutscher Name für Leaf ein, Blatt währe hier wohl noch verwirrender)
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben