Stadt Sortieren der Gebäude im "Umbau"-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebes Entwicklerteam,
hallo liebe Community,

was hieltet ihr denn von einer „Sortierfunktion“ im „Umbau“-Modus?
Ich nutze hin und wieder recht gern dieses Feature um meine wild zusammengewürfelte Stadt umzustrukturieren.

Gäbe es hier die Möglichkeit die Gebäude zu sortieren, die sich noch im Inventar befinden, dann wäre das eine erhebliche Vereinfachung.
Besonders das Sortieren nach Höhen- und Breitenausdehnung ließe einen schick „geordneten“ Stadtbau zu.

Gerne Meinungen zu der Idee. ;)

LG
Durakia
 
Grund für die Idee
Besonders das Sortieren nach Höhen- und Breitenausdehnung ließe einen schick „geordneten“ Stadtbau zu.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wäre auch absolut dafür . Nutze den Umbaumodus auch regelmäßig und dann passt es manchmal doch nicht so wie ich möchte und dann stelle ich Gebäude auf die frei Fläche nur um an die Größe (Länge oder Breite) zu denken. Der Vorschlag würde das alles vereinfachen.
 
jaaaaaaaaaaaaa, und noch ob Straßenanschluss oder nicht.

Und mit einbeziehen des Inventars, damit man wirklich mal ordentlich neu bauen kann
->und die Werte der "neuen" Stadt sehen kann bevor man viel abreißt oder einlagert. Die Einlagerungskjitts sind ja auch nicht so leicht zu bekommen.
 
finde ich auch gut
am wichtigsten wäre mir da z.B. dass man dann nach seinen gebäude sets sortieren kann . bin da immer wieder mal ne weile am rumklicken weil ich ein fehlendes Teil nicht finde auch könnte man die Menü höhe erhöhen (soweit es die jeweilige Auflösung zulässt)
vorstellen tu ich mir persönlich in etwa so
1665663349933.png
 
Ich fände eine Sortierung super. Meinetwegen nach Größe, nach Namen oder sonstwas logischem. So wie es jetzt ist, geht es gar nicht. Ich plane meine Umbauten mit dem foe-Helfer und könnte dann eigentlich ganz entspannt umsetzen. Trotzdem suche ich immer nach einzelnen Gebäuden, dann habe ich eines auf Seite 9 gefunden, und wenn ich es aufstelle, springt das Inventar wieder zurück auf Seite 1. Aber auch nicht so, dass man sich drauf verlassen könnte. Also echt eine Zumutung. Jede Verbesserung ist gern gesehen!
 
Dafür, gerade bei großen Städten ist es oft eine Plage die Gebäude noch so weit umzustellen um noch mal ein paar Felder mehr Baufläche zu bekommen das dass mit unter auch mal Stunden dauern kann weil man immer wieder schauen muss:

-Welche Gebäude habe ich
-Welche Gebäude möchte man beisammen stehen haben
-Welche Gebäude in welcher Größe sind vorhanden und zu Platzieren
-Wo kann ich Platz einsparen
-Wie kann ich meine Stadt Übersichtlich halten ohne alles Quer durch aufzustellen

Darf gerne eine Sortierfunktion Eingefügt werden mit Auswahloptionen :D
 
Dafür, gerade bei großen Städten ist es oft eine Plage die Gebäude noch so weit umzustellen um noch mal ein paar Felder mehr Baufläche zu bekommen das dass mit unter auch mal Stunden dauern kann weil man immer wieder schauen muss:

-Welche Gebäude habe ich
-Welche Gebäude möchte man beisammen stehen haben
-Welche Gebäude in welcher Größe sind vorhanden und zu Platzieren
-Wo kann ich Platz einsparen
-Wie kann ich meine Stadt Übersichtlich halten ohne alles Quer durch aufzustellen

Darf gerne eine Sortierfunktion Eingefügt werden mit Auswahloptionen :D
wobei man hier sich zweckmäßigerweise externer Tools bemüht
 

CeresMoon

Guest
Auch dafür; generell ist der Umbaumodus bissl umständlich, wenn's vom letzten Gebäude wieder zum Anfang der Liste springt obwohl etwasn och ein ZA drunter verfügbar wäre. Zur Not noch echt "Kampfwerte" als Auswahl drunter anbringen, wobei die Größenordnung alleine schon eine enorme Hilfe wäre!

finde ich auch gut
am wichtigsten wäre mir da z.B. dass man dann nach seinen gebäude sets sortieren kann . bin da immer wieder mal ne weile am rumklicken weil ich ein fehlendes Teil nicht finde auch könnte man die Menü höhe erhöhen (soweit es die jeweilige Auflösung zulässt)
vorstellen tu ich mir persönlich in etwa so
Anhang 24086 ansehen
Diese Umsetzung, sofern möglich, wäre wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ^^0
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben