Bedienerleichterung Sortieren der Freundesliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Moin
Ich fände es toll wenn es die Möglichkeit gäbe die Freunde zu kategorisieren
ZB die einen,die zu externen förderketten gehören. Diejenigen mit welchen man Handelt oder für Handelsaktionen kurzfristig hinzufügt und nach der Transaktion wieder entfernt .
Vielleicht ein Fenster das man in Spalten unterteilen kann um sich das einfacher zu gestalten oder eine möglichkeit die spieler in der leiste entsprechend anzuordnen

als beispiel

Händler Förderkette 1 Förderkette 2 Förderkette 3 Händler/Förderkette
 
Grund für die Idee
schnellere auswahl der leute für das vorgenommene vorhaben
Gefahren der Idee
meines empfinden nach keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Eine technisch (relativ) einfache Lösung wären Tags, also Kategoriebezeichnungen wie "5er Förderkette" und "Handelspartner". Die würde ich den Spieler auch selbst definieren lassen, der weiß am besten was er da kategorisieren will.

Der Spieler gibt dann je nach Lust und Laune seinen Freunden (ggf. auch Gildenmitgliedern und Nachbarn) Tags. Entweder ein neues oder ein schon vorhandenes aus seiner persönlichen Liste. Jeder Mitspieler hat dann 0 bis viele Tags, die man dann irgendwann auch wieder entfernen kann. Das ganze vielleicht noch mit Farben, im Idealfall mit Symbolen.
 
interessante Idee.
Könnte per Rechtsklickmenü eingefügt werden. Jedoch:
wo würde man dann diese Tags sehen bzw. danach sortieren können ? Die Bildleiste mit den Freunden ist optisch schon arg beschränkt.
 
wo würde man dann diese Tags sehen bzw. danach sortieren können ? Die Bildleiste mit den Freunden ist optisch schon arg beschränkt.
Da es möglichst flexibel sein soll, würde ich oben an das Rechteck des Freundes entsprechende Textzeilen ankleben. Der Platz für die Sortierung (eher die Filterung?) ist noch eine Ecke kniffliger, da müsste ich mich eine Weile hinsetzen, und dafür bezahlt mir InnoGames nicht genug...

Aber Quantustians Vorschlag finde ich besser - eine farbige Markierung braucht weniger Platz und ist leichter zu erfassen.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
So gut euch das gefällt, sieht die Abstimmung aktuell schlecht aus - vermutlich da diese auf einem an sich anderen Vorschlag beruht.

Bitte macht das nochmal als neuen Vorschlag auf, hier schließe ich jetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben