Sonderangebot wegklicken...

Reproduktionsschritte
passiert bei persönlichen Angeboten
Ich habe grade mal wieder ein Diaangebot bekommen und musste mal wieder 18! mal aufs X klicken damit es verschwindet...das ist jetzt bestimmt das vierte mal wo das passiert. Betrifft die server N und U. Mal im ernst Leute, das kanns echt nicht sein!
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Google Chrome
Spielwelt
  1. Noarsil (de13)
  2. Uceria (de20)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.208.55847c33fd3 (07.07.2021 13:33

Leonessa

Finsteres Genie
Das nervige Problem bei bestimmten Angeboten ist (alt-)bekannt, tritt überall auf, auch auf EN, scheint nur etwas schwerer zu beheben zu sein.
 
Was soll dafan schwierig sein? Wenn man ganz klein wenig weiß, was man tut, dann sollte das normal keine Minute dauern. aber anscheinend ist man mit wichtigerem beschäftigt als den "lästigen" Kunden

Du kennst also den gesamten Code und weißt genau wie man den Fehler beheben kann? Ich weiß es nämlich nicht, trotz dass ich selbst programmiere. Ich weiß aber aus meiner eigenen Arbeit dass Fehlerbehebung selten so schnell geht wie du es darstellst, meist ist das Problem erstmal den Fehler zu finden und das kann dauern, je nachdem wie groß das Projekt ist.
 
Du kennst also den gesamten Code und weißt genau wie man den Fehler beheben kann? Ich weiß es nämlich nicht, trotz dass ich selbst programmiere. Ich weiß aber aus meiner eigenen Arbeit dass Fehlerbehebung selten so schnell geht wie du es darstellst, meist ist das Problem erstmal den Fehler zu finden und das kann dauern, je nachdem wie groß das Projekt ist.

Ich habe auch heftig große Projekte und ich arbeite mit einem Kollegen an einem message board mit einmaligen features. Sowohl er als auch ich kennen uns in unseren Projekten aus. Wenn man das richtig anstellt und sauber arbeitet, dann weiß man zumindest wo man suchen muss. Klar gibt es imemr mal wieder etwas, beid em man länger sucht und sonderfälle auftauchen, die man beim erstellen des Codes nicht berücksichtigt hat, aber normal fidnet man verdammt schnell eine Lösung, wenn der Code kein Flickwerk sondern sauber strukturiert ist
 
Ich habe auch heftig große Projekte und ich arbeite mit einem Kollegen an einem message board mit einmaligen features. Sowohl er als auch ich kennen uns in unseren Projekten aus. Wenn man das richtig anstellt und sauber arbeitet, dann weiß man zumindest wo man suchen muss. Klar gibt es imemr mal wieder etwas, beid em man länger sucht und sonderfälle auftauchen, die man beim erstellen des Codes nicht berücksichtigt hat, aber normal fidnet man verdammt schnell eine Lösung, wenn der Code kein Flickwerk sondern sauber strukturiert ist

Angesichts dessen das Innogames zum Start von foe noch ein eher kleines Unternehmen war würde ich ganz sicher nicht darauf setzen dass deren Code gut strukturiert ist. Es hat ja auch seine Gründe dass sie gvg nicht in die App integrieren, ich vermute stark dass den Teil niemand anfassen möchte xD
 
Angesichts dessen das Innogames zum Start von foe noch ein eher kleines Unternehmen war würde ich ganz sicher nicht darauf setzen dass deren Code gut strukturiert ist. Es hat ja auch seine Gründe dass sie gvg nicht in die App integrieren, ich vermute stark dass den Teil niemand anfassen möchte xD

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ist vermutlich Flickwerk und niemals nachträglich optimiert worden.
 
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ist vermutlich Flickwerk und niemals nachträglich optimiert worden.

Ja das sieht man bei vielen Softwareprojekten. Selbst bei einigen großen Konzernen ist es oft erstaunlich in welchem Zustand die Software ist. Bei kleinen Unternehmen ist das noch viel mehr der Fall, denn dort ist man ja darauf angewiesen möglichst viel einzunehmen und neue Features raus zu bringen bringt halt kurzfristig deutlich mehr als den Code zu bereinigen den ja keiner sieht. Dass dadurch langfristig immer höhere Kosten entstehen ist vielen nicht bewusst. Selbst bei schon langen Projekten wo dann Entwickler
permanent nur noch mit Fehlerbehebung beschäftigt sind ist den Verantwortlichen oft immer noch nicht klar dass es viel günstiger auf Dauer wäre den Code massiv aufzuräumen. Bzw es ist einem bewusst aber man scheut trotzdem die hohen Kosten die dann kurzfristig durch das aufräumen (bzw bei langen Projekten ist oft sogar ein Neustart nötiger) entstehen.

Ist halt das Problem dass vor allem Laien von außen nicht erkennen können in welchem Zustand ein Code ist. Bei einem Haus z. B. Erkennt auch ein Laie wenn es stark Einsturzgefährdet ist. Da ist dann auch die Notwendigkeit da dringend was zu tun offensichtlich. Bei software, was ja in Bezug auf Softwarearchitektur durchaus viele Gemeinsamkeiten mit echter Architektur hat, sehen das selbst diejenigen die den Code kennen oft nicht, bzw es wird da weniger ernst genommen. Hat sich zwar gebessert im Vergleich vor 30 Jahren, aber gibt immer noch erschreckend viel Software in miserablen architektonischen Zustand.
 
Oben