Feedback Sommerschatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
sommerschatz.png

Habt ihr Fragen zum Rätsel? Stellt sie hier.​
 

DeletedUser38448

Guest
Können wir uns auf 10 Dublonen einigen? 5 brigen jetzt nicht wirklich was.
 

Capo.

Finsteres Genie
eine einzige Frage die nicht im Stehgreif beantworten kann - google hilft da dann leider auch nicht weiter. Lösungswort hab ich- aber leider braucht man ja alle wörter...Naja- sind ja eh nur Peanuts
 

DeletedUser

Guest
Mit Wiki/Google ist einiges gut lösbar. 5 Dublonen sind nich viel - aber immerhin. (20 wären wohl zu viel gewesen, wenn man bedenkt, dass das die höchste Stufe ist die man mit Dias als Paket kaufen kann, 10 wären optimal gewesen, denk ich.)

Mal gucken ob ich die fehlenden Lösungen noch find. (Bei manchem muss man auch erst mal interpretieren, was die Frage meinen könnte.) Mit den strengen Regeln werden sicher einige durchfallen. Man achtet da hoffentlich dann auch streng drauf.

Auf jeden Fall nett, da nicht zu zeitaufwändig. Mag ich auch lieber als so Facebook/Insta, wo man extra nen Account dafür bräucht.
 

DeletedUser41837

Guest
woher soll ich wissen wer die letzten sommerevents betreut hat da war ich noch gar nich hier^^
 

DeletedUser41837

Guest
Etwas Kreativität sollte man schon erwarten können. Sonst könnten sie auch ein Gewinnspiel machen indem man nur seinen Namen eintragen muss. Kleiner Tipp: Schau dir mal an wo du dich gerade befindest.

bin grad zu hause am pc,den versteh ich nich,grins^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub ich habs auch soweit und wenn das Lösungswort stimmt, find ich es sehr kreativ!! :)
Nach nochmaligem überfliegen der einzelnen Antworten, hab ich die letzte Frage aber wohl ziemlich verbockt. Passt zumindest mit Antwort 6 im gekreuzten Buchstaben nicht überein :confused:

Aber hat dennoch Spaß gemacht und bin schon gespannt auf des Rätsels Lösung :D
 

DeletedUser

Guest
Hab jetzt alles. Beim ein oder andern - mir fehlte am Ende 3 Sachen - hab ich mir erst mal das Lösungswort teils zusammengebaut. Dann geguckt was das sein könne (klappte die fehlenden Buchstaben da schon zu erkennen und zu wissen wohin das geht mit dem Lösungswort). Dann kam ich auch irgendwie auf den Rest. Ein bisschen Nachforschung und Mitdenken ist schon erforderlich. Bei dem einen musst ich aber zig mal googlen - kam einfach nich drauf. Dann ein "aha". Wobei ich da nich mal sicher bin ob das da überhaupt mit der Frage/Angabe exakt zu 100 Prozent passt. Aber vielleicht war man da auch ungenau. Nen andern der mit dem Lösungswort gepasst hätte - buchstbenmässig - fiel mir echt dann nich ein.

Bin zuversichtlich dass die Sachen gemeint warn die ich hab. Mehr sag ich nich. Ist zwar auch geschickt Drumrum geredet - um unbeabsichtigt zu viel/direkte Hinweise zu geben (wäre ja auch gegen die Regeln) - aber man weiß ja nie welcher Moderator es wie streng interpretiert.

Hoffentlich hab ich - auch falls ich nich gewinne - alles richtig. So peinliche Fehler wie beim Oster-Event wo die Eier so groß warn dass ich sie nich übersah (das ein oder andere) passiern hier sicher aber nich. :D
 

DeletedUser

Guest
Hatte bei Nr 3 ein Brett vorm Kopf. Mittlerweile raus. Alles Easy :D

Ich musste bis auf die letzten 2 Fragen, die sich auf FoE bezogen, auch alles googeln. Keine Ahnung wer so komische Fragen beantworten kann. Frage 3 bleibt nach wie vor ungelöst, das hilft Google auch nicht egal was ich eingebe. Ich geb dann mal auf. Selbst wenn ich es komplett gelöst hätte, gefallen hätte es mir nicht. Habe keinerlei Bezug zur Piraterie :rolleyes: Aber man hätte die Fragen ja wenigstens alle so stellen können, dass auch jeder eine Chance hat sie zu beantworten.
 

DeletedUser21409

Guest
Also die Fragen kann wirklich jeder beantworten, der mal in der Schule war :D. Die Foe-Fragen 7 und 8 sind nicht schwer, das eine kann man googlen und das andere hier im Forum suchen. Die Piratenfragen konnte man eigentlich alle googlen außer Frage 3 das stimmt, findet man mehrere Antworten passt aber nur eine bestimmte mit den Buchstaben. Lest euch nochmal Frage 3 genau durch. Und überlegt euch was jedes Wort bedeutet und wie die Frage formuliert ist. Ich wusste die Antwort sofort ^^
 
Frage 2 ist eigentlich leicht, wenn man an der Küste lebt.
Wieso aber kommen dann die gekreuzten Wörter einfach nicht hin???
 
habe mir den wolf gesucht und den namen den ich gefunden habe der passt da nicht
Weiß nicht ob der Tipp mit dem Wiki hilft. Da hab ich noch nicht viel reingeschaut. Nochmal: Wo bist du denn hier? Und wo werden die Events angekündigt? Jetzt solltest du aber wirklich selber drauf kommen.

Hähä! Ist quasi ein Rätsel im Rätsel.:D:D:D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Frage 2 ist eigentlich leicht, wenn man an der Küste lebt.
Wieso aber kommen dann die gekreuzten Wörter einfach nicht hin???
War auch mal dort und ist ein uriges schönes Städtchen, in dem seine Statue steht! Denke, dann werden die gekreuzten Wörter nicht richtig sein, oder seinen Namen nochmal schauen ob er richtig und den Regeln entsprechend buchstabiert ist.
 
Die Fragen waren eigentlich etwas zu einfach, wobei, für fünf Dublonen ok. (Und es wäre jetzt peinlich, wenn ich sie falsch hätte).
Frage 1 musste ich googeln, das Lied kannte ich nicht wirklich auswendig, Frage 2 war klar, Frage 3 sollte jeder mit einer halbwegs brauchbaren Schulbildung hinbekommen (und wenn nicht, soll es euch wie seiner Mannschaft mit einer gewissen Hexe gehen), Frage 4, ok, muss man halt wissen, wer Gol D. Roger ist, Frage 5 weiß man, wenn man Frage 4 beantworten kann, Frage 6 ist eigentlich auch relativ einfach, Frage 7 hab ich im Vorstellungsthread nachgesehen und Frage 8 wusste ich noch.

Und hier noch was für die Ohren:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben