Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon seltsam: Wollte mal nachschauen wie es bei dem Spieler aussieht welcher auf Platz 1 beim Fussballevent war und etliche Hippos stehen hat, wollte sehen ob er auch so viele Villen stellt, aber: Nicht mehr zu finden...:eek:
 
ich frage mich wo man die restlichen kits für die vila herbekommt denn so wie das aussieht bekommt man das ding nur biss zu stufe 7 und nicht 9 bin mal gespannt
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die 104 Dublonen, die man ohne Newsletter und Ereignisse bekommt, reichen nur mit Glück beim Segeln für Stufe 9, allerdings ist Stufe 8 so gut wie sicher und wie ich schon mal geschrieben hab endlich mal nur unwesentlich schlechter als die Maximalstufe (auch optisch).
 
Die 104 Dublonen, die man ohne Newsletter und Ereignisse bekommt, reichen nur mit Glück beim Segeln für Stufe 9, allerdings ist Stufe 8 so gut wie sicher und wie ich schon mal geschrieben hab endlich mal nur unwesentlich schlechter als die Maximalstufe (auch optisch).

Nach meiner Rechnung sind es nur 99 Dublonen (22x Einloggen + 55 Quests macht 77, letzte Quest gibt 2 statt 1, also 78 + 18 aus den Etappenzielen, macht 96 + 3 zum Start, also insgesamt 99). Und -2 FP sowie -6% Angriffsstärke würde ich jetzt auch nicht als "unwesentlich schlechter" bezeichnen.

Schade, dass Inno offenbar von dem Weg abkommt, wonach aktive Spieler, die sich täglich einloggen und alle Aufgaben lösen, das Hauptgebäude auch ohne Dias sicher auf maximaler Stufe bekommen.
 
Da ich Händlerin bin, kann ich die große Armee vergessen.
Dafür fehlte mir aber ein Gut, welches ich bereits seit mehreren Wochen versucht hatte zu bekommen.
Als Händler sollte man eigentlich immer von allen Gütern am Lager haben. Ich stelle mir die Frage wie viele Alternativen benötigt werden. Es gibt eine Alternative für Nichtkämpfer. KdK kann man auch locker verhandeln. Geht also auch für Nichtkämpfer. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es auch Spieler gibt die weder Kämpfer noch Händler sind. Da wird es dann irgendwann schwierig. Soll es jetzt noch eine Alternative für "schlechte" Händler geben? Dann müsste es im Umkehrschluss auch wieder eine Alternative für "schlechte" Kämpfer geben, die kaum Kampfbonus haben. Es gibt eben zwischendurch immer mal Quests die vielleicht für manchen Spieler anspruchsvoller sind. Es sind doch aber auch noch fast 16 Tage Zeit. Andernfalls müsste man zu jeder Quest anbieten "Mache irgendetwas". Schließlich kann jedem irgendeine Quest nicht passen. Es gab übrigens schon öfters Spieler die das solche "Probleme" hier im Forum gepostet haben. Da gab es sehr oft das Angebot von Spielern zu helfen. Man kann auch explizit im Forum danach fragen. Es gibt den Chat im Spiel, Gilde, Freunde, etc. Möglichkeiten gibt es doch immer.
 
Schade, dass Inno offenbar von dem Weg abkommt, wonach aktive Spieler, die sich täglich einloggen und alle Aufgaben lösen, das Hauptgebäude auch ohne Dias sicher auf maximaler Stufe bekommen.

Empfinde ich genauso. Voraussichtlich schaffe ich nur Stufe 7 auf allen drei Welten, sieht trotzdem nett aus. Und nein, ich werde keine Dias einsetzen, da bin ich jetzt trotzig;)
 
Nach meiner Rechnung sind es nur 99 Dublonen (22x Einloggen + 55 Quests macht 77, letzte Quest gibt 2 statt 1, also 78 + 18 aus den Etappenzielen, macht 96 + 3 zum Start, also insgesamt 99).
Evtl. geben die letzten 6 Quests je 2 Dublonen. So steht es im (inoffiziellen) Wiki
wobei dort die 99-Rechnung aufgeführt, also unklar bis es soweit ist.
Oder es kann noch wer von Beta direkt bestätigen oder erst danach geändert oder simpler Copy-Fehler oder oder. Daher jedenfalls die weiteren 5.

Aus Kommentar-Liste dort:
Also it's likely that even more than the last 6 quests will give 2 dubloons. As that was changed at the end of the beta test, we don't know for sure right now.
 
Evtl. geben die letzten 6 Quests je 2 Dublonen. So steht es im (inoffiziellen) Wiki
wobei dort die 99-Rechnung aufgeführt, also unklar bis es soweit ist.
Oder es kann noch wer von Beta direkt bestätigen oder erst danach geändert oder simpler Copy-Fehler oder oder. Daher jedenfalls die weiteren 5.

Aus Kommentar-Liste dort:
Dank Ihres bisherigen Feedbacks zu diesem Ereignis haben wir die belohnten Dublonen überprüft. Der letzte Teil der Questreihe wird jetzt mit 2 Dublonen anstatt mit 1 belohnt. Es sollte nun möglich sein, die Villa Ihres Gouverneurs ohne Notwendigkeit vollständig zu verbessern um ausreichende Vorfälle in und um Ihre Stadt zu finden.

Als Ausgleich, unabhängig von Ihrer Questreihe, werden wir aktiven Beta-Spielern am 24. Juni irgendwann 7 zusätzliche Dublonen zuweisen.

Die Quests werden mit der nächsten Bereitstellung aktualisiert, die derzeit für morgen geplant ist.

Vielen Dank für das bisherige Feedback!
 
Steht leider nicht dabei, war das Gut denn aus deinem ZA, bzw. ZA-nah?

Ich bin auf der Welt im IZA, kurz vor Wechsel in JHW. Benötigt wurden Güter aus der Moderne. Mir fehlten 40 Stahlbeton, die aus irgendwelchen Gründen seit Wochen schon nicht im Handel zu bekommen waren. Also sehr dumm gelaufen, was die Güter betrifft.

Prinzipiell bilden die Quest aber das Gesamtspektrum des Spiels ab und wenn man einen Aspekt des Spiels ignoriert, ...
Es gibt auch genügend Quests mit sammle ### Güter. Soll da dann auch für die Leute, die lieber kämpfen, eine alternative Kampfaufgabe hinzu?

Bitte keinen Whataboutism. Ich habe nur diese eine Aufgabe wegen Unausgewogenheit der beiden Varianten bemängelt. Einerseits eine Kampfaufgabe, die vielleicht viele Kämpfer sogar im Autokampf erledigen können. Andererseits nicht eine vergleichbar schwere Handelsaufgabe, sondern Erkundung einer Provinz, die gleich mehrere Probleme beinhaltet:
- Muss ich erst noch eine oder mehrere Provinzen einnehmen, ehe ich erkunden kann?
- Komme ich an die in dem Fall erforderlichen Güter? (Marktlage, wie viel höher sind die Güter im ZA?)
- Wie lange dauert die Erkundung? (Da kann einen so eine Aufgabe ohne Diaeinsatz schon mal um ein oder mehr Tage zurückwerfen.)
- Habe ich mich im Vorfeld über die Quests informiert und somit hier schon "vorarbeiten" können? (Eventquests sollten eigentlich auch ohne das zu schaffen sein. Meine Meinung.)

Genau diese Punkte sind im Übrigen auch bei früheren Events mit KdK-Aufgaben schon oft bemängelt worden. Weshalb es mich wundert, dass so eine Aufgabe hier nun doch wieder auftaucht.

Als Händler sollte man eigentlich immer von allen Gütern am Lager haben. Ich stelle mir die Frage wie viele Alternativen benötigt werden. Es gibt eine Alternative für Nichtkämpfer. KdK kann man auch locker verhandeln. Geht also auch für Nichtkämpfer. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es auch Spieler gibt die weder Kämpfer noch Händler sind. Da wird es dann irgendwann schwierig. Soll es jetzt noch eine Alternative für "schlechte" Händler geben? Dann müsste es im Umkehrschluss auch wieder eine Alternative für "schlechte" Kämpfer geben, die kaum Kampfbonus haben. Es gibt eben zwischendurch immer mal Quests die vielleicht für manchen Spieler anspruchsvoller sind. Es sind doch aber auch noch fast 16 Tage Zeit. Andernfalls müsste man zu jeder Quest anbieten "Mache irgendetwas". Schließlich kann jedem irgendeine Quest nicht passen. Es gab übrigens schon öfters Spieler die das solche "Probleme" hier im Forum gepostet haben. Da gab es sehr oft das Angebot von Spielern zu helfen. Man kann auch explizit im Forum danach fragen. Es gibt den Chat im Spiel, Gilde, Freunde, etc. Möglichkeiten gibt es doch immer.

Nein, ich bin keine schlechte Händlerin. Ja, ich habe Güter aller meiner ZA in genügender Menge (aktuell und vorherig 5-stellig, ZA darüber und ältere ZA mindestens 4-stellig). Das nächste ZA erhandele ich gerade, damit der Wechsel problemlos mit GE und GG über die Bühne geht. Und ja, ich habe sogar schon ein paar Güter des darauffolgenden ZA, da ich auf der KdK in die Richtung geschubst wurde (questmäßig). Ändert nichts daran, dass der blöde Stahlbeton schon seit Wochen nicht zu bekommen war. Ja, die verschiedenen Möglichkeiten, ein solches Problem zu lösen, sind mir durchaus bekannt und ich habe es ja letztendlich auch hinbekommen. Was aber nicht heißt, dass dies eine ausgewogene Variante zu der Kampfaufgabe gewesen wäre. Worauf sich mein Feedback (!) bezog.

Der Rest deines Textes ist ebenfalls Whataboutism und stellt Fragen, die bei mir überhaupt nicht vorkommen und auch nicht angelegt sind. Zur Erinnerung: Es ist ein Feedback, also eine Rückmeldung, wie es bei mir persönlich angekommen ist. Genau dazu ist dieser Thread da. Es ist ein Totschlagargument zu sagen: "Andernfalls müsste man zu jeder Quest anbieten "Mache irgendetwas". Schließlich kann jedem irgendeine Quest nicht passen." Damit wird jegliche sachliche Argumentation im Keim erstickt.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine verbindliche Aussage, dass die 1, 2 und 3 Schritte auf dem Kompass gleich häufig erscheinen? Die 5 Positionen könnten z.B. auch mit 15%, 15%, 40%, 15%, 15% hinterlegt sein. Dann fühlen sich die Spieler als Glückspilze und kommen mit weniger als 110 Dublonen durch :rolleyes:.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Letztes Jahr hat mir einer geantwortet, dass er Buch geführt hat und die drei Werte gleichverteilt kommen, obwohl man anhand der Anordnung auf dem Kompass eigentlich je 40% I und II und 20% III vermuten könnte. Ich hoffe mal einfach, dass das nach wie vor zutrifft.

Ich hab grad mal bei mir geschaut: ich bekomme noch 47 Dublonen (ohne Ereignisse) und muss noch knapp 5mal über die Karte - es bleibt also spannend.
 
Ja, ich habe Güter aller meiner ZA in genügender Menge (aktuell und vorherig 5-stellig, ZA darüber und ältere ZA mindestens 4-stellig)
Selbst mit allen Gütern ist Kontinentkarte nun mal endlich. Zuweit voraus eher nicht zu empfehlen wenn nicht bekannt was getan. Slots für wiederkehrende Quests können blockiert werden.
Abweichend von Events, wofür weit voraus auf der Karte, für Landerweiterungen?
Spätestens nun und als Tipp für alle ähnlichen nicht ganz so weit: alles dort an Erkundungen/ Eroberungen für Quests zurückhalten, selbst falls noch auf Provinzen des eigenen Zeitalters. Benötigte Güter aber natürlich möglichst reichlich erhandeln.

Es bleibt, dass die Aufgaben dazu nicht ausgeglichen sind. Fair wäre für Kämpfer zumindest auch was auf Kontinentkarte, Sektoren dort im Kampf holen. ;) Meist wohl stark genug, Definition Kämpfer, aber zumindest ähnliches Problem falls schon weit voraus/ erst neues zu scouten usw.
 
Was aber nicht heißt, dass dies eine ausgewogene Variante zu der Kampfaufgabe gewesen wäre.
Na wenn ein Kämpfer eine große Armee besiegen soll muss es für den Händler schon auch etwas kosten. Von daher finde ich es persönlich nicht so unausgewogen.
Ändert nichts daran, dass der blöde Stahlbeton schon seit Wochen nicht zu bekommen war.
Als Händler sollte man immer ausreichend Güter für den Eigenbedarf haben. Also schlicht eine Fehlplanung. Und man bekommt man die Güter immer irgendwie. Zur Not gibt es jede Menge Spieler die Güter verkaufen. Machbar also zu 100%. Es handelt sich um ein Quest. Nicht um ein machmalallesnebenher.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Abweichend von Events, wofür weit voraus auf der Karte, für Landerweiterungen?

Für Landerweiterungen und Einheiten aus höheren Zeitaltern, deine Empfehlung sich zurückzuhalten gilt IMHO nur für Spielanfänger, später im Spiel sind die Alternativen, die Inno in Events anbietet, leicht zu erledigen und kein Hemmnis.
 
Einheiten hatte ich rausgenommen wegen Händler, und unter der Voraussetzung halt auch dauerhaftes Hemmnis..
In diesem Thread hatte ja auch schon eine Händlerin vom letzten Zeitalter geschrieben, wenn richtig erinnert.
 
Ich bin auf der Welt im IZA, kurz vor Wechsel in JHW. Benötigt wurden Güter aus der Moderne. Mir fehlten 40 Stahlbeton, die aus irgendwelchen Gründen seit Wochen schon nicht im Handel zu bekommen waren. Also sehr dumm gelaufen, was die Güter betrifft.
Spoiler: Es kommen noch etliche weitere Kampfaufgaben. Und vor der nächsten Gex werden einige für mich als Teilzeithändlerin auch schwierig.

Ich hänge gerade an einer Aufgabe, tausche 4 Gegenstände beim Händler oder mache 20 24-Produktionen. Der erste Handel mi 3 Gegenständen läuft noch so 10 Stündchen. Und meine kleine EZ-Welt wird damit ohne Händler auch noch Spaß haben. Ich bin nur froh, dass die Aufgabe jetzt so früh kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben