Feedback Sommer-Event 2025

Rivale - mit zunehmender Zeit viel zu hohe Anforderungen für viel zu Wenig Belohnung -Lösung: Konstant bleiben
Event - Zu geringer Fortschritt, um Markt & Verbündete zu komplettieren - Lösung: Kein Gebäude mit 16 Stufen einführen, so dass auch weiter vorne wieder mehr Platz ist und/oder mehr Münzen einfügen, damit auch alles machbar ist

Fazit: Zu wenig Münzen, um am Ende alles zu erreichen. Kritik, die auch schon im Betaforum geäußert wurde nicht ausreichend verwertet, wobei der Betaserver doch eigentlich dafür da sein sollte.

es ist schade, dass der Rivale durch seine permanente Anwesenheit und Hunger nach Dublonen nur ein Spielen mit angezogener Handbremse zulässt - einfach mal 10 Boards machen wie früher fällt flach. Das ist unerfreulich und auch kein fesselndes Spielerlebnis.

Ich würde es sehr schätzen wenn der Rivale nicht wieder so ein integraler Bestandteil des Events sein würde in Zukunft.

Huch, da war das Sommerevent auch schon wieder vorbei, auch wenn noch 9 Tage Spielzeit sind.

Die gesteckten Ziele wurden alle erreicht.

• Hauptpreis steht (Lagunenfestung)
  • 2x Villa des Kronregenten stehen ( 3 könnten es mit viel Glück noch werden)
  • Kalender siehe Bild ( im Notfall kaufe ich den Pott)
  • Warte nur noch auf das Erbe der Königin
  • Ewiger Markt Neon Horizont abgeschlossen
  • Die Ligen sind für mich oberhalb der Bronze nicht relevant
Einfach nur relaxt gespielt und Glück gehabt ( 3500 Diamanten verballert) aus dem Archiv.

Inno – Danke hat Spaß gemacht – weiter so.

Anhänge

• Screenshot 2025-07-04 073055.png
    Screenshot 2025-07-04 073055.png
    894,1 KB · Aufrufe: 36
Kein Plan, ob der Vorschlag schonmal kam: Drache und Schlüssel im festen Rhythmus: 1/1 oder 2/1. ich hatte jetzt ca 20 Bretter und davon 4 Schlüssel. Ist Mist, da man den Schlüssel ja erstmal bekommen muss, bevor gemischt wird. Also fester Rhythmus und dann wird sicherlich auch mehr Geld ausgegeben, wer das möchte.

Kalender hätte ich für unter 2000 Dia hinbekommen, aber da sich jetzt erst rausgestellt hat dass der Hauptpreis für mich vollkommener Schrott ist hab ich das Event nun beendet. Hatte gestern die Fragmente für die Eroberungsvilla fertig und das Upgrade gemacht. Und was seh ich: die Villa erhält keine Verbesserung sondern verschlechtert sich optisch total und brennt. Also denk ich mir einlagern und im Herbst wieder aufstellen. Aber das Ding lässt sich nicht einlagern und ich musste es abreissen. Hatte noch genug Kits um die Villa auf Gold zu stellen und dann alle gesammelten Werkzeuge eingesetzt und das lila Upgrade. Brauche die Werkzeuge ja nicht mehr, denn die letzten Kalendertüren bleiben zu, denn was soll ich mit nem versunkenen Kahn in der Stadt der nur dazu da ist dass daneben die Hütte brennt. Da hätte mich ein Hinweis auf die Art der Animation gefreut, dann hätte ich das Event gleich auslassen können. Und gleich noch Feedback zum nächsten Event. Letztes Jahr hab ich das zähneknirschend gespielt, weil ja Y grade gestartet, aber diesmal lass ich es aus, weil mir ökopolitische Umerziehungsversuche auch so schon genug auf den Sack gehen, da muss ich das nicht auch noch in nem Spiel haben. Also genauere Bilder und Beschreibungen auch der Animation der Preise wären schön, damit man nicht 3 Wochen spielt, nur um den Preis dann gleich wieder abreissen zu müssen.

Ich finde das für die tägliche Herausforderung und somit i. d. R. 10 Dublonen reichlich übertrieben

Anhänge

• Screenshot 2025-07-08 080843.png
    Screenshot 2025-07-08 080843.png
    184,9 KB · Aufrufe: 18
Oben