Event Sommer-Event 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
summer-logo.png

Ahoi, Matrosen und Schurken!

Macht die Luken dicht, hisst die Piratenflagge und setzt die Segel für ein verwegenes Abenteuer auf hoher See, denn das Sommer-Event kehrt 2023 mit einer Neuerung zurück!

Bereite dich auf eine Reise voller Schätze zu unserem geheimen Piratenversteck tief in der Karibik vor, wo du deine goldenen Dublonen ausgeben kannst, um eine Fülle von Preisen zu gewinnen, die selbst Blackbeard vor Neid erblassen lassen würden!


Das Sommer-Event beginnt am 6. Juni und läuft bis zum 7. Juli!

Das Shuffle Board​

Um den Spaß zu beginnen, musst du Dublonen aus Quests und Ereignissen, die in deiner Stadt auftauchen, ansammeln. Diese wertvollen Dublonen sind der Schlüssel zum Umdrehen von Spielsteinen auf dem geheimnisvollen Mischelement, das vor dir liegt.

Jeder mit Schätzen beladene Spielstein kostet 10 Dublonen, um es aufzudecken. Aber keine Angst, denn für jeden umgedrehten Stein erhältst du automatisch auch einen Wurf der Chips. Insgesamt werden zwei Chips geworfen, und wenn die Chips mit dem Kopf nach oben fallen, kannst du dich glücklich schätzen, denn sie bringen dich zum begehrtesten Schatz von allen: dem großen Preis!

Screenshot_1569.png


Halte die Augen offen, denn unter den Spielsteinen auf dem Shuffleboard liegt ein sehr begehrter Preis: Schatzkarten! Du kannst sie bei den folgenden Belohnungen bekommen: Mischen, das x2 und das Aufdecken. Du kannst sie leicht erkennen, da auf diesen Belohnungen ein zusätzliches Schatzkarten-Symbol zu sehen ist, wie du auf dem Screenshot unten sehen kannst.

Screenshot_1568.png


Jede Schatzkarte führt zu einem Bonuspreis. Wähle zwischen zwei verlockenden Optionen, um diesen Preis zu deinem Schatz hinzuzufügen.

Screenshot_1570.png


Wenn dein Schatzkartenstapel voll ist, oder auch vorher, kannst du den vergrabenen Schatz jederzeit mit Diamanten ausgraben, um die Belohnungen zu erhalten. Um den besten Deal zu bekommen, solltest du warten, bis du die maximale Anzahl an Schatzkarten gesammelt hast, bevor du deine Belohnungen einforderst!

Bist du hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Belohnungen? Du kannst die Diamanten bezahlen, um beide einzufordern! Und sollte der Wind nicht zu deinen Gunsten wehen, kannst du den Tausch nutzen, um jede der beiden Belohnungen erneut zu erhalten.

Mit den Schatzkarten kannst du auch ein neues exklusives Gebäude erhalten, das Kartografenhaus. Es gibt Boni auf den Angriff für angreifende Armeen und produziert Forge-Punkte und Fragmente, um deinen Handelsposten zu bauen und zu verbessern!

W_SS_MultiAge_SUM23B1%20Kopie.png


Tageskalender​

Das ist noch nicht alles, meine lieben Freunde! Schaut euch den Sommerkalender an, eine Fundgrube täglicher Freuden, die jeden Tag ein neues Türchen enthüllt, hinter dem sich ein Preis verbirgt, der Davy Jones' Spind würdig ist. Wenn ihr alle Türchen dieses Kalenders öffnet, werdet ihr mit einer zusätzlichen Ladung von Bonuspreisen aus der Azteken-Truhe belohnt!

In der Truhe könnt ihr auch eine neue einzigartige Belohnung erhalten: die Schädelhöhle! Dieses 2x2-Gebäude verleiht eurem Angriffswert einen massiven Schub und stärkt damit sowohl eure Offensiv- als auch eure Defensivkräfte im Kampf.
W_SS_MultiAge_SUM23C1%20Kopie.png

Das Aufschließen dieser Kalendertüren wird nicht einfach sein, denn du wirst Schlüssel benötigen! Aber keine Angst, du kannst diese türkisfarbenen Schlüssel gewinnen, indem du die Spielsteine auf dem Mischelement umdrehst. Versucht, jeden Tag einen türkisfarbenen Schlüssel zu ergattern, und schon seid ihr auf dem besten Weg, den gesamten Kalender zu öffnen!

Sollte euch das Glück hold sein und euch mehr als einen Schlüssel an einem Tag bescheren, werdet ihr stattdessen mit einem türkisfarbenen Schlüsselteil belohnt. Mit diesen praktischen Teilen könnt ihr weitere Schlüssel zusammensetzen, um eventuell verpasste Kalendertage zu öffnen. Behaltet auch die täglichen Herausforderungen im Auge, denn dort könnt ihr türkisfarbene Schlüsselteile finden oder mit euren wertvollen Diamanten kaufen.

Nehmt euch in Acht, meine Freunde: Wenn das Glück euren täglichen Schlüssel verdoppelt, erhaltet ihr einen täglichen Schlüssel und ein türkisfarbenes Schlüsselteil! Kapiert?

image-2023-4-10_18-3-38.png


Preise​

Genug mit den Spielen und Schlüsseln, Matrosen! Wir alle wissen, dass sich das Herz eines Piraten nach Plünderung und Beute sehnt, nicht wahr? Werft also einen Blick auf die großzügigen Schätze, die auf euren Zugriff warten!

Der große Preis​

Der erste auf der Liste ist der Handelsposten, ein feines Etablissement mit 9 Stufen, das in jeden Piratenhafen passt. Verbessere es mit einem speziellen Upgrade-Kit für die Seeräuberbucht und sieh zu, wie deine Werte in neue Höhen steigen!

Handelsposten - St. 9 (4x5)Seeräuberbucht (4x5)
W_SS_MultiAge_SUM23A8%20Kopie.png
W_SS_MultiAge_SUM23A10%20Kopie.png

Beide bieten euch das Folgende:
  • Zufriedenheit
  • Bevölkerung
  • Münzen
  • Forge-Punkte
  • Güter
  • 100%-Münz-Trank
  • Fragment des Seeräuberbucht-Kits
    Erfordert Motivation
    (nur Handelsposten Stufe 9)
  • Chance auf Fragmente von Piraten-Boosts oder Seeräuberversteck-Auswahl-Kit
    Benötigt Motivation
  • Angriff für die angreifende Armee
  • Verteidigung für die angreifende Armee
  • Angriff für die verteidigende Armee
Die Aufwertung zur großen Seeräuberbucht wird all dies natürlich verbessern!

Zusätzliche Preise​

Aber halt, da ist noch mehr! Wir haben einem alten Favoriten einen mächtigen Schub verpasst: die Villa des Vizekönigs. Holt euch das Upgrade-Kit für die Villa des Vizekönigs aus den Sommerpreisen, Schatzkarten und späteren Hauptpreisen und verwandelt eure Villa des Gouverneurs in ein wahres Kraftpaket!
Die Villa des Vizekönigs
R_SS_MultiAge_SummerBonus20j%20Kopie.png
Dies erhöht nicht nur die bestehenden Verstärkungen, sondern auch den Angriff und die Verteidigung der verteidigenden Armee

Ihr habt die Villa des Gouverneurs bei früheren Events verpasst? Keine Sorge, Matrosen! Das Epische Sommer 2023 Auswahl-Kit enthält eine Sammlung beliebter Bauwerke aus vergangenen Abenteuern, darunter die Villa des Gouverneurs und das Piratenversteck!

image-2023-4-10_18-55-6.png


Immer noch nicht überzeugt, sagt ihr? Weidet eure Augen an unseren Seeräuberverstecken! Wähle aus einem Trio von Optionen im Seeräuberverstecke-Auswahlkit! Diese gewähren Güter, Forge-Punkte, Einheiten, Angriff/Verteidigung für die verteidigende Armee und können auch einzeln in den Tages-Preisen erhalten werden.

GüterversteckP1-R4T MarodeurParadiesrose
image-2023-3-8_15-37-13.png

image-2023-3-8_15-36-45.png


image-2023-3-8_15-37-3.png

Neue Boosts!​

Neu in diesem Event sind auch zusätzliche Piraten-Boosts! Sie bieten einen kurzen Boost für eure angreifende Armee und können an verschiedenen Orten im Event gesammelt werden, sowie als ausgefallene Fragmente von den vorherigen drei Gebäuden und dem Handelsposten produziert werden!

Avatare​

Kein Event wäre wirklich schiffstauglich, wenn es nicht ein paar verwegene neue Avatare gäbe, die ihr anziehen könnt!

KatiJean JacquesMadame TuerieDon ManuelSir Price
portrait_574.png
image-2023-3-20_18-16-12.png
image-2023-3-20_18-16-20.png
portrait_577.png
portrait_578.png
Also, meine Matrosen, schärft eure Messer, setzt eure Dreispitzhüte auf und behaltet das Wetter am Horizont im Auge - es ist an der Zeit, Kurs auf das Sommer-Event zu nehmen!

Solltet ihr Gedanken, Fragen oder Bedenken haben, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, seid nicht schüchtern! Wir warten mit angehaltenem Atem auf euer Feedback, denn es ist der Kompass, der unser Schiff zu größeren Abenteuern und feineren Schätzen lenkt!
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo Forge-Fans!

Wie ihr sicher bemerkt habt, funktioniert das Questfenster für das Sommer-Event nicht richtig und zeigt einen falschen Fortschritt an. Nichtsdestotrotz solltet ihr weiterhin in der Lage sein, Quests zu erledigen.

Wir sind sehr dankbar für eure Geduld, die es uns erlaubt, an einer Lösung zu arbeiten.

Da uns das Problem bekannt ist, bitten wir euch, den Support wegen dieses Fehlers nicht zu kontaktieren. Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden!
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo Forge-Fans!

Das Quest-Problem wurde inzwischen gefixt.

Ggf. müsst ihr bitte das Spiel einmal neu laden / Browser-Cache leeren / App neu starten, damit hängengebliebene Quests etc. wieder an die richtige Stelle rutschen.

Wir haben die Questreihe des Sommer-Events so zurückgesetzt, dass die Meilenstein-Quests wieder zu eurem aktuellen Fortschritt passen.

Dadurch wird der letzte Meilenstein wieder/erneut erreichbar sein.

Aufgrund des Fehlers haben etwa die Hälfte der Spieler die 30 Fragmente des Seeräuberbucht-Kits bereits erhalten, ohne vorher den entsprechenden Meilenstein erreicht zu haben. Um die Dinge fair zu halten, haben wir die 30 Fragmente auch den Spielern gutgeschrieben, die sie nicht erhalten haben, aber mindestens eine Quest des Sommer-Events gespielt haben. Das ist automatisch geschehen.

Wir möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken euch für eure Geduld in dieser Angelegenheit.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem Sommer-Event!
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal:

Wir haben festgestellt, dass einige Spieler auch nach der gestrigen Korrektur noch von dem Fehler in der Questreihe des Sommer-Events betroffen waren.

Infolgedessen konnten diese Spieler erneut die 30 Fragmente des Seeräuberbucht-Kits beanspruchen, ohne den entsprechenden Meilenstein zu erreicht zu haben.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und möchten euch mitteilen, dass wir diese 30 Fragmente erneut auch allen anderen Spielern gutschreiben werden, die mindestens eine Quest des Sommer-Events abgeschlossen haben.

Ihr solltet sie bis zum Ende des Tages erhalten.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem Sommer-Event!
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,

wie einige von euch bereits festgestellt haben, wurde die Häufigkeit des Karthografenhauses während des Updates am Mittwoch reduziert. Das Karthografenhaus war vorher in mehreren Schätzen der Schatzkartenhändlerin zu finden.

Um die Kraft des Gebäudes und die Werte der aktuellen und zukünftigen Event-Gebäude gerecht zu werden, haben wir die Wahrscheinlichkeit reduziert. Fortan kann das Karthografenhaus nur noch in wenigeren Schätzen der Schatzkartenhändlerin gefunden werden. Das Karthografenhaus wurde teilweise durch 100 Forge-Punkte ersetzt. Vorher bereits gefundene und eröffnete Schätze sind davon nicht betroffen.

Wir möchten uns an der Stelle für die Live-Anpassung entschuldigen und natürlich auch für die späte Information dieser. Dieser Fehler liegt klar auf unserer Seite, da wir durch die oben beschriebenen Fehler leider der Fokus komplett anders gelegen ist. Die Information zur Anpassung sollte - wie auch richtig gewesen wäre - natürlich vor der Anpassung gepostet werden, jedoch haben wir das im ganzen Geschehen leider vergessen.

Wir hoffen, ihr könnt uns diesen Umstand nachsehen und hoffen weiterhin auf euer Spaß an dem wirklich tollen Gebäude.

Euer Forge of Empires-Team
 
Oben