Feedback Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44578

Guest
So, geb ich auch mal meinen Ketchup hinzu (Senf mag ich nicht ^^)
Soundtrack super gekungen, wurde mein neuer Klingelton, Startbildschirm auch....

Wofür also warten, ob die Nadel bei 1, 2 oder 3 Knoten stehen bleibt?
Dafür hattest du die Chance, selbst wenn du nen schlechten Gewinn gezogen hast, auf 3 Knoten zu kommen ;)
Wie gesagt, die Tagesquests sind dann wie Kaugummi...
Man muss ja aber die Quests net so schnell wie möglich machen, so kann man ein bisschen vorbeugen ^^
Hauptpreis super, darf aber auch schwächer sein von mir aus...
Design war super...
Alles in einem eine 3,5/5.
 
Ich zitiere jetzt erstmal das., was ich im Diskussionsthread dazu schon gesagt habe:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/sommer-event-2019.33727/page-10#post-315272


+ Abschließend kann ich sagen, dass ich auf allen 6 Welten den Leuchtturm bekommen habe. Das ist sehr erfreulich.
+ Auf einer Welt habe ich gar nicht auf Schiffskits gespielt. Auf den anderen habe ich auf 3 Welten 2 Schiffe hinzubekommen, auf 2 Welten je 1 Schiff. Ist für mich so in Ordnung.
+ Gebäude sind grafisch mal wieder sehr schön.

+/- Die Ausbeute an WB und Schrumpfkits auf meiner Dia-Welt war eher mäßig.
+/- Die Spezialgebäude waren für manche interessant, für andere nicht. Ich bin lieber auf die Schiffskits gegangen.
+/- Der Stop-Button, der ja nur die Animation verkürzt, sowie die überflüssig langwierige Kompassreise hätten gerne verkürzt werden können.
+/- Je nach ZA und LG können die zusätzlichen Einwohner zum Problem werden. Da auch beim Herbstevent wieder ein Einwohnergebäude hinzukommen wird, sollte Inno hier das Balancing gut im Auge behalten. Ich habe selbst auf meiner JHW-Welt (zum Glück) noch keinen Inno, aber ein Kapitol Lvl 10. Und auch damit bekomme ich bereits Zufriedenheitsprobleme.

- Wirklich nervig war die Möglichkeit, einen Preis wegzudrehen, auf den jemand schon gesetzt hatte. Das geht gar nicht und sollte dringend geändert werden!
- Durch das geringe Maß an Eventwährung wurde zu viel Zeit damit verbracht, auf das Rad zu starren und zu hoffen, dass jemand anders es erneuert. Dadurch zog sich das Event auch insbesondere, wenn man schon bei den Tagesquests war.
- Durch die mickrige Ausbeute an Dublonen bei den Ereignissen gab es keinen großen Anreiz, diese abzusuchen. Zumal die Dublonengewinne auch nicht auf Anhieb als solche erkennbar waren (vgl. Kirschbäume beim Frühlingsevent).
- Schade, dass es keine älteren Avatare mehr gab.
- Schade, dass es keine Obsi-BP gab.

Eingesetzt habe ich auf 2 Welten insgesamt ca. 500 Dias aus GE- und sonstigen Gewinnen, um noch einen bestimmten Preis zu erreichen. Ansonsten habe ich Dia-frei gespielt.

FAZIT:
Ich hasse Glücksspiele. Trotzdem verlief das Event für mich eher positiv, wenn ich nur auf die Gewinne schaue.
Trotzdem ließe sich an der Spielmechanik und an den Preisen noch einiges verbessern, ohne dass sich Inno dabei ins eigene Fleisch schneidet.
Den Grafikern jedoch gebührt mal wieder uneingeschränktes Lob!
 

DeletedUser40906

Guest
Wollt Ihr die Ankündigung nicht langsam von der Startseite entfernen? Der Leuchter ist prima, aber so schön war es doch nun auch wieder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben