Feedback Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44953

Guest
Final.png
Verehrte Königinnen und Könige!
Feedback zum Sommer-Event 2019 könnt ihr hier hinterlassen.​
Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Der Sommer ist viel zu heiß" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Reaktionen und Diskussionen auf gegebenes Feedback sind hier nicht angebracht, bitte nutzt dazu den Diskussionsbeitrag.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44578

Guest
Ich freu mich schon, ich hab nämlich letztes Jahr mein Schiff leider net fertiggestellt bekommen, das heißt, dieses Jahr wird es königlich strotzen! (passt zu meinem Namen^^)
 

DeletedUser28400

Guest
Also nach 100 Drehungen am Rad kam 1x das Schiffs Upgrade Kit...aber jede 2.-4. Drehung ein Auswahlkit für ein Stufe 1 Schiff. Wäre schöner gewesen es gebe häufiger die Upgrade Kits !!! Soll man 500 € für ein Stufe 7 Schiff hinblättern oder bessert Inno die Wahrscheinlichkeit noch nach ???
 
super, wieder mal ein Event, das auf Misgunst basiert. Klasse. Passiert das eigentlich nochmal, dass in diesem Spiel was multiplayer-technisch implementiert wird, wo man seinen Nachbarn helfen kann, statt sie zu beklauen oder Sachen vor der Nase wegzuklauen? Da hat man seine tollen Münzen soweit aufn Kopp gehauen, dass man mal das Schiffskit in Reichweite hat und dann isses als erstes weg - und nicht unbedingt an jemanden, der dann was anderes damit machen kann als es dem Antiquitätenhändler zuzuführen.
 
Hallo,

ich habe soeben die erste Schatzkarte fertig und das erste Kit. Insgesamt habe ich dafür 13 Dublonen / Kompasse gebraucht (in meiner anderen Welt sind es 14). Deshalb habe ich durchgerechnet, ob es theoretisch wahrscheinlich ist, den Gr. Leuchtturm ohne Dias auf Stufe 8 zu bekommen.

21 Dublonen durch das tägliche Einloggen
56 Dublonen aus der Questreihe
20 Dublonen aus den Meilensteinsbelohnungen
3 Dublonen als Start
_______________________________________
100 Dublonen insgesamt

bei 13 Dublonen für eine Schatzkarte würde man 7,6923 Runden schaffen. Man braucht aber 9!!!!!!! Bitte da etwas ändern. Entweder mehr Dublonen in den täglichen Quests, oder anderer Rhythmus zwischen Kit und kein Kit bei den Schatzkartenpreisen.

Wenn alle täglichen Quests je 2 Dublonen bringen würden, würde es klappen!!

Inno hat ja nach dem Soccer Event '18 mit dem Tholos-Dilemma versprochen, dass jeder Spieler auch ohne Dias das Eventgebäude auf höchster Stufe bekommen können soll. Das Versprechen bitte auch hier einhalten!

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47042

Guest
Bisher waren auf dem Rad mindestens 6 mal Schiffe in Stufe 1 und kein einziges Kit.
Und ein wenig albern sind die anderen Preise - Selbsthilfe Kits und Münzen, Vorräte und 5 FP - reines Dublonen abluchsen. Das letzte schöne Event war das Archäologie-Event. Seitdem sind die Preise eher grottig. Es wirkt, als sollten auf Biegen und Brechen Diamanten kassiert werden.
Bin bisher, nach dem Vorab Hype maßlos enttäuscht.
 

DeletedUser

Guest
Leute, ich weiß das passt nicht so ganz zu einem Forum, aber dieses Thema ist nicht zur Diskussion gedacht. Die Beiträge hier sollen für sich stehen bleiben und müssen nicht "korrigiert" oder kommentiert werden. Bitte beachtet die Hinweise im ersten Beitrag.
 

DeletedUser34071

Guest
Hallo, im Prinzip gefällt mir das Event sehr gut, und auch den neuen Leuchtturm finde ich von den Werten her toll, und die möglichkeit Schiffskits über das Rad zu gewinnen und das 2te halbfertige schiff vom letzten jahr fertigzustellen ist auch super.

Lediglich die 3 neuen Deko gebäude finde ich von den Werten her recht schwach. Das mit 2% Angriff geht noch, aber die anderen beiden, müssten min. verdoppelt werden, der Verteidigungsturm hat gerade mal 6%, das Ritualfeuer, von welchem man jede woche 1-2 in der gex erhält hat 8%, da müsste ein hauptpreis eventgebäude schon min 1,5 fach besser sein, wie so ein random preis.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich bin jetzt bei den Tagesaufgaben angekommen sprich das Event ist an und für sich durch. Der Leuchtturm steht auf 5, ich konnte mir ein zweites Schiff bauen und werde jetzt auf Reno-Kits gehen, wenn ich welche auf dem Rad sehe. Sehr angenehm zu spielen, wobei die Archäologie mein Favorit bleibt.
 

DeletedUser47050

Guest
In den Nachrichten, im Spiel, wird die Chance auf 45 Dublonen genannt. Es wird auch in den Ankündigungen geraten das Video anzuschauen. Leider ist das Video dazu nicht zu verstehen. Geht das auch auf deutsch.
 
Nach drei Tagen 5 Shiffs-Upgradekits. Das ist soweit OK. Der Kompaß-WB könnte etwas früher kommen, nicht erst bei 14. Ein Event, wo man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Rad sein muß, ist für Mehrweltler ohnehin schon nicht so attraktiv.
 

DeletedUser44574

Guest
In den Nachrichten, im Spiel, wird die Chance auf 45 Dublonen genannt. Es wird auch in den Ankündigungen geraten das Video anzuschauen. Leider ist das Video dazu nicht zu verstehen. Geht das auch auf deutsch.

Du musst den Kanal abonnieren, das Video liken und kommentieren, welches dein Lieblings-Eventgebäude war oder ist bisher :) - man braucht keine Angaben zur Spielewelt machen, man wird im Gewinnfall kontaktiert :)
 
Puh, wenn man Stunden drauf wartet, daß mal was bestimmtes am Rad auftaucht und dann dreht es jemand anders weg, noch nicht mal aus Bösartigkeit, einfach aus reiner Gleichgültigkeit, das ist schon ermüdend.

Ich halte es wirklich für besser, wenn der Refresh-Button nur nach 10 Sekunden Stillstand aktiv wird. Das würde so einiges lösen.
Rad bleibt stehen: Timer läuft an. Rad dreht sich: Timer reset. Timer abgelaufen: Rad kann erneuert werden.

Die jetzige Lösung öffnet Gleichgültigkeit oder Bösartigkeit Tür und Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44032

Guest
Also bisher gefällt mir das Event außerordentlich gut!
Schön, daß Inno so viele "alte" Gebäude in das Event einbindet, so hat man die Chance seine halbfertigen zu vervollständigen.
Durch das reichhaltige Angebot beim Glücksrad rückt das eigentliche Event ein wenig in den Hintergrund, bleibt nur zu hoffen, daß man den Leuchtturm ohne (viel) Dia-Einsatz komplett zusammen bekommt.

Vorschlag:
Wegen der vielen Gebäude, neue und jetzt auch noch alte, wäre es wünschenswert, vermehrt +1-Kits, bzw. Reno-Kits auszuschütten, allein für das Winterdorf braucht man neun und für die Piazza fünf und das bei jedem Zeitsprung!
Auch für "Sammler" wären Einlagerungs-Kits vorteilhaft.

Anmerkung:
Die vielen neuen, "mächtigen" (Event) Gebäude machen Wohnungen, Kulturelle Bauten und auch etliche legendäre Bauwerke fast überflüssig, auch Produktionsstätten und Gütergebäude werden kaum noch gebraucht.
Schade um den ganzen Programmieraufwand! Die Liebe zum Detail ist überall zu sehen!
.......... und das mit dem Bauplatz ist ja wieder ein anderes Thema.
 

DeletedUser

Guest
Leider wird auch dieses mal wieder kein Unterschied gemacht in welchem ZA ein Spieler ist. Ob Eisenzeit oder MARS das Rad gibt mir 2(!) oder 5(!) fps oder 1(!) Krieger / Agenten bei einem Treffer. Als EZ-Spieler sind die 5 fps ein echter Gewinn, als Spieler im hohen ZA ein Treppenwitz.
Als Stufenboni im Kompass werden wir ein paar Medis angeboten ... Leute, ich habe Millionen von Medis im Inventar, wo soll da der Spaßfaktor aufkommen?
 

DeletedUser44765

Guest
Grundsätzlich ist das Event spitze. Allerdings sollten die Ereignisse rund ums Dorf entweder bei allen gleich viele Dublonen abwerfen oder überhaupt keine. Es kann nicht sein, dass ich als Dauerspieler bisher exakt null Dublonen bekomme, während andere mit ein Mal pro Tag einloggen bereits fünf oder mehr davon erhalten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben