Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29870

Guest
Huhu,
ich finde das Event bis jetzt ok :). Allerdings stellt sich mir da auch eine Frage:
Wenn die Aufgabe lautet: "Erkunde eine Provinz oder beende die 1 Stufe der Gilden Expedition"
heißt das dann, dass die Stufe 1 nur an dem Tag (wo die Aufgabe dran ist) gemacht werden kann, oder kann man sie schon vorher abschließen und sie wird dann erst an dem Tag als erledigt gewertet?
Ist ja nicht uninteressant, damit bekannt ist, ob ggf. mit dem Beenden der Stufe gewartet werden muss ;).
Hab leider nichts dazu gefunden und hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann :).
Wünsche allen viel Erfolg.
 

DeletedUser

Guest
Die Quest ist dann erledigt wenn die 1. Stufe schon beendet ist
 
Wie eingangs glaube ich auch schon einmal geschrieben wurde: Es wäre gut, wenn INNO noch einmal überdenkt/anpasst, diese speziellen Sets vom plündern auszunehmen. Wenn es da beispielsweise den Palast erwischt, ist das irgendwo schon eine andere Dimension als das plündern eines Wohngebäudes oder einer Fabrik. Und manche Spieler haben unter Umständen mehrere Paläste ergattert....
 

DeletedUser29870

Guest
Die Quest ist dann erledigt wenn die 1. Stufe schon beendet ist

Herzlichen Dank für die Antwort :).
Verstehe ich das richtig? Du kannst die Stufe 1 also auch schon vorher beendet haben und sie gilt dann trotzdem erst an dem Tag als beendet?
Ich frag so "blöd" ;), damit ich das dann auch richtig in unserer Gilde beantworten kann :).
 
Die Sommer-Events der letzten Jahre waren TOP
Aber leider ist es hier ja mittlerweile der allgemeine Trend, dass alle klassischen Events zu stupiden Glücksspielchen verstümmelt werden...
Ich finde es cool das der Feedback wahrgenommen wird. Leider müsste ich auch feststellen das innerhalb von 9 Monate hier ich diese Trend feststellbar kann.
Sicherlich legt ein Grund innerhalb des Unternehme vor. Kritik ohne Vorschlag ist nicht mein Gebiet.
Wie wäre es bei der Anzahl von Events Mittelwelle das man anstellt sich an die alt bewarten beizubehalten & die neuen Usern gleichzeitig interessantes zu bietet.
Schwierige Aufgabe zugegeben. :oops:
 
Top Gämer sind 20/24 Std. Online & schauen ständig vorbei. In so eine Forum findet man immer ein passende Antwort. UND falls nicht frage nochmal oder an den Support wenden. ;)

Mit oder ohne Event
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22862

Guest
Also ich bin keine 24h online. Und trotzdem kann ich alle Gebäude in aller Ruhe abernten. Liegt vielleicht daran das ich nette Nachbarn habe :p
Verirrt sich doch einmal ein Bösewicht zu mir, senkt er den Kopf und geht vor sich hin murmelnd "Hab kein Hunger, hab kein Hunger..." wieder nach Hause :D
 
Beim nächsten frühlingsevent wirst du wieder die chance haben, denke ich.

Denken ist gut. Wissen ist besser.

Genau, man könnte ja einen Geschenk Button einführen:rolleyes:

Wurde schon mal vorgeschlagen und abgewürgt. Denke Inno möchte Geldverdienen wenn man Preise gegenseitig tauschen könnte und schenken ist ja so das man gegenseitig machen könnte. Und alle hätten das was sie wollen. Und dann kauft keiner mehr Dias für Events.

Mein Feedback heute bezieht sich nur auf die Preise, die ich bisher auf dem Rad gesehen habe: 5 zufällige Blaupausen als goldener Preis --> da habe ich echt herzhaft gelacht.
Ich hatte auf Agentenverstecke gehofft und in Arvahall hab ich noch nicht eins gesehen. In meiner 2. Welt Fel Dranghyr hab ich es schon ein paar Mal gesehen.
Insgesamt sind die Eventgebäude schon recht häufig vertreten aber die grünen Preise finde ich viel zu häufig und auch nicht wirklich gut, das wird bei mir alles im Inventar verstauben. Diese Avatar Bildchen regen mich dabei besonders auf.
Wenn jetzt auch mal ein Agentenversteck kommt, das wäre toll. Und zufällige Blaupausen sollten kein goldener Preis sein.

Wären es Beamte die die Preise festlegen würden würde ich sagen das sie die auf dem Dienstweg festgelegt haben.

Ich kann ja verstehen das man am Anfang echt gut 5 BP gebrauchen kann aber irgendwelche zufällig ist echt übel. Wenn es wenigstes von Beliebte LG wären oder 5 BP eines LG´s wie Hagia das man dann bauen könnte oder Zeus.

Die grünen Preisen sollten nicht Einheiten aus der eigenen ZA sein sondern +1 so könnte man ja den Wohngebäuden Deko und Prod. Hütten was abgewinnen.

Und ihr solltet wirklich die Preisen was Grün und Silber und Gold ist besser sortieren. 20 FP ist für einen kleinen Spieler gut aber wenn das 100FP wären würde ich mal sagen ok. Das ist dann schon mal brauchbarer oder was ist mit Gütern? nicht eins auf dem Rand. Oder warum gibt es immer nur 1 Boost Fälschen und nicht eine Kiste den eine Flasche ist schnell weg und nicht wirklich was aber 3-4 Fläschen mit verschiedenen Boost ist da schon ein besserer Gewinn.

Und würde man Oase, Karawanserei und Co überarbeiten wären sie schon mal ein gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
ich hab einfach mal verglichen wie es letztes Jahr war.
Da konnten wir zwar auch viel gewinnen, aber es waren mehr Münzen drauf als jetzt. Auch von den anderen "mistigen" Gewinnen waren weit mehr drin.
Jetzt kannst du zwar nur 1 Schrein gewinnen, dafür aber jede Menge andere nützliche Sachen.
Ist ja auch nur meine Meinung!!!

Im unteren Bereich gebe ich dir ja auch recht. Die Nieten sehen jetzt teilweise besser aus und sind für den einen oder anderen Spieler sicherlich auch sinnvoller. Ein Motikit oder 5 FP zum Beispiel nehme ich auch gerne. Die Schübe hingegen machen bei mir nicht viel Sinn, weil ich eh schon mehr als genug Münzen und Vorräte haben. Jedoch ist selbst ein 10% Schub bei meinem Münzaufkommen mehr wert wie ein Münzpaket. Und da Du es nun selbst relativierst indem Du dich auf nützliche Sachen beziehst, bin ich da durchaus deiner Meinung. Aus meiner Sicht hat sich der hochwertige Bereich dafür verschlechtert. Wenn mal was wirklich hochwertiges kommt, dann ist es nur noch 1x vorhanden und hochwertige Sachen kommen nach wie vor sehr selten. Und nur so am Rande, seit Sonntag habe ich mal wieder keinen SdW auf dem Rad gesehen. Selbst Kits sind mittlerweile ein Rarität. Jetzt sind hauptsächlich nur noch die Ramschsachen im goldenen Kreis, Premium Gebäude, 20 FP, 5 BP, Angriffsschub.

Bin mal gespannt ob das Konzept für Inno aufgeht oder ob die Diaverkäufe dieses Jahr nicht doch einbrechen. Wenn man erst mal die Sets hat und dann auf dem Rad nichts gescheites mehr erscheint bzw sofort weg ist, weil es nur noch 1x erscheint, hat man ja sogar schon Schwierigkeiten die normalen (kostenlos erspielten) Tickets sinnvoll einzusetzen. In die Versuchung Dias auszugeben kommt man da ja gar nicht mehr.

Zu dieser gestaltung der Räder fällt mir ein alter MAD-Magazine-Spruch ein:
Erst gelacht dann nachgedacht. (Nicht böse gemeint)

Der Spruch passt perfekt ...... Alfred E Neumann lässt grüssen :D:D
 

DeletedUser29300

Guest
Wie eingangs glaube ich auch schon einmal geschrieben wurde: Es wäre gut, wenn INNO noch einmal überdenkt/anpasst, diese speziellen Sets vom plündern auszunehmen. Wenn es da beispielsweise den Palast erwischt, ist das irgendwo schon eine andere Dimension als das plündern eines Wohngebäudes oder einer Fabrik. Und manche Spieler haben unter Umständen mehrere Paläste ergattert....


Das ist sehr gut. Ich spare mir diesen Set-Tinnef einfach und plündere die Gebäude-Sets meiner Nachbarn. Also braucht INNO in dem Fall mal nichts überdenken. :)



Achso... ich frag mal in die Runde: Wieviele Avatare gibt es eigentlich? Ich denke, ich werde sie alle erdrehen. Dann kann ich wenigstens beim nächsten Event, bei dem sie inflationär angeboten werden, beruhigt durchspielen... aber dann sind's sicher die BP.
[...]
Moderationshinweis: Text entfernt bzw. abgeändert. Bitte sachliches und konstruktives Feedback abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Wenn es da beispielsweise den Palast erwischt, ist das irgendwo schon eine andere Dimension als das plündern eines Wohngebäudes oder einer Fabrik. Und manche Spieler haben unter Umständen mehrere Paläste ergattert....

Dann macht es ja nix, wenn einer geplündert wurde. Andere bekommen gar kein Set. Ich bin z.B. sehr froh, daß diese Kirschgärten jede Menge Nachbarn haben - das Glück, eines komplett zu bekommen, hatte ich nämlich nicht und freue mich immer, wenn ich mich als Kirsch-Erntehelfer betätigen kann ;)

Also: Eventgebäude müssen weiterhin plünderbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Kleine zwischen Frage mal ...

Wechselt bei euch auch die Wertigkeit der Preise ständig?

Also z.B. bei Rad 1 morgens um 7:00 ist ein Set Teil ( sagen wa West Turm) als Silber gewertet, mittags dann um 15:00uhr, beim zweiten Rad was man sieht ist eben jenes Set Teil dann als Gold gewertet und Abends um 21uhr dann grün ....

Und das mitn Set Teil ist nun nur ein Beispiel, dies zieht sich durch alle Gewinn Arten ...
 

DeletedUser

Guest
Bei den Sets hab ich das noch nicht gesehen, eher bei normalen Gebäuden das es zwischen Grün und Silber wechselt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben