Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*lach* da glauben immer noch User das der Team ein Drehknopf hat.
Obwohl ich dieses Glücksspiel als Event nicht so ganz verfolgen kann in der Absicht der Inhaber.
Graphiker: mit solche höhe Gebäuden. " Ich müsste 14 mal mit der Maus klicken um den Gebäude hinter den zu erwischen". ;)

LG Jossie
 
Spieler in den unteren ZA haben weniger Platz, können sich nicht so fette Schmieden-Batterien aufstellen und sind dadurch gegenüber Spielern in den höheren ZAs im Nachteil.
Einspruch: Ich bin auf einer Welt erst seit kurzem im HMA und konnte locker alles durchspielen. Habe auch das Palastset komplett und hingestellt. Alles eine Frage der Organisation. Zugegeben: Wer wirklich blutiger Anfänger ist, mag da Probleme haben, weil die Erfahrung fehlt. Aber das ist ja bei allen Sachen so.
Auf einer Welt bin ich noch in der Eisenzeit. Selbst dort steht alles voller Schmieden und das Schloss mit Teich und Ostturm. Güter produziere ich auch. ok, ich mache erstmal bei der GE eine Pause. Daher habe ich zurzeit keine Einheiten. Aber das macht ja nichts, die dauert ja noch länger.
Die meisten Probleme mit dem Set habe ich auf meiner Hauptwelt in der Postmoderne.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25011

Guest
Für alle Spieler von BZ-SMA dürfte dieser Gewinn durchaus verlockend sein, da es aus fast jedem ZA dazwischen ein LG gibt, dass sich für den Fortschritt als sinnvoll erweisen kann...wärst du einer von denen, würdest du den BP Stapel sicherlich nicht als wertlos empfinden, auch wenn er dir in deiner jetzigen Position nichts bringt, da gibt es doch deutlich schlechtere Gewinne, die man erhalten kann...
 

DeletedUser19167

Guest
Aufgaben wie 'produziere 20x eine 4-Stunden Produktion' durch andere (Produktions-)Aufgaben ersetzen. Ist auf Dauer langweilig. Spieler in den unteren ZA haben weniger Platz, können sich nicht so fette Schmieden-Batterien aufstellen und sind dadurch gegenüber Spielern in den höheren ZAs im Nachteil.

Einfach mal das Alca,Arche,Cape usw in frühen Zeitalter weg lassen,dann hat man auch genügend Platz!
 

DeletedUser34659

Guest
Der counter. Inno gibt immer den letzten vollen Tag in der questreihe an um Missverständnisse zu vermeiden
:D Die Taktik funktioniert auch sauber, ich hab jetzt nicht gezählt, wieviele gefragt haben - aber so ein paar sind ja wohl durcheinander. Imo gibt es keine Missverständnisse, wenn es nur eine Angabe gibt...;), aber gut.

Das Event fand ich jetzt eigentlich ganz gut, ich hab auf jeder Welt das ganze Set + ein paar Schreine, FP usw. Ich konnte die Aufgaben in allen meinen ZA sauber lösen, insoweit Daumen hoch.

Achso, Tickets hab ich auch noch überall welche.
 

DeletedUser

Guest
mein persönliches Feedback :
für mich war's das letzte Nachbarschafts-Event, an welchem ich teilgenommen habe...

Inno hat echt Talent im Zerstören der guten Events :D

Oster-Event, Fußball-Event und natürlich Sommer-Event waren für mich immer die absoluten Event-Highlights, weil 'se mir immer mega Spielspaß bereitet hatten ! :)

Aber anscheinend konnte Inno mit dem Gameplay der alten Nachbarschafts-Events zu wenig Kohle generieren:
- Osterevent: Eier verstecken wurde abgeschafft ( weil angeblich zu "kompliziert" :D:D:D )
- Fußball-Event bzw. die billige "venezianische Kopie": Schüsse... äh Rosen.... wurden plötzlich inne Leiste geballert... :eek:

--> taktieren unerwünscht... entweder haste Glück oder du hast Pech ( dann "musste" dein Glück halt mit Dias "erzwingen" :rolleyes: )

Und nun ist auch mein bisheriges Lieblings-Event der Geldgier zum Opfer gefallen...^^

--> die 1er "Gold-Preise" sind völliger Schrott ! :p

Beide "Taktiken" haben bei mir nicht funktioniert :
Zuerst wollte ich "pokern", d.h. bei einem erstrebenswerten "Gold-Preis" erstmal abwarten, damit ich meine Chancen erhöhe.... und schwupps war der Preis wech, weil ein Nachbar sich das Ding mit 2 Drehs gesichert hatte... :D
Neue Strategie: Feuer frei, sobald ein Gold-Preis auftaucht... 18 Tickets für Nieten verballert und schwupps hatte sich das Ding ein Nachbar mit nur 1 Dreh ergattert... :D

Mit 4er Gold-Preisen hätte man wenigstens noch die Chance gehabt, um sich wenigstens 1 Gold-Preis zu sichern !

Mal ganz ehrlich... wieso sollte ich mir für solche dämlichen "Nachbarschafts-Glücksspielchen" auch noch Dias kaufen ?!? :confused:

mein Fazit:
Event war schwach wie eine Flasche leer...
WAS erlaube Strunz ?
Ich habe fertig....... :p

Aber ein Lob möchte ich noch loswerden:
Die Grafiker haben ( wie immer ) einen super Job gemacht !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31348

Guest
Super Event! Auf allen Welten mindestens je einmal beide Sets geholt. Auf zwei Welten sogar 4 Paläste mit entsprechendem Zubehör bekommen. Auf einigen drei bzw. zwei Paläste und auf zwei Welten beide Sets doppelt. Dazu etwa 10 SDW, 5 WB und einige der anderen Schreine, AVs und ein paar Diamanten-Produktionsgebäude. Und das alles ohne einen einzigen Diamanten einzusetzen, obwohl ich vorher für den Notfall extra einiges angespart hatte... ;)

Eigentlich braucht man nur etwas Geduld und kühlen Kopf, um dann im richtigen Moment zu drehen :)

Das (Luxus-)problem ist jetzt nur, eine Stadt nach der anderen umzubauen, um das alles hinzustellen... Zum Glück sind ja die Diamanten noch da, um evtl. etwas den Bauplatz zu erweitern.
 

DeletedUser32379

Guest
Das Beste an diesem Event war eigentlich, daß ich einen früheren Vorsatz gnadenlos in die Tat umsetzen konnte: keine Dias für Tickets ausgeben.
Zugegebenermaßen wurde es mir auch leicht gemacht: die gleichen Gewinne in unterschiedlichen Gewinn-Klassen (hauptsächlich silber und grün), zweifelhafte Einstufung in die Klassen (was macht ein Schub in Gold?!) führten zweifellos dazu, daß mich dieses Event nur periphär interessiert hat.

Es ist daher auch kein Verlust, daß ich die Sets - soweit ich das derzeit überblicke - nicht vollständig habe: sie sind eh zu groß und passen nicht in meine Stadt - oder viel wichtiger: zu meine Spielzielen. Diese mögen schwachsinnig sein, das steht aber auch nicht wirklich zur Debatte.

Eigentlich war mir das alles schlicht und ergreifend egal.

Positiv: ich hab nen WB mehr. Dank meiner erfolgreich durchgeführten Weigerung, Tickets für Dias zu kaufen, habe ich sogar ne Dia-Erweiterung bekommen, wo ich den hinstellen kann. Dies fiel zufällig in den gleichen Zeitraum dieses Events. Ich denke, da habe ich langfristig mehr von ;)

Bei einem der letzten Sommerevents (ich habe nicht viele mitgemacht, da ich in dieser Zeit meistens irgendwo in der Pamaps war zwecks Outdoor-Urlaub) blieb wenigstens das Gefühl, daß sich das alles (Quests, Zeit für die Quests, Stadtumbau etc.) wenigstens irgendwie gelohnt hat. Dieses Gefühl blieb diesmal aus.

Dieses Gefühl blieb nicht zum ersten Mal aus und betrifft beispielsweise genauso das vergurkte Osterevent (@Johnnie Walker : das war hoffentlich ein Witz, daß Eier verstecken zu kompliziert ist....?!?!?! :confused: ) und andere kürzlich vergangene Events.

Was ich ganz besonders schade finde: die Graphiker haben eine astreinen Job abgeliefert. Diese Detailverliebtheit, die in den Eventgebäuden zu finden ist, ist wirklich ganz große Klasse!
Schade, daß die Eventgebäude wohl ziemlich oft ausschließlich im Inventar landen - diese hochwertige Arbeit hätte m.E. mehr Aufmerksamkeit verdient. Leider läßt das das Spielkonzept mittlerweile nicht mehr zu....

Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33996

Guest
Letztes Jahr war das Event besser.
Gefühlt waren jetzt die wirklich guten Preise nicht öfters am Rad als letztes Jahr, dafür aber dann nur einmal statt 4 mal.
In der GE sind 20 FP ein einfaches Relikt, hier war es die höchste Kategorie und ob man eine Oase, einen Schub etc als Gold bewerten muss, ist für mich zumindest fragwürdig...
Das Set ist schön gemacht, allerdings lohnt sich dafür rin größerer Diaeinsatz nicht.
Ich habe 1x 20 Tickets gekauft, damit ich das Set 4 mal habe und dabei habe ich auch noch ein 5 Set erhalten, aber in 2-3 ZAs sind die Werte + Güter auch wieder überholt, also werden sie dann abgerissen...
Fazit: Netter Zeitvertreib, aber nicht mehr so gut wie die Jahre davor und für mich kein Grund massiv Dias auszugeben.
 
Dann mal ein abschließendes Feedback.
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
Insgesamt hat mir das Event sehr gut gefallen. Es gab wieder jede Menge Preise kostenlos zu holen.
  • Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
Viele gute Preise kostenlos zu gewinnen. Ich habe 2 x das Palastset und 7 SdW gewonnen. Dazu noch jede Menge "Beifang". Wäre es weniger gewesen wäre es für mich auch ein Erfolg gewesen. Ich nehme gerne jeden kostenlosen Preis mit. Wie schon mehrfach beschrieben sehen die Sets wirklich toll aus. Der Elefantenbrunnen ist für mich persönlich von den Boni her nicht attraktiv. Deshalb habe ich ihn auch nicht geholt. Positiv finde ich ebenfalls, dass die Setteile sehr häufig auf dem Rad waren und damit eigentlich für jeden zu bekommen waren. Das Einfügen von Quests mit GE-Bezug hat mir ebenfalls gefallen. Bringt wenigstens etwas Abwechslung in die Quests.
  • Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
Ich finde es jetzt nicht dramatisch. Aber dass ein und derselbe Preis manchmal als grüner und manchmal als silberner Preis auftaucht ist doch eher merkwürdig. Schließlich gibt es genug Möglichkeiten für Preise, dass man jeden Preis direkt einer Kategorie zuordnen könnte. Die Verteilung der Preise auf die Kategorien prinzipiell ist dsicher schwierig. Während der eine Preis für den einen ein Haupttreffer ist kann er für den andern Spieler eine Niete sein. Von daher ist das OK so. Schließlich gab es genug zu gewinnen.
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Wie gesagt. Jeden Preis genau einer Kategorie zuordnen würde bestimmt für weniger Irritation sorgen. Zudem würde ich mich wünschen, dass man wie z.B. beim Fußball- oder Karnevalevent die Animation ausschalten könnte.
 

DeletedUser33785

Guest
Mit der Zeit hat´s InnoGames nicht so genau, ich hatte noch über 2 Minuten auf der Uhr. Finds auch ne schweinerei, weil man ja besonders noch am Ende darauf wartet, das alle drehen, um gute Gegenstände abzugreifen.
 

DeletedUser36764

Guest
Was soll denn der Müll, hatte noch 60 sek auf der Uhr bevor das Event abläuft und konnte nicht mehr drehen.

Bei mir waren's 2 Minuten. Verstehe ich auch nicht.

Ist eigentlich geplant, dass man Teile des aktuellen Sets in zukünftigen Events gewinnen kann? Oder kann ich unvollständige Sets entsorgen?
 
das ist fies...auch wenn ich auf D den Palast trotz aller Mühen nicht komplett habe, fand ich das Casino toll.
 

DeletedUser33785

Guest
Ob man die Dias für die verlorenen Tickets aufgrund der fehlerhaften Zeit (Durch InnoGames verschuldet!) zurück bekommt?
 

DeletedUser33785

Guest
Nirgends steht, dass es um 11:00 Uhr genau endet, jeder hat sich auf die Zeit in Game verlassen, die angegeben wurde. Hätte gerne meine Dias für 5 Tickets zurück.
 
Unabhängig davon ob hier ein Fehler vorlag oder nicht. Vermutlich haben über 99% der Spieler ihre Tickets gestern Abend oder heute Morgen verbraten. Aber sicher nicht in der letzten Minute. Was willst du da auch noch machen. Das Drehen benötigt eine Zeit. Sich 50 Tickets aufzuheben um sie in der letzten Minute zu verballern würde gar nicht funktionieren. Und wegen einem oder zwei Tickets gegen Ende auf ein Wunder zu hoffen...........
 

DeletedUser33785

Guest
solltest die Beiträge richtig lesen, da steht 2 Minuten und 5 Tickets und nicht 1 Minute und 50 Tickets, in 2 Minuten bekommt man locker 5 Tickets verbraten und warum gegen Ende verbraten, weil man sich erhoft hat, das zu diesem Zeitpunkt mehrere Leute die restlichen Tickets verbraten und sich somit das Rad viel öfters erneuert und man so an bessere Gegenstäde kommt. Wer rechnet denn damit das vor Ablauf der Zeit, das Event endet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben