ber ich darf nicht ungefragt in ihr LB einzahlen?
Du darfst. Nur musst du mit verärgerten Reaktionen rechnen.
ber ich darf nicht ungefragt in ihr LB einzahlen?
aber ich darf nicht ungefragt in ihr LB einzahlen? Gehts noch, Fremder?
Du darfst. Nur musst du mit verärgerten Reaktionen rechnen.
Geht mir genauso, ich hab ja nicht mal eine Arche...,
Da habe ich in letzter Zeit auch so einen Verdacht. Selbst wenn ich vom Leuchtenden Herbst-Weinberg 10 BP von ein und demselben LG ernte, treffen die seltenst die letzte Lücke. Das war nach meinem Empfinden mal besser.Wenn die letzte BP nicht so rar wären
Das bestreitet doch auch niemand, dass dies förderlich ist. Und man kann das auch sehr gut nutzen, wenn man sich etwas darum kümmert. Bedenklich finde ich allerdings die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen und diese zu beschimpfen und zu beleidigen wenn sie die Verantwortung nicht übernehmen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich muss doch nicht das Glück der anderen schmieden. Sollen sie gefälligst selbst machen.Aber 1,9 hat seine Gültigkeit durch den Konsens vieler Spieler, dass 1,9 ein hilfreiches Mittel zum Fördern von LG sei.
Und in vielen Köpfen herrscht die Vorstellung, dass man das nicht zu machen braucht und man einzahlen kann wie man möchte (was im übrigen genau den Spielregeln entspricht). Da stellt sich die Frage warum jetzt die einen Gruppe die sich eigene Regeln macht eher recht hat als die andere die nach den offiziellen Regeln spielt?In vielen Köpfen herrscht die Vorstellung, dass "man das so macht" oder dass "man nicht willkürlich in fremde LG einzahlen darf".
Man sollte eben immer bedenken, dass man ein Spiel spielt, dass andere Regeln hat als das RL. Es gibt doch wie schon mehrfach erwähnt auch jede Menge andere Spiele bei denen man Dinge macht oder machen muss, die man im RL niemals tun würde. Aber genau deshalb sind es doch Spiele die sich eben nicht am RL orientieren. Dieser ewige Vergleich mit dem RL das sich überhaupt nicht vergleichen lässt ist einfach Blödsinn.Snipen hat sich bei vielen zu etwas entwickelt, was man nicht tut. Erinnert mich an, den Kindern beizubringen, sich zu benehmen.
Nur weil die meisten das nicht tun, gibt es diese regeln eines miteinander lebens trotzdem.Dass ich meinen Chef grüße, dafür werde ich bezahlt - die freundliche Fachverkäuferin (gibt es die und sind männliche Verkäufer grundsätzlich unfreundlich?) überrascht mich dermaßen positiv, dass ich automatisch freundlich bin ohne nachzudenken... im übrigen gibt es die Regel nicht, dass man Verkäufer und Verkäuferinnen freundlich grüßen muss, die meisten tun es nämlich nicht, ganz im Gegenteil...
Ah jaUnd wer stellt diese Regeln auf? Ein Diktator? Meine Vorfahren? Na, dessen Regeln folge ich als Deutscher lieber nicht...außerdem ist das Heuchelei in einer Welt, in der sich die Menschen gegenseitig umbringen, abzocken und den Mammon anbeten.
Das an für sich ist ja schon mal ein anfangIch halte mich an Gesetze und benutze ansonsten meinen gesunden Hundeverstand, und hinterfrage alles, im Leben wie im Spiel
Das ist nicht der Anfang sondern das Ende, bin ja nicht mehr in der Welpenschule...Das an für sich ist ja schon mal ein anfang
Worauf bezieht sich das jetzt? Hoffentlich nicht auf die Warnung sich aus lauter guter Kinderstube, auf die miesen Maschen von Telefonabzockern reinzufallen - das sind nämlich die wirklich Asozialen!!!Immer wieder, wenn man denkt, das Niveau könne kaum tiefer sinken, kommt jemand daher, packt den Klappspaten aus und verbuddelt die arme Niveaulatte noch etwas tiefer in der Erde…![]()
Im Internet ist alles möglich. Da "schockiert" zu sein, liegt an mangelnder VorbereitungImmer wieder, wenn man denkt, das Niveau könne kaum tiefer sinken, kommt jemand daher, packt den Klappspaten aus und verbuddelt die arme Niveaulatte noch etwas tiefer in der Erde…![]()
Am Ende war er dann auf P3 und hat ordentlich Verlust gemacht