Snipen, Plündern und andere Gemeinheiten

aber ich darf nicht ungefragt in ihr LB einzahlen? Gehts noch, Fremder?

Wenn ich auf Nebenwelten keine BPs mehr habe und deshalb meine Ernte nicht in eigene LGs befördern kann lade ich sie auch einfach in der Nachbarschaft ab. Das ist dann entweder nicht save und der Eigentümer kann wen mit 1.9 drüber gehen lassen und spart massig FP, oder komplett überbezahlt gegenüber 1.9, so dass der Eigentümer noch mehr spart. Teils habe ich LGs von Nachbarn schon alleine einen Level höher gebracht, ohne dass sie selbst auch nur 1 FP beitragen mussten.
Ich bin trotzdem schon angemeckert worden weil ich "ungefragt einzahle" :rolleyes:

Autsch......

Aber 1,9 hat seine Gültigkeit durch den Konsens vieler Spieler, dass 1,9 ein hilfreiches Mittel zum Fördern von LG sei.
Das bestreitet doch auch niemand, dass dies förderlich ist. Und man kann das auch sehr gut nutzen, wenn man sich etwas darum kümmert. Bedenklich finde ich allerdings die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen und diese zu beschimpfen und zu beleidigen wenn sie die Verantwortung nicht übernehmen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich muss doch nicht das Glück der anderen schmieden. Sollen sie gefälligst selbst machen.
In vielen Köpfen herrscht die Vorstellung, dass "man das so macht" oder dass "man nicht willkürlich in fremde LG einzahlen darf".
Und in vielen Köpfen herrscht die Vorstellung, dass man das nicht zu machen braucht und man einzahlen kann wie man möchte (was im übrigen genau den Spielregeln entspricht). Da stellt sich die Frage warum jetzt die einen Gruppe die sich eigene Regeln macht eher recht hat als die andere die nach den offiziellen Regeln spielt?
Snipen hat sich bei vielen zu etwas entwickelt, was man nicht tut. Erinnert mich an, den Kindern beizubringen, sich zu benehmen.
Man sollte eben immer bedenken, dass man ein Spiel spielt, dass andere Regeln hat als das RL. Es gibt doch wie schon mehrfach erwähnt auch jede Menge andere Spiele bei denen man Dinge macht oder machen muss, die man im RL niemals tun würde. Aber genau deshalb sind es doch Spiele die sich eben nicht am RL orientieren. Dieser ewige Vergleich mit dem RL das sich überhaupt nicht vergleichen lässt ist einfach Blödsinn.

Dass ich meinen Chef grüße, dafür werde ich bezahlt - die freundliche Fachverkäuferin (gibt es die und sind männliche Verkäufer grundsätzlich unfreundlich?) überrascht mich dermaßen positiv, dass ich automatisch freundlich bin ohne nachzudenken... im übrigen gibt es die Regel nicht, dass man Verkäufer und Verkäuferinnen freundlich grüßen muss, die meisten tun es nämlich nicht, ganz im Gegenteil...
Nur weil die meisten das nicht tun, gibt es diese regeln eines miteinander lebens trotzdem.
Ebenso wie älteren den Sitzplatz überlassen, freundlich grüssen, bitte und danke sagen.
Ich frage mich, ob einige bei der guten Kinderstube einen Umweg gemacht haben.;
Und wer stellt diese Regeln auf? Ein Diktator? Meine Vorfahren? Na, dessen Regeln folge ich als Deutscher lieber nicht...außerdem ist das Heuchelei in einer Welt, in der sich die Menschen gegenseitig umbringen, abzocken und den Mammon anbeten.
Ah ja
Ich halte mich an Gesetze und benutze ansonsten meinen gesunden Hundeverstand, und hinterfrage alles, im Leben wie im Spiel
Das an für sich ist ja schon mal ein anfang

Das an für sich ist ja schon mal ein anfang
Das ist nicht der Anfang sondern das Ende, bin ja nicht mehr in der Welpenschule...
...aber was amüsantes mit ernsten Hintergrund:
Zu Polizisten "soll" man ja auch respektvoll sein; mein Herrchen hat letztens von einem "Polizisten" einen Anruf bekommen, dass seine Tochter einen schlimmen Autounfall hatte. Nach der Frage, ob er denn die im Hintergrund schluchzende Dame sprechen wolle, antwortete mein Herrchen nur "A.....l..." und legte auf. In deinen Augen wahrscheinlich absolut asozial, weil Verstoß gegen die "gute Kinderstube"...
Welche Familie entscheidet das übrigens? Deine?

Immer wieder, wenn man denkt, das Niveau könne kaum tiefer sinken, kommt jemand daher, packt den Klappspaten aus und verbuddelt die arme Niveaulatte noch etwas tiefer in der Erde… :eek:
Worauf bezieht sich das jetzt? Hoffentlich nicht auf die Warnung sich aus lauter guter Kinderstube, auf die miesen Maschen von Telefonabzockern reinzufallen - das sind nämlich die wirklich Asozialen!!!

Immer wieder, wenn man denkt, das Niveau könne kaum tiefer sinken, kommt jemand daher, packt den Klappspaten aus und verbuddelt die arme Niveaulatte noch etwas tiefer in der Erde… :eek:
Im Internet ist alles möglich. Da "schockiert" zu sein, liegt an mangelnder Vorbereitung ;)

Ob und was jetzt hier wirklich OT, oder zu sehr den Limbo Dance des Niveaus befeuert, ist die Sache der Moderatoren. Mäßigt euch alle zusammen, bitte, sonst kommt hier auch die virtuelle Grätsche und zu ist's.

Nette Geschichte am Rande:

Ich hatte, bis vor kurzem, einen Spieler in der FL. IZA, als LGs standen Orakel und Babbelturm in seiner Stadt, beide unter 10.
Dieser Spieler hat dann in nahezu jedes meiner LGs einen FP eingezahlt.
Da dachte ich mir: Mal schauen, was er so macht.
Er hat dann hier und da etwas aufgestockt, woraufhin ich ihn aus meiner FL entlassen hatte.
Gestern stand dann meine kleine Burg kurz vor Level 30. Er erhöht seine FP auf 348, für P2 wären, in der 1.9'er, 437 nötig gewesen.
Am Ende war er dann auf P3 und hat ordentlich Verlust gemacht.
Es hat ihm wohl nicht sonderlich gefallen und er hat noch 10FP draufgelegt und meine BG gelevelt - Doppelernte versaut.
War zwar nicht schön, aber was soll's. Ich hab' dann halt noch einen Level draufgepackt, um wieder zur Doppelernte zu kommen.

Beschwere ich mich nun bei ihm? Sicher nicht. Das Spiel gibt es her und damit muss ich umgehen können.

Ungeachtet dessen find ich das sog. "Racheleveln" nicht schön. Ich respektiere es in der Regel, dass der letzte FP dem Eigentümer des LG gehört. LGs wie z.B. RT und TA mal außen vor.

Am Ende war er dann auf P3 und hat ordentlich Verlust gemacht

Wenn er ohnehin keine Arche hat hätte er auch mit korrekt mit 1.9 belegtem P2 oder P3 ordentlich Verlust gemacht.

Ich wette, der hat entweder noch nie von einer 90er gehört oder zumindest keinen blassen Schimmer wie das geht. Vielleicht hat er auch noch nie von Doppelernten gehört und Deine BG gelevelt weil er dachte er tut Dir damit einen Gefallen oder weil er nicht länger auf die BPs oder Medis warten wollte.

Oben