Zeitalter Sinnvolle Verwendung der Credits in den Kolonien der Raumzeit-ZA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In den Raumzeit-ZA sind ja bekanntlich Credits nötig, um die entsprechenden Spezialgüter zu erhalten.
Im Laufe der Zeit sammeln sich allerdings so einige Credits an, die nach einem ZA-Wechsel verfallen.

Meine Idee: Reduzierung der Kosten zur Produktion der "normalen" Güter in der Kolonie durch Einsatz der Credits. Damit meine ich nicht die nötigen Spezialgüter, das passt soweit, sondern die Münzen und Vorräte.
Evtl. käme auch eine Reduzierung der Baukosten für Gebäude in Betracht.

Ja, manche (mich eingeschlossen) legen keinen größeren Wert mehr auf Münzen und Vorräte, aber in meiner Gilde habe ich da auch schon anderes gehört.
 
Grund für die Idee
Großer Überschuss an Credits vor ZA-Wechsel, die verfallen
Gefahren der Idee
Größerer Vorrat an Münzen und Vorräten, was vielleicht nicht gewollt ist
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Du meinst also eine Art "Boost" für den man eine große Menge an Credits zahlt (vielleich auch zwei drei verschiedene mit unterschiedlichen Kosten und Rabatten) und der darauf hin die Münz- und Vorratskosten reduziert?

Was meinen die anderen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn dir die Münz- und Vorratskosten zuviel sind: diese werden bereits um 75% gesenkt wenn man die benötigte Lebenserwartung aufs Maximum bringt.

Wer seine Kolonie nicht ausreichend plant oder nicht regelmäßig die Erz Sektoren schürft, der hat halt danach zuviele Credits. Bin tatsächlich dagegen deswegen eine Spielvereinfachung haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir häufen sich die Credits langsam aber zuverlässig an. Eine alternative - bzw. zusätzliche - Nutzungsmöglichkeit wäre schön, würde aber m. E. letztlich nur zu einer weiteren Anhäufung von Ressourcen führen - und damit zu einer Spielerleichterung. M. E. ist das Spiel für Endgamer - und jeder im Weltraum bewegt sich in diese Richtung - eh schon zu einfach.

Deshalb dagegen - wenngleich ich die Idee dem Grunde nach charmant finde.
 
Ich würde eher einen Botschafter aus jeder Kolonie befürworten, analog zu denen er kulturellen Siedlungen, der auch nach dem ZA-Wechsel bleibt. So sind die Kolonien irgendwie undankbar nach dem sie in die Freiheit entlassen sind.
Ich bin gegen den Vorschlag, bei ausreichender Lebenserhaltung, sind die Kosten ja schon auf 25% reduziert, dank vieler Eventgebäude ist eine Güterproduktion in der Kolonie nicht einmal nötig. Münzen und Vorräte sollten bei keinem Spieler im Weltraumzeitalter Mangelware sein, außer er ist durch die ZAs gehetzt wie ein Wahnsinniger.
 
Ich bin auf einer Welt im Astro und habe auch schon mehr als genug von diesen Credits. Daher sammle ich sie gar nicht mehr ein und somit werden es auch nicht mehr. Daher ist für mich der Vorschlag unnötig und bin dagegen.
 
Ich bin auch dagegen. Wenn man sich einmal anschaut welche Mengen an Gütern im Umlauf sind, ist es sicherlich nicht zu schwer an diese zu kommen. Eine Vereinfachung halte ich deshalb nicht für sinnvoll. Dann hat man eben Credits übrig. Ist nur eine Ressource von vielen die man irgendwann im Überfluss hat.
 
Mir ging es nicht um eine Vereinfachung und Münzen und Vorräte habe ich genug, wie auch geschrieben.
Ich finde es nur schade, dass die Credits nach ZA-Wechsel verfallen. Das gibt es in FoE bei keinem anderen Gut.
Aber gut, bitte nach "Abgelehnt" verschieben ;)
 
Ich finde es nur schade, dass die Credits nach ZA-Wechsel verfallen. Das gibt es in FoE bei keinem anderen Gut.
Aber wie sollte man das verhindern? Wenn man es zu teuer macht bringt es nur wenigen etwas. Wenn man es zu billig macht, haben trotzdem viele jede Menge Credits übrig. Manche produzieren vielleicht gar keine Güter. Die hätten auch Credits übrig. Bliebe nur die Credits umwandeln. Aber in was und zu welchem Tauschkurs, ohne dass es da irgendetwas in Massen gibt. Das könnte man vermutlich nur logarithmisch lösen oder eben irgendwo limitieren. Ich habe aktuell gut 6,1 Mio Credits. Und ich glaube da gibt es Spieler die noch deutlich mehr haben.
 
Mir ging es nicht um eine Vereinfachung und Münzen und Vorräte habe ich genug, wie auch geschrieben.
Ich finde es nur schade, dass die Credits nach ZA-Wechsel verfallen. Das gibt es in FoE bei keinem anderen Gut.
Aber gut, bitte nach "Abgelehnt" verschieben ;)
Sie verfallen ja nicht wirklich; wird ja das Startkapital für die dann unabhängige Kolonie....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben