Stadt Sinnvolle Reihenfolge für den Diaerntebutton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Diarntebutton

Vorschlag:
Kürzlich wurde die Reihenfolge des Helfenbuttons optimiert. Dies sollte auch beim Diaerntebutton geschehen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Seither mussten schon die Boost-LGs wie Markusdom, etc. manuell zuerst geerntet werden um deren vollen Bonus sicher zu haben. Mit der Einführung der blauen Galaxie wird eine sinnvolle Reihenfolge noch deutlich wichtiger. Schließlich handelt es sich um ein Premiumfeature. Das sollte schon zum Rest des Spiels passen.

Details:

Im Prinzip geht es um eine ähnliche Anpassung wie beim Helfenbutton. Dort werden jetzt auch die profitabelsten Gebäude zuerst gemoppelt. Beim Diarntebutton sollten die LGs zuerst berücksichtigt werden um mögliche Boosts sicher nutzen zu können. Dann sollten die für die blaue Galaxie profitabelsten Gebäude wie Palast (wobei dieser nur richtig profitabel ist wenn es im kompletten Set steht), Terrassenfeld, etc. Berücksichtigung finden.

Gefahren:
Sehe ich relativ wenige. Beim Palast kommt es darauf an ob er im Set steht oder nicht. Ob das berücksichtigt werden kann müsste geklärt werden. Bei den Terrassenfeldern zum Beispiel kommt es darauf an wie lange diese Produzieren. Ich glaube aber, dass Spieler die die blaue Galaxie nutzen hier die 24h-Produktion wählen oder zumindest die Güter wählen.

Noch zu klären:
Genaue Reihenfolge der Gebäude. Und wie wird mit Setgebäuden umgegangen wenn diese nicht komplett im Set stehen. Ansonsten müsste man sich vielleicht noch Gedanken über verschiedene Produktionszeiten machen.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 

Capo.

Finsteres Genie
Genau bezahlen ist das richtige Wort. Unglaubliche 5 Dias. Ich glaube wenn INNO was an dieser Funktion ändert, dann auch den Preis ;)
 

DeletedUser34474

Guest
Ich benutze zwar den Dieerntebutton nicht, aber grade bei den Boost-LGs ist es doch "gefährlich", wenn die immer zuerst geerntet würden. Wenn ich z.B. 20 Vorratsgebäude zu ernten habe und mein Leuchtturm hat noch 20 Boosts frei, dann wäre ja eine komplette Vorratsernte "verloren" (boost-mäßig)...
 

DeletedUser

Guest
Noch nie genutzt. Wärn mir die paar Dias zu schade. Würd nur regelmässig lohnen. (Und dann wärns viel Dias.)
Aber gerade weil es Dias kostet - und auch wenns wenige sind ja darauf ausgelegt ist, dass mans öfter nutzt und somit summiert viele davon ausgibt - sollte man die vorgeschlagene Änderung umsetzen. Wäre dafür.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich benutze zwar den Dieerntebutton nicht, aber grade bei den Boost-LGs ist es doch "gefährlich", wenn die immer zuerst geerntet würden. Wenn ich z.B. 20 Vorratsgebäude zu ernten habe und mein Leuchtturm hat noch 20 Boosts frei, dann wäre ja eine komplette Vorratsernte "verloren" (boost-mäßig)...

Den Dia-Button nutzen primär die Endgamer mit vielen Schreinen und 100% Tagesproduktionen.

Wenn denen jetzt 20 Boosts verloren gehen, dann passiert das morgen wieder. Mal davon abgesehen, dass 20 Rest ziemlich wenig wäre. ;)
 
Und wenn du 20 Rest hast die du eventuell nutzen würdest hast du schon vor der Diaernte etwas falsch gemacht.
 
Ich habe kein einziges mehr. Deshalb habe ich auch die RAH und den Leuchtturm schon lange wieder abgerissen. Aber selbst wenn wer welche hat. Entweder macht man 24h dann ist es egal. Oder man hat sie schon lange vorher aufgebraucht.
 

DeletedUser

Guest
Ich nutze den Knopf nicht, gönne aber allen, die ihn nutzen, diese Vereinfachung. Auch halte ich die Vereinfachung für nicht allzu gravierend.

+1
 

DeletedUser55420

Guest
Warum hat hier jemand verschoben und nicht geantwortet?
Den Vorschlag haben wir schon lang weiter geleitet und immer mal gepusht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben