Sinnlosigkeit von Agenten auf der Karte der Kontinente

DeletedUser33073

Guest
Servus,

ich habe es nun schon sehr sehr sehr oft beobachtet das auf der Karte (und nicht nur dort) die AI die Agenten fast immer ignoriert, aber wenn z.b. die Einheiten die Stadt verteidigen gehen die verteidigenden Einheiten immer erst auf die Agenten.
Ich finde das gelinde gesagt [...].
Egal aus welcher Richtung ... ich finde es entweder [...] das die auf der Kontinentkarte ignoriert werden oder aber [...] das sie bei der Stadtverteidigung nicht ignoriert werden.
Egal was von beiden ist, Agenten verlieren irgendwie den Nutzen wenn sie in den meisten Kämpfen die sind die zuletzt sterben.
Warum werden so große Unterschiede gemacht?

[Edit] Dieser Beitrag wurde moderativ verändert. Bitte beachtet die Verhaltensregeln (siehe unter Forenregeln) und bleibt höflich und sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sinnlos sind sie auf der Karte der Kontinente nicht - sie werden nur nicht bevorzugt angegriffen, wenn andere Einheiten in Reichweite sind.

Gerade auf der Arktischen Karte habe ich sehr oft Agenten verwendet, weil ich in Kombination mit Schwebepanzern angegriffen habe. Die sind nämlich getarnt und können deswegen von den meisten Gegnern nicht angegriffen werden. Dieselbe Strategie kann man auch in Kombination mit anderen getarnten Einheiten anwenden. Man kann Agenten also durchaus nutzen, muss dabei aber anders vorgehen.
 

DeletedUser33073

Guest
dieses wischiwaschi das Agenten auf der Karte ignoriert werden beim Angreifen von Nachbarn aber nicht ist - sorry das ich es so schreibe - total hirnverbrannt!
Entweder ganz oder gar nicht, außerdem hat nicht jedes Zeitalter getarnte Einheiten und dort ist es der gleiche Käse auf der Karte der Kontinente.
Sonst könnt ihr auch gleich Agenten abschaffen, denn ihren Nutzen verlieren sie so vollkommen.
Selbst wenn nur Agenten in Reichweite sind werden sie meistens ignoriert.
Und noch schlimmer finde ich das du davon ausgehst das jeder Einheiten hat die getarnt sind und noch mehr das getarnte Einheiten in jedem Zeitalter von Nutzen sind.
Entweder man macht es auf den Karten der Verteidigung der Städte gleich oder umgekehrt, auf diese Weise gibt es kein weiteres Geld von mir fürs Spiel.
Ich lass mich nicht derart [...]!
Ich gebe nicht Geld aus um ein Produkt zu bekommen wo alles hinten und vorne nicht stimmt und dazu noch an stellen geschraubt wird wo vorher alles funktioniert hat und durch die Änderung von einem Spieler quasi erwartet wird das er seine Spielweise macht wie Inno es will.
Warum macht inno nicht gleich pro ZA nur noch eine Einheit und die getarnt damit deine Worte irgendwelche Positive Wirkung auf mich haben?
Meine Stimmung hast du damit nicht gerade angehoben sondern du hast sie noch stärker verfinstert.
Ich finde deinen Post so was von nicht hilfreich, denn es ändert nichts an der Sinnlosigkeit die Agenten inzwischen im PvE haben.

[Edit] Dieser Beitrag wurde durch Moderation verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33073

Guest
Hilft aber nicht bei Kämpfen wo kaum Artillerie ist.
Sinnlosigkeit bleibt immer noch bestehen.
Keiner konnte den Einheiten einen wirklichen Sinn geben der bis jetzt reagiert hat.
Außerdem ist es immer noch im Raum das die Agenten im Angriff gegen andere Spieler absolut bevorzugt werden von der Verteidigung.

Man muss sich von Inno vieles gefallen lassen, Ranglistenänderungen, Einheiten die nachträglich verändert werden und so weiter, aber das sie Einheiten nachträglich ihren ganzen Nutzen nehmen ist einfach etwas was ich mir nicht gefallen lasse.


Und das Agenten von der Verteidigung bevorzugt werden sage ich als Angreifer nicht Verteidiger.

Das ich so harte Worte wähle liegt einzig und alleine daran wie man mir Worte entgegen bringt, selbst wenn sie noch so freundlich ausgedrückt werden, manche Worte sollte man einfach nicht schreiben, weil die Antwort das Feuer was am glühen ist dadurch erst recht ausbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Hilft aber nicht bei Kämpfen wo kaum Artillerie ist.
Sinnlosigkeit bleibt immer noch bestehen.
Keiner konnte den Einheiten einen wirklichen Sinn geben der bis jetzt reagiert hat.
Außerdem ist es immer noch im Raum das die Agenten im Angriff gegen andere Spieler absolut bevorzugt werden von der Verteidigung.

Man muss sich von Inno vieles gefallen lassen, Ranglistenänderungen, Einheiten die nachträglich verändert werden und so weiter, aber das sie Einheiten nachträglich ihren ganzen Nutzen nehmen ist einfach etwas was ich mir nicht gefallen lasse.


Und das Agenten von der Verteidigung bevorzugt werden sage ich als Angreifer nicht Verteidiger.

Dann geh halt. Ich hab mich auch fürchterlich aufgeregt, als sie den Agenten die Initiative genommen und sie hinter die Schweren und die Arti gestellt haben. Das war vl sogar noch lästiger, weil die kleinen und mittleren Spieler, die Agenten im Alca farmen, gegen die Supergroßen, die Agenten und Basiseinheiten parallel erzeugen, keine Chance mehr haben.

Da bin ich trotzdem noch.
 

DeletedUser

Guest
Und noch schlimmer finde ich das du davon ausgehst das jeder Einheiten hat die getarnt sind und noch mehr das getarnte Einheiten in jedem Zeitalter von Nutzen sind.
Davon bin ich nicht ausgegangen, ich habe nur ein Beispiel genannt, weil du angeführt hast, dass Agenten sinnlos sind. Sind sie aber nicht.

Ich finde es nicht verkehrt, dass es zwei verschiedene KI gibt, das bringt etwas Abwechslung ins Spiel. Ich nutze meine Agenten weiterhin zahlreich: in der Expedition, im GvG und ab und zu auch gegen Nachbarn und auf der Karte der Kontinente.
 

DeletedUser33073

Guest
wer sagt das ich gehen will? Davon habe ich kein Wort gesagt.
Und das was du als lästig empfindest empfinde ich wiederum vollkommen unsinnig, denn dadurch hatten Agenten ihren Sinn nicht verloren, durch dies wie sie jetzt sind verlieren sie aber ihren Nutzen. Mir geht es auch darum das man nicht nur an einer Stelle was ändern soll sondern an allen Stellen die dies betreffen zugleich.

Davon bin ich nicht ausgegangen, ich habe nur ein Beispiel genannt, weil du angeführt hast, dass Agenten sinnlos sind. Sind sie aber nicht.

Ich finde es nicht verkehrt, dass es zwei verschiedene KI gibt, das bringt etwas Abwechslung ins Spiel. Ich nutze meine Agenten weiterhin zahlreich: in der Expedition, im GvG und ab und zu auch gegen Nachbarn und auf der Karte der Kontinente.

Es IST verkehrt, denn die Angreifer auf Städte haben es leicht wo hingegen die die ausschließlich auf der Karte und/oder in der GE kämpfen es schwer haben.
Man kann kein Kirschkuchen ohne Kirschen backen - Entweder überall ändern oder nirgendwo - obgleich nachträgliche Änderungen eher zu Frust als zu Spielspaß führen.
Agenten sind noch immer Sinnlos, bis jetzt ist kein Grund genannt worden wo sie noch Sinn haben außer bei PvP - und das ist im Betracht auf die Änderung unfair.

Nachtrag: Ich beziehe mich mit Sinnlos eher darauf das der Nutzen nur unter Beschränkungen verfügbar ist und nicht permanent zur Verfügung steht. Was an sich der Sinn der Agenten ist, das ist jedem klar, sie sollen die erste Schadenswelle abfangen - können sie es nicht sind sie sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es IST verkehrt, denn die Angreifer auf Städte haben es leicht wo hingegen die die ausschließlich auf der Karte und/oder in der GE kämpfen es schwer haben.
Man kann kein Kirschkuchen ohne Kirschen backen - Entweder überall ändern oder nirgendwo - obgleich nachträgliche Änderungen eher zu Frust als zu Spielspaß führen.
...

Es hat schon sehr sehr lange, zwei unterschiedliche KI gegeben, eine für die Karte der Kontinente und eine für den Rest, also Nachbarn, GvG und GE. Die KI der Karte der Kontinente sorgt dafür, dass das Kämpfen dort schwieriger ist. Deswegen erhandeln auch sehr viele die Sektoren. Aber ich finde es gut, dass es zwei verschiedene gibt, eine die Agenten bevorzugt (Nachbarn, GvG und GE) und eine etwas intelligentere. Wenn überall die Agenten nicht bevorzugt angegriffen würden, wäre mit das Kämpfen im GvG und GE und bei Nachbarn zu schwierig. Andererseits freue ich mich auch auf eine gelegentliche Herausforderung auf der Karte der Kontinente.

Wo ist das Problem?

Man muss sich halt nur merken, dass es man es mit zwei verschiedenen Gegnern zu tun hat. Also mein Gedächtnis reicht dafür.
 
Ist aber nicht wirklich ein Problem:rolleyes:
Wer die Agenten nicht mag, muss sie ja nicht Einsetzen, es gibt genügend andere Einheiten.
Viele Probleme sind "Hausgemacht"-Von den Spielern;)
Wenn man die Agenten richtig Einsetzt, sind sie durchaus nützlich, selbst noch in der AZ.
Und Geld gibt hier auch jeder Freiwillig aus.
Was wollt ihr? Die Agenten als "Superkampfmaschiene" die alles platt macht?
Einfach mal die eigenen und Gegner-Truppen anschauen, entsprechende Zusammenstellung treffen, passt dann schon;)
Die Agenten als Allheilmittel gegen übermächtige Gegner zu sehen-Das ist Sinnlos:)
 
Ich finde es tatsächlich gut, dass das Verhalten unterschiedlich ist. Würde die KI die Agenten immer ignorieren wären sie (zumindest in der Menge in der sie teilweise mit dem Alca produziert werden) mehr oder weniger nutzlos. Auf der Karte der Kontinente hingegen muss man eben eine andere Strategie mit den Agenten fahren. Das macht es doch nur abwechslungsreicher.
 

DeletedUser

Guest
Keiner konnte den Einheiten einen wirklichen Sinn geben der bis jetzt reagiert hat.
1. Nachbarn angreifen
2. Gildenexpedition
3. GvG
4. Karte der Kontinente ( -> Hirn einschalten nicht vergessen ! ;) )

Man muss sich von Inno vieles gefallen lassen, Ranglistenänderungen, Einheiten die nachträglich verändert werden und so weiter, aber das sie Einheiten nachträglich ihren ganzen Nutzen nehmen ist einfach etwas was ich mir nicht gefallen lasse.
Hab' ich hier evtl. 'ne "nachträgliche Änderung" verpasst oder geht es hier wirklich nur um die Konti-Karte ??? :confused:
Auf der Konti-Karte kämpft man seit Jahren gegen 'ne andere KI ( und das ist auch gut so :))
Aber deswegen sind Agenten keineswegs "nutzlos"... im Gegenteil... Agenten sind die nützlichste Einheit überhaupt !!! :p

Kleiner Tipp:
Anstatt hier rumzupöbeln, sollteste Dich vielleicht erstmal mit den Kampf-Systemen vertraut machen...^^

Aussagen,wie z.B. diese :
Selbst wenn nur Agenten in Reichweite sind werden sie meistens ignoriert.
--> völliger Quatsch ! ;)

Ähm, nein, ist es nicht, diese Erfahrung habe ich jetzt auch einige Male gemacht. Und ich habe die Agenten den feindlichen Einheiten fast schon versucht in den Mund zu legen, damit sie sie fressen. :D
Dann hatteste aber den feindlichen Einheiten sicherlich auch immer 'ne "leckere Alternative" angeboten...^^
Wenn nur Agenten in Reichweite gewesen wären, dann hätten die feindlichen Einheiten auch Deine Agenten gefressen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn nur Agenten in Reichweite sind werden sie meistens ignoriert.

Aussagen,wie z.B. diese :
--> völliger Quatsch ! ;)

Ähm, nein, ist es nicht, diese Erfahrung habe ich jetzt auch einige Male gemacht. Und ich habe die Agenten den feindlichen Einheiten fast schon versucht in den Mund zu legen, damit sie sie fressen. :D

Ich finde es aber gut, und betrachte es als Herausforderung, dass ich auf der Konti-Karte anders kämpfen muss.
 

DeletedUser23573

Guest
Ich habe mit den Agenten seit dem es die Schildaris gibt das Problem , das diese vor meinen Agenten dran sind und alle mit wenigen Angriffen verwandelt werden , man hat nicht mal die Möglichkeit diese auseinander zuziehen , so das es mehr Sinn macht jede andere Einheit bei der Ge. zunehmen sobald die Schildkröten-Ari in der gegnerischen Truppe dabei ist.
Blöd das ich in meiner Stadt soviele Agentenverstecke aufgestellt habe(Heldenheime sind schon alle wieder eingepackt) und diese nur noch für Nachbarschaftskämpfe(so keine Schildis in der Def. stehen) und im GvG (siehe oben , bzw in früheren Zeitaltern) sinnvoll sind.
Wäre schön man hätte das Problem damals mit den Einheitenfähigkeiten der Agenten anders behoben , anstatt die Agenten einfach zuletzt drankommen zulassen ;)
Darin das die Zielreihenfolge auf der Karte der Kontinente anders ist sehe ich kein Problem , solange das bei der schwierigkeit der Kämpfe bedacht wird.
 
Dann musst du eben deine angreifenden Einheiten anders zusammenstellen und keine Agenten mitnehmen wenn der Gegner Schildies hat. Du greifst doch auch nicht mit 8 Plasma an wenn der Gegner nur Kampfdrohnen hat. Die Angriffsarmee muss sich eben immer nach den gegnerischen Einheiten richten und wo man kämpft.
 

DeletedUser23573

Guest
Schon klar , da da aber fast immer in den letzten Kämpfen Schildis bei sind, da reichen ja auch schon 2 Stk. ,bin ich am überlegen die Agenten mehr oder weniger komplett einzupacken und dafür lieber mehr Kasernen zusetzen, eben weil wie du sagst man dann halt andere Einheiten nimmt.Wären das nur bei so"leichten" Kämpfen wie von dir beschrieben der Fall hätte ich da kein Problem mit, so ist das halt Schade wenn man sich vorher bemüht hat bei den Events möglichst viele Verstecke zubekommen.
 

DeletedUser31603

Guest
Agenten sind immer noch sehr gute Einheiten. Man muss nur mit anderer Taktik heran gehen. Die Agenten immer nach vorne stürmen lassen, umgewandelte Einheiten nach hinten fallen lassen. So einfach ist es. Sonst könnte man immer mit einem Autokampf durchmaschieren (nicht, dass ich was dagegen hätte ;))
 
Man sollte auch nicht vergessen das sie den ersten angriff abfangen ohne schaden zu nehmen. Was an sich schon eine gute Eigenschaft ist. Und wenn sie sich dann noch in die passende Einheit verwandeln ist der Kampf schon gelaufen. Und wenn die Spione ignoriert werden machen die auch gut schaden wenn sie es schaffen bis zu den gegnerischen Einheiten zukommen. Also ist es Können + Glück was Agenten ausmacht.

Wenn jemand Agenten nicht mag kann er einfach andere Einheiten benutzten, die ihm vielleicht mehr liegen.

Autokampf könnte man auch "ich lasse meinen Einheiten schrotten" nennen.
 
Oben