Sinn der Plünderfunktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43039

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe den Sinn der Plünderfunktion aus Sicht der Spielemacher nicht.
Man spielt halbwegs erfolgreich, hat Spaß und freut sich riesig über sein Terassenfeld. Bringt die Leute dafür her, ringt sich einen ab beim Gebäudetetris um den nötigen Platz dafür zu schaffen und dann steht es endlich! Ja, aber wofür? Das alles für andere Spieler und den Frust es jeden Tag geplündert zu sehen? Na Haleluja.
Da vergeht einem komplett der Spielspaß. Und aus Sicht der Spielemacher verstehe ich den Sinn überhaupt nicht. Ist es dafür da, dass auch 'faule' Spieler dieses Spiel spielen? Kann nicht wirklich stimmen - denn die geben garantiert kaum einen Cent aus für Diamanten ab und an. Wozu auch? - Die Kasernen kann man so auch bauen und die nötigen Boni in LG leveln.
Und die, die Spaß am Spiel haben ohne zu plündern werden dadurch verärgert und ihnen der Spielspaß genommen.

Bevor Fragen auftauchen wie: Hast du eine Stadtverteidigung und dergleichen - Ja, habe ich und auch einige Gebäude mit Verteidigungsbonus (auf 122% ungefähr).

Also, ob Spieler oder Team: Wo ist der Sinn dieser Funktion? (außer für den Plünderer natürlich).

Danke,
liebe Grüße
 

DeletedUser

Guest
Ich für meinen Teil plündere trotz Mopo täglich. Vielleicht ist das der Unterschied...? Bei Dir endet es, sobald das Mopo kommt - aus Sicht des Geplünderten kann er es recht einfach verhindern. Bei mir hilft halt nur Stadt abreißen, um das Plündern zu unterbinden :D

Keine Ahnung.... diejenigen die mopeln lass ich natürlich in Ruhe, auf die bin ich ja angewiesen. Nur werden die Faulen nie fleissig, ich habe es ganz selten erlebt, dass einer mal anfängt zu mopeln weil er von mir geplündert wird. Das kommt vielleicht in 1 von 50 bis 100 Fällen vor. Ich hätte ja lieber 70 mopelnde Nachbarn, da hätte ich keine Arbeit mit angreifen und plündern :D
 
ich verstehe den Sinn der Plünderfunktion aus Sicht der Spielemacher nicht.
Der Sinn der Plünderfunktion ist es, euch Hippies und Millenial-Snowflakes mal zu zeigen, wie es wirklich in der Welt zugeht.

Letztendlich haben die Plünderer meist ein besseres Benehmen als die Geplünderten.
Das stimmt absolut. Ich hab schon wirklich krude und zum Teil auf unterstem Niveau beleidigende Nachrichten bekommen (einer hat mich mal übelst beschimpft, dass ich während der 24 Stunden nach dem Angriff geplündert hätte, sofort wäre ja in Ordnung gewesen, aber dann abzuwarten ginge ja garnicht). Es gibt etliche Methoden, sich gegen Plünderer zu schützen, mindestens eine davon wird von den meisten Geplünderten aber nicht mal in Betracht gezogen (ich habe bisher erst ein oder zwei Mal FL-Anfragen von Geplünderten bekommen). Und ganz ernsthaft, bei jemandem, den ich regelmäßig plündere und der dann trotzdem über Stunden einen Palast oder ein Gütergebäude nicht abgeerntet stehen lässt, obwohl der genau weiß, wann ich komme, der hat es irgendwie verdient, geplündert zu werden.
 

DeletedUser43039

Guest
@Gukky
Ist zwar zum erklären von Spielregeln und deren Nutzung ganz gut, dass du diese Zeilen geschrieben hast oben, ich kann das aber nicht so stehen lassen, weil es meine Fragestellung nicht richtig wiedergibt. Ich bin nicht und habe mich nicht aufgeregt, bin auch nicht ins Forum gegangen, diese Regel bzw. diese vom Spiel gegebene Möglichkeit 'loswerden' versuchen zu wollen - sondern: mir hat sich der Sinn dieser Funktion insgesamt für das Spiel nicht ganz erschlossen. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel genug zu bieten hat und Spieler auch ohne diese Funktion ins Spiel kommen würden. Bei mir ist das jedenfalls so und lediglich diese eine Funktion stört mich, nimmt mir die Freude am Spiel, finde ich nicht korrekt und vermiest mir den Spielspaß.

Gäbe es ein gleiches Spiel ohne diese Funktion, wäre ich längst darin. :)
 

DeletedUser32379

Guest
Okay, ich kann nicht weiterlesen..., weiß nicht wo ich aufhören musste mit lesen

Ich glaube, dat Alien hatte mit seiner Vermutung recht :D :D :D


Der Sinn der Plünderfunktion ist es, euch Hippies und Millenial-Snowflakes mal zu zeigen, wie es wirklich in der Welt zugeht.


Verdammt, das ist ein Spiel. Du spielst Mensch-Ärgere-Dich-Nicht auch nur mit einem Würfel der nur 6en würfelt, ihr rennt dann mit den Figuren im Kreis um das Spielfeld und freut Euch, daß alle vier Spieler Erster geworden sind....? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Und ganz ernsthaft: Plündern spart FP im Handel. Das geht sogar kontrolliert:

Schritt1) Schaue, welche Güter Du mit Boni produzieren kannst
Schritt2) Suche einen Nachbarn, der Güter hat, die Du NICHT herstellen kannst und gleichzeitig die Güter aus Schritt 1 braucht.
Schritt3) Verabredet Euch zum gegenseitigen Plündern.
Schritt4) Die gesparten FP zum LG-Ausbau verwenden.
 
Ich kann den Frust gut nachvollziehen, Plündern ist zwar Teil dieses Games, aber ehrlich gesagt, sehe ich das seit Beginn von FOE als Unding an, ich stehe mit dieser Haltung nicht allein dar, aber das ist ein anderes Thema.

Plündern wird wohl immer Bestandteil hier bleiben, das werden sie wohl nie ändern, warum auch, sie betrifft es ja nicht, olle Spieleentwickler xD

Es gibt verschiedene Gründe für die Plünderer. /Diese sind meine persönlichen Ansichten und ich werde darauf auch nicht mit anderen ellenlange Romane verfassen für das Pro und Kontra dieser diversen Vertretungen./
1.Leute die sich einfach toll fühlen wollen, wie geil sie alles umhauen können und dann noch klauen müssen, damit sie sich noch besser fühlen.
2.Dann die Sorte Mensch die einfach Spaß daran hat, anderen das Spiel madig zu machen.
3.Dann gibt es die sogenannten Erpresser, wenn du mich nicht täglich polierst, komme ich dich besuchen und plündere. Ehrlich gesagt, keine Ahnung was dass für Menschen sind, die sich so was ins Profil hauen und andere damit auch noch nerven und nötigen.

Wie gesagt, ich spiele schon sehr sehr lange hier, kenne alle Sorten von diesen Plündern, und kann nur den Kopf schütteln über deren Verhalten, aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie er sich gegenüber anderen verhält. ja auch in Games.

mfg
 
Sinn der Plünderfunktion:rolleyes:
Sehr einfach:cool:
Hier bietet Inno kleinen Kindern und Leuten, die im echten Leben nie irgendwelche Erfolge erziehlen können, die möglichkeit auch mal den "großen Macker" zu spielen. Die meisten werden beim Partner oder dem Chef extrem "unter dem Pantoffel" stehen:D. Hier im Spiel können sich diese(bemitleidenswerte) Menschen dann endlich mal stark fühlen um wenigstens eine zeit lang, das eigene Versagen im RL zu vergessen.
Also nicht auf Plünderer schimpfen, sondern eher Mitleid entgegen bringen.
Wer solche Aktionen nötig hat(und sie natürlich hier auch noch großspurig Verkündet) dürfte im RL ein so kleines Licht sein, das sogar ein Glühwürmchen dagegen zum Flutlichtstrahler wird:D:D:D
Laßt diese Leute doch für 3 Min. hier im Spiel zum "Gott of FoE" werden, diese kurzen Momente der "Macht" sind schnell vorbei-Dann kommt auch schon die Mutti/Partner/Chef mit dem Pantoffel um die Ecke:D:D:D Vorbei der Traum:eek: Doch nur ein armer kleiner Mensch:oops:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben