Sind die Terassenfelder St.2 noch zu gebrauchen?

Moin,

mich würde mal eure Meinung zu den TF st. 2 interessieren. Die 12 fp auf 30 Feldern sind ja nicht mehr Spitzenklasse. Wenn ich mir die Seeräuberbucht anschaue 18 fp auf 20 Feldern plus diverse Boni.

Ich überlege mir meine restlichen 2 einzulagern und beim Hans zu verkloppen.
Also wie steht ihr dazu?

VG
 
Eventgebäude sind besser als Terrassenfelder, da viele von ihnen nicht nur mehr FP sondern auch noch Kampfkraft, Münzen und Vorräte haben, während die Terassenfelder nur FP oder Güter Produzieren

Nur FP lassen sich einfacher und schneller generieren, sei es durch Snipen oder GG und GEX!
 
Ich hatte sie auch einige Zeit, hab sie allerdings zur Güterproduktion benutzt. 40 Güter (2 8h Produktionen pro Tag) waren mir mehr wert als 12 FP. Ist natürlich nur eine Option, wenn man sich zu entsprechenden Zeiten einloggt.

Für die Terrassenfelder spricht, dass sie a) relativ leicht verfügbar sind, b) als große Gebäude im Verhältnis zur Größe wenig Straßen brauchen und c) nicht motiviert / poliert werden müssen. Eine Ausbeute von 12 FP auf 30 Felder ist mittelmässig, aber mittelmässig ist besser als schlecht und besser als nichts. Die Frage ist, was du zur Zeit an Alternativen hast. Eine zweite, dritte usw. Seeräuberbucht ist für die meisten Spieler nur theoretisch besser, da sie zur Zeit nicht verfügbar ist.
 
Moin,

mich würde mal eure Meinung zu den TF st. 2 interessieren. Die 12 fp auf 30 Feldern sind ja nicht mehr Spitzenklasse. Wenn ich mir die Seeräuberbucht anschaue 18 fp auf 20 Feldern plus diverse Boni.

Ich überlege mir meine restlichen 2 einzulagern und beim Hans zu verkloppen.
Ich finde es ist eher eine Verschwendung. Güter (ab Moderne!) bekommst du auch vom Schlittenbauer.

Und wenn ich mich recht erinnere sind es 15 Fp bei dem Seeräuber.
 
sobald du was besseres hast: Weg damit. Ganz einfache Effizienzfrage (FP/Feld sowie Zusatznutzen). TF2 = 12/30 = 0,4 FP/Feld.
Sehe ich auch so. Solange man genügend Platz und nichts besseres hat, sind die 12 FP pro Tag nicht zu verachten.
Ich hatte mal 12 Stück in meiner Stadt und habe die dann nach und nach durch bessere Eventgebäude ersetzt.
Das ist allerdings ein paar Tage her.
 
Moin,

mich würde mal eure Meinung zu den TF st. 2 interessieren. Die 12 fp auf 30 Feldern sind ja nicht mehr Spitzenklasse. Wenn ich mir die Seeräuberbucht anschaue 18 fp auf 20 Feldern plus diverse Boni.

Ich überlege mir meine restlichen 2 einzulagern und beim Hans zu verkloppen.
Also wie steht ihr dazu?

VG
TF2 hätten halt noch den Vorteil wenn sie auf dem richtigen ZA sind, das man ohne Umbau diese noch für Produktionsquests in Event nutzen kann.

Auch wenn man gerade keine FP braucht kann man einfach auf Güterproduktion Umschwenken ohne Umbauen zu müssen.

Nachteil ist eben die sind Groß und Plünderbar, daher regelmäßig Ernten, Nachbarn mögen TF2 sehr gerne.


Ansonsten gilt:
sobald du was besseres hast: Weg damit.
 
Oben