Antiquitätenhändler Siedlungsbelohnungen zum Kauf beim Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte die Siedlungsbelohnungen (Königliches Badehaus-St.1, Yggdrasil-St.1 und Shinto-Tempel-St.1) beim Antiquitätenhändler kaufen können wenn
die folgenden zwei Bedingungen erfüllt sind :
1. Man hat sie bereits erspielt
und
2. sie sind nicht im Lager und auch nicht Aufgestellt.
(Das bedeutet das sie verkauft wurden)
 
Grund für die Idee
Wenn man aus Versehen oder Unwissenheit (wie bei mir) eines der Belohnungsgebäude verkauft, macht es kaum noch Spaß die Siedlung zu spielen, wenn man als Belohnung nur etwas bekommt das man überhaupt nicht mehr nutzen kann.
Gefahren der Idee
Gefahren sehe ich keine, da durch die zwei Bedingungen sichergestellt wird das man nur eines der Belohnungsgebäuden (Königliches Badehaus-St.1, Yggdrasil-St.1 und Shinto-Tempel-St.1) bekommen kann wenn man sie sich bereits erspielt hat jedoch keines mehr davon hat.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hast du es zumindest probiert? Falls nicht, würde ich es trotz der vergangenen Zeit einfach mal tun.
Ja habe ich mitlerweile getan und das zum Glück auch erfolgreich.

Jedoch bedeutet das ja nicht das ich nicht trotzdem dafür bin das man man die Möglichkeit so einen Fehler auch ohne den Support selbst zu beheben ins Spiel einbringen sollte. Würde den Support entlasten.
Wenn man also die Siedlungsgrundgebäude oder eines der Upgrade-Kits verkauft hat, wäre es am sinnvollsten wenn man nach beendigung der Siedlung in der letzten Gewinnstufe die Wahl hätte zwischen den FP oder der Möglichkeit die Grundgebäude (oder Kits) beim Antiquitätenhändler zurückzukaufen (auch nur einzeln, wenn man also drei Upgrade-Kits benötigt muss man dreimal die Siedlung durchspielen).
Natürlich geht das nur wenn geprüft wurde das das Grundgebäude (oder die Upgrade-Kits) nicht Aufgebaut und auch nicht im Lager ist (soll ja immer nur eines von den jeweiligen Siedlungsgebäude in der Stadt geben und die Anzahl der notwendigen Kits ist ja auch begrenzt).
Auf diese Weise wäre zum einen sichergestellt das sich niemand daran bereichert und zum anderen würden auch nur die das Angebot beim Händler bekommen die es auch haben wollen. Und als letztes könnten diejenigen denen diese Gebäude ohnehin egal sind diese Möglichkeit einfach ignorieren und sich die FP holen.

Es wird wohl immer Anfänger geben die solche Fehler machen und Siedlungsgrundgebäude und dazugehörige Upgrade-Kits verkaufen, auch wenn jetzt die neuen Gegenstände automatisch für den Antiquitätenhändler zuerst gesperrt sind.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Natürlich geht das nur wenn geprüft wurde das das Grundgebäude (oder die Upgrade-Kits) nicht Aufgebaut und auch nicht im Lager ist (soll ja immer nur eines von den jeweiligen Siedlungsgebäude in der Stadt geben und die Anzahl der notwendigen Kits ist ja auch begrenzt).
Auf diese Weise wäre zum einen sichergestellt das sich niemand daran bereichert und zum anderen würden auch nur die das Angebot beim Händler bekommen die es auch haben wollen. Und als letztes könnten diejenigen denen diese Gebäude ohnehin egal sind diese Möglichkeit einfach ignorieren und sich die FP holen.
es wird bei diesem Vorschlag immer Leute geben, die die Kits wieder und wieder beim Händler verkaufen, sollten die über einen Durchgang zu holen sein. Das werden nicht viele sein. Die Siedlung entsprechend zurück zu setzen wäre, wie es bestimmt schon erwähnt wurde, eine sinnvollere Lösung. Es gibt immer Spieler, die jedes ach so kleine Schlupfloch finden und für sich selber ausreizen.
 
es wird bei diesem Vorschlag immer Leute geben, die die Kits wieder und wieder beim Händler verkaufen, sollten die über einen Durchgang zu holen sein.
Wenn man die Kits verkauft sollte man weniger bekommen als man zum Neukauf benötigt. Somit würde es sich nicht lohnen sie wieder und wieder zu verkaufen, denn man würde so nur Handelsmünzen und Edelsteine beim Antiquitätenhändler verlieren. Es soll sich so schließlich niemand bereichern können, es geht ja nur darum den Fehler des verkaufs rückgängig zu machen und wenn das bedeutet das man viel mehr ausgeben muss ist das in Ordnung.
Die Siedlung entsprechend zurück zu setzen wäre, wie es bestimmt schon erwähnt wurde, eine sinnvollere Lösung
Das finde ich nicht, denn zum einen währe es gerade dann möglich mit dem Verkauf der Grundgebäude und Kits gewinn zu machen und zum anderen wäre es wenn jemand nur das Grundgebäude und nicht die Kits verkauft hat unpraktisch denn man kann die überzähligen Kits die man nach dem zurücksetzen dann erspielen kann nicht nutzen.

Und ja wir wollen kein Schlupfloch erschaffen daher ist das zurückkaufen mit Verlust meiner Meinung nach die beste Lösung. (so lernt man bestimmt auch am besten aus seinem Fehler und macht es nicht noch einmal)
 
Du kannst die Kits und das Grundgebäude nicht beim Hans kaufen

Das ist es aber, worum sich dieser Vorschlag ursprünglich dreht.

das ist auch gut so, wo bleibt denn da der Spaß :p und die Monatelange Quälereien in den Siedlungen

Darum sollte die Kaufoption lt. Vorschlag auch erst dann möglich sein, wenn das Gebäude verkauft wurde. Der Antiquitätenhändler soll sozusagen das Exemplar anbieten, welches du ihm verkauft hast.
 
Das finde ich nicht, denn zum einen währe es gerade dann möglich mit dem Verkauf der Grundgebäude und Kits gewinn zu machen und zum anderen wäre es wenn jemand nur das Grundgebäude und nicht die Kits verkauft hat unpraktisch denn man kann die überzähligen Kits die man nach dem zurücksetzen dann erspielen kann nicht nutzen.

Der Vorschlag war ja, dass wenn einen kits oder das Gebäude fehlen, diese in der nächsten Runde als Belohnung kommen. Würde ich auch befürworten als beste Lösung dafür. Gleichzeitig die Preise die man für die Teile beim Händler bekommt deutlich reduzieren.

Und man bekommt ja dann die fp nicht die es stattdessen gehen würde. Wenn man lieber paar Münzen als 50 fp haben möchte, Dann sei es so. Ich kann mich mit Münzen und Edelsteinen totwerfen xD
 
wurde nicht gerade deswegen die Sperrfunktion so eingestellt, dass die Siedlungsgebäude automatisch gesperrt sind
Wenn man das jetzt verkauft heisst es, es wurde auch vorher entsperrt. Also wollte man doch, das man es verkaufen kann.... Hmmmm, oder bin ich da auf dem Holzweg
 
wurde nicht gerade deswegen die Sperrfunktion so eingestellt, dass die Siedlungsgebäude automatisch gesperrt sind
Wenn man das jetzt verkauft heisst es, es wurde auch vorher entsperrt. Also wollte man doch, das man es verkaufen kann.... Hmmmm, oder bin ich da auf dem Holzweg

Der TE wusste damals nicht wie viel das Gebäude bringt. Er hat erst später erfahren wie gut das Gebäude ist. Vermutlich hat er nicht erkannt dass man es upgraden kann.

Neue unerfahrene Spieler können bei der ganzen Masse an Funktionen die es inzwischen gibt durchaus überfordert sein wenn sie nicht das Glück haben eine hilfreiche gilde zu finden. Die wenigsten kommen hier ins forum.
 
Der TE wusste damals nicht wie viel das Gebäude bringt. Er hat erst später erfahren wie gut das Gebäude ist. Vermutlich hat er nicht erkannt dass man es upgraden kann.

Neue unerfahrene Spieler können bei der ganzen Masse an Funktionen die es inzwischen gibt durchaus überfordert sein wenn sie nicht das Glück haben eine hilfreiche gilde zu finden. Die wenigsten kommen hier ins forum.
Im Grunde hat @nebularia aber insofern recht, dass das hier zu Grunde liegende Problem durch die eingeführte Sperre nicht mehr akut sein sollte. Opal11 gibt ja auch an, dass er das Gebäude schon vor längerer Zeit verkauft hat, als die Sperre scheinbar noch nicht existierte. Dahingehend sollte man schon die Sinnhaftigkeit hier nochmal überprüfen. Hin und wieder eine Anfrage an den Support ist insgesamt sicherlich für Inno unkomplizierter (gerade, weil das ja auch noch "Ehrenamtliche" sind...), als so eine Änderung am Spiel vorzunehmen ;) Auch bei opal11 war der Support ja offenbar sehr kulant.
 
Wäre auch ne Möglichkeit, ja. 50 Münzen beim Verkauf und Neukosten dann 65.000. ..
Im Prinzip genau so aber es würde ja bereits reichen wenn die Neukosten 500 Münzen wären, immerhin muss man vorher ja bereits einmal die Siedlung durchspielen. Es soll schon weh tun damit man den Fehler nicht nochmal macht.
 
wurde nicht gerade deswegen die Sperrfunktion so eingestellt, dass die Siedlungsgebäude automatisch gesperrt sind
Wenn man das jetzt verkauft heisst es, es wurde auch vorher entsperrt. Also wollte man doch, das man es verkaufen kann.... Hmmmm, oder bin ich da auf dem Holzweg
Ja dafür ist die Sperrfunktion ein gutes Mittel bin jedoch nicht sicher ob sie mich aufgehalten hätte. Bei Unerfahrenen Spielern die nicht erkennen können wie Wertvoll die Siedlungsgebäude für sie sein können ist das wenig hilfreich. Denn da sie nicht genau wissen was sie tun könnten sie dennoch die Gebäude entsperren und dann verkaufen.
Doch ob das öfter der Fall ist wird nur die Zukunft zeigen.
 
Opal11 gibt ja auch an, dass er das Gebäude schon vor längerer Zeit verkauft hat, als die Sperre scheinbar noch nicht existierte. Dahingehend sollte man schon die Sinnhaftigkeit hier nochmal überprüfen. Hin und wieder eine Anfrage an den Support ist insgesamt sicherlich für Inno unkomplizierter (gerade, weil das ja auch noch "Ehrenamtliche" sind...), als so eine Änderung am Spiel vorzunehmen ;) Auch bei opal11 war der Support ja offenbar sehr kulant.
Ja ich hatte riesiges Glück!!!
Aber ich bezweifele das mich die Sperre aufgehalten hätte, denn zum einen war mir nicht klar wie Hilfreich das Siedlungsgebäude ist und zum anderen war ich vom Antiquitätenhändler so faszieniert das ich da so ziemlich alles versetzt habe um an den Auktionen teilnehmen zu können.
Mir fehlten einfach Münzen um mit anderen mitzuhalten die einfach viel mehr hatten als ich (wollte auch mal gewinnen)^^
 
Ja dafür ist die Sperrfunktion ein gutes Mittel bin jedoch nicht sicher ob sie mich aufgehalten hätte
Wenn du als Spieler so ein Sperrsymbol ignorierst dann musst du auch damit zurechtkommen dass das Teil weg ist. Sorry, es gibt so viele Videos und Anleitungen und Tipps, da muss man auch mal die Zeit nehmen das anzuschauen bzw. lesen. Wenn ich das alles nicht mache und irgendwas lösche dann ist es halt weg.
Aber ich bezweifele das mich die Sperre aufgehalten hätte, denn zum einen war mir nicht klar wie Hilfreich das Siedlungsgebäude ist
Nochmal, auch wenn du das Badehaus nicht hast kannste das Spiel erfolgreich beenden. Das ist nicht so wichtig um nicht mehr weiter zu kommen. Deshalb wird sich meine Meinung der Ablehnung auch nicht ändern.
 
Die Grundidee lehne ich hier ab. Da es sich hier um einzigartige und im Spielverlauf zu erhaltene Gegenstände handelt. Die auch nur einmalig aufgestellt werden können und dies auch nur, wenn die Siedlung komplett durchgespielt wurde.

Die Idee mit der Sicherheitswarung beim Verkauf (Nur Siedlungsgebäude) leite ich weiter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben