Antiquitätenhändler Siedlungsbelohnungen zum Kauf beim Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte die Siedlungsbelohnungen (Königliches Badehaus-St.1, Yggdrasil-St.1 und Shinto-Tempel-St.1) beim Antiquitätenhändler kaufen können wenn
die folgenden zwei Bedingungen erfüllt sind :
1. Man hat sie bereits erspielt
und
2. sie sind nicht im Lager und auch nicht Aufgestellt.
(Das bedeutet das sie verkauft wurden)
 
Grund für die Idee
Wenn man aus Versehen oder Unwissenheit (wie bei mir) eines der Belohnungsgebäude verkauft, macht es kaum noch Spaß die Siedlung zu spielen, wenn man als Belohnung nur etwas bekommt das man überhaupt nicht mehr nutzen kann.
Gefahren der Idee
Gefahren sehe ich keine, da durch die zwei Bedingungen sichergestellt wird das man nur eines der Belohnungsgebäuden (Königliches Badehaus-St.1, Yggdrasil-St.1 und Shinto-Tempel-St.1) bekommen kann wenn man sie sich bereits erspielt hat jedoch keines mehr davon hat.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wenn du aus Versehen was verkauft hast hilft in den meisten Fällen der Support beim Wiederherstellen. Muss halt nur Zeitnah erfolgen. Bin gegen den Vorschlag beim Hans, ist nun mal dein eigenes Verschulden wenn du es verkauft hast, kannst dann die entsprechende Siedlung nicht mehr spielen.
 
Interessante Idee. Würde den Support entlasten.
Kann programmtechnisch recht einfach gelöst werden: Einfach ins Inventar schauen und abgleichen ob da schon entspr. Upgradekits vorhanden sind bzw. Im Rathaus nach entspr. Borschaftern prüfen. Beides bewiese, das der Spieler in der Tat die Siedlung spielt und halt Stufe 1 gelöscht hat.

(wie man das aus Unwissenheit löschen kann ist mir schleierhaft; man sieht doch was man löscht)

EDIT: Eine Gefahr seh ich trotzdem: Wie wird der Erlös beim Hans rückabgewickelt? Und wie wird verhindert, dass ein Spieler die Nummer nicht 5x durchzieht und sich so via Hans 'bereichert' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee. Würde den Support entlasten.
Kann programmtechnisch recht einfach gelöst werden: Einfach ins Inventar schauen und abgleichen ob da schon entspr. Upgradekits vorhanden sind bzw. Im Rathaus nach entspr. Borschaftern prüfen. Beides bewiese, das der Spieler in der Tat die Siedlung spielt und halt Stufe 1 gelöscht hat.

(wie man das aus Unwissenheit löschen kann ist mir schleierhaft; man sieht doch was man löscht)
Der möchte ja alle drei beim Hans kaufen. Wie viele Spieler wird's da geben die alle drei Gebäude verkauft haben? 0,00001%
 
(wie man das aus Unwissenheit löschen kann ist mir schleierhaft; man sieht doch was man löscht)

EDIT: Eine Gefahr seh ich trotzdem: Wie wird der Erlös beim Hans rückabgewickelt? Und wie wird verhindert, dass ein Spieler die Nummer nicht 5x durchzieht und sich so via Hans 'bereichert' ?
Ich wusste nicht wie toll die wirklich sind und das man die nirgends sonst bekommt.

Die Gefahr kann man doch leicht entfernen indem man die nur zu weitaus höheren Preisen kaufen kann als man bekommt wenn man sie verkauft.
 
Ich denke der Antiquitätenhändler ist der falsche Platz dafür. Wer das bewusst verkauft, muss sich dann ständig damit herumärgern, dass die Regal-Slots mit Gebäuden belegt sind, die eigentlich weg sollten. Wer es versehentlich verkauft, muss ewig warten, bis es wieder beim Antiquitätenhändler auftaucht.

Aber grundsätzlich begrüße ich Vorschläge, die einen dauerhaften Nachteil aufgrund eines einmaligen kleinen Fehlers vermeiden. In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn die jeweilige Runde der kulturellen Siedlungen einfach erneut gespielt werden könnte. Also Yggdrasil St. 1 weg -> zurückspringen auf Durchlauf nr. 1!
 

Jocator

Finsteres Genie
Du brauchst die Siedlung nur spielen
Was aber gar nichts hilft, wenn man die Siedlung schon mal gespielt hat und das Grundgebäude verkauft hat. Um solch nicht zielführenden Kommentare zukünftig vielleicht zu vermeiden, hier noch einmal zusammengefasst die Situation:

Der TE möchte, dass alle Grundgebäude der Spezialgebäude aus Siedlungen beim Antiquitätenhändler kaufen kann, wenn man die entsprechende Siedlung bereits (erfolgreich) gespielt und das so erhaltenen Grundgebäude beim Antiquitätenhändler verkauft hat. Ihm persönlich geht es dabei nur um das Badehaus, er hat seinen Vorschlag aber bewusst weiter gefasst,

Dieser Vorschlag erfasst aber nur ein Teil des Problems, als nächstes kommen dann Spieler, die ein Upgrade-Kit verkauft haben und dieses auch wieder zurückkaufen können wollen ...

EDIT: Eine Gefahr seh ich trotzdem: Wie wird der Erlös beim Hans rückabgewickelt? Und wie wird verhindert, dass ein Spieler die Nummer nicht 5x durchzieht und sich so via Hans 'bereichert' ?
Die Gefahr sehe ich nicht, denn sie ist ja bei allen anderen Items, die es beim Antiquitätenhändler gibt, auch nicht gegeben: für den Verkauf eines Items bekommt man weniger,als das gleiche Item beim Kauf kostet. (Ein wenig Strafe für die "Dummheit" ist meiner Meinung nach gerechtfertigt)

In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn die jeweilige Runde der kulturellen Siedlungen einfach erneut gespielt werden könnte. Also Yggdrasil St. 1 weg -> zurückspringen auf Durchlauf nr. 1!
Der Rücksprung darf dann aber nicht die Zeit, die man für die zusätzlichen Belohnungen einhalten muss, zurücksetzen. Denn sonst könnten Spieler, die nur an den Zusatzbelohnungen interessiert sind, dies ausnutzen,

Mein Vorschlag ist daher (sofern Inno den Support an dieser Stelle entlasten möchte): an den ersten Belohnungen wird nichts geändert. Ab dem Durchlauf, in dem es als Hauptbelohnung FPs gibt, wird beim Start der Siedlung überprüft, ob das voll ausgebaute Gebäude in der Hauptstadt steht bzw. ob alle hierfür noch fehlenden Teile (Grundgebäude und Kits) im Inventar vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall, gibt es statt der FP das fehlende Grundgebäude oder (sofern das Grundgebäude vorhanden ist) ein (fehlendes) Upgrade-Kit. Auf diese Weise kann man den Fehler korrigieren, ohne dass dies von anderen ausgenutzt werden kann und ohne Spielern, die das gar nicht wollen, entsprechende Teile beim Antiquitätenhändler anzubieten (da gibt es so schon genug "Schrott")
 
Mein Vorschlag ist daher (sofern Inno den Support an dieser Stelle entlasten möchte): an den ersten Belohnungen wird nichts geändert. Ab dem Durchlauf, in dem es als Hauptbelohnung FPs gibt, wird beim Start der Siedlung überprüft, ob das voll ausgebaute Gebäude in der Hauptstadt steht bzw. ob alle hierfür noch fehlenden Teile (Grundgebäude und Kits) im Inventar vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall, gibt es statt der FP das fehlende Grundgebäude oder (sofern das Grundgebäude vorhanden ist) ein (fehlendes) Upgrade-Kit. Auf diese Weise kann man den Fehler korrigieren, ohne dass dies von anderen ausgenutzt werden kann und ohne Spielern, die das gar nicht wollen, entsprechende Teile beim Antiquitätenhändler anzubieten (da gibt es so schon genug "Schrott")

Das klingt gut.

EDIT: Eine Gefahr seh ich trotzdem: Wie wird der Erlös beim Hans rückabgewickelt?
Die Gefahr sehe ich nicht, denn sie ist ja bei allen anderen Items, die es beim Antiquitätenhändler gibt, auch nicht gegeben: für den Verkauf eines Items bekommt man weniger,als das gleiche Item beim Kauf kostet. (Ein wenig Strafe für die "Dummheit" ist meiner Meinung nach gerechtfertigt)

Vielleicht ein BEispiel: Ein Spieler hat 5.000 Münzen und 10 Edelsteine beim Hans. Er verkauft das Kit und bekommt 2.000 Münzen und 5 Edelsteine. Er hat nun 7.000 Münzen und 15 Edelsteine. Jetzt kauft er sich was für 6500 Münzen und 12 Edelsteine. Dann hat er noch 500 Münzen und 2 Edelsteine.
Wenn jetzt der Erlös der Stufe 1 davon abgezogen werden soll (Rückabwicklung), dann laufen beide Zahlen ins negative. Das hat der Hans nicht gerne...
 
Das klingt gut.




Vielleicht ein BEispiel: Ein Spieler hat 5.000 Münzen und 10 Edelsteine beim Hans. Er verkauft das Kit und bekommt 2.000 Münzen und 5 Edelsteine. Er hat nun 7.000 Münzen und 15 Edelsteine. Jetzt kauft er sich was für 6500 Münzen und 12 Edelsteine. Dann hat er noch 500 Münzen und 2 Edelsteine.
Wenn jetzt der Erlös der Stufe 1 davon abgezogen werden soll (Rückabwicklung), dann laufen beide Zahlen ins negative. Das hat der Hans nicht gerne...

Nicht rückabwicklung, sondern dass man das Gebäude beim Hans dann kaufen kann. Dazu muss man die Kosten natürlich vorrätig haben.
 
Was aber gar nichts hilft, wenn man die Siedlung schon mal gespielt hat und das Grundgebäude verkauft hat
Deswegen sollte er ja den Support anschreiben wenn es nicht so lange her ist wird ihm von seitens Inno geholfen. Wenn das aber schon ein halbes Jahr her ist würde ich sagen Pech gehabt, da muss er dann halt auf das Badehaus verzichten. So ein Fehler macht man dann nur einmal.
 

Jocator

Finsteres Genie
Warum gibst du ihm dann den Rat:
Du brauchst die Siedlung nur spielen
wenn er auf deine Unterstellung, er wolle alle drei im ersten Beitrag genannten Grundgebäude auf einmal kaufen, klar stellt, dass er nur am (Neuerwerb des) Badehauses interessiert sei? Oder bezog sich das auf den Teil mit den Azteken? Wenn ja, hatte ich dich falsch verstanden, aber dass er die noch nicht spielt, liegt ja vielleicht an seinem Zeitalter ...
Prinzipiell bin ich dafür, dass man gewisse Fehlentscheidungen in einem Langzeitspiel (und dazu zähle ich FoE) mit gewissem Aufwand auch später noch korrigieren kann. Und die Gebäude aus den kulturellen Siedlungen sind so mächtig und gleichzeitig einmalig, dass m.M.n ein Fehler auch langfristig zu korrigieren sein sollte. Die Einstellung: "wenn er den Fehler erst nach einem halben Jahr bemerkt, hat er Pech gehabt" finde ich ziemlich arrogant.
 
Und die Gebäude aus den kulturellen Siedlungen sind so mächtig und gleichzeitig einmalig, dass m.M.n ein Fehler auch langfristig zu korrigieren sein sollte
Sehe ich anders, der wird das Spiel so erfolgreich fortsetzen können auch ohne das Badehaus. Es gibt dir 10x Einheiten und die kannste mit dem Alca mehr als kompensieren. Weiter hätte er können den Support anschreiben, auch keine Info darüber warum nicht. Das Badehaus oder die anderen sind nicht so wichtig als das er ohne diese das Spiel nicht weiterspielen kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Realität. Einfach zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Sehe ich anders, der wird das Spiel so erfolgreich fortsetzen können auch ohne das Badehaus.
Vielleicht wird er es können, ich kann es nicht sagen, ich kenne ihn nicht. Allerdings war der Vorschlag ja nicht nur für ihn, sondern auch für andere Spieler in einer ähnlichen Situation. Und es geht nicht nur um das Badehaus (das im übrigen gerade von "kleineren" Spielern nur bedingt durch das Alca kompensiert werden kann), sondern auch um Yggdrasil (Angriffsboost), Shinto-Tempel (Güter und FP) und Sonnentempel (Verteidigungsboost).

Ich bin dafür, jedem nach einem Fehler eine 2. Chance zu gewähren (aber da kommt jetzt vermutlich: man kann ja seine Stadt löschen und neu anfangen...)
Diese 2. Chance über den Antiquitätenhändler zu ermöglichen finde ich auch nicht gut, deshalb habe ich ja weiter oben einen Alternativ-Vorschlag erstellt.
 
Mein Vorschlag ist daher (sofern Inno den Support an dieser Stelle entlasten möchte): an den ersten Belohnungen wird nichts geändert. Ab dem Durchlauf, in dem es als Hauptbelohnung FPs gibt, wird beim Start der Siedlung überprüft, ob das voll ausgebaute Gebäude in der Hauptstadt steht bzw. ob alle hierfür noch fehlenden Teile (Grundgebäude und Kits) im Inventar vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall, gibt es statt der FP das fehlende Grundgebäude oder (sofern das Grundgebäude vorhanden ist) ein (fehlendes) Upgrade-Kit. Auf diese Weise kann man den Fehler korrigieren, ohne dass dies von anderen ausgenutzt werden kann und ohne Spielern, die das gar nicht wollen, entsprechende Teile beim Antiquitätenhändler anzubieten (da gibt es so schon genug "Schrott")
Diese Idee finde ich noch viel besser als meine eigene (auch da so keiner der es nicht will beim Antiquitäten-Händler damit belästigt wird), aber da es ja nur darum geht einen Fehler zu korrigieren sollte man dann um das Grundgebäude oder Upgrade-Kit zu bekommen zumindest das was man beim Verkauf für besagte Gegenstände beim Antiquitäten-Händler bekommen hatte zurückbezahlen.

Dazu könnte man bei beendigung der Siedlung die Auswahl bekommen ob man die FP oder die Grundgebäude (bzw. Kits) beim Händler zum kaufen haben möchte. So bekommt nur jemand der die Siedlungsbelohnungen wiederhaben möchte diese beim Händler angeboten und niemand kann sich an dieser Möglichkeit bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, der wird das Spiel so erfolgreich fortsetzen können auch ohne das Badehaus. Es gibt dir 10x Einheiten und die kannste mit dem Alca mehr als kompensieren. Weiter hätte er können den Support anschreiben, auch keine Info darüber warum nicht. Das Badehaus oder die anderen sind nicht so wichtig als das er ohne diese das Spiel nicht weiterspielen kann
Sicher könnte ich das Spiel auch ohne Badehaus fortsetzen, aber es macht wie gesagt kaum Spaß sich eine Belohnung zu erkämpfen (Upgrade-Kit) die man ohnehin nicht nutzen sondern nur verkaufen kann. Und es gibt vom Badehaus viel mehr als nur 10 Einheiten sondern auch Münzen, FP und Güter für die Gilde.
Diese würden mir immer noch sehr helfen.
Den Support zu kontaktieren ist keine Option, da ich als ich den Antiquitäten-Händler freigespielt hatte sofort den Fehler machte fast Alles aus meinem Lager zu verkaufen und als mir viel später klar wurde wie Wertvoll das Badehaus ist und wie sehr es mich vorranbringen könnte war einfach schon zu viel Zeit vergangen.

Das wichtige Belohnungen insbesondere von Unerfahrenen Spielern verkauft werden scheint ja auch öfter zu geschehen, denn ansonsten lässt sich die kürzlich erfolgte Änderung das Belohnungen wenn man sie bekommt für den Antiquitäten-Händler automatisch gesperrt sich nicht erklären (der Support wurde mit so etwas wohl sehr belastet). Also würde eine Möglichkeit sich zumindest die Siedlungsbelohnungen neu zu erspielen zusätzlich auch den Support entlasten.
 
Sicher könnte ich das Spiel auch ohne Badehaus fortsetzen, aber es macht wie gesagt kaum Spaß sich eine Belohnung zu erkämpfen (Upgrade-Kit) die man ohnehin nicht nutzen sondern nur verkaufen kann.
Sorry, nur wenn ich das Badehaus nicht mehr habe spiele ich die Siedlung nicht mehr, wozu auch? Dann spiel die Wikinger die lohnen sich allemal mehr als die Kits da Wochenlang zu spielen um danach ein paar Münzen für zu kriegen. Der Shinto gibt dir genauso Münzen und massig Güter voll ausgebaut. Ich persönlich glaube nicht das Inno da dran was ändert, finde dich damit ab. Die Dinge die dir das Badehaus gibt kannste im Spiel leichter bekommen, seien es Gildengüter, Münzen oder Einheiten. Und da du ja noch nicht soweit im ZA vorangeschritten bist fange eine neue Welt an und erspiele dir das Badehaus noch einmal.
 
Den Support zu kontaktieren ist keine Option, da ich als ich den Antiquitäten-Händler freigespielt hatte sofort den Fehler machte fast Alles aus meinem Lager zu verkaufen und als mir viel später klar wurde wie Wertvoll das Badehaus ist und wie sehr es mich vorranbringen könnte war einfach schon zu viel Zeit vergangen.
Hast du es zumindest probiert? Falls nicht, würde ich es trotz der vergangenen Zeit einfach mal tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben