Duplikat Sichtbarkeit der legendären Bauwerke einstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
in unserer Gilde wird die Förderung der legendären Gebäude gross geschrieben, vor allem bei unseren "kleineren" Mitglieder. Um dies speditiv umsetzen zu können, werden gleichgrosse lGs untereinander hoch gepusht, das heisst sie bilden eine Gruppe unter sich und diese investieren in die anderen lGs. Bei zB. 4 Spielern belegt am Schluss in jedem Level jeder ein Platz1, Platz2 und einen Platz3. Dann gehen diese lGs in die normalen Förderketten bis sie leveln. So bekommen alle 4 auch die gleichen Belohnungen (P1, P2 und P3). So kann in relativer kurzer Zeit lGs hochgelevelt werden. Leider ist dies aber nur mehr oder weniger die Theorie.
Leider kommt es aber immer wieder vor dass fremde Spieler da ins Handwerk pfuschen und versuchen bei ihnen den P1 zu belegen. Dann fällt dieses Spiel zusammen wie ein Kartenhaus. Dass diese Situation nicht vorkommen kann, schlagen wir vor, dass die Sichtbarkeit der legendären Gebäude vom Besitzer eingestellt werden kann. Wir dachten an 3 verschiedene Möglichkeiten:
- normal, wie bis anhin
- nur für Gildenmitglieder
- nur bestimmte vom Besitzer ausgewählte Spieler

Nur so kann verhindert werden dass fremde Spieler in fremde lukrative legendäre Gebäude investieren können, und eine grosse Erleichterung für die "kleineren" Spieler, die die sonst schon wenige Forgepunkte im Lager haben, respektive deren tägliche Ernte nur klein ist.

Wir bitten euch unseren Vorschlag anzuschauen und zu diskutieren. Natürlich würden wir freuen wenn unser Vorschlag angenommen wird und diese Änderung umgesetzt wird.
Euer BigTreader
 
Grund für die Idee
Nur so kann verhindert werden dass fremde Spieler in fremde lukrative legendäre Gebäude investieren können, und eine grosse Erleichterung für die "kleineren" Spieler, die die sonst schon wenige Forgepunkte im Lager haben, respektive deren tägliche Ernte nur klein ist.
Gefahren der Idee
so haben auch die "kleineren" Spieler die besseren Möglichkeit ihre lGs untereinander hochzuleveln ohne dass Fremde reinpfuschen können
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Dagegen
Förderketten, Ringförderung, 1,X Förderung usw. sind alles von Spielern erdachte Systeme. Inno bietet die Möglichkeit in Fremde LGs zu investieren und durch die Mäzen-Plätze eine Belohnung zu erhalten nicht mehr und nicht weniger und das soll auch so bleiben.
Was soll den ein kleiner Spieler sagen der nicht in so einer Gilde ist und evtl. in seiner Nachbarschaft ein par Plätze für BPs belegen will?
Und findet euch damit ab das Snipen zum Spiel gehört, es gibt mittel und Wege sich dagegen zu wehren, und wenn man das LG von der Straße nimmt bis der Platz sicher ist.
 
Nur so kann verhindert werden dass fremde Spieler in fremde lukrative legendäre Gebäude investieren können
Jeder kann so er möchte in fremde LGs investieren ob es dir nun gefällt oder nicht. Das ist Bestandteil des Spiels und von Inno so gewollt. Warum sollte daran etwas geändert werden? Nur weil ihr die LGs nicht Save habt bevor ihr die Plätze einstellt wollt ihr so einen Eingriff ins Spiel. Dazu wird es nicht kommen. Und das ist auch gut so :cool:
 
auch dagegen...
1: wir haben auf die Art unsere Archen gegenseitig gepusht und dadurch dass man das nicht als normale Förderkette macht, sondern dass man die Plätze verteilt und P1 genau die Hälfte der benötigten FP legt, dann wenn P1 fertig ist P2 genau die Hälfte vom Rest usw... kann entweder niemand den P1 klauen weil es mehr kostet als einbringt oder derjenige der P1 klaut zahlt gut drauf und die anderen müssen deutlich weniger legen... dann freuen sich doch alle in der Runde...
2: diverse Gefahren: ich mache beispielsweise mein LG für alle sichtbar, finde einige Mäzene und wenn es sich für meine Gildenmitglieder lohnt, dass sie die Plätze kassieren können und die anderen Mäzene dann leer ausgehen, mache ich mein LG nur für Gildies sichtbar und der Rest schaut in die Röhre... um nur ein beispiel zu nennen...
3: kommt dann als nächstes der Vorschlag, dass die täglichen Güterproduktionen unsichtbar gemacht werden, weil jemand plündern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls dagegen aus bereits genannten Gründen, aber ein Tipp für @BigTreader

Bei solchen Tauschgruppen kann man sehr gut dafür sorgen, dass keine sniper dazwischen funken (solange die LG im Bereich unter 30 sind): P1 zahlt 50 % ein, P2 dann 25 % und P3 12,5 % (also immer die Hälfte des verbleibenden Anteils). Dies wird reihum gegenseitig gemacht so dass es sich weitgehend ausgleicht. Am besten wird auch nach jeder Stufe notiert, wie viel jeder Spieler beim anderen mehr gezahlt hat, so dass man ggf ausgleichen kann wenn ein Ungleichgewicht besteht. Mache ich auf W aktuell mit 2 Spielern meiner gilde so, da aktuell eh noch keine 1.9 Förderung besteht mangels großer archen zahlen wir gegenseitig in unsere CFs ein um BP zu bekommen. Da wir quasi immer der Reihe nach P1 und P2 belegen gleicht sich das am Ende aus, bzw wird es auch notiert, so dass später wir gegenseitig ausgleichen können bei Bedarf. Und es ist nicht möglich, dass jemand mit Gewinn snipt, es könnte natürlich jemand vorher P1 mit 50 % belegen, aber damit hätte derjenige einen großen Verlust.
 
Ebenfalls dagegen aus bereits genannten Gründen, aber ein Tipp für @BigTreader

Bei solchen Tauschgruppen kann man sehr gut dafür sorgen, dass keine sniper dazwischen funken (solange die LG im Bereich unter 30 sind): P1 zahlt 50 % ein, P2 dann 25 % und P3 12,5 % (also immer die Hälfte des verbleibenden Anteils). Dies wird reihum gegenseitig gemacht so dass es sich weitgehend ausgleicht. Am besten wird auch nach jeder Stufe notiert, wie viel jeder Spieler beim anderen mehr gezahlt hat, so dass man ggf ausgleichen kann wenn ein Ungleichgewicht besteht. Mache ich auf W aktuell mit 2 Spielern meiner gilde so, da aktuell eh noch keine 1.9 Förderung besteht mangels großer archen zahlen wir gegenseitig in unsere CFs ein um BP zu bekommen. Da wir quasi immer der Reihe nach P1 und P2 belegen gleicht sich das am Ende aus, bzw wird es auch notiert, so dass später wir gegenseitig ausgleichen können bei Bedarf. Und es ist nicht möglich, dass jemand mit Gewinn snipt, es könnte natürlich jemand vorher P1 mit 50 % belegen, aber damit hätte derjenige einen großen Verlust.

@Ashelia Bnargin Dalmasca Das klingt sehr interessant. Eine Frage noch dazu: Was machst Du mit Deinen FPs, wenn Du grad nicht in der Tauschgruppe investieren kannst? Also, wenn Du P1 schon einbezahlt hast und aber P2 bei dem anderen noch nicht eingezahlt werden kann? Wie vergibst Du dann die restlichen Positionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashelia Bnargin Dalmasca Das klingt sehr interessant. Eine Frage noch dazu: Was machst Du mit Deinen FPs, wenn Du grad nicht in der Tauschgruppe investieren kannst? Also, wenn Du P1 schon einbezahlt hast und aber P2 bei dem anderen noch nicht eingezahlt werden kann? Wie vergibst Du dann die restlichen Positionen?

Aktuell zahle ich parallel noch meine Archegüter ab und belege auch die arche von jemandem regelmäßig, um an bp zu kommen (der mir diese dann zurückzahlt wenn ich selbst die arche habe). Ansonsten halt in eigene andere LG, hatte bisher nicht das Problem das ich nicht wusste wohin damit xD
 
Ebenfalls dagegen aus bereits genannten Gründen, aber ein Tipp für @BigTreader

Bei solchen Tauschgruppen kann man sehr gut dafür sorgen, dass keine sniper dazwischen funken (solange die LG im Bereich unter 30 sind): P1 zahlt 50 % ein, P2 dann 25 % und P3 12,5 % (also immer die Hälfte des verbleibenden Anteils). Dies wird reihum gegenseitig gemacht so dass es sich weitgehend ausgleicht. Am besten wird auch nach jeder Stufe notiert, wie viel jeder Spieler beim anderen mehr gezahlt hat, so dass man ggf ausgleichen kann wenn ein Ungleichgewicht besteht. Mache ich auf W aktuell mit 2 Spielern meiner gilde so, da aktuell eh noch keine 1.9 Förderung besteht mangels großer archen zahlen wir gegenseitig in unsere CFs ein um BP zu bekommen. Da wir quasi immer der Reihe nach P1 und P2 belegen gleicht sich das am Ende aus, bzw wird es auch notiert, so dass später wir gegenseitig ausgleichen können bei Bedarf. Und es ist nicht möglich, dass jemand mit Gewinn snipt, es könnte natürlich jemand vorher P1 mit 50 % belegen, aber damit hätte derjenige einen großen Verlust.
ich habe das in allen Welten in denen ich spiele mit einer Excel-Tabelle gemacht...

Ideal war es wenn wir 6 Spieler zusammenbekommen haben. Bis Level 25 haben wir immer jeweils die hälfte der offenen FP für das Level je Platz gelegt, also P1 = 50 %, dann P2 50 % vom Rest, P3 50 % vom rest usw...

Ab Level 25 haben wir aus der 1 Runde 2 Runden gemacht, zu je 3 Spielern und zusätzlich 2 Mäzene mit Archen auf Level 80. Diese haben P1 und P2 belegt sobald die Plätze sicher waren, dann haben die Rundenteilnehmer P3 bis P5 belegt.

Sobald es sich gerechnet hat und nicht mehr viel drauf gelegt wurde, haben die Rundenteilnehmer dann mit eigener Arche ab ca. Level 45 selbst P1 und P2 belegt und wurde die Runde wieder zusammengelegt. So haben wir alle Plätze für uns gesichert und ausreichend BP gesammelt, damit wir in einem Rutsch auf level 80 und höher konnten, ohne teure BP einkaufen zu müssen...

Die Idealrunde sah dann als folgt aus:

Arche 1 Spieler 2/P1 Spieler 3/P2 Spieler 4/P3 Spieler 5/P4 Spieler 6/P5
Arche 2 Spieler 3/P1 Spieler 4/P2 Spieler 5/P3 Spieler 6/P4 Spieler 1/P5
Arche 3 Spieler 4/P1 Spieler 5/P2 Spieler 6/P3 Spieler 1/P4 Spieler 2/P5
Arche 4 Spieler 5/P1 Spieler 6/P2 Spieler 1/P3 Spieler 2/P4 Spieler 3/P5
Arche 5 Spieler 6/P1 Spieler 1/P2 Spieler 2/P3 Spieler 3/P4 Spieler 4/P5
Arche 6 Spieler 1/P1 Spieler 2/P2 Spieler 3/P3 Spieler 4/P4 Spieler 5/P5
 
ich habe das in allen Welten in denen ich spiele mit einer Excel-Tabelle gemacht...

Ideal war es wenn wir 6 Spieler zusammenbekommen haben. Bis Level 25 haben wir immer jeweils die hälfte der offenen FP für das Level je Platz gelegt, also P1 = 50 %, dann P2 50 % vom Rest, P3 50 % vom rest usw...

Jopp, ging mir hauptsächlich darum den TE zu zeigen dass auch jetzt es gut möglich ist Plätze zu tauschen ohne dass Gefahr besteht, dass externe darein Grätschen. Man muss halt einfach ein wenig kreativ sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben