Neuer Fehler Sicherheitsabfrage bei Löschung inaktiver Gebäude

Reproduktionsschritte
Verkaufen-Button drücken und dann auf den abgelaufenen vergessenen Tempel
Ich habe heute das Vergnügen, meinen vergessenen Tempel erneuern zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Löschung diese Sicherheitsabfrage erscheint:
1685015437468.png
Diese erscheint normalerweise nur bei legendären Gebäuden. Selbst bei anderen Eventgebäuden wie z.B. dem Phantomturm erscheint lediglich eine Checkbox.

Dann kann doch nicht beabsichtigt sein?! Die Abfrage soll doch eigentlich verhindern, dass ich versehentlich meine Arche oder andere wichtige legendäre Gebäude lösche. Wenn diese Abfrage nun regelmäßig bestätigt werden soll, stumpft das mit der Zeit ab und dann ist ruck zuck auch die Arche gelöscht. ;)

Meine Erwartung wäre, dass die Löschung mit der ganz normalen Sicherheitsabfrage versehen wird, wie sie auch bei Gebäuden aus dem Baumenü vorhanden ist, d.h. der Verkaufen-Button ist direkt klickbar.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Firefox 113.0.2 / App Version 1.256.13 (Android)
Spielwelt
  1. Mount Killmore (de12)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein

Juber

Beta-Community Management
Das kommt bei limitierten Gebäuden auch, da man diese meist ja nicht abreißen will, bevor man den vollen Effekt rausgeholt hat :)
 

Jocator

Finsteres Genie
Das kommt bei limitierten Gebäuden auch, da man diese meist ja nicht abreißen will, bevor man den vollen Effekt rausgeholt hat
Dann sollte es aber davon abhängig sein, ob das Gebäude noch "aktiv" (Sicherheitsabfrage) oder bereits abgelaufen (inaktiv) ist (keine Sicherheitsabfrage). Da man Gebäude mit befristeter Wirkung nach Ablauf in den meisten Fällen abreißen wird, sehe ich sonst auch den von Daniel der Vollstrecker bereits genannten "Gewöhnungseffekt", der die Sicherheitsabfrage bei einigen Spielern recht schnell zu einem nutzlosen Instrument verkommen lassen wird.
 
Oben