Kommunikation Sicherheitsabfrage "alle Nachrichten verlassen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unter "Sozial" ist der Button "alle Nachrichten als gelesen markieren" in direkter Nähe zu "alle verlassen". Wenn man sich vertippt, ist man versehentlich aus allen sozialen Nachrichten raus. Eine Sicherheitsabfrage "wollen sie wirklich alle Nachrichten verlassen?" wäre daher sinnvoll.
 
Grund für die Idee
Seit Änderung des Nachrichtensystems wollte ich noch nie wirklich alle sozialen Nachrichten verlassen. Wenn man diesen Button also ohnehin nur sehr selten nutzt, stört eine Sicherheitsabfrage nicht. Wenn man aber statt "alle gelesen" zu klicken, versehentlich aus allen Nachrichten aussteigt, ist es schwierig, diese alle wieder zu rekonstruieren.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ja kann nicht schaden solche Missgeschicke passieren manchmal.
Und das wurde bei alle als gelesen markieren schon gemacht (warum auch immer nur da:confused:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es komplett deplatziert. Brauche es überhaupt nicht und habe immer schiss das ich mich verklicke. Das wäre schon ne Katastrophe.
 
Wenn ich nicht die einzige bin, die diesen Button noch nie benutzt hat, könnte man ihn sogar komplett entfernen.... denn mal ehrlich, mir fällt keine Gelegenheit ein, ihn zu benutzen. Ein Gildenwechsel betrifft nicht alle "sozial"-Mails, das einzige wäre evtl, wenn ich die Welt still legen möchte - aber dann wäre es mir zuzumuten, alle Mails einmalig einzeln zu verlassen- Vermutlich würde ich dem einen oder anderen eh noch schreiben, dass ich künftig nicht mehr erreichbar bin, was dann den "alle verlassen-Knopf" auch wieder überflüssig macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben